• Hi,


    ich bin neu hier und will auch was neues probieren, beim Thema Abenteuerurlaub. Ich will im Sommer 2005 quer durch die USA mit meinen besten zwei Freunden. Diese fahrt soll uns noch mehr zusammenschweißen wie jetzt. Mein Problem ich finde kaum eine Autovermietung die ein Auto für mich hat. Habe auch noch keine Vorstellung was das alles kosten wird. Lieb wäre von euch Route 66 Fans mir mal ein paar Links zum Thema posten könntet.


    Greetz aus dem sonnigen Harz.

  • Hi,


    echt ein grosses dankeschön für die gute aufnahme hier im Board.


    Also ich bin 22 und Urlaub heisst bei mir nicht dumm am Strand rumzuliegen.
    Hatte erst vor vier Wochen mit dem Jeep durch Thailands Dschungel zu reisen.
    Dieses muss ich aber erst mal verschieben weil ein Freund dieses schon in diesem Jahr getan hat. Da dachte ich USA einmal durch das ist es. Weil wir echt die dicksten Freunde sind und echt alles zusammen durchziehen dachte ich das schweisst uns noch mehr zusammen. Ein schönes Cabrio und los geht es. Wild life halt. Meine Freunde wissen noch nix davon das wissen sie erst dann wenn ich Sie einfach mit auf den Flughafen nehme und losfliegen. Mit Ihren Arbeitgebern ist das schon abgeklärt. Überraschung halt. Habe vor es von Chicago nach Los Angeles zumachen und das in 28 Tagen. Mal ne Frage was hat euch der Spass bisher gekostet? Mit Flug, Leihwagen und Spritkosten?


    Greetz. :D 8) :D 8)

  • Hmm, das ist doch schon ein wenig handfester.


    Aber das mit dem Cabrio, wird m.E. schwierig. Ohne Dir den Spass verderben zu wollen, aber ich denke du wirst schwerlich einen Vermieter finden der unter 25 ein Cabrio anbietet. Und wenn doch, dann werdet ihr ein Platzproblem bekommen. Carbiokofferäume haben die unangenehme Angewohnheit eng zu sein und für 4 Wochen Gepäck macht das wahrscheinlich wenig Spass die Koffer die gnaze zeit auf dem Schoss zu haben.


    Soviel zum unangenehmen Teil.


    Ansonsten ist das natürlich eine tolle Sache. Allerdings sollten Deine Kumpels auf jeden Fall gültige Pässe (burgund) bei sich haben, sonst ist der Hin gleichzeitig auch wieder der Rückflug.


    Später mehr-......

  • Wenn ihr einen Anbieter findet, der euch ein Cabrio gibt, müsst ihr auf jeden Fall mindestens 5 $ pro Tag als U25 Zuschlag zahlen. Plus die Einwegmiete von mindestens 500$. Eher mehr.


    Ich würde statt der Route 66 lieber die komplette Westcoast hoch- oder runtercruisen, da entfällt die Einwegmiete und es ist nicht so langweilig wie die Tour durch den mittleren Westen. Dafür könnt ihr dann natürlich nicht erzählen, ihr hättet die R66 "gemacht"....

  • Hallo,


    bei Alamo gibt es ein Underage Package, damit kommt Ihr recht
    günstig weg. Ich zahle (wegen Freundin) 85EURO für 4 Wochen.
    Günstiger habe ich es noch nirgendwo gesehen.


    Ich würde auch eher die Küste hochfahren, denn die 66 ist größtenteils
    ziemlich langweilig. Highway No 1 klingt gut und ist es meiner Meinung nach
    auch. Mit LA, San Fransicco, San Diego und Seattle habt ihr auch
    Staedte dabei, die viel Night life bitene, was in den USA _leider_ oft
    eher spartanisch ausfaellt.

  • Hi Beetlenic!


    Obwohl Du als 22-jähriger Produktionsleiter Kosten dieser Kategorie
    zweifellos aus der Portokasse bezahlen kannst,
    würde ich, um Dir einen ungefähren Anhaltspunkt zu geben,
    für Euch 3 zusammen und ein bisschen "Nachtleben"
    mit eingerechnet,
    so ca. 150 USD tägliche Unkosten veranschlagen.


    Klar, Flug und Cabrio kommen natürlich noch dazu, also sagen
    wir mal ca. 600 Euro pro Nase für den Flug und so ca. 1000 Euro
    für das Cabrio.
    Soll ja sicher nix Kleines sein, gell?


    Also, einfache Rechnung:
    3 mal 600
    1 mal 1000
    28 mal 150 macht zusammen ?


    Etwa in der Grössenordnung bist Du dabei.



    Wolfgang

  • Greetz und schönen Gumo,


    habe auch schon was über die U25 Angebote gefunden bei Alamo da sind die Zuschläge schon enthalten.


    Meine Cousine arbeitet im Reisebüro da lässt sich der Flug günstig abwickeln.


    Desto eher man bucht desto billiger.


    Ein Dozent von meiner Fachschule wo ich nebenbei studiere hatte damals eine Gesellschaft gefunden wo er drei Jahre vorrausbuchen konnte. Kostenpunkt nach Dubai 99 €.


    Greetz und danke eurer Hilfe.


    That´s real life.

  • Interessant. Alamo scheint tatsächlich auch convertibles U25 anzubieten.


    Preis 1687 € für 30 Tage. Muss neu sein, ist aber auch ganz schön teuer. Dazu die Einwegmiete.


    Nun gut, jung ist man nur einmal.


    Ein Flug für 99 € ist reine Utopie. Sowas geht heute nicht mal mehr mit Graumarkttickets.


    Als Student mag es sein, dass man noch ne günstigeren Tarif bekommt, aber die 600 EUR scheinen mir schon gut geprict.

  • Greetz,


    ja Studententarife zum fliegen gibt es genug, dies werde ich nutzen da lässt sich was sparen was man anderswertig wieder ausgeben kann.


    Tip: wer ein Musical in London sehen will. Man kann mit Rynair von Altenburg Nobitz ab 1 cent fliegen. Vorsicht aber. Die Preise schwanken wie Kurse an der Börse. Problem. Nicxht immer fährt der Anschlussbus nach London. Das ist für den Preis eben ein Glücksspiel. Aber dort steht echt das akustisch beste Theater hab ich mir sagen lassen. Will dies um die Wehnachtszeit mal ausprobieren. Dreckig sind die Flieger auch und kein Service. Aber für siebzig Minuten Flug reicht das.


    Aber jetzt wird erstmal USA geplant.


    Habe heute eine Mail von einer Vermittlerin bekommen. Sie sagte mir das bei der Autovermietung National die Einwegmiete für die Route 66 nur 199 E kostet. Ist das war?


    Originalnachricht:


    Hallo Herr Reuter,


    leider liegen uns die Preise für den Sommer nächstes Jahr noch nicht vor. Die Preise erhalten wir erst im November.


    Wenn Sie über die Route 66 fahren möchten, würden wir Ihnen generell den Vermieter „National“ empfehlen. Dort gibt es eine allgemeine Einweggebühr von 199,-$ unabhängig von der Annahme- und Abgabestation.

  • Öh, nur, damit ich das auch mal richtig einordnen kann: die 199$ sind zusätzlich zu der eigentlichen Mietgebühr? Und die richtet sich nach der Dauer und/oder gefahrenen Meilen? Richtig?
    Und ist es immer noch so, daß man für jeden zusätzlichen Fahrer nochmal eine zusätzliche Tagespauschale von 5$ berappen muß? Ohne Fahrerwechsel wird datt ja wohl 'n bisken anstrengend, oder?

  • Zitat

    Original von Beetlnic
    Man kann mit Rynair von Altenburg Nobitz ab 1 cent fliegen. Vorsicht aber. Die Preise schwanken wie Kurse an der Börse.


    Ein Flug für 1 cent kostet im Endeffekt return ca. 50 €, du mußt ja die Gebühren usw. noch dazurechnen.



    Die Einweggebühr richtet sich nach der Entfernung und ist gestaffelt, meistens nach 100, 250 500 und over 500 Meilen. 199€ ist ein sehr billiges Angebot, nur Schade, daß die Strecke so langweilig ist. Immerhin kann man hinterher zu Hause angeben, ist ja auch was.....
    Ein 2. Fahrer kostet bei verscheidenen Vermietungen extra, ist bei Buchungen ab Germoney aber meistens im Preis mit inbegriffen.
    Das fahren ist ja im Gegensatz zum fahren hier nicht anstrengend, man ist ja mehr ode weniger alleine auf dem Highway und muss sich nicht mit den anderen Autos rumärgern...

  • Greetz,


    richtig die Gebühr von 199 € kommt dazu. Im Gegensatz zu 500 aber noch günstig.


    Zum Thema 1 Cent Fliegerei kann ich nur sagen mit allen drum und dran wenn man in der Nähe von ABG woht ist es trotzdem noch billiger nach London zum shoppen zu fliegen als nach Leipzig zu fahren.


    Ich finde das echt great.


    Wünsche allen einen sonnigen Start in den neuen Arbeitstag.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!