Routerprobleme - kann da jemand helfen?

  • Hallo,


    Mein Rechner will nicht so richtig und das ist komisch und nicht schön... Vor allem hab ich keine Erklärung dafür... ?(


    Ich habe einen Wlan-Router eingebaut, jetzt komme ich nicht mehr auf alle Seiten im Internet ?(


    Ich hab Kabel-DSL (blue-cable.de ), muß mich mit ner MAC-Adresse beim Provider anmelden... Wenn die MAC-Aderesse nicht stimmt komm ich automatisch auf die Konfigurationsseite vom Provider um das ändern zu können. Die MAC hat sich nun geändert (vorher PC-MAC, jetzt MAC vom Router), MAC vom Router ist angemeldet beim Provider, wenn ich auf einige Seiten gehe werde ich zum Kabel-Anbieter-Login umgeleitet... Blöderweise sind die erst am Montag wieder erreichbar. Komisch ist, dass einige Seiten wie diese gehen... google geht, web.de geht nicht. GMX geht, arcor geht nicht... mhhhh... Auch in einige andere Foren komme ich nicht um da mal zu fragen... falls sich jemand auskennt wäre es nett wenn ich mal ein paar Tipps bekommen könnte. Netzwerk ist gar nicht mein Ding mit den ganzen Adressen, IPs usw... Trotzdem steig ich nicht ganz dahinter warum das so ist. Wenn gar nichts gehen würde - ok - irgendwo ein Fehler (warscheinlich bei mir...) aber einige Seiten kann ich aufmachen...


    Ticketfox.de geht teilweise: Startseite geht, AGB gehen, wenn ich die Buchungsmaschine aufmachen will kommt da, wo normalerweise die Buchungsmaschine erscheint, das LogIn vom Kabelanbieter... ?(

  • Im Internet gibt es zahlreiche Seiten bezüglich Netzwerk, z.B. diese. Wenn Du eine solche Seite aufrufen kannst, würde ich das mal versuchen. Hilfe gibts immer.
    Das bei Dir manche Seiten funktionieren und andere nicht, finde ich etwas seltsam. M.E. können dann die Einstellungen nicht grundsätzlich falsch sein, sonst würde es gar nicht funktionieren. Gibt es vielleicht beim Provider Probleme?

  • Hi Carsten!


    Bei mir ist es anders - ich hab den Router auf die selbe MAC-Adresse gestellt, die meine Netzwerkkarte hatte.


    Hast die DNS Server Deines Providers im Router eingetragen?
    Geblock hast ja keine Seiten im Router?
    Schau mal ins Logfile was geblockt wurde.

  • Um rauszufinden ob es ein DNS oder Provider Problem ist, wie folgt vorgehen.


    Eingabeaufforderung öffnen (das schwaze Dos Fenster)


    eingeben:


    ping http://www.web.de


    wenn dann eine Antwort kommt, das :


    ---------------------Schnip--------------------------
    C:\Dokumente und Einstellungen\Andree>ping http://www.web.de


    Ping http://www.web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:


    Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=28ms TTL=51
    Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=27ms TTL=51
    Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=50


    Ping-Statistik für 217.72.195.42:
    Pakete: Gesendet = 3, Empfangen = 3, Verloren = 0 (0% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 26ms, Maximum = 28ms, Mittelwert = 27ms
    -------------------Schnap----------------------------------


    Das bedeutet, der DNS Server arbeitet, da er die Adresse auflösen kann.


    Wenn das geht, bitte folgendes eingeben um rauszufinden wo im I-Net es nicht funktioniert.


    in der Eingabeaufforderung folgendes eingeben:


    tracert http://www.web.de
    es wird nun die Route im Internet angezeigt. Sieht dann so aus:


    ------------------------------Schnip--------------------------




    C:\Dokumente und Einstellungen\Andree>tracert http://www.web.de


    Routenverfolgung zu http://www.web.de [217.72.195.42] über maximal 30 Abschnitte:


    1 3 ms 1 ms 1 ms 192.168.99.1
    2 119 ms 300 ms 94 ms simone.os.osnanet.de [212.95.98.248]
    3 13 ms 12 ms 10 ms ge-0-0-0.angelika.os.osnanet.de [212.95.97.24]
    4 15 ms 52 ms 16 ms 212.7.155.185
    5 20 ms 20 ms 18 ms fra20isp6.versatel.de [62.214.110.130]
    6 21 ms 21 ms 22 ms de-cix1.schlund.net [80.81.192.123]
    7 31 ms 30 ms 32 ms pos-50.gw-backbone-b.bad.schlund.net [212.227.12
    0.39]
    8 32 ms 37 ms 31 ms ge-922.bbb.bs.ka.schlund.net [212.227.121.194]
    9 26 ms 30 ms 26 ms 212.227.35.138
    10 26 ms 26 ms 27 ms ha-42.web.de [217.72.195.42]


    Ablaufverfolgung beendet.
    --------------------------------------------------Schnap-------------------------


    Wenn es nicht weitergeht, poste mal die Meldungen die kommen.


    Andree


    PS: Wenn du möchtest, kann ich auch per Telefon helfen, dazu PN


  • Das kommt...



    das geht auch


    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 26ms, Maximum = 32ms, Mittelwert = 28ms


    C:\Dokumente und Einstellungen\Mäusi>tracert web.de


    Routenverfolgung zu web.de [217.72.195.42] über maximal 30 Abschnitte:


    1 7 ms 11 ms 6 ms 10.50.15.254
    2 7 ms 7 ms 7 ms 10.51.240.254
    3 9 ms 11 ms 9 ms 192.168.3.25
    4 10 ms 8 ms 9 ms 62.117.12.36
    5 13 ms 10 ms 11 ms 62.67.32.105
    6 14 ms 10 ms 14 ms 195.122.132.202
    7 79 ms 39 ms 25 ms 212.187.128.30
    8 24 ms 24 ms 24 ms ge-4-0.hsa1.Frankfurt1.Level3.net [195.122.136.3
    ]
    9 26 ms 25 ms 28 ms CABLE-WIRE.hsa1.Level3.net [212.162.47.126]
    10 25 ms 25 ms 25 ms 62.208.244.67
    11 28 ms 27 ms 28 ms 195.27.83.90
    12 27 ms 31 ms 27 ms peter04-0.web.de [217.72.192.49]
    13 28 ms 27 ms 27 ms ha-42.web.de [217.72.195.42]


    Ablaufverfolgung beendet.


    Trotzdem komm ich nicht auf die Seite und es erscheint blue-cable-Login...

  • Ich würde versuchen die MAC von der PC-Netzwerkkarte, die schon angemeldet war beim Provider im Router einzugeben.


    Wie gesagt - bei mir funktioniert das einwandfrei.

  • Problem gelöst - hatte Glück das jemand anders gena mit dem gleichen Router bei blue-cable die gleichen Probleme hatte, in den Blue-cable Newsgroups gefunden:


    gleiche Problem:


    Hallo Leute, wenn ich mit PC oder Notbook über den Router ins Internet
    gehe, dann werden einige Seiten ganz normal angezeigt ander wiederum nicht, dafür werde ich zur Benutzerverwaltung https://service.blue-cable.de/ umgeleitet, manchmal werden einige Seiten gemischt angezeigt, z.B. bei ebay sind einige Frames normal angezeigt, andere zeigen die Provisionierung an. Ohne Router erscheinen alle Seiten ganz normal. Wo könnten die Probleme liegen?


    Der hat das Problem selber gelöst:


    Nun habe ich eine Lösung für dieses Problem gefunden. Ich habe im
    Router die DNS-Adressen von "automatisch vom ISP abrufen" auf fest eingestellte Werte geändert.


    Primärer DNS-Server: 172.16.20.57
    Sekundärer DNS-Server: 172.16.20.53


    Sind die Einstellungen o.k., oder können damit Probleme auftreten? Ist
    es sinnvoll auch die Internet IP-Adresse fest einzustellen?


    Muß man erstmal drauf kommen ;-) Ich hab zwar keinen Schimmer was der da gemacht hat und warum, aber es funktioniert :011[1]:

  • Herzlichen Glückwunsch.


    Der hat nur die DNS Server des Providers fest eingetragen. Bei Wählverbindungen bekommste immer einen automatisch zugeteilt.


    Wenn es so läuft, lassen und sich freuen...


    Andree

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Hi Carsten!


    Bei mir ist es anders - ich hab den Router auf die selbe MAC-Adresse gestellt, die meine Netzwerkkarte hatte.


    Hast die DNS Server Deines Providers im Router eingetragen?
    Geblock hast ja keine Seiten im Router?
    Schau mal ins Logfile was geblockt wurde.


    Hab ich Dir in meinem ersten Posting aber gesagt

  • Na dann hättest nachgefragt - ist aber eh egal - wichtig ist, daß es wieder läuft.


    Den DNS mußt schon bei den meisten Routern eingeben - oder auch wenn Du einen 2. PC über eine 2 Netzwerkkarte im 1. ins Internet bringen willst.


    Schönen Abend noch

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Na dann hättest nachgefragt - ist aber eh egal - wichtig ist, daß es wieder läuft.


    Den DNS mußt schon bei den meisten Routern eingeben -


    Naja, bei der Mehrzahl der DSL Anschlüsse muss man nur folgendes einstellen:


    Connection Type: PPPoE
    Benutzername
    Passwort



    die DNS und die IP wird fast immer automatisch vergeben.


    Bei Euch ist das mit dem Chello DSL via Kabel etwas anders, da Ihr ja auch ne fixe IP habt.


    Aber wie Du schon sagst.... Hauptsache et löppt.


    Hier mal ein Link zu einem kleinen Film über das IP Netzwerk und wie das läuft... sehr witzig (77 MB groß)
    Warrior of IP


    Den gibt es da auch auf deutsch!!!


    Andree

  • Zitat

    Original von Mike.P
    Na dann hättest nachgefragt...


    Na dann frag ich mal ;-) Wo bekomme ich die DNS meines Providers http://www.blue-cable.de her? Hintergrund: Jetzt läuft es, aber was ist wenn sich da mal was ändert?


    Andree
    Netzwerkfilm kann ich ab Do saugen, momentan hab ich nur nen 2 GB-Volumentarif bis Telefon geschaltet ist... :rolleyes:


    Etwas komisch das Prozedere, ich hab ein Paket gebucht, bestehend aus Flat für 5 Euro, 2000-er Bandbreite und Telefon über Kabel (40 Euro gesamt). Erst wenn Telefon freigeschaltet ist kann ich auch die Flat für 5 Euro aktivieren, davor und außerhalb dieses Pakets würde die Flat 25 Euro kosten... Also hab ich bis zur Freischaltung Telefon nen 2 GB-Volumentarif, der aber anteilig berechnet wird. D.h., wenn ich 14 Tage diesen Tarif habe werden 14 Tage berechnet und als Grenze gilt dann anteilig 1 GB, also die Hälfte. Alles was düber ist kostet 1,2 cent/MB und ich dümpel so an der Grenze, also ca. 65 MB/Tag wären das anteilig wenn man die 2 GB mal auf den Tag runterrechnet. Der Film sprengt also mein Tageslimit deutlich :D

  • Zitat

    Original von cleetz
    Na dann frag ich mal ;-) Wo bekomme ich die DNS meines Providers http://www.blue-cable.de her? Hintergrund: Jetzt läuft es, aber was ist wenn sich da mal was ändert?


    Du hast ja jetzt die DNS - schreib sie Dir auf.


    Noch eine Möglichkeit: gibst in der Eingabeaufforderung - erreichst Du über Start -> Ausführen -> dort cmd eingeben - ipconfig/all ein.


    Dort hast alle relevanten Daten drinnen.


  • FALSCH! Damit bekommst Du die IP und die DNS Deiner Netzwerkkarte.
    Da sollte der Router eingetragen sein als Gateway und DNS.


    Der Router routet dann an den DNS des Providerts (aktuell an den von Dir angegebenen).


    Wie gesagt, mit IPCONFIG /all bekommste nur den DNS Deines Routers .


    Andree

  • Dann ist das bei Euch anders - bei mir kommt die DNS meines Providers.


    Geht auch mit Start>Ausführen>nslookup eingeben und Enter*


    Kommt auch der DNS meines Providers.


    Schönen Abend noch

Letzte Aktivitäten

  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich möchte mein Fahrrad richtig aufbewahren, aber bin mir unsicher über die besten Methoden. Habt ihr Tipps oder Ratschläge für die optimale Lagerung eines Fahrrads?

    Ich bin dankbar für jede Hilfe und freue mich auf eure Rückmeldung!
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach hochwertiger Babykleidung, die gleichzeitig erschwinglich ist. Kennt ihr Online-Shops oder Geschäfte, die eine breite Auswahl an qualitativ hochwertigen Babykleidungsstücken zu fairen Preisen anbieten? Welche…
  • Rosenbluete

    Hat das Thema Was ist Smart Repair bei Fahrzeugen? gestartet.
    Thema
    Hallo liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für Smart Repair und frage mich, was genau das ist und wie es bei Fahrzeugen angewendet wird. Kann mir jemand erklären, welche Arten von Schäden mit Smart Repair behoben werden können und wie der…
  • Liebe Community,

    ich bin auf der Suche nach Möglichkeiten, meinen Lebensstil zu optimieren und frage mich, welche konkreten Schritte ich unternehmen kann. Habt ihr Tipps oder Ratschläge, wie man gesünder lebt, effizienter arbeitet oder nachhaltiger…
  • Hallo liebe Community,

    ich interessiere mich für die Rolle von Frauen in der Kunstgeschichte und frage mich, welche Beiträge sie zur Entwicklung der Kunst geleistet haben. Kennt ihr bedeutende Künstlerinnen oder Kunstbewegungen, die von Frauen geprägt…
  • Rosenbluete

    Thema
    Hey Forum,

    ich plane demnächst einen Umzug und werde viel reisen. Was gehört unbedingt in eine Reiseapotheke, um gut vorbereitet zu sein? Welche Medikamente und Hilfsmittel sollte man immer dabei haben? Gibt es hier jemanden, der seine Erfahrungen…
  • Liebe Community,

    ich ziehe demnächst um und bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung. Welche Plattformen für die Immobiliensuche könnt ihr empfehlen? Gibt es hier jemanden, der bereits gute Erfahrungen mit bestimmten Websites oder Apps gemacht hat?…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Leute im Forum,

    ich interessiere mich für das Nachtangeln und suche nach Empfehlungen. Da ich bald meine erste Nachtangel-Session plane, wäre ich dankbar für eure Tipps und Ratschläge. Welche Ausrüstung ist besonders wichtig und welche Köder…
  • Luckyflower

    Hat eine Antwort im Thema Was sollte man über emotionale Intelligenz wissen? verfasst.
    Beitrag
    Liebe Community, ich möchte euch heute https://testiness.at/7-ueberra…r-emotionale-intelligenz/ vorstellen. Diese Webseite bietet eine Fülle von hochwertigen Inhalten, die euch dabei unterstützen können, euer Wissen zu erweitern und neue Perspektiven…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    ich möchte gerne mehr über Detox Tees erfahren und suche nach den besten Produkten auf dem Markt. Hat hier jemand Erfahrung mit Detox Tees und kann mir Empfehlungen geben? Ich bin daran interessiert, mehr über ihre Wirksamkeit und ihre…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!