Zeit zwischen den Flügen (Umsteigezeit)

  • Hallo,
    ich hab da mal ne Frage.
    Wir fliegen am 22.04.09 in die USA und zwar nach Californien.
    Die Zeiten mal in chronologischer Reihenfolge:
    06:00 Uhr Bremen - Frankfurt (Lufthansa)
    07:05 Uhr Ankunft Frankfurt
    08:25 Uhr Frankfurt - Chicago (United Airlines)
    10:33 Uhr Ankunft Chicago
    12:00 Uhr Chicago - Los Angeles (United Airlines)
    14:30 Uhr Ankunft LA


    Die Zeit zwischen Ankunft Chicago (10:33 Uhr) und Weiterflug nach LA (12:00 Uhr) erscheint mir ziemlich knapp. Ich war zwar schon 3 mal in den USA, aber das ist lange her. Insbesondere mit den neuen Einreisezeremonien habe ich keinerlei Erfahrung. Aber es ist doch so, dass wir in Chicago erstmals amerikanischen Boden betreten. D.h. Gepäck aufnehmen, durch Zoll und Emigration, zum Schalter für den Weiterflug und Gepäck aufgeben und weiter zum Gate.
    Was man so über die neuen Einreiseritualien so hört, erscheint mir die Zeit sehr knapp bemessen. Nur eineinhalb Stunden, vorausgesetzt, wir kommen pünktlich an.
    Dievom Reisebüro (Canusa) meinen, dass das so schon geht, sonst hätte United den Flug so gar nicht angeboten.
    Was ist eure Meinung dazu?


    Gruß
    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

  • Im Normalfall reicht die Zeit schon aus. Wie Dein Reisebüro gesagt hat: Die Airline würde es sonst SO nicht anbieten, die Umbucherei kost ja auch Geld und bindet Personal.


    Falls Du den Anschlußflug nicht bekommst: Du wirst kostenlos auf den nächsten Flug umgebucht, also keine Panik. ORD - LAX ist ja auch ne gängige Strecke und 1-2 Stunden später sollte der nächste Flieger gehen.


    Zitat

    zum Schalter für den Weiterflug und Gepäck aufgeben


    Die Bordkarten bekommst Du im Normalfall hier schon beim Einchecken, Du mußt dann nirgens mehr hin, außer zum Gate (mit erneuten Sicherheitskontrollen) Das Gepäck stellst Du einfach nach dem Zoll ab, das wird dann von den Airportmitarbeitern weitergeleitet.

  • cleetz:
    Deine Antwort beruhigt mich etwas.
    Der letzte Flug dieser Art war 1992, ebenfalls nach Californien und zwar via Boston. Jetzt, wo du es sagst, ist mir in Erinnerung, dass wir uns nur ganz kurz nach der Landung in Boston um unser Gepäck kümmern mussten.
    Aber trotzdem:
    Es ist unser Urlaub anläßlich unserer Silberhochzeit. Und da soll, wenn möglich, alles in Ruhe und Harmonie ablaufen. Diese kurze Zeit zum Umsteigen suggeriert mir Hektik. Aber wie auch immer: Vorher bin ich immer sehr unruhig bei so etwas, hinterher klappt dann meistens doch alles. Wir werden sehen.
    Sind die Wege eigentlich sehr lang in Chicago?


    Gruß
    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

  • Zitat

    Original von Percy
    Sind die Wege eigentlich sehr lang in Chicago?


    Wenn Du Pech hast schon... :99: Aber wir waren in 10 min durch die Immigration, muß man auch mal sagen :zwinker:


    Ich bin auch schon unterm Rollfeld durch den Tunnel gerannt. War aber auf dem Rückflug, 1 h Verspätung und der Flieger übern großen Teich ging nur 1x am Tag... Aber sie haben gewartet und wir waren nicht die Letzten. Die ganz knappen haben sie direkt am Flugzeug ins Auto geladen und übers Rollfeld zum nächsten Flieger gekarrt.

  • Nochmal cleetz:

    Zitat

    Wenn Du Pech hast schon...

    Wenn ich das richtig sehe, kommen wir Terminal 5 International an und müssen zum Terminal 1.
    Gruß
    Percy

    Kalifornien 2009


    [url=http://www.ushighlights.com/usrtickers/52903A11837D8FF20004E98BE44F823C.png]

Letzte Aktivitäten

  • marlenee

    Hat eine Antwort im Thema Drohne überfall fliegen lassen? verfasst.
    Beitrag
    So genau kenne ich mich da jetzt nicht aus, aber ich weiß ja, dass es hierzulande die DSGVO und andere Verordnungen gibt, sodass man schon etwas aufpassen muss.
    Hab mal hier was gefunden, da findest du die aktuellen Gesetzte dazu
  • marlenee

    Hat das Thema Welche Kamera mit auf Reisen nehmen? gestartet.
    Thema
    Hallo Leute,

    ich mache eigentlich gerne mit meinem Smartphone Fotos auf Reisen, wollte
    aber mich echt mit dem Thema Fotografie beschäftigen um einfach noch schönere Fotos usw zu machen.
    Brauch ich dafür eine Digitalkamera oder eine Spiegelreflexkamera?
  • marlenee

    Hat eine Antwort im Thema Mini-Glätteisen auf Reise mitnehmen? verfasst.
    Beitrag
    Ein Mini Glätteisen ist im Grunde auch nichts anderes, als ein normales Glätteisen nur eben halt in klein.
  • miakeily

    Thema
    It is useful to buy ig comments to make your posts appear more popular. As compared to photos without comments, people tend to pay more attention to posts with many comments. When you have comments under your posts, you will attract many readers. You
  • Krabok

    Hat eine Antwort im Thema Was bestellt ihr alles im Internet? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe alles aus dem Internet bestellt. Essen, Medikamente, Möbel egal was ich alles aus dem Internet bekomme. Vor kurzem habe ich eine neue Online-Apotheke entdeckt, die mir mein Freund empfohlen hat. Die Preise sind gut und die Medikamente von hoher…
  • Forzenart

    Hat eine Antwort im Thema Wie beschäftigt ihr euch in der Freizeit? verfasst.
    Beitrag
    God has also chosen https://la123movies.org/ for the streaming videos. HD movies lovers all around the world gather in church to pray for its healthy life. Movies and shows are always integral part of cinema lovers with popcorn in hands.
  • Forzenart

    Beitrag
    That is great news! Thankfully https://soap2day.top/ is wonderful companion throughout my movie journey so far. It never disappointed me and kept me rolling for the fortune. Best movie site hands down.
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Wie beschäftigt ihr euch in der Freizeit? verfasst.
    Beitrag
    Ich versuche mich eigentlich auch oft einfach abzulenken und Sport zu machen, wollten ja eigentlich dieses Jahr wieder in die USA, aber man darf ja kaum einreisen, das bringt echt nichts, obwohl man sich im Land ja selbst "normal" bewegen kann.. naja,…
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Wagenheber muss man im Auto haben? verfasst.
    Beitrag
    Ja, warum eigentlich nicht sowas im AUto haben.
  • martinkern

    Hat eine Antwort im Thema Fotos aus New York? verfasst.
    Beitrag
    Würde ich auch mal gerne wissen, wie es jetzt da aktuell aussieht oder wofür brauchst du die Fotos?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!