Eure Hostel Erfahrungen in der USA/Hawaii

  • Es gibt ja irgendwie Sachen die man mal gerne gemacht haben möchte. Bei mir ist das z.B. das ich mal gerne einen Urlaub in einem Hostel verbringen möchte. Ich bin ja häufig alleine auf Reisen, was einfach daran liegt das meine Freunde eher nicht so die Reisefans sind. Für einen Trip nach Mallorca oder die Kanaren reicht es dann noch aber alles andere wird schon schwierig. Da mich persöhnlich die Reiseziele im europäischen Bereich nicht mehr reizen und ich lieber in die Ferne reise, bin ich häufig alleine unterwegs. Das störrt mich eigentlich wenig. Auf der anderen Seite habe ich auch mal Lust in einem Urlaub viele Leute kennenzulernen und ich bilde mir ein dass das in einem Hostel gut möglich ist.


    Da die Übernachtung in einem Hostel ja sehr preiswert ist, bittet es mir auch die Chance eines meiner absoluten Trauumziele zu bereisen und das ist Hawaii. Mir ist schon klar das ich wahrscheinlich enttäuscht sein werde, auf jeden Fall zum Teil. Ich bin mir bewusst das wenn es um Strand und Meer geht sicher die Karibik schöner ist. Aber was soll man machen der Hawaii-Stachel sitzt einfach zu tief.


    Vielleicht habt ihr ja mal einen ähnlichen Urlaub gemacht und könnte davon berichten.


    Ich schreibe nochmal ein bisschen was zur Reiseplanung vielleicht hat da ja einer noch hilfreiche Tipps. Zumindest LaLa hat ja dieses Jahr eine Reise gemacht die sich grob mit meiner Planung deckt.


    Die Reisezeit wird entweder der März oder der Mai 2009 sein und ich habe ~21 Tage eingeplant.


    Ich würde im Optimalfall gerne auf Hin- und Rückweg in Las Vegas stoppen. Einmal um die lange Reise nicht in einem Stück zu machen und zum anderen möchte ich mir auch vor und nach dem Hostel ein bisschen Luxus gönnen.


    Also grob ~3 Tage Las Vegas - ~14 Tage Hawaii, ~4 Tage Las Vegas.


    Langweilig wird mir in Las Vegas ja eh nicht weil ich gern Poker spiele und das kann man da besonders gut.


    Nur im Flüge suchen scheine ich eine 0 zu sein... Ich benutze die Seite airline-direct.de um nach Flügen zu suchen. Wenn ich nur von Hamburg nach Honolulu suche bekomme ich Preise im Bereich von 900 - 1000 €, teile ich das allerdings auf in HAM-LV-HAM und LV-HNL-LV wird es immer deutlich teurer.


    Ich freue mich auf eure Beiträge!


    gruß


    Philip

  • zu den Flügen, Direktflüge nach Hawaii gibt es nicht. du musst also zwangsläufig einmal umsteigen. Hier würde sich z.b. Las Vegas als Zwischenstation anbieten. Klassische Hawaii Route wäre auch über LAX oder andersrum z.b. mit Cathy Pacific über Hong Kong.


    Zum Hostel kann ich nichts sagen... nur soviel das das für mich persönlich überhaupt nicht in Frage käme... mit mehreren wildfremden Leuten "auffe Hütte"...never... -)

  • Zitat

    Original von guildo2
    zu den Flügen, Direktflüge nach Hawaii gibt es nicht. du musst also zwangsläufig einmal umsteigen. Hier würde sich z.b. Las Vegas als Zwischenstation anbieten. Klassische Hawaii Route wäre auch über LAX oder andersrum z.b. mit Cathy Pacific über Hong Kong.


    Das ist klar habe ich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte wenn man sich direkt einen "Flugplan" von Hamburg nach Honolulu erstellt ist das billiger als wenn man einen von Hamburg nach Las Vegas und einen von Las Vegas nach Honolulu. Zumindest bei mir... leider.


    Danke für deine Antwort.


    Ich bin mir auch noch nicht sicher ob mir das im Hostel gefällt. Man kann sich ja aber auch mal vorsichtig rantasten an besten auf Hawaii :D


    Im Notfall kann ich ja immernoch in ein "normales" Hotel gehen...

  • Ich habe absolut kein Problem mit einem Hostel. Wir haben in New York in einem gewohnt. In NY hatten wir ein 2 Bettzimmer und auch mit Bad drinnen.


    Für mich ist es immer: umso billiger das Zimmer - desto besser - dann hat man mehr geld für andere Sachen.


    So wie ich es sehe: Man steht in der Früh auf, geht aus dem Zimmer und kommt irgendwann am späten Abend heim.


    ich würde einfach mal auf:



    http://www.statravel.de gehen. bei der AT seite buche ich immer meine Reisen.


    Die können dir sicher einen günstigen Flug vermitteln und dir auch Hostel Empfehlungen geben. Wir haben auch hier unser Hostel gebucht.


    Über L.A habe ich einen Flug mit Brithsi gefunden unter 800 Euro.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!


  • Danke für den Link werde ich gleich mal testen.


    Das Hostel zumindest auf Oahu steht http://www.waikikibeachsidehostel.com/

  • Als Mehr-Stopp-Flug mit United ab/bis Frankfurt z.B. für € 1250 (ist aber lästig - über Chicago nach Las Vegas, von Las Vegas via Los Angeles nach Honolulu, retour gleich). Lala hatte doch in seinem Hawaii-Bericht was von Priceline-Flügen Las Vegas-Honolulu geschrieben, vielleicht ist das eine Alternative :kopfkratz:
    Die Hawaiian Airlines fliegt Las Vegas-Honolulu nonstop, ich würde da auch mal bei denen nach Specials gucken....
    Zu Hostels :trinker: kann ich leider auch nichts sagen, wir sind privat untergekommen und in Hotels.
    Aber: es lohnt sich!


    lg
    madmike


  • Ist fast schon ein bisschen viel wenn auch noch gerade so im Rahmen. Ich habe ~1000€ als Preisvorstellung für die Flüge... We will see...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!