Beiträge von madmike

    Hi, ich habe auch grade eines bekommen und musste auch erst suchen....
    In der Box ist ein weisser Umschlag mit ein paar minimalen Infos. Um diesen Umschlag ist eine kleine Metallklammer gelegt mit einem spitzen Ende. An der rechten Seite vom Eiertelefon ist ein kleiner Schacht mit einem kleinen Loch. In dieses Loch die spitze Seite der Klammer reindrücken, dann kommt der Speicherkartenslot herausgesprungen.
    Das war es....

    Ist leider kein Fake sondern ernst gemeint....
    Der Condor Link ist erst ab dem 28.07. freigeschaltet, momentan sind heisse Diskussionen im Gange, wer die Daten angeben muss (die Buchungsstelle oder der Passagier selbst). Ab 1.11. will die Homeland Security das Programm weltweit einführen. Momentan ist im Gespräch, dieses wie das ESTA-Programm weiterzuentwickeln. Mal wieder ein paar Daten mehr..... letztendlich soll es ja der Sicherheit dienen.

    Ich habe mal in Naples im Quality Inn & Suites Golf Resort übernachtet, liegt verkehrstechnisch super! Momentan vom 01.-02.04. USD 69,99 + Tax direkt über die Hotelseite!


    PS: sind sogar smoking....

    Heute früh gesehen:


    Besucher des Grand Canyon müssen sich auch in den nächsten Jahren auf Einschränkungen einstellen. Der Kaibab Trail auf dem South Rim wird instand gesetzt, für die Arbeiten sind noch mindestens zwei Jahre angesetzt, maximal kann es noch vier Jahre dauern. Der Trail ist ein Pfad, der von den Anbietern der Mauleseltouren normalerweise für den Aufstieg genutzt wird. Für diese ist er während der Arbeiten gesperrt, als Alternative wird nun für den Ab- und den Aufstieg der Bright Angel Trail angeboten. Daher wird auch die Zahl der täglichen Touren vom South Rim von 80 auf 60 begrenzt. Eine noch frühzeitigere Buchung als sonst üblich (elf bis zwölf Monate im Voraus) wird daher empfohlen. Wanderer können den Pfad weiter nutzen, doch kann es zu Wartezeiten kommen. Die Mulitouren, die auf dem North Rim starten, sind nicht betroffen.


    Vielleicht ja für einige interessant!

    Noch ein weiterer Tip: es ist momentan häufiger so, das nicht der Vermieter (sprich AutoEurope) sondern der Vermittler (also billiger-mietwagen.de) diese Versicherung zum Ausschluss der Selbstbeteiligung für den Kunden abgeschlossen hat (so zB auch bei Holiday Autos oder Sunny Cars). Hier muss man wenn man einen Schaden hat sich direkt an den Vermittler wenden, nicht an den Vermieter. Schau doch einfach mal auf der Homepage nach, wie es sich bei billiger-mietwagen.de verhält!

    Vielleicht ja für einige interessant, die keinen Laptop mitnehmen....


    Die Nevada Commission on Tourism hat einen neuen Service freigeschaltet. Ab sofort können Infos über Unterkünfte, Veranstaltungen und Sehenswürdigkeiten in dem US-Bundesstaat auch über Handy oder andere mobile Endgeräte abgerufen werden. Inhaltlich ist die neue Seite mit http://www.travelnevada.com identisch, doch wurde das Design so gestaltet, dass die Informationen auch von Geräten mit kleinem Display ohne Probleme dargestellt werden können. Die Startseite bietet eine Auswahl aus 28 Städten und Regionen. Die Suche kann in den Kategorien "City Overview", "Things to do", "Lodgings", "Events" und "Weather" vertieft werden.


    Hier geht's zur neuen Handyseite http://nv.mobi

    Dann reicht einfach ein neuer Ausdruck. Wenn der Flug über das Reservierungssystem AMADEUS gebucht wurde, dann kann man sich auch einen aktuellen Ausdruck über checkmytrip machen, einfach Buchungsnummer (6-stelliger Zahlen/Buchstabencode) und Namen eingeben. So kann man sich auch jederzeit während der Reise nochmals rückversichern.

    Wenn es bei der gleichen ausstellenden Fluggeselschaft bleibt, dann wird das Ticket einfach elektronisch "gestickert". Wenn es ein Codeshare-Flug ist und die durchführende Gesellschaft wechselt, dann muss es bei einigen Carriern umgeschrieben werden (macht dann aber eigentlich Dein Reisebüro, Du musst Dich um nichts kümmern).

    Also, billiger geht immer.......... :freu:


    200909 Frankfurt-Atlanta DL107 1120-1420
    200909 Atlanta-Burlington DL6291 1615-1810
    031009 Burlington-Atlanta DL6653 1559-1748
    031009 Atlanta-Frankfurt DL106 1845-0935+1
    € 522,15 direkt über Delta !


    War der günstigste, den ich finden konnte.....


    Ab/bis Düsseldorf etwas teurer und schlechte Übergangszeit auf dem Rückflug!


    Trink fürs ersparte einen für mich mit....:bier:



    Edit: oh mann, lesen kann helfen.... ich dachte wäre für 1 Person - war wohl nichts mit sparen :cry:

    Lufthansa bietet weiterhin Aktionspreise an mit Abflug bis spätestens 30.06.09 an, habe mal nachgesehen z.B. 27.06.09 Frankfurt-San Francisco retour 20.07.09 Los Angeles-Frankfurt für € 493 inkl. allem direkt über LH. Durchstöbern lohnt sich.....

    Hi,
    das ist das vorherige Tower Thistle Hotel, nur die Betreibergruppe hat gewechselt. Liegt direkt an der Tower Bridge, Zimmer sind renoviert worden. Die teuren Zimmer gehen zur Themse raus. Ein guter Freund von mir war bereits mehrmals im Hotel, guter moderner Standard (halt nichts plüschiges viktorianisches).

    Hattet Ihr einen Rückflug mit 2x umsteigen gebucht (via Cincinatti und Paris)? Via Atlanta ginge es ja eh nicht anders als um kurz nach 07.00 da die Maschine von Atlanta nach Düsseldorf ja um 16.25 retour geht, vielleicht haben die euch darauf umgebucht ?
    Kann aber bei jeder Fluggesellschaft mal vorkommen, momentan häufen sich die Änderungen weil Maschinen aus Umläufen herausgenommen werden aufgrund der Weltfinanzkrise..... (oder die war voll und ein Statuskunde wurde noch eingebucht - leider kommt auch das häufiger vor...) Da hilft nur über die Agentur prüfen zu lassen, ob die gebuchte Klasse noch auf einer der späteren Verbindungen frei ist und dann direkt bei Delta anzurufen und richtig Dampf :nonono: zu machen - das hilft manchmal gut!
    tschöö,
    madmike

    Ich habe letztes Jahr die Karte von Cellion genutz, das war absolut unproblematisch und unheimlich günstig (SMS nach Hause 29ct, pro Min. 39ct ins deutsche Festnetz, ankommend 29ct und keine Roaming-Gebühr - kostenlose Sim-Card, keine Grundgebühr, hohe Netzabdeckung etc.).
    Schau einfach mal unter Cellion im Netz nach...
    Du bekommst dann eine eigene US-Rufnummer und brauchst Dich nicht über eventuelle Probleme ärgern, wenn Dein Guthaben auf einmal genullt wurde....
    tschöö,
    madmike

    Hi Jenny,


    ich habe so etwas ähnliches auch mal vor Jahren gemacht, in 7 Tagen von LA aus zum Grand-, Bryce Canyon, Zion NP, Death Valley, Yosemite, SFO und ich muss Dir sagen, es war toll....... :kopfkratz:
    Ich habe die NP-Schilder gesehen, die Strassen, kam abends in San Francisco an, fuhr morgends wieder weiter.....also wirklich erlebt habe ich leider nicht viel (ich hab mir dann immer gesagt: beim nächsten Mal, man muss ja Ziele haben - danach habe ich es dann wirklich anders gemacht...).
    Die 615km von LA nach SFO sind übrigends über die I-5, das schafft man zwar an einem Tag, aber wie gesagt, gesehen hast Du ausser Autobahn nichts, denn über den No.1 dauert es dann doch wesentlich länger, an einem Tag wirklich schwer.
    Wenn Euch das reicht, dann ist es OK - aber für viele hier zählt halt einfach das intensivere Erlebnis der Landschaften, der Parks etc. und das ist dann halt schwierig.
    Generell möglich ist es, aber halt "fast-lane".
    Ihr müsst nur beachten, das viele Zeitangaben bei den Routenplanern hoffnungslos optimistisch sind (denk nur an Baustellen, wo Du eine 1/2 Stunde oder länger warten musst, bis Du dann dem "Follow Me"-Man folgen darfst).
    Ihr schaukelt das schon....
    lg
    madmike

    Super Bericht, klasse Fotos! Extrem toll fand ich die ganzen State Parks, die Ihr besucht habt. Da habe ich für den Juni ja ein paar geniale Anregungen gefunden, mal was abseits der Themenparks und des Strandes zu machen.....natürlich dann mit genug OFF. Habt Ihr das Hampton Inn in FMY über Priceline oder direkt gebucht? Viele Grüsse,
    madmike

    Als Mehr-Stopp-Flug mit United ab/bis Frankfurt z.B. für € 1250 (ist aber lästig - über Chicago nach Las Vegas, von Las Vegas via Los Angeles nach Honolulu, retour gleich). Lala hatte doch in seinem Hawaii-Bericht was von Priceline-Flügen Las Vegas-Honolulu geschrieben, vielleicht ist das eine Alternative :kopfkratz:
    Die Hawaiian Airlines fliegt Las Vegas-Honolulu nonstop, ich würde da auch mal bei denen nach Specials gucken....
    Zu Hostels :trinker: kann ich leider auch nichts sagen, wir sind privat untergekommen und in Hotels.
    Aber: es lohnt sich!


    lg
    madmike