Hotel stornieren

  • Hallo,


    Wir haben folgendes Problem:


    Wir haben vor circa 1 Monat für Mai 3 Nächte das Luxor Hotel in Las Vegas gebucht (insgesamt 250 $). Anzahlung wurde auch schon überwiesen.


    Jetzt habe ich gesehen dass das selbe Zimmer im selben Zeitraum aktuell für 166$ angeboten wird.


    Jetzt zu meiner Frage:
    Kann ich das bereits gebuchte Zimmer stornieren (und bekomme meine Anzahlung zurück) und im gleichen Zug (oder jetzt schon?) über das neue Promotion-Angebot reservieren?


    Wie erfolgt eigentlich so eine Stornierung? Telefonisch oder reicht es wenn ich da ne Email schreibe?


    Gruß

  • Das kommt drauf an, zu welchen Bedingungen Du das Zimmer ursprünglich gebucht hast. Wenn die Reservierung eh stornierbar ist, kannst Du das natürlich tun und neu buchen. Sollte auch per Mail gehen. Ich würde mir so etwas eh immer schriftlich (eben per Mail) bestätigen lassen. Aber vielleicht war Dein Tarif ja auch schon ein Sonderangebot, das an die Bedingung geknüpft war, dass das nicht storniert werden kann. Dann hast Du Pech und kannst nur auf Kulanz hoffen. Man kann ja dann auch mal ein Upgrade anfragen.


    Ich hatte mal den Fall, dass ein Hotel, das ich gebucht hatte, über Monate immer wieder günstiger wurde. Und jedesmal haben sie meine Reservierung auf Anfrage entsprechend nach unten korrigiert, bis wir schließlich nur gut die Hälfte bezahlt haben.

  • Zitat

    Original von OliH
    Ich hatte mal den Fall, dass ein Hotel, das ich gebucht hatte, über Monate immer wieder günstiger wurde. Und jedesmal haben sie meine Reservierung auf Anfrage entsprechend nach unten korrigiert, bis wir schließlich nur gut die Hälfte bezahlt haben.


    Genau so ist es. Einfach das Hotel per mail über das günstigere Angebot kontaktieren und dann wirst du ja sehen was sie dazu antworten. Wie Oli aber schon schreibt, gehen sie meist sowieso mit. War bei mir auch so. Sie wollen dich als Gast ja schließlich halten. :zwinker:

  • Laut damaliger Reservierungsseite, ist eine Stornierung bis 48 Stunden vorher möglich.


    Allerdings habe ich nach der Reservierung lediglich eine Text-Email erhalten in der die Reservierungsnummer und sonstige Informationen (Check-In, Check-out) drinstehen.
    Da stehen nicht einmal Informationen über die gebuchten Promotion-Leistungen drin (Dinner credit, etc) ?? Ist das Normal???


    Ich habe auch keine Email-Adresse an die ich eine Stornierung per Mail senden kann. Kennt jemand von euch die Luxor Email-Adresse für Stornierungen?


    Wie macht es das Luxor dann mit der geleisteten Anzahlung? Diese ist ja höher als die des neuen Angebots?!


    Ich weiß jetzt auch nicht....ist da nicht einfacher das Hotel zu stornieren und nochmals zu buchen?!


    Hab sowas noch nie gemacht :rolleyes:, deswegen meine naive Fragerei.. :99:

  • Klick hier


    Dort wirst Du Deine Reservierung finden und stornieren können.


    Der abgebuchte Betrag wird Dir sofort gutgeschrieben, Differenzen
    können durch den $-Kurs entstehen.

  • Zitat

    Original von luxor
    Klick hier


    Dort wirst Du Deine Reservierung finden und stornieren können.


    Der abgebuchte Betrag wird Dir sofort gutgeschrieben, Differenzen
    können durch den $-Kurs entstehen.


    Das bedeutet ich kann direkt im Anschluss über das neue Promotion Angebot buchen oder sollte ich warten Zwecks Stornierungsbearbeitung bzw. Rückbuchung des Geldes???

  • Zitat

    Original von USANewbie


    Das bedeutet ich kann direkt im Anschluss über das neue Promotion Angebot buchen oder sollte ich warten Zwecks Stornierungsbearbeitung bzw. Rückbuchung des Geldes???


    Du bekommst unverzüglich eine Bestätigung der Stornierung per @-Mail.


    Übrigens ist 166.- $ nicht besonders günstig


    Hier gibts
    die Zimmer schon ab 42.- $.


  • Hab ich zwischenzeitlich auch schon entdeckt :D. Macht eine Stornierung meiner bisherigen Reservierung noch sinnvoller. Hab auch noch die Promotion "SUPER SPAR RATE" gesehen....preislich aber gleich wie die von dir gepostete Promotion!
    Na dann werd ich heut abend umgehend stornieren und im Anschluss neu buchen!!!
    DANKE FÜR EURE HILFE!


    Gruß

  • Seltsam:


    Wenn ich unter dem Link "Guest Services" die Confirmation number mit der dazugehörigen email (oder auch die letzten 4 Stellen der Kreditkartennummer) eingebe, kommt immer die Fehlermeldung "This reservation can not be looked up".


    Ich habe dann (anstatt zu stornieren) eine Anfrage auf Reduzierung meiner bisherigen Rate auf die neue Rate an zwei Emailadressen geschickt:


    rrsupluxor@mgmmirage.com und an
    luxorres@mrgmail.com


    Habe jedoch bisher auf keine der Mails Antwort bekommen. :nonono:


    Bleibt mir jetzt nur der telefonische weg? Wobei ich eine Änderung/Stornierung schon ganz gerne per Mail abwickeln würde. Schriftliches ist immer besser als Gesprochenes :nicken:


    Habe ich vielleicht nicht die richtige Emailadresse kontaktiert??


    Gruß

  • Zitat

    Original von USANewbie
    Seltsam:


    Wenn ich unter dem Link "Guest Services" die Confirmation number mit der dazugehörigen email (oder auch die letzten 4 Stellen der Kreditkartennummer) eingebe, kommt immer die Fehlermeldung "This reservation can not be looked up".


    Kann es sein, dass Du die Reservierung über PromoCode-Seiten
    erledigt hast? Dann findet das Onlinesystem Deine Buchung nicht.


    Dann musst Du anrufen, die bestätigen Dir die Stornierung leider nicht per Mail, Du bekommst lediglich eine Stornonummer mitgeteilt.

  • Zitat

    Original von luxor


    Kann es sein, dass Du die Reservierung über PromoCode-Seiten
    erledigt hast? Dann findet das Onlinesystem Deine Buchung nicht.


    Dann musst Du anrufen, die bestätigen Dir die Stornierung leider nicht per Mail, Du bekommst lediglich eine Stornonummer mitgeteilt.


    Nö, hab direkt auf http://www.luxor.com. reserviert. Dort dann auf "Promotions", dann eine ausgewählt, dann ein Zimmer ausgewählt und reserviert.


    Deswegen wundert es mich auch, dass ich meine Reservierung nicht einsehen kann....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!