Beiträge von Ganimede

    Auf noch etwas solltes Du vielleicht achten: Die Olympus hat zwar ein schönes großes 2,5" TFT-Display, aber nur 115.000 Bildpunkte.
    Das würde ich mir vorher auf jeden Fall mal live anschauen. Es gibt schon gute Pocketkameras mit 2.5" Display und 230 000 Bildpunkten Auflösung.


    Ich bin auch noch auf der Suche nach einer Digicam, aber die neuen Superzoom-Kameras sind mir doch zu unhandlich. Ein gutes Weitwinkel find ich persönlich wichtiger, gerade für Landschaftsaufnahmen (ich sage nur Gossenecks S.P. o.ä. :D ). Ich warte mal auf den Testbericht von dieser Kamera: EASYSHARE V570 Dual Lens-Digitalkamera


    http://www.kodak.com/eknec/Pag…ath=7402&_requestid=12702

    Nikon stellt Produktion der meisten Analogkameras ein


    Mit Nikon wendet sich ein weiterer traditioneller Kamerahersteller vom chemischen Film ab. In einer Mitteilung der britischen Niederlassng steht zu lesen, dass die Produktion fast aller auf analoge Nutzung spezialisierten Produkte eingestellt werde.


    Nikon UK macht laut eigenen Angaben inzischen mehr als 95 Prozent seines Umsatzes mit Produkten im Digital-Imaging-Bereich. Die US-Sparte des Konzerns veröffentlichte kurz darauf ebenfalls eine Mitteilung, die gleichlautend die Konzentration des Konzerns auf den digitalen Bereich und die Einstellung fast aller analogen Produkte verkündet – hier hieß es im Unterschied zur UK-Mitteilung lediglich, dass die klassischen Kameras mit Fotofilm einen "immer kleineren Bereich" von Nikons Gesamtumsatz ausmachten. Eine Stellungnahme von Nikon Deutschland steht derzeit noch aus.


    Vom Produktionsstopp betroffen sind neben Objektiven für Großformatkameras auch die meisten analogen Kameramodelle und Wechselobjektive ohne Autofokus. Nikon erwartet, dass die Restbestände bis zum Sommer 2006 ausverkauft sein werden. Weiterhin produziert und vertrieben wird nur das Highend-Modell F6, einige MF-Objektive sowie außerhalb Europas die manuelle FM10. Damit betone man das Engagement im Profibereich, heißt es bei Nikon. (mhe/c't)


    Original: http://www.heise.de/newsticker/meldung/68271

    Zitat

    Original von arizona
    Ich gehöre zu denen die nie in ein Motel in LV gehen würden.


    Wo bekommt man schon ein 4-5* Hotel in derWoche für 50-80$?


    Aber nicht vom Samstag auf Sonntag :(


    Ja, ich weiß, ich bin ja selber Schuld wenn ich Samstag anreise. Aber lieber eine Motelübernachtung in Las Vegas, als einen Urlaubstag weniger :D


    Anderes Thema: Auf VOX kommen neue Folgen von CSI Las Vegas. Damit das Fernweh nicht erlöscht :D

    Vielen Dank für die Info. Für die erste Nacht wird es wohl reichen :rolleyes:
    Übrigends ist zu meinem Termin Ende April das Best Value Inn teurer (129.99$) gegenüber dem Motel 6 (81.99$).

    Klingt ja nicht schlecht. Viel Spaß damit :011[1]:


    Vielleicht kannst Du mal Deine Erfahrung mit den Super-Zoom 10fach (optisch 38 mm bis 380 mm) berichten, bezüglich der Gefahr des Verwackelns bei schlechter Beleuchtung.


    Wir hatten mal eine Kleinbildkamera mit Zoom (38-160mm, Pentax Espio 160), dort waren bei schlechter Beleuchtung (Dämmerung etc.) und ausgefahrenen Zoom die Bilder fast immer verwackelt.

    Wir suchen noch nach einen günstigen Motel/Hotel für die Ankunft in Las Vegas (Samstag Abend!). Ist das Motel 6 empfehlenswert?


    Ich denke mal ihr redet von diesem (es gibt 3 Motel 6 in Las Vegas):


    Motel 6 Las Vegas - Tropicana #67
    195 E Tropicana Avenue
    Las Vegas, NV 89109

    Hallo


    Der Düsseldorfer Flughafen hat eine eigene Haltestelle "Flughafen", wo auch der ICE und alle anderen "normalen" Züge halten.
    Von dort fährt ein "Peoplemover" (nicht lachen, heißt wirklich so), wenn er denn mal funktioniert (ist eine Schwebebahn von Siemens). Ansonsten fahren wohl Busse zu den Terminals A,B oder C.
    Wenn Du also aus Richtung Norden kommst, brauchst Du nicht zum Düsseldorfer HBF sondern steigst direkt am Flughafen aus.
    Wenn Du über den Hauptbahnhof kommst gibt es zwei Möglichkeiten.
    1. Du nimmst einen "normalen" Zug, S-Bahn, Richtung Dortmund/Essen o.ä.
    2. Es fährt noch eine S-Bahnlinie, die S7, direkt (unter/an) dem Flughafen. Von dort kannst Du bequem zu Fuß bzw. Rolltreppe direkt zum Check In.

    Zitat

    Original von Cunningham
    nene, hab doch grad ne neue Brille gekauft. Sehe alles superscharf 8)
    Würde ich so ein Motel besitzen, würde ich mir ne nettere Homepage basteln. Das Bild auf der PI-HP erinnert mich irgendwie an einen Knast :D .


    Also da willst Du wirklich buchen? Der Empfangschef könnte sich auch mal wieder rasieren :D :D :D -Klick auf http://www.prospectorinn.com und dann Prospector bear -


    [Blockierte Grafik: http://www.prospectorinn.com/bearweb.gif]

    Zitat

    Original von RedZed
    Wir werden wohl zu mit einem befreundeten Pärchen ein netten Abend mit einem opulenten Mahl und ein paar Cocktails verbringen...


    Das gleiche haben wir auch vor, es darf aber auch ein Bierchen sein (oder zwei...) :D

    Zitat

    Original von Papa Echo
    Wir würden von Stuttgart nach London Heathrow fliegen und schon genau eine Stunde später würde es nach San Francisco weitergehen. Ist das zu eng?
    Auf dem Rückflug hätten wir 2:15 Std. Aufenhalt in London.
    Was meint ihr dazu? Wir haben für den Notfall eigentlich immer die passenden Sachen im Handgepäck, um mindestens einen Tag über die Runden zu kommen.


    Unser Zubringerflieger von Düsseldorf hatte damals (1999) ca. 30 Minuten Verspätung. Wir haben es damals noch geschafft, aber die Koffer nicht mehr und da waren die Sicherheitsvorkehrungen noch nicht so streng. Eine Stunde finde ich schon arg eng. Wir haben nächstes Jahr in Atlanta 2,5 Stunden Zeit und wir rätseln auch schon, ob das reicht. Durch die Immigration und Zoll kann man das aber mit Deiner Umsteigezeit nicht vergleichen. Seit diesem Vorfall habe ich auch immer etwas Wäsche im Handgepäck dabei :D


    Geht nicht noch ein früherer Flieger der BA noch London? Und noch wichtiger, geht nach Eurem Flieger von London nach SFO noch einer am selben Tag nach SFO?


    Der Rückflug sollte mit 2,5 Stunden ausreichen.

    Zitat

    Original von arizona
    Ist eigentlich immer so!
    Ich kann BA nur empfehlen.


    Das größte Handicap bei BA ist, meiner Meinung nach, der Flughafen London Heathrow. Ich weiß nicht wie es zur Zeit ist, aber vor ca. 5 Jahren musste man noch mit Bussen von Terminal 1 nach 4 wechseln. Das fand ich immer sehr zeitaufwendig und das Risiko bei einer Verspätung den Anschlussflieger zu verpassen bzw. das die Koffer es nicht mehr schaffen ist doch ziemlich groß (ist uns mal passiert, und dann in SF bei 30°C mit langer Hose rumgelaufen). Auch die Wartezeit nach dem Nachtflug (USA return) auf dem Flughafen ist nicht der Hit. Dann lieber in den USA umsteigen, direkt nach Hause fliegen und ins Bett fallen.
    Das Fliegen an sich fand ich immer ok. Einmal haben wir es sogar geschafft in der Boeing im oberen Flugdeck zu sitzen.

    Zitat

    Original von lillibet
    Ach ja und den Rocky Mountains NP kann man sich völlig sparen, da sind Salzburger Berge und Tiroler "Hügel" viel beeindruckender, kommt mir vor. Die Zeit kannst du in den Shopping Malls in Denver verbraten, da habt ihr mehr davon.


    Wusste garnicht, dass es in den Salzburger Bergen auch den gibt:



    :D :D :D


    Mir als Flachlandtiroler hat der Rocky Mountains NP sehr gut gefallen, obwohl ich den netten Gesellen oben nicht gesehen habe. Wie Cunningham schon sagte, ist halt Ansichtssache (ja, ja Frauen und Shoppingmall - da sage ich mal nichts zu ;-) )


    Edit: Komisch, ein Bild einbinden über den IMG-Tag funktionierte beim Einstellen, jetzt ist es plötzlich weg gewesen??? Dann eben mit anhägen:

    Wir haben 1998 (hoffentlich nutzt die Info noch was) in Torrey im Days Inn übernachtet für 65$. Gefallen hat uns der große Indoor-Pool und der Whirlpool.


    Cunningham
    Für Mai 2006 sind wir auf einer ähnlichen Route unterwegs bzw. ist gerade in Planung :011[1]: Die Tickets haben wir schon :D

    Hallo Cunnigham,


    ich habe zwar noch keine Erfahrung mit dem GPS-Geräten, spiele aber auch mit dem Gedanken mir eins zuzulegen. Gerade für Wanderungen, die außerhalb der Touripfade liegen.


    In den USA sind wohl die GPS-Geräte um einiges preiswerter als bei uns, z.B. ein einfaches GPS-Gerät Garmin eTrex kostet bei amazon.com 80$, bei uns ab 130 €. Der Nachteil beim Kauf in den USA wäre, dass man vorher nicht üben kann. Da auch schon recht viele Wegbeschreibungen mit GPS-Daten angegeben sind, müsste doch das Eingeben des Zielpunktes keine Probleme bereiten!? In diesem Fall bräuchte man noch nicht mal die Koordinaten über eine Karte ermitteln, wie Hatchcanyon beschrieben hat. Die TracBack™ Funktion gibt einen auch mehr Sicherheit.


    Hier ein Link zum Garmin:
    http://www.garmin.de/Geraeteklasse-Outdoor.php

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    Bei einer Hochzeit in Deutschland schon vorher den Reisepass auf den neuen Namen beantragen, wird dann sofort nach der Hochzeit ausgegeben.
    So war es jedenfalls 1996.....


    So war es auch 2002 :D


    Mit der Anmeldung zur Heirat beim Standesamt kann Mann oder Frau einen neuen Reisepass/Ausweis beantragen. Ich glaube man konnte sogar vereinbaren, dass bei der Hochzeit auf dem Standesamt die neuen Papiere überreicht werden. Damit es direkt auf Hochzeitsreise gehen kann ;-)