Beiträge von Ganimede

    Zu dem Thema Potash Road / Shafer Trail noch mal eine Frage. Was ist besser / einfacher zu fahren oder ist einfach schöner von den Aussichten, von Moab zur Potash Road und den Shafer Trail nach oben fahren oder genau anders herum, den Shafer Trail nach unten?

    So richtig schreckliches habe ich zum Glück noch nicht erlebt.


    Der erste Tag in Johannesburg, Abends in einen recht guten Hotel, in der Nähe des Flughafens (nicht im gefährlichen Bezirk). Wir wollten essen gehen und hatten gegenüber auf der anderen Straßenseite ein Lokal gesehen. Wir fragten an der Rezeption, ob wir rüberlaufen könnten. Sie sagte, es wäre sicherer zu fahren. So sind wir ins Auto rein, aus dem eingezäuntem Hotel raus auf die Straße, ca. 20 Meter gefahren, auf den gegenüberliegenden, eingezäunten Restaurantparkplatz. Vom Restaurant konnten wir dann die "Gestalten" auf der Straße beobachten. Ab und zu kam die Polizei vorbei und schaute nach dem Rechten. Zurück das selbe.
    Irgendwie unheimlich, aber nach ein paar Tagen hat man sich daran gewöhnt.


    Das nächste war eine Begegnung mit einer Schlange im State Park in Florida. Ich ging voran einen Waldweg entlang, daneben ein Graben mit Krokos, die ich im Auge behielt. Natürlich achtete ich weniger auf den Weg, bis meine Frau rief, Pass auf eine Schlange...nachdem ich darübergelaufen war. Sie lag quer über dem Wanderweg in der Sonne und ich bin ohne sie zu berühren darüber getreten... Puhhhh... War eine sehr dünne braune Schlange, ca. 1 Meter lang.


    Nochwas "gefährliches", hmmm, in Utah in Torrey habe ich zwei Dosen Bier an der Tanke gekauft und ohne sie einzuwickeln öffentlich über die Straße getragen :D

    Zitat

    Original von cleetz
    Für 880 Euro kannst Du Nonstopp ab FRA-SEA fliegen mit US Airways. Mußt Du wissen ob es Dir den Aufpreis wert ist und der Flug geht ab FRA, mit NUE bekomme ich für diesen Flug keine Angebote.


    Bist Du Dir sicher, dass es ein Direktflug ist? Laut US-Airways Timetable landen die in PHILADELPHIA, PA zwischen.

    Ich habe gestern Glück gehabt und 2 Permits für den 14.5. ergattern können. Hurra :D


    Wir haben zwei Versuche gebraucht. Fast wäre es gescheitert, da die Kreditkartennummer in 4er Paketen mit Dashes eingegeben werden muss 8o


    Übrigends war die Seite laut meinem Funkwecker (man ist ja vorbereitet :D) schon 19:58 online.

    Ich meine ja nicht den Flug an sich, sondern die Geschäftspraktiken des Unternehmens, z.B. bei Überbuchung wird nach dem Einchecken des letzten freien Platzes direkt der Schalter geschlossen und alle Mitarbeiter von Ryanair verschwinden sofort. Die letzten Leute (die trotzdem 1 Stunde vorher da waren, wie von Ryanair vorgeschrieben) haben dann keinen Ansprechpartner mehr und können somit Ihre Forderungen nicht durchsetzen. Ryanair entzieht sich somit auf "halblegaler" Weise enventuellen Schadensanforderungen.
    Googelt mal nach Ryainair und Verbraucherschutz, oder schaut hier nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ryanair#Verbraucherschutz


    Mit solch einem Unternehmen möchte ich keine Geschäfte machen. Wie es anders geht zeigen ja z.B. Air Berlin, Hapag Lloyd Express oder dba.

    Zitat

    Original von Cunningham
    Bleibt die Frage wegen des Ladegerätes, USA-geeignet oder nicht?


    Normalerweise sind die Ladegeräte heutzutage alles Schaltnetzteile, das heißt sie sind für einen Bereich von 100 - 240 Volt 50-60 Hz vorgesehen. Die "alten" Ladegeräte mit eingebauten Transformator (= feste Spannung) werden nur noch bei hohen Lasten benutzt. Außerdem sind die Schaltnetzteile super billig geworden (ich sage nur Made in China).


    Wenn Du 100%ig sicher sein willst, kannst Du Dir bei Panasonic die Bedienungsanleitung (8 MB) herunterladen, dort müsste es eigentlich beschrieben sein.


    Da ich auch auf der Suche bin, war ich am Samstag im Saturn mal die Digicams quälen. Die FZ5 hatte ich auch in der Hand, der Zoom ist schon gigantisch im Vergleich zu 3 fach ;( , natürlich im Gebäude nicht zu gebrauchen, da zu wenig Licht.
    Berichte mal, wenn Du Dich entschieden hast.

    Zitat

    Original von Gabymarie
    Hallo Leute,


    hat jemand Erfahrung mit der Kodak Easyshare P880 oder P850??
    Habe im Moment eine Canon Powershot S 410, mit der ich schon zufrieden bin, aber...... Landschaftsaufnahmen könnten besser werden und Zoom fehlt auch manchmal.


    Gruß Gabymarie


    Hallo Gabymarie


    Schau mal in dieses Forum auf http://www.digicamfotos.de/


    Dort sind recht viele User mit Erfahrungsberichten etc. aktiv. Den Tipp habe ich gestern von Wolfgang bekommen.


    Zu meinerAusstattung


    Meine Frau ist eigentlich die Fotoverrückte:


    Canon EOS 300V (analog) mit
    Sigma Zoom 100-300mm 1:4.5-6.7 DL
    Sigma Zoom 28-80mm 1:3.5-5.6 Macro


    Minimum ein 36er Film pro Tag, kommen alle ins Fotoalbum mit Beschriftung


    Ich mache die digitalen Fotos mit
    HP photosmart 735, Blitz ist leider defekt und jetzt suche ich eine Neue, vielleicht Panasonic FX-8 oder LZ5 (kommt erst im März raus)

    Zusätzlich gibt es die Cash Back-Aktion bei Nikon (bei Amazon gefunden):
    Also nur noch 399,- ;-)


    Nikon D50 Cash Back-Aktion



    Beim Kauf einer Nikon D50 Spiegelreflexkamera zwischen dem 17. November 2005 und 31. Januar 2006 bietet Nikon jedem Kunden 100 Euro Cash-Back an.


    So funktionierts:
    1. Zwischen dem 17. November und dem 31. Januar 2006 eine Nikon 50D erwerben.


    2. Registrieren der Kamera über Nikons Microsite: http://www.nikon.de/d50-CASHBACK


    3. Sie erhalten dann Zugang zu einem personalisierten 100 Euro Cashback-Gutschein.


    4. Diesen Gutschein senden Sie zusammen mit dem Kaufbeleg und der Garantiekarte "B" an Nikon.


    5. Binnen 14 Tagen wird der Betrag auf Ihr Konto überwiesen.


    6.Viel Spaß mit Cash Back!


    Bedingungen und Bestimmungen
    1.Einsendeschluss für die Cashback-Aktion ist der 14. Februar 2006


    Edit: ich sehe gerade auf der Nikon Homepage, das das nur für bestimmte Händler gilt


    Der Sound der Webseite ist wirklich gut :D
    Hoffentlich ist das nicht live genauso, nachts um 3 Uhr :D

    Hallo Uwe


    Kuck mal hier:


    Equinox


    Dort wurde schon über das Thema geschrieben. Die Stichworte sind Equinox oder Alamo.


    In Kurzform: Bei drive fti Klasse Equinox / Alamo buchen - Preis ist ca. der für Fullsize- in Choice Line "richtigen" 4WD aussuchen (wenn vorhanden).

    Hat schon jemand versucht über http://www.hrs.de ein Hotel in LV zu reservieren? Wir sind auch am Wochenende dort und anscheinend bekommt man über hrs dann die "Business"- Tarife z.B. vom Best Western. Themenhotels kann man dort auch reservieren.