CruisemaniaX 2009 ... Florida cruisin'+ Carribean Cruise

  • So, es war/ist ja wieder Winter, Zeit also in die Sonne zu flüchten !!


    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/im…lie/verschiedene/a046.gif]
    CruisemaniaX 2009


    Nachdem wir halbwegs günstige Flüge nach Miami ergattern konnten waren wir unterwegs auf dem größten Kreuzfahrtschiff der Welt durch die Karibik. Danach sind wir mit dem Mietwagen noch ein wenig abseits der üblichen Touristenziele durch Südflorida "rumgecruised" und haben Orte besucht, die bis jetzt eindeutig zu kurz gekommen sind . . . :nicken:


    Routenverlauf
    Miami - Puerto Rico - St.Maarten - Labadee (Haiti) - Miami - Big Cypress Loop Road - Fakahatchee Strand Preserve State Park - Ft.Myers - Sanibel Island - JN Ding Darling National Wildlife Refuge - Myakka River State Park - Sarasota Area - St.Petersburg - Orlando - Merritt Island Wildlife Refuge - Loxahatchee National Wildlife Refuge - Ft.Lauderdale - Cape Florida State Park ... und natürlich "shop till you...drop!"


    [Blockierte Grafik: http://www.reisewut.com/florida09/Grafiken/Cruisemaniax-Prolog.png]


    * Ein Klick auf's Bild führt Euch zum Bericht *
    ** Viel Spaß beim lesen! **


    ...Etwaige Schreibfehler sind latürnich Absicht und dienen der Belustigung...
    :trinker: ...Kritik, Anregungen, Autogrammwünsche und sonstige Blödsprüche bitte hier rein... :trinker:


    PS; Anregungen sind nicht "die Westküste ist schöner" ... das weiß ich selbst :zungeraus:


    Gruß, Andreas :peace1:

  • Ganz großes "Kino" Andreas!! :daumen: :daumen: :daumen:


    Tolle Aufnahmen, schön und anschaulich beschrieben, und die Gestaltung, mein lieber....


    Respekt!


    Das schöne daran, daß dieses Jahr unsere Wegstrecke ein paar Orte kreuzt.
    So werden wir die eine oder andere Anregung mit in den Urlaub nehmen.
    Nur die Kreuzfahrt machen wir erst wenn wir alt sind... :totlach:


    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    ..., und die Gestaltung, mein lieber...


    Den ein oder anderen "Klops" hab ich mir ideen-mäßig abgeguckt :99:


    Ganz schön viel Arbeit ... und man macht sich irgendwie viel zu viel Straß damit (ich zumindest) so einen neuen Bericht möglichst zeitnah online zu bringen. Es wäre sicherlich noch viel mehr möglich ... :nicken:

  • Zitat

    Original von HOH
    Ganz schön viel Arbeit ... und man macht sich irgendwie viel zu viel Straß damit (ich zumindest) so einen neuen Bericht möglichst zeitnah online zu bringen. Es wäre sicherlich noch viel mehr möglich ... :nicken:


    Schon richtig, sieht aber klasse aus dafür. Die Googlmap werd ich wohl das eine oder andere mal "nachHohen" :99:


    Stefan

  • Der Street View ist einfach eine prima Möglichkeit den Leser mit einzubinden finde ich. Nur leider sind viele Orte so detailliert noch nicht digitalisiert :-(


    Und so einen Rundgang irgendwo via googlemaps anschaulicher zu machen bietet sich ja auch irgendwie an.


    Vielleicht nehm ich mir für den nächsten Bericht wieder mehr Zeit, könnte eine Lebensaufgabe werden :D

  • Toller Bericht :)
    Würde auch gern wieder mal ne Kreuzfahrt machen. Mit Royal Caribbean bin ich auch schon gefahren, nur war mir die Innenkabine zu eng. Wenn ich das nächste mal fahren sollte, will ich eine Balkonkabine, da kann man dann schön mal abseits des Trubels relaxen. Obwohl ich es zusammengebracht habe am Seetag am Pool einzupennen *g* und da war es nicht gerade leise gewesen *g*


    Das Schiff sieht wirklich genial aus. Also mit der Oasis of the Seas würde ich sofort fahren, und am besten eine Kabine in den Park haben.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Du bist tatsächlich ohnmächtig geworden :brav:? Da muss man sich ja Sorgen um Dich machen, wenn’s demnächst nach Australien geht. :99:


    Toller Bericht Andreas, klasse Tier-Aufnahmen und traumhafte Sonnenauf und -untergänge.
    Deine Zusatzinfo's zum Schiff fand ich auch sehr interessant. 4.360 Gäste - das wär nix für mich - ebenso der Platz unter dem Deckenleuchter im Speisesaal. :o9:


    Dieser Myakka River State Park sieht ja wirklich total irre aus. :daumen:


    Deine Schreibfehler stören mich übrigens nicht - da hab ich schon Schlimmeres gelesen.


    Bester Satz: "Eigentlich wollte ich doch den Eisvogel fotografieren u. nicht Jesus anrufen." :totlach:


    Danke für die Arbeit, die Du Dir wieder gemacht hast :kuss: :D.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Super Bericht, klasse Fotos! Extrem toll fand ich die ganzen State Parks, die Ihr besucht habt. Da habe ich für den Juni ja ein paar geniale Anregungen gefunden, mal was abseits der Themenparks und des Strandes zu machen.....natürlich dann mit genug OFF. Habt Ihr das Hampton Inn in FMY über Priceline oder direkt gebucht? Viele Grüsse,
    madmike

  • Juni? Mückenspray nicht vergessen :zwinker: ... Wir hatten jetzt keine einzige, zum Glück.


    Das Hotel ist über TUIdirekt gebucht gewesen, wie (fast) immer bei uns eigentlich. Die Hotel/Motelsuche über die TUIdirekt-Seite ist IMHO recht komfortabel und übersichtlicher als auf so manch anderer englischsprachiger Seite. Du buchst aber eigentlich direkt beim Hotel zum tagesaktuellen Dollarkurs, kannst auch bis 24 Stunden (teilweise auch 12 Stunden vorher) kostenlos stornieren, die TUI ist nur Vermittler.

  • Ich bin jetzt auch durch und kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen.
    Egal wie man die Tour findet, der Bericht und die Fotos sind spitze.
    Für uns kann ich nur sagen, dass du es geschafft hast uns florida-neugierig zu machen.
    Bisher hatten wir es immer wegen fehlender Landschaft und mallorca-ähnlichen Germanentums abgelehnt dort hin zu fahren.
    Wir werden abwarten, bis unser neuer Airport eine Direktverbindung bietet.


    Interressant finde ich den Ohnmächtig-Trick im Flieger. Hab ich mir schon vorgemerkt ...
    Und zu Euerm Finalfoto: Ihr seid ein schönes Paar!


    Viele Grüsse....................andie :winke:

  • Zitat

    Original von HOH
    *räusper* ... Un dich wollte das Bild eigentlich extra NICHT im Bericht verwenden :99:


    Hättest Dir doch denken können, dass da was kommt... zumindest von mir :zungeraus: :bier:



    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!