Route SF via LV/NP nach LA im September 09

  • Hallo liebe USA-Community!


    Gleich vorweg, sollte sich jemand angegriffen fühlen: Mein Username hat nichts mit George W. zu tun!


    Meine Liebste und ich haben uns endlich nach mehreren Aufenthalten in Florida und New York entschieden auch der Westküste einen Besuch abzustatten. Der Flug ist bereits gebucht und die Route hat bereits eine grobe Struktur, wobei ich euch bitten möchte, uns bei der Verfeinerung zu helfen:


    So wäre sie geplant, an den angegeben Ortschaften würden wir übernachten:


    06.09.09 Ankunft abends San Francisco
    07.09.09 San Francisco
    08.09.09 San Francisco
    09.09.09 San Francisco
    Fahrt & Besichtigung Yosemite
    10.09.09 Yosemite - El Portal
    Tioga Pass, ev. Besuch Bodie, Mammoth Lake etc..
    11.09.09 ev. Mammoth Lake / Bishop / Lone Pine
    12.09.09 Death Valley: direkte Übernachtung im Death Valley/Hotel sinnvoll?
    13.09.09 Las Vegas
    14.09.09 Las Vegas
    Besuch Zion NP
    15.09.09 Cedar City
    Besuch Bryce Canyon
    16.09.09 Cedar City
    Fahrt nach Lake Powell
    17.09.09 Page
    Besuch Grand Canyon NP
    18.09.09 Grand Canyon
    19.09.09 Bullhead City / Kingman
    Fahrt durch Joshua Tree NP
    20.09.09 Palm Springs
    21.09.09 San Diego
    22.09.09 San Diego
    23.09.09 San Diego
    24.09.09 LA
    25.09.09 LA
    26.09.09 Rückflug nachmittags LA


    Ein Fixpunkt in der Route sind die Übernachtungen in Las Vegas vom 13.09 auf den 15.09. - wobei wir noch nicht entschieden haben, ob wir das Mirage um 60 Euro pro Zimmer/Nacht oder das Bellagio um 140 Euro pro Zimmer/Nacht neben sollen. Das Mirage kommt mir schon verdammt günstig vor...


    Jetzt meine Frage zum ersten Teil der Route vor Las Vegas: Ist das ganze zeitlich in Ordnung? Wir hatten zuerst eine Übernachtung zwischen Yosemite und LV herausgenommen und hätten eine Nacht in Sacramento überlegt. Dann habe ich mir aber gedacht, dass die restl. Route aber verdammt stressig werden würde. Noch dazu gibt es lt. Reiseführer (Reise Know-How) zwischen Lee Vining, Bodie, Mammoth Lake, Bishop, Lone Pine und Death Valley doch einiges zu sehen.
    Ist es sinnvoll direkt im Death Valley zu übernachten bzw. wo wäre das (abgesehen von Camping Grounds) sinnvoll möglich?


    Ich würde mich über eure Tipps sehr freuen und sobald Part One der Route feststeht, werde ich euch bezüglich des 2. Teils auch noch belästigen. :zwinker:


    Schönen Sonntag,
    lg Klaus

  • :99:

    Zitat

    Gleich vorweg, sollte sich jemand angegriffen fühlen: Mein Username hat nichts mit George W. zu tun!

    Nicht angegriffen, aber die Nackenhaare sträubten sich schon ein wenig.


    Herzlich Willkommen on Board Klaus und zu Death Valley kann ich Euch das
    http://www.deathvalley.com/psr/index.php empfehlen..

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo Klaus! :winke:


    Willkommen am Stammtisch! :bier:



    Du stellst meine Lieblingsfrage: sollte man im Death Valley übernachten? JA! JA! JA! Ich kenne bisher nur die Furnace Creek Ranch, mir hat es da gut gefallen. Du solltest morgens sehr früh aufstehen, zum Zabriskie Point fahren und dir dort den Sonnenaufgang ansehen, das ist einmalig! Die genaue Zeit des Sonnenaufgangs kriegst du dort in der Lobby mitgeteilt. :nicken: Danach fährst du zm Dantes View und genießt den Blick aufs Tal (die Jacke nicht vergessen, da oben ist es morgens recht frisch).


    Warum Cedar City? Ich würde von Las Vegas (möglichst mit Schlenker über das Valley of Fire) über St. George zum Zion fahren. Übernachte dort in Springdale. Am nächsten Tag nochmal in den Park und dann gemütlich auf der 89 in Richtung Bryce. Dort in der Nähe kannst du gut z.B. in Panguitch übernachten. Viele kleine Motels. Dann wieder über die 89 und über Kanab zurück und ab in Richtung Page (leider meint Otto, die Cottonwood Canyon Road wäre praktisch nicht befahrbar, das wäre eine schöne Alternative gewesen).


    Und bitte, bitte, du bist 3 Wochen unterwegs, räum irgendwo einen Tag frei und fahr zum Monument Valley. Wenn du da nicht hinfährst, hast du echt was verpaßt!!! Das wäre so schade! :cry: (Palm Springs/San Diego hast du z.B. 4 Tage gerechnet, reichen da nicht auch 3?)


    So weit mal meine unmaßgebliche Meinung zu deiner schönen Tour. :zwinker:

  • Hallo Klaus,


    willkommen im Forum! :winke:


    Ich sitze sozusagen schon im Flieger nach Miami :freu:
    darum nur ganz kurz:


    Zu Yosemite/Tioga bis Death Valley/Death Valley/ GC/Page/Bryce/Zion kannst du dir noch Tipps in meinem Reisebericht holen (Klick auf den Link in miener Signatur)


    Wenn du im GC nicht wandern willst, dann reicht mE ein guter halber Tag.

  • Hi Bush23,


    willkommen im Forum, viel Spaß hier...


    Hab mir gerade die Augen gerieben, denn genau diese Route war unsere Erstlingsroute 2005 und um damit Deine Frage zu beantworten: genau so könnt Ihr die Route fahren, zeitlich kein Problem, auch wenn nicht allzu viel Zeit für Wanderungen bleibt... das war uns damals auch nicht ganz so wichtig...


    waren am Anfang 4 Tage in S.F. und am Ende ebenfalls 3 Tage in S.D. bevor es dann von L.A. nach Hause ging... In Vegas waren wir nur eine Nacht... Cedar City haben wir ausgespart und sind vom Zion über den Bryce Canyon ( mit Übernachtung in Tropic ) über die CCR nach Page gefahren...


    Die Hotelpreise für Vegas sind im Moment im Keller... schau hier nochmal:


    http://www.orbitz.com/App/View…=4k&lastPage=interstitial[/URL] Klick[/url]


    und


    http://www.i4vegas.com/Vegas-H…otions.html&ad=1559548982[/URL] Klick[/url]

    :peace1:



    Yes

    Genieße jeden Tag Deines Lebens...

    Einmal editiert, zuletzt von Yes ()

  • Klaus was wollt Ihr


    20.09.09 Palm Springs
    21.09.09 San Diego
    22.09.09 San Diego
    23.09.09 San Diego hier machen ?


    IHMO eindeutig zuviel...

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hallo!


    Wahnsinn, seid ihr schnell unterwegs. Da ist man kurz weg und schon hat man zig tolle Antworten. Da ich leider jetzt keine Zeit mehr habe, werde ich mich am Abend nochmals melden -> aber gleich mal VIELEN DANK!


    @ Kayenta: Super Tipp fürs DV!!


    Otto: danke für den Link


    @ Yes: Deine Antwort beruhigt mich schon mal, da ich die reale Zeit für die Fahrtrouten absolut nicht abschätzen kann (Google Maps rechnet ja die 10 Pinkelpausen meiner Holden nicht mit ein :D )


    @ Kalle: Palm Springs war als Notlösung gedacht, da wir am überlegen sind durch den Joshua Tree NP zu fahren. Die direkte Route von Kingman nach San Diego wäre mir zu lange. IN San Diego direkt würden wir neben den Sightseeing im Zentrum noch den 1. Tag in einem Outlet verbringen und dann einen Tag im Zoo. Am 23.09. würden wir dann schön langsam über Laguna nach LA fahren - ein Freund von mir hat gemeint, dass dies inkl. Baden wirklich nett wäre. Daher die 3-4 Nächte....


    Leider muss ich weg,
    lg Klaus


  • Die Tour gefällt mir eigentlich ganz gut... klassische Tour. Ich würde nur am Ende Palm Springs weglassen u. San diego mindestens um einen Tag kürzen. Dafür würde ich auf jedenfall Monument Valley mitnehmen

  • Schöne Route, so wie die meisten sie hier auch schon gemacht haben.
    Als Übernachtungort würde ich Panguitch vorziehen.
    Monument Valley gehört wohl mit hinein.
    Verzichtet nicht darauf.
    Von SF aus könnte man noch als Tagesausflug das Muir Woods Nat. M. mitnehmen.


    Wolf


  • Wir haben damals auch 3 Tage in San Diego verbracht und zwar in Jolla, relaxt, geschimmelt, gegammelt, Kalmotten für den Abflug vorbereitet, Gesehenes nochmal an uns vorbei ziehen lassen und San Diego genossen... war toll und haben wir nicht bereut... :peace1:



    Yes



  • Mir hat San Diego auch gefallen, keine Frage. Der Zoo ist klasse! :daumen:


    Aber wenn ich wegen 4 Tagen Palm Springs / San Diego das Monument Valley verpassen würde, dann würde ich das schon bereuen. :cry:

  • Zitat

    Original von Kayenta
    Du stellst meine Lieblingsfrage: sollte man im Death Valley übernachten? JA! JA! JA! Ich kenne bisher nur die Furnace Creek Ranch, mir hat es da gut gefallen.


    Ja ! Ja! Ja ! :daumen:


    Zitat

    Und bitte, bitte, du bist 3 Wochen unterwegs, räum irgendwo einen Tag frei und fahr zum Monument Valley. Wenn du da nicht hinfährst, hast du echt was verpaßt!!! Das wäre so schade! :cry: (Palm Springs/San Diego hast du z.B. 4 Tage gerechnet, reichen da nicht auch 3?)


    Das Monument Valley ist ein Klassiker und ein absolutes MUSS :nicken:.


    Ansonsten finde ich Eure Tour sehr gut - mann kann merken, daß Ihr Euch schon im Vorfeld Gedanken gemacht habt - mein Kompliment.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • wir haben uns nun für die furnace greek ranch entschieden, da wir dann auch zeitgerecht in Las Vegas ankommen würden -> hier ist abends bereits eine Show eingeplant und somit haben wir da noch etwas Puffer.


    Cedar City war ein Tipp eines Bekannten, wobei mir selbst die Lage nicht gerade ideal erscheint. Nach einiger Suche haben wir nun in Springdale das Bumbleberry Inn entdeckt, wobei hier die Bewertungen und Meinungen von total in Ordnung bis zu absolutes Loch streuen. Könnt ihr mir hier sonst noch einen guten Tipp geben? Sollte es preiswerter sein, hab ich damit auch kein Problem :zwinker:


    Ab jetzt brauche ich dann eure Hilfe, da ich den zeitlichen Rahmen nicht abschätzen kann. Auch wenn wir nicht allzuviel Zeit für die Parks geplant haben, sollte es ein Besuch dennoch Sinn machen


    14.09.09 Las Vegas
    Besuch Valley of Fire, Zion NP -> geht sich das in einem Tag aus?
    15.09.09 ev. Springdale
    Besuch Bryce Canyon
    16.09.09 Panguitch, Tropic
    Fahrt nach Lake Powell bzw. Tag am Lake Powell
    17.09.09 Page


    Da eure Resonanz bezüglich Momument Valley doch sehr groß ist und ich mit dem Verlauf der Route ab dem Grand Canyon nicht sehr happy bin: wie könnte die Strecke mit Besuch MV ab Page aussiehen, damit ich ab 21.09. wieder in San Diego lande? Sollte ich erst Abends ankommen, hätte ich somit Palm Springs, sowie einen Tag San Diego eingespart.


    Besuch Grand Canyon NP
    18.09.09 Grand Canyon
    19.09.09 Bullhead City / Kingman
    Fahrt durch Joshua Tree NP
    20.09.09 Palm Springs
    21.09.09 San Diego


    Vielen Dank,
    Klaus

  • Anmerkung zu meinem Posting oben:
    Mir ist jetzt erst aufgefallen, das eure Tour Stadtlastig ist. Finde ich auch gut. Ich liebe ja Großstädte.
    Natur habt ihr ja trotzdem dabei.
    Bemerkendswert ist aber, das ihr den U.S. Highway 1 nicht befahrt.
    Keine Lust oder keine Zeit dazu?


    Wolf


  • Genauso hätten wir es uns das auch gedacht, wobei ich natürlich happy bin, dass ihr mich auf das Monument Valley aufmerksam macht. In meiner Über-Drüber-Planung hätte ich dann eine Must-See-Attraktion wieder komplett übersehen. Da ich von San Diego wirklich nur positives gehört habe, werde ich den gestrichenen 1. Tag in San Diego einfach bei der Fahrt von SD nach LA streichen.
    Den schimmligen Gammeltag wollen bzw. werden wir auch nach den 3 Wochen einfach einlegen müssen um alles zu verarbeiten :o9:


  • Lust auf alle Fälle, aber aus zeitlichen Gründen gestrichen. Diesen Teil haben wir, um jetzt schon die Vorfreude zu erhöhen, einfach auf den nächsten Urlaub verschoben. Dann haben wir mehr Zeit um die Strecke zu genießen, da der ich-muss-mir-alles-so-schnell-als-möglich-reinziehen Druck des ersten Kalifornien-Urlaubs nicht mehr auf unseren Schultern lastet.


    Klaus

  • Zitat

    Original von Bush23


    Genauso hätten wir es uns das auch gedacht, wobei ich natürlich happy bin, dass ihr mich auf das Monument Valley aufmerksam macht. In meiner Über-Drüber-Planung hätte ich dann eine Must-See-Attraktion wieder komplett übersehen. Da ich von San Diego wirklich nur positives gehört habe, werde ich den gestrichenen 1. Tag in San Diego einfach bei der Fahrt von SD nach LA streichen.
    Den schimmligen Gammeltag wollen bzw. werden wir auch nach den 3 Wochen einfach einlegen müssen um alles zu verarbeiten :o9:



    Wir waren damals im Monument Valley... :nicken: und sogar im Valley of the Gods... sind von Page bis nach Mexican Hat, haben dort übernachtet und sind am nächsten Tag nach Flagstaff gefahren... war viel Fahrerei, aber völlig o.k.... die Zeit in San Diego blieb trotzdem übrig... :peace1:



    Yes

  • Zitat

    Original von Bush23
    Nach einiger Suche haben wir nun in Springdale das Bumbleberry Inn entdeckt, wobei hier die Bewertungen und Meinungen von total in Ordnung bis zu absolutes Loch streuen. Könnt ihr mir hier sonst noch einen guten Tipp geben? Sollte es preiswerter sein, hab ich damit auch kein Problem :zwinker:
    Vielen Dank,
    Klaus


    Das Bumbleberry Inn ist kein Loch! Einige hier im Forum haben dort schon übernachtet u. es soll sehr gut sein. Wollte letztes Jahr auch dort übernachten, hat sich dann aber anders ergeben... Also "Bumbleberry Inn" könnt ihr getrost buchen...

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!