Windows-7-Beta

  • Na ich warte wieder bis das 2. Update (für Win 7) herauskommt.


    Noch laufen meine Bürorechner und das NB meiner Frau super mit dem ollen XP.


    Und mein Macbook braucht kein Udate.

  • Momentan immer noch zufrieden mit Win7, einziger Fehler: Wenn er in den Energiesparmodus geht und abschaltet,wacht er allein nach 5 min wieder auf... Aber das sollte sich beheben lassen. Win 7 RC soll nächsten Monat kommen und dann schaun wa mal :zwinker:


    Es wird Zeit mein XP und Vista an den Mann zu bringen, irgendwann werd ich es sonst nicht mehr los :99:

  • Moin,


    gestern hat es mich erwischt, ein kleiner GAU :cry:


    Schuld ist die neueste Errungenschaft, mein 6-Euro-Laserdrucker macht so langsam die Hufe hoch? :kopfkratz: Blasser Druck, teilweise leichte Streifen im Druckbild und das Kombifax ist auch nicht das Wahre mit seinem Thermo-Transferdruck, sieht dreckig und unsauber aus. Wichtig sind zwar abgehende Faxe und das Thermo-Transfer-Schriftbild nicht ganz so wichtig, aber in der neuen Kiste ist alles vereint, Scanner, Drucker, Fax, Kopierer.


    Problem ist die Software von Brother. Bei der Installation werden Programme für Scanner, Drucker usw mit den Treibern zusammen installiert. Irgendwo kommt ein Punkt wo man die Kiste einschalten soll, die einzelnen Drucker, Scanner, Fax usw werden von Win erkannt. Das funktioniert auch, leider geht es in der Install-Routine nicht weiter, das Ding wartet darauf das Win dem Programm meldet das er alles erkannt hat. Das scheint bei Win7 anders zu sein, erkannt wird alles, aber das Installprogramm bekommt davon nix mit und somit wird die Installation nicht beendet. Ich muß dann per Hand abbrechen. Kompatibilitätsmodus von Vista und XP hab ich probiert, bringt nix...



    Das ist jetzt nicht soooo wild, drucken, faxen, kopieren kann ich, Scannen kann ich nicht weil die Software fehlt. Mal gucken ob Brother ne Lösung weiss, ich denke mal nicht wenn die was von Beta7 hören...


    Glücklicherweise ist Anja mit Kindern bis Sonntag nicht da, aber großen Bock Vista zu installieren, dann die Software und wieder Beta7 drauf hab ich auch nicht. Mal gucken :zwinker:

  • :D da ist was dran


    Die Hotline ist genauso bescheiden wie bei anderen Firmen auch, ich soll ein anderes USB-Kabel nehmen und den Port wechseln :o9:


    Wiederherstellung des Vista-Backups läuft, dann mal gucken... Software installieren und die Beta 7 wieder drüberbügeln. Wenn nich, dann muß ich halt mit Vista leben bis die Herren ihre Software angepasst haben. Win 7 hat schon Vorteile...

  • Hallo,


    die Win7 RC ist vor ein paar Tagen rausgekommen, kann jeder öff. testen. Ich hab jetzt mal Win7 auf den Laptop gezogen, altes Ding mit einem 1400-er Celeron und 1 GB RAM, es läuft besser wie erwartet. Der Start ist recht langsam, wenn dann mal alles geladen ist geht das Dingens gut ab, gefühlt schneller wie ein vollgemülltes XP. Von daher also auch für ältere Kisten durchaus brauchbar, was ja bei Vista eher nicht der Fall war :zwinker:

  • Win 7 als OEM ist ja schon draußen, hat schon jemand zugeschlagen? Ich hab grad wenig Zeit und auch nicht sooo richtige Lust auf format C: & Co...


    Meine Beta zickt etwas, vor allem der IE läd sehr oft keine Seiten, mehrere Tabs auf einmal geht gar nicht mehr. Ich schieb es mal auf die Beta und surfe mit Firefox :zwinker: Nötig hätte der Rechner das schon, zumal sich Chaos auf der Platte breit macht, hab mich da um Ordnung nicht gekümmert, weil die Beta ja eh wieder runter muß.


    Positiv: Win 7 ist mal locker um die 50 Euro preiswerter wie Vista bei der Einführung und mit 70 Euro für die OEM (32 bit Home Premium) günstig :zwinker:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!