Einschätzung unserer Reiseroute

  • Moin zusammen.
    ich bin neu in diesem Forum, habe aber vorher schon diverse Routen und vor allem Fotos mir angesehen. Da kommt man auf den Geschmack. Meine Frau und ich wollen Mitte bis Ende September folgende Route bereisen:


    1. Tag Ankunft San Francisco Unterkunft geb
    2. Tag San Francisco Unterkunft geb
    3. Tag San Francisco - San Simeon HW1 345 km Unterk suchen
    4. Tag San Simeon - LA 404 km Unterkunft geb
    5. Tag LA - Baker 287km Unterk suchen
    6. Tag Baker - Death Valley - Las Vegas 575km Unterkunft geb
    7. Tag Las Vegas - Ausflugsprogramm vor Ort Unterkunft geb
    8. Tag Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce 454km Unterkunft geb
    9. Tag Bryce Canyon - Kodacrome - Torrey 182 km Unterkunft geb
    10.Tag Torrey - Capitol Reef - Needles - Moab 496km Unterk suchen
    11.Tag Moab - Canyonlands 150km Unterk suchen
    12.Tag Moab - Arches - Jensen 313km Unterk suchen
    13.Tag Jensen – Dinosaur – Cody 664km Unterk suchen
    14.Tag Cody - Yellowstone Teil-Rundkurs 300km Unterk suchen
    15.Tag Yellowstone - Montpelier 392km Unterk suchen
    16.Tag Montpelier - SLK - Battle Mountain 721km Unterk suchen
    17.Tag Battle Mountain - Lake Tahoe 466km Unterk suchen
    18.Tag Lake Tahoe - Sacramento - San Francisco 322km Unterkunft geb
    19.Tag San Francisco - Heimat


    PKW-Rundreisen in Europa haben wir die letzten Jahre diverse gemacht. Ich fahre recht gerne Auto. Meine Frau mal zwischendurch auch. Für die USA haben wir einen Allrad Midsize gebucht. Mit Wanderungen gehen wir sparsam um, dafür geht mehr Zeit für mein Hobby drauf: Fotografieren.


    Da wir mitbekommen haben, dass sich in diesem Forum viele USA-Kenner befinden und diese gute Ratschläge geben, würden wir uns über eine grobe Einschätzung freuen.


    Die Kilometerangaben habe ich aus dem Street-Atlas USA , müssten eigentlich grob stimmig sein. Gesamt komme ich auf ca. 6300 KM.


    Ich hoffe, dass die Infos genügen, um unser Programm zu zerreißen, bzw. um uns Mut zuzusprechen. Vielen Dank im Voraus. Astrid und Rolf

  • Hallo,


    ich finde Deine Route zu straff, teilweise sind sehr lange Strecken dabei und wenig Zeit was zu sehen. Im Zion und Arches muß man laufen, Viewpoints "abarbeiten" geht da gar nicht oder man sieht viele Dinge nicht. Das ist jetzt nur ein Beispiel...


    Ich gehe man davon aus das Ihr das Ihr das erste Mal in den USA seid?


    San Francisco an einem Tag wäre mir zu wenig, 2 Tage solltest Du mindestens einplanen, genauso wie Las Vegas mit einem Tag recht wenig ist wenn man noch nie da war. Was willst Du in LA? Nachmittags ankommen und nächsten Tag gleich wieder los bringt es nicht, fahre gleich Richtung Las Vegas.


    Tag 8 kannst Du knicken, das wird nix wenn Du auch was sehen möchtest. Plane einen Tag mehr für den Zion ein. Für Moab solltest Du 2 volle Tage planen.


    Nach Moab sieht es so aus das Dir die Tage langsam ausgegangen sind und Du dann "Den Rest" irgendwie reingequetscht hast (ich muß ja wieder nach SFO -> quetsch... :D) Der Yellowstone kommt eindeutig zu kurz, da brauchst Du gar nicht erst hinfahren, meine Meinung...


    Yellowstone würde ich komplett weglassen, ne Schleife über Moab, Page, Grand Canyon nach Las Vegas fahren und von Las Vegas nach SFO fliegen... :zwinker:

  • Hallo Rolf!


    :winke: Willkommen im Forum! :winke:



    Bitte nicht böse sein, wenn es zu deiner Reisevorstellung Kritik geben wird!


    Auch wenn dir der ein oder andere sagen wird, dass ist doch ok und machbar - du hast dir viel zuviel vorgenommen.


    Auch wenn du nicht wandern willst, sind einige deiner Vorstellungen leider nur durchzuführen, wenn du nur fährst und nichts anguckst...



    Auf die Schnelle:
    Lass alles was du dir nörlich von Utah vorstellst komplett weg (Cody, Yellowstone etc)
    Allein Yellowstone braucht mindestens 2 volle Tage....


    Für die 19 Tag bekommst du auch so noch genug Tipps, dass du nicht wissen wirst, was du machen sollst :zwinker:

  • Vielen Dank für die ersten Antworten. Die Kritik suche ich ja indirekt. Inhaltlich werde ich mich die nächsten Tage damit beschäftigen, wie ich Eure Meinungen verarbeiten kann.


    Die Vermutung, dass wir zum ersten Mal in den USA sein werden, ist richtig. Wir bewegen uns im Neuland. Ich möchte noch hinzufügen, dass wir mehr der Natur als den Städten etwas abgewinnen können. Somit ist uns bewusst, dass SF und LA sowieso und auch LV für uns nicht ganz so wichtig sind. Das Wichtigste anschauen, ok. Dann wollen wir doch wieder gerne raus aus den Städten.
    Bei Tag 8 möchte ich ergänzen: Bryce wollen wir erst am Abend erreichen und uns am nächsten Tag anschauen.


    Zum Thema Yellowstone muss ich noch in mich gehen.


    Danke erst einmal. :?(:


    Rolf

  • Was ist denn bei deiner Reise ein "Must See"?


    Auch wenn du zB LA vorgebucht hast, lässt sich das sicher auch noch stornieren ....und LA ganz wegfallen lassen...


    Mir fällt ohne die NPs von Utah schon genug ein in Kalifornien und Nevada als Tipps.... :zwinker:



    Kein Grand Canyon?

  • Hi,


    Otto hat vollkommen Recht!


    Yellowstone mindestens 2 volle Tage, alles darunter, heißt
    nur Du bist dort gewesen.


    Ich würde mich auf nach SFO den Yosemite oder Sequiao besuchen,
    danach Death Valley, Las Vegas, Valley of Fire, Zion, Bryce,
    usw. bis Moab zurück über Monument Valley, Page, Grand Canyon,
    nach L.A. und über die Küstenstraße nach SFO, sozusagen
    erst mal den Klassiker.


  • Volle Zustimmung ... :daumen:


    Dann hättest du nämlich genau unsere Route von 2006 :zwinker: ... 3 Wochen waren ausreichend dafür, jeder Tag zusätzlich ist natürlich ein Gewinn. Yellowstone würde ich mir für ein anderes Mal aufheben, DEN Park muss man geniessen und nicht nur schnell durchhuschen :zwinker:


    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/westco…e-usa-westkueste-2006.jpg]


    Vielleicht bringt der Reisebericht dazu ja ein paar Anregungen !?

  • Hallo Otto und Christian,


    über das „must see“ muss ich mir noch weitere Gedanken machen. Aber heute nicht mehr.


    Dem Routenvorschlag von Christian kann ich auf die Schnelle einen gewissen Reiz ausmachen. Werde mich damit beschäftigen. LA haben wir als Stopp nach dem HW1 ausgeguckt. Wir wollen dort am nächsten Nachmittag wieder das Weite suchen.
    Ich werde morgen die Vorschläge durcharbeiten und mir weitere Gedanken dazu machen.
    Vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Liebe Grüße
    Rolf

  • Bezüglich Yellowstone:


    Evtl kann man auch ne Route von Moab bis Yellowstone basteln, Rückflug zb von Cody nach SFO und dann nach hause. Die gesparten Tage kannst Du dann da einsetzen wo es wirklich klemmt. Wäre das ne Option? Muß man dann natürlich gucken wegen Wagenrückgabe am Airport, Flugzeiten, Rückflugzeit ab SFO usw.

  • Hallo Rolf,
    lasst den Yellowstone auf alle Fälle weg.
    Die Strecke ist einfach zu weit um mal eben vorbei zufahren, dafür könnt Ihr Euch siehe "Christians" Vorschlag intensiver um die Klassiker kümmern.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Hi Rolf,


    bei der Anzahl der Tage ist die klassiche Route oft die Tour wie von Luxor genannt oder nur Nord-Süd Achse sprich Richtung Yellowstone und Küste zurück mit dem was jeweils dazwischen liegt (ne Menge!).


    1. Frage: Ist es wahrscheinlich, dass Du in den nächsten jahren wieder Urlaub in USA/westen machst.
    Ja -> Reduzier DIch auf einen der beiden klassichen Loops.
    Nein (kann sich immer keiner vorstellen , ist aber sicher bei manchen so) -> kombinier die Punkte, die Dich wirklich reizen auch wenn mal lange Fahrten dazwischen sind, ABER lass dann auch gezielt Punkte raus (nimm nicht alles auf dem Weg mit)


    Ich mach mal nen Vorschlag für Variante "Nein" :o9:
    Lass LA definitv draussen, wenn ihr nicht total auf Städte steht! Fahr gezielt von SFO über DV nach LV.
    1 voller Tag SFO kann okay sein, reicht für einen ersten Eindruck, wenn Fokus Natur.
    LV: Ausflugsprogamm???? :trinker: Tipp, lest ein paar Sachen hier im Forum und macht auf eigene Faust einen schönen tag über den Strip.
    LV->Bryce: Okay, geht aus meiner Sicht an einem tag, früh starten. Valley of Fire weglassen, dafür in Zion den Riverside Walk machen. Dann weiter mit Auto und an entsprechendn Lookouts halten und etwas Zeit nehmen. Bryce wärst Du am frühen ABend. Dies ist ein Beispiel für die Strecke machen, aber gezielt Punkte auf der Strecke weglasssen.


    Bryce mit sunrise draussen sein, Scneic drive machen, evtl. kleine Wanderung runter? Am Scenic Drive NICHT alle Lookouts mitnehmen.
    Lass dann Kodachrome an Tag 9 mal weg und machen an dem Tag den Burr Trail inkl. Waterpocket Fold bis Torrey. Wunderwunderschöne Strecke und am nächsten Tag brauchst DU kein Capitol Reef mehr, sondern kannst den ganzen Tag für die Fahrt zu den Needles und in den Needles geniessen.


    Tag12, Arches komplett geniessen und in die Dunkelheit Richtung Norden/Yellowstone fahren. Mind. bis Green River. Schenk Dir Dinosaur in dem Fall, sondern optimier die Reisezeit zum Yellowstone (ich gehe davon aus, dass er Dir sehr am Herzen liegt. Idealerweise natürlich folgst Du den Ratschlägen der anderen und machst es ein anderes Mal).
    Dann bist Du Tag 13 schon in Yellowstone (immer schön früh aufstehen), hast evtl. auf der Fahrt noch ein zwei Blicke auf die Tetons mitgenommen.


    Tag 14 und 15 komplett in Yellowstone, früher Abend raus und mal schauen wie weit ihr noch kommt.


    Tag 16 würde ich dann komplett "verschenken" und rein fahrtechnisch nutzen um sehr nah an SFO ran zu kommen, z.B. Lake tahoe.


    Dann habt ihr Tag 17 und 18 noch mal komplett zum geniessen (z.B. ein Tag Lake Tahoe, ein Tag SFO mit Fahrrad nach Sausalito...)


    Ganz klar, dies ist ein Angebot für jemanden der a) sehr gerne fährt, b) so bald nicht in den Westen zurück kommt oder unbedingt Yellowstone beim ersten Mal mitmachen will. Aber es ist machbar, Du hast gezielte Highlights und jeder geniesst anders.


    Einfach mal als Alternative :kopfkratz:
    Gruss,
    Boston

  • Hallo,



    ich wuerde auf alle Falle den Yellowstone und alles, was im noerdlichen Utah zu finden ist, schleunigst aus der Planung rausnehmen. da sist einfach nicht machbar, das stimme ich meinen Vorrednern voll und ganz zu.
    Was ich sehr sehr schade finde, das ihr durch das Death Valley nur durchfahren wollt. Der Park haette eine Uebernachtung verdient.
    Ebenfalls halte ich den Tag mit Vof, Zion und Bryce Canyon fuer schlichtweg nicht durchfuehrbar. Da muss unbedingt eine weitere Uebernachtung her. Diese koennt ihr ja von den eingesparten Yellowstone Tagen hernehmen.

  • So ähnlich könnte man auch fahren.
    Viel Spass beim weiterplanen.
    1 Tag San Francisco
    2 Tag San Fracisco-Los Angeles HWY 1 [610km]
    3 Tag HWY 1 irgendwo am HWY1 übernachten
    4 Tag Los Angeles-Las Vegas 433Km
    5 Tag Las Vegas
    6 Tag Las Vegas-Zion 303KM
    7 Tag Zion-Bryce 94Km
    8 Tag s.o
    9 Tag Bryce -Moab (über capitol reef) 446km
    10Tag Übernachten z.B in Torrey
    11Tag Moab
    12Tag Moab
    13Tag Moab-Page über Kayenta Monument Valles 431km
    14Tag Page
    15Tag Page-Death Valley 631km
    16Tag Death Valley
    17Tag Death Valley San Francisco 914km

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • hi wenn ihr schon in den yellowstone wollt dann ginge auch


    1 Tag San Francisco
    2 Tag San Fracisco-Monterey und _Carmel
    3 Tag Barstow mit Big Sur und Solveig
    4 Tag Las Vegas 433Km mit Calico Ghost Town
    5 Tag Las Vegas
    6 Tag Las Vegas-Zion 303KM
    7 Tag Zion-Bryce 94Km
    8 Tag Bryce - SLC mit Temple Square und Innenstadt
    9 Tag SLC Umgebung
    10Tag Yellowstone - über Logan Canyon und Bear Lake
    11Tag Yellowstone
    12Tag Yellowstone
    13Tag über Craters of the Moon nach Twin Falls
    14Tag Carson City
    15Tag Lake Tahoe, da noch Virginia City mitnehmen
    16Tag San Francisco über den Hwy 50
    17Tag San Francisco


    lg
    e

  • Die erste USA-Tour sollte man immer als Kennenlerntour sehen.


    Wie die Vorredner würde ich alles nördlich von Moab weglassen und auf eine andere Tour verschieben (die kommt bestimmt). :zwinker:


    Man sollte nicht zuviel in eine Reise reinpacken. Ganz fatal finde ich, wenn man Fahrtage im Programm hat, die über 350/400 km rausgehen.


    Man sollte bedenken, daß man auf der Tour ja nicht nur Interstate fährt, sondern meist auf kleineren Highways, wo man erstens nicht so schnell fahren darf und zweitens unterwegs auch was ansehen möchte.


    Die Höchstgeschwindigkeit in den USA beträgt 75 mph= 120 kmh, und das auch nur auf einigen Interstates. Also 400 km sind schon eine ganze Mege Holz.


    Meine nächste Tour werde ich so planen, daß ich höchstens nur 250 km am Tag zurücklege, obwohl ich eigentlich gerne Auto fahre.


    Die Strecke auf der Karte von HOH finde ich fast optimal. Nur den Schlenker nach Phoenix würde ich weglassen.


    Wir sind bei der ersten Reise von Palm Springs aus über Prescott und Jerome nach Sedona gefahren. Das ist ein wunderbare Strecke, an die ich mich heute noch gerne erinnere.


    Mein Tipp wäre also (ohne Zeitangaben):


    Von SF den Highway 1 runter bis LA
    Von dort über Palm Springs, Prescott nach Sedona
    Dann zum Grand Canyon Vom Grand Canyon nach Page
    Von Page über Monument Valley nach Moab (Arches, Canyonlands etc.)
    Von Moab über Capitol Reef, Grand Staircas Escalante, Bryce Canyon Zion NP nach Las Vegas
    Las Vegas, Death Valley, Lone Pine (Alabama Hills)
    395 rauf bis zur Tioga Road und dann in den Yosemite NP
    Von dort zurück nach San Francisco

  • Hallo Andy,


    wir haben die Flüge, den Leihwagen und ein paar Unterkünfte schon gebucht. Die gebuchten UK habe ich der Vorstellung der Reiseroute entsprechend kenntlich gemacht.

  • Hallo , melde mich etwas verspätet, da wir heute eine Kohlfahrt hatten.


    Erst einmal vielen Dank für die vielen guten Ratschläge und die weiteren Routenvorschläge. Die muss ich erst einmal in aller Ruhe durchdenken. Da wir aber von so vielen Seiten Bedenken erhalten, werden wir diese bei der Überarbeitung berücksichtigen. Gerade wegen Eurer Erfahrungen habe ich ja unsere Wunschroute vorgestellt. Im Moment bin ich noch selber neugierig, was sich darin noch so alles ändert. Allerdings wollten wir bis zum Capitol Reef im Groben festhalten. Kleinere Änderungen bzw weglassen einzelner Punkte mal ausgenommen.
    http://www.usa-stammtisch.de/w…ges/smilies/kopfkratz.gif
    Liebe Grüße
    Rolf

  • 1. Tag Ankunft San Francisco Unterkunft geb
    2. Tag San Francisco Unterkunft geb
    3. Tag San Francisco - San Simeon HW1 345 km Unterk suchen
    4. Tag San Simeon - LA 404 km Unterkunft geb
    5. Tag LA - Baker 287km Unterk suchen
    Hier würd ich ins Death Valley fahren und dort übernachten.
    6. Tag Baker - Death Valley - Las Vegas 575km Unterkunft geb
    7. Tag Las Vegas - Ausflugsprogramm vor Ort Unterkunft geb
    8. Tag Las Vegas - Valley of Fire - Zion - Bryce 454km Unterkunft geb
    Langer Tag und eigentlich schade um den Zion. aber machbar.


    9. Tag Bryce Canyon - Kodacrome - Torrey 182 km Unterkunft geb
    Da gibt's mE schönere Sachen für Ersttäter (Calf Creek Falls, Devils Garden an der HITR). Weil die Strecke nicht zu weit ist, könntet Ihr auch den Vormittag im Bryce verbringen.


    10.Tag Torrey - Capitol Reef - Needles - Moab 496km Unterk suchen
    Die schönere Strecke ist "untenrum" über Hites Crossing und Natural Bridges. Dauert aber auch länger.


    11.Tag Moab - Canyonlands
    Ab hier würde ich mich meinen Vorrednern anschliessen und den Yellwstone sein lassen.


    Stattdessen:
    12.Tag Moab - Arches
    13.Tag Moab - Monument Valley - Kayenta
    14.Tag Kayenta - Page (Antelope Canyon, Lake Powell)
    15.Tag Page - Williams (Grand Canyon)
    16.Tag Williams - Lone Pine (Alabama Hills)
    17.Tag Lone Pine - Yosemite Valley (über Monolake/Tiogaroad)
    18.Tag Yosemite - San Francisco (Da die Strecke nicht weit ist, würd ich erst mittags im Yosemite losfahren)
    19.Tag San Francisco - Heimat


    Das ist zwar noch lange keine optimale Route, aber mE ohne großen Aufwand zu bewältigen. Und Du könntest Deine Buchungen beibehalten.


    Viele Grüsse................andie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!