Flughafen Portland, OR

  • Huhu, unsere 3x verschobene Reise an die west coast soll ja nun im September - endlich - stattfinden und so ganz sind wir in die detaillierte Planung noch nicht eingestiegen. Aber grob überlegen können wir ja schon mal.


    Gibt es eurer Meinung irgend etwas (außer natürlich dem Preis?), was für einen Flug nach Portland spräche? Wir überlegen derzeit, ob Seattle oder Portland besser wären, weil wir lieber im Norden anfangen wollten - SF läuft ja hoffentlich nicht weg.
    Und zu beiden Städten gibt es ja inzwischen von FRA aus Direktflüge (wenn ich mich nicht irre).


    Grob geplant ist eine "Acht" (kann aber auch eine "Null" werden) im September 2009, die sich zwischen Seattle und SF begrenzt, ca. so um die 3 Wochen.


    andie: eure Erfahrungen (+ Tipps) im Mai warten wir ab und "arbeiten" sie dann direkt in unsere Planung mit ein. Das hat ja schon ein mal prima funktioniert. :99:


    Thx vorab!
    Min

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • zum thema flughafen kann ich nichts sagen... (ick kenn nur seattle und der ist nicht soooo toll, und es staut sich hin und weg!)


    aber: nehmt euch viel zeit für die küste und fangt in Astoria an und hört in SF auf, es lohnt sich!!!!!


    lg
    e

  • Thx, Zeit für die Küste ist sozusagen einer der Hauptschwerpunkte :nicken: - Lighthouses und Wasserschwappen und Fisch essen :99:


    Sonst ist noch niemand von euch nach Portland geflogen? :kopfkratz:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von andie
    Hi Vera,


    zum Airport kann ich dir (noch) nichts sagen.
    Aber falls Ihr zwecks Auto bei Alamo bucht: In Portland gibt's 'ne Choiceline, in Seattle nicht.


    Viele Grüsse......................andie


    in Seattle gabs im Juni 2008 eine prächtige ChoiceLine :D


    und in Astoria beim Flying Pig - genau unter der Brücke - gibt es recht gutes Essen...


    viel Spass an der Küste und geniesst das Essen....


    lg
    E

  • early: danke für deine guten Wünsche, aber es ist leider noch mehr als ein halbes Jahr bis dahin :rolleyes: :cry:
    Wir müssen uns also noch etwas gedulden. Aber Andie und Ute werden uns bestimmt den Boden gut bereiten und uns 'ne Menge hints geben können.


    Ich glaube spätestens bei eurem Reisebericht wird mich die Vorfreude ganz dolle packen, jetzt ist es einfach noch zu lange hin. *seufz*



    P.S: passend hierzu kommt im Radio "Working on a dream", damit haben wir doch schon mal ein Motto :99:

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Zitat

    Original von Minnesota
    early: danke für deine guten Wünsche, aber es ist leider noch mehr als ein halbes Jahr bis dahin :rolleyes: :cry:
    Wir müssen uns also noch etwas gedulden.


    zum einen gerne - zum anderen versteh ich die ungeduld,


    mein ticker geht nämlich auch falsch, aus Juni wird wahrscheinlich Oktober! Den Ticker ändere ich erst wenn es wirklich fix ist!


    Aber das Flying Pig in Astoria ist echt ein Hit. Auch der Sonntagsmarkt mitten in der Stadt ist einen Besuch wert, sofern man grad an einem Sonntag halt dort ist


    lg
    e


    ps: die zeit vergeht viel schneller als man glaubt

  • Info`s zum Airport gibt es hier:


    Klick


    Wir sind zum erstenmal im Mai 2008 über Portland in die USA eingereist (sonst JFK oder SFO), der Flughafen selbst ist in meinen Augen recht übersichtlich.


    Nach Ankunft (11:20) am Gate ein kurzer Weg zum Koffer holen und zur zur Einwanderung, ca. 5Minuten gewartet und schon waren wir durch, kurze Zollkontrolle, das wars. Alles in allem ca 10 Min.
    Kurzer Weg mit dem Transferbus zum Hauptgebäude (ca. 2Min), ab zum Shuttelbus zu Alamo, um 12:00 Uhr Auto übernommen und los gingen 6 Wochen Erholung pur.


    Bei der Ausreise waren wir rechtzeitig da, das Einchecken und die Sicherheitskontrollen waren innerhalb 30 Minuten erledigt, so das wir 2Stunden auf den Abflug warten mussten.


    Alles in allem würde ich wieder über diesen Airport einreisen wollen.


    PS.: Das war alles im Mai 2008, wie es heute ist............

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.

    Einmal editiert, zuletzt von KaDe ()

  • Weitere Infos zum Airport PDX:


    Klick


    Auf "Virtual Tour" klicken und links die Themenbereiche auswählen, ist übersichtlich gestaltet.

    Gruß


    KaDe
    ____________________________________


    Freunde sind wie Laternen auf einem langen dunklen Weg, sie machen ihn nicht kürzer aber ein wenig heller.


  • Ahh, so was hab ich gesucht - vielen Dank! Klingt ja ganz gut: übersichtlich und fix :nicken:


    Und so sehr dramatisch wird sich das ja in einem Jahr nicht ändern?


    Danke auch für den Link!

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei

  • Portland ist weitaus übersichtlicher als Seattle :nicken:
    Und wurde vor einigen Jahren auch unter die besten Airports in den USA gewählt.


    Ausser dem Preis spräche aber nichts für/gegen den Einen oder Anderen.


    Fliege alle paar Monate in den Nordwesten und erfahrungsgemäß ist Portland guenstiger als Seattle. Schau mal bei KLM :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!