Beiträge von nettel

    Hallo Jürgen,
    wenn für Dich Hawaii eine ernsthafte Alternative ist, empfehle ich Dir um die Jahreszeit unbedingt Hawaii. Wir waren im November 2005 in der Karibik und es hat ganz schön viel geregnet, das Risiko ist halt entsprechend groß. Da ich beides kenne, würde ich ohnehin Hawaii empfehlen. Hawaii bietet meiner Meinung nach deutlich mehr Möglichkeiten. Vom wandern über Lavafelder, Wanderungen durch den Regenwald, schnorcheln an wunderbaren Buchten, bei Glück auch mit Delfinen, bis zum Besuch eines 4500 m hohen Berges (Mauna Kea) zum Sonnenuntergang und eines anderen Vulkans (Haleakala) zum Sonnenaufgang, ist alles möglich.
    Hoffe, die Karibik-Freunde sind mir nicht böse, ich finde die Karibik auch schön, aber Hawaii gilt meine große Liebe.
    Allerdings ist auf Hawaii das Preisniveau auch im Supermarkt nicht ohne.
    Das mußt Du unbedingt einplanen.
    Im übrigen, spätestens zu meiner Silberhochzeit (2012) will ich auch wieder nach Hawaii, aber ob wir solange warten können????
    Falls Du Dir ein bißchen Appetit holen willst, dann schau mal hier:
    Hawaii-Traum
    Annett

    Hallo Paddy,
    die Grenadinen sind wunderbar und unbedingt eine Reise wert.
    1 Tag dafür wäre mir allerdings vieeeel zu kurz. Wenn man wirklich die Grenadinen sehen und genießen will, braucht man ein paar mehr Tage. Ohne die Tobago Cays gesehen zu haben, war man ja nicht wirklich in den Grenadinen.
    Sieh mal hier: Grenadinen-Tour


    Annett

    Hallo Andrea,
    hätte ebenfalls größtes Interesse an der Grenadinen-Sendung.
    Kannst Du die auch über´s Netz schicken? Aber wahrscheinlich nicht wegen der Größe.
    Kannst Du mir die ebenfalls brennen? Sag mir, was ich Dir an Post und CD-Kosten wohin überweisen soll. Würde mich sehr freuen, wenn ich noch zu der Folge käme, sammle alles über die Grenadinen. Tolles Ziel.


    Annett

    Hallo Anja,
    wir waren im November 2005 in der Karibik.
    Einen Bericht, der auch unsere Tipps, Tops und Flops enthält, findest Du auf der Seite
    http://www.andre-kraut.de/reisen/2005/karibik/index.html
    unter den Tipps (ganz unten). Wir waren auf Tobago, Grenada und den Grenadinen.
    Tobago und Grenada bieten landschaftlich schon einiges. Der Service hat uns leider nicht vom Hocker gerissen, sonst haben wir aber viel gesehen.
    Das Highlight war aber unsere 3-Tage (vieeel zu kurz )-Segeltörn durch die Karibik. War sooooo schön. Wir haben den Törn bei http://www.karibik.at/ gebucht, würden es aber das nächste mal direkt bei unserem Skipper machen. Das Reisebüro ist aber in Ordnung, sehr netter und kompetenter Kontakt.
    Wir waren auf einem kleinen Segelboot, nur der Skipper, seine Freundin und wir zwei. Mehr gehen da auch nicht drauf. Graham unser Skipper ist Engländer, Ann seine Freundin auch. Mein Englisch ist zwar lausig, aber am dritten Tag konnte ich mich auch gut verständigen. Wir wurden von Graham und Ann total verwöhnt. Uns ist es noch nirgends besser gegangen, als dort.
    In Zukunft würde ich allerdings mit Graham direkt die Route und den Preis aushandeln, da sieht man sicher noch mehr und kommt billiger.
    Falls Du die e-mail-Adresse von Graham haben möchtest, schreib mir einfach.
    Wir werden das nächstes Jahr nochmal machen, ein paar Tage länger und dann den Empfehlungen von Graham folgen.
    Sieh Dir mal die Bilder auf der Homepage meines Mannes an, es war obwohl das Wetter nicht perfekt war, einfach nur ein Traum.
    Annett

    Hallo Mareike,
    ich habe vor einer Weile vor derselben Frage gestanden.
    Habe mich nach etlichen Empfehlungen aus dem Forum, riesigen Mengen von Infomaterial in Büchern, Katalogen, etc. für Tobago und Grenada entschieden, was aus meiner Sicht eine gute Wahl war. Von Grenada haben wir nicht so viel gesehen, da wir da nur einen Kurzaufenthalt hatten. Darüber kann ich also nicht so viel sagen. Aus meiner Sicht sollte für jede Insel 5-7 Tage Zeit sein, sonst verbrät man mehr mit Hotel wechseln, fliegen etc.
    Wir sind in Tobago gewandert (Regenwald - Adresse für eine Privatführer kann ich Dir bei Bedarf geben), sind gaaanz viel geschnorchelt und haben natürlich auch in der Sonne gelegen. Das mit grooooßem :1: Abstand schönst Teil der Reise war jedoch ein 3-tägiger Segeltörn durch die Grenadinen. Jede Minute ein Traum. Wir waren allein mit dem Skipper und seiner Freundin und alles ging nach unseren Wünschen. Wenn mich nochmal was in die Karibik zieht, dann ganz bestimmt ein neuer Segeltörn zu anderen, noch unbekannten Inseln. :13[1]:
    Um unseren Segeltörn ringsrum haben wir im Endeffekt unsere Inseln geplant, denn der war ein Muß!!
    Wenn Du Lust hast, sieh Dir mal unseren Reisebericht unter Karibik2005 an.
    Ganz unten unter Tipps findest Du auch etwas Text über Preise, Highlights, Flopps, Flüge, wo gebucht etc.
    Würde mich freuen, wenn es Dir etwas hilft.


    Annett

    Hallo Katja,
    welchen Skipper hattet Ihr denn? Wie lang war Euer Segeltörn und wieviele Leute waren es auf dem Schiff?? Wir waren mit dem Besitzerpaar alleine und das war echt klasse.
    Wir werden mit Graham voraussichtlich kommendes Jahr nochmal ´ne Tour machen und er hat noch ´ne Menge Ideen , was wir unbedingt noch sehen müssen. Wir freuen uns schon riesig drauf.


    Annett

    Hallo Mike,
    eigentlich wollte ich die Antwort auf diese Frage nicht geben, denn da ist unser Eindruck gemischt und das tut mir nun schon fast Leid, weil ich ja weiß, was Du für ein Fan von Tobago bist.
    Laß mich den Versuch einer Erklärung wagen. Was mich total verstört hat, ist der - nun wie soll ich es ausdrücken- unpersönliche Service. Ich finde es schon komisch, wenn man bei der Bestellung nicht angesehen wird, wenn das Essen ohne jede Gemütsregung gebracht wird. Gespräche waren da kaum möglich. Es gab natürlich auch Ausnahmen, aber der Gesamteindruck bleibt. Christian Anchor, unser Regenwaldführer, der ja in Tobago wohnt, hat einen Erklärungsansatz versucht, mit der Annahme, dass die Vergangenheit als Sklaven in einen Rassismus gegen Weiße droht umzuschlagen. So erlebt er es jedenfalls in seinem privaten Umfeld. Kann sein oder auch nicht, das hat uns jedenfalls massiv gestört.
    Dazu kommt wohl noch, dass wir doch etwas Mühe hatten, schöne, bezahlbare Restaurants zu finden. Lag vielleicht an uns. Wir sind jedenfalls gar keine Fans von Fast Food, das wäre also keine Alternative gewesen.
    Naja und das Wetter war auch ziemlich durchwachsen, aber dafür ist es nun mal Regenzeit.
    Ich habe auch so meine liebe Mühe mit dem Lebensstandard der Menschen. Ich finde es immer wieder erschreckend, die Armut zu sehen, aber auch das habe ich natürlich vorher gewußt, wollte mir das Land aber trotzdem ansehen. Nur wirklich wohl fühle ich mich dann immer nicht mehr.
    Im Gegenzug haben wir natürlich sehr schöne Sachen gesehen, der Regenwald war beeindruckend und die Fische vor Arnos Vale eine Wucht. Der Pigenon Point war klasse, auch wenn ich da ein böses Souvenir von irgendeinem Tier am Bein mitbekommen habe (sah aus, wie Verbrennungen). Der Ausflug auf Little Tobago war auch sehr schön.
    Also, deswegen das Fazit, es gab Licht aber auch Schatten.
    Ich kann mir vorstellen, dass man sich in das Land total verlieben kann, ich habe mich zumindest in das wunderbare Meer und die Unterwasserwalt in den Tobago Cays unsterblich verliebt. Da war ich wohl nicht zum letzten mal.


    Hoffe, Du bist nicht traurig :(.
    Annett

    Hallo zusammen,
    ich möchte das Thema nun mit meiner Reisebeschreibung abschließen und die Gelegenheit nutzen, mich bei allen zu bedanken, die mir bei der Planung geholfen haben. Die Planung war anstrengend, aber natürlich auch wunderschön, denn die Vorfreude auf die Reise ist immer mit dabei.
    Wir haben für alle, die in Zukunft mal in die Region fahren wollen, unsere Tipps und natürlich auch die Bilder in´s Web gestellt.
    Hier ist der Link: www.andre-kraut.de/reisen/2005/karibik/index.html
    Unsere Tipps findet ihr unten auf der Seite unter - na Tipps- natürlich.
    Mir hilft es immer, wenn ich kurz und knapp ein paar Infos bekommen kann, aus diesem Grund auch für Euch kurz und knapp die aus unserer Sicht relevanten Info´s.
    Ein Teil der Reise sei auch hier nochmal herausgehoben. Das absolute Highlight war der 3-tägige Segeltörn auf der Jacht von Graham. Einfach ein Traum von der ersten bis zur letzten Minute. Seht Euch dazu den Bericht an und falls Ihr selber mal sowas vorhabt, schreibt mir, dann gebe ich Euch die e-mail-Adresse von Graham. Ich denke, wenn man bei ihm direkt bucht wird es nochmal ein wenig preiswerter, als über´s Reisebüro.
    Das gleiche gilt für die Regenwaldtour auf Tobago mit Christian aus Österreich. Wenn ihr bei ihm direkt bucht, wird es nicht unbedingt billiger, dafür aber seid ihr die Einzigen, denen er den Regenwald zeigt und das ist wirklich toll. Bei Bedarf, die e-mail-Adresse von ihm bei mir erfragen.
    Für alle anderen Fragen stehe ich Euch natürlich auch zur Verfügung.


    Einen guten Rutsch für alle Karibik-Fabs, ich bin jetzt auch einer
    :13[1]:


    Annett

    Hallo Sunnyboy,
    habe die Kreuzfahrt bei www.karibik.at gebucht und zwar die Minikreuzfahrt. Ich dachte, wir versuchen es erst mal mit 3 Tagen, wo wir doch nicht so genau wissen, ob uns das Geschaukel gefällt. Wollte aber eben unbedingt in die Grenadinen und freue mich schon riesig auf´s schnorcheln. Ich habe die Kreuzfahrt auch nicht mit den Preisen vor Ort verglichen, weil es mir wichtig war, einen deutsch sprechenden Kapitän zu bekommen. Mein Englisch ist lausig und ich verpasse immer die Feinheiten, wenn mir einer was auf Englisch erklärt. Vom Small-Talk mal ganz abgesehen, da wird es zappenduster.
    Auf diese Art und Weise habe ich auch noch deutsch sprechende Betreuer vor Ort, manchmal vielleicht auch ganz schön.
    Jürgen und Dani haben über diesen Anbieter ihre Karibikreise gemacht und waren zufrieden, wie im Forum zu lesen war.
    Also, ich hoffe das Beste. Noch 2 Wochen arbeiten, dann ist es soweit :13[1]:


    Annett

    Hallo Sunnyboy,
    vielen Dank für Deine vielen Tipps. Die haben mir sehr geholfen.
    Deine Webseite ist übrigens klasse. Layout gefällt mir gut, der Inhalt natürlich auch. Ist echt mal eine von den guten. :019[2]:
    Ein paar Tipps nehmen wir mit auf die Inseln.
    Wir haben jetzt übrigens einen 3-Tages-Ausflug mit der Jacht in die Grenadinen gebucht. Da bleibt zwar nicht mehr so viel Zeit für Grenada, aber ich freue mich riesig drauf, da ich doch leidenschaftlich gern schnorchle.


    Also, nochmal vielen Dank für Deine Tipps :2[5]:


    Annett

    Hallo Mike,
    danke für die vielen Tipps. Ich denke, damit komme ich in Tobago erst mal ganz gut klar. Zum schnorcheln habe ich ja nun viele Möglichkeiten, mal sehen, was ich alles schaffe.


    Jetzt brauch ich noch einen Grenada-Kenner. Da habe ich bisher, außer den Beschreibungen im Reiseführer, noch nicht so viel von diversen "dort gewesenen". Also, wer noch Tipps hat, ich warte sehnsüchtig .


    Annett

    Hallo Mike,
    ich habe mich jetzt für das Blue Waters Inn in Tobago entschieden und hoffe, dass wir da keinen Fehler machen. Falls es jemand kennt und es nicht toll fand, ich buche morgen, bis dahin könnt Ihr noch positive oder negative Kritiken abgeben.


    Wir wollen gern Natur sehen, Städte interessieren mich gar nicht (zumindest fast gar nicht).


    Habe bisher folgendes im Proramm:
    - Regenwaldtour (bei wem am besten buchen??)
    - Inselumrundung (schöne Strände sehen)
    - schnorcheln (vorm Hotel bei Little Tobago, Buccoo Reef, wo noch?)


    Ich liebe vorallem schnorcheln, bunte Fische schauen, tauche aber nicht. Also alles mit Wasser ist mein Ding. Wandern find ich auch toll.
    Ich brauche keinerlei Rummel, esse gern gut und gegen ein bißchen Luxus habe ich auch nichts.


    Danke für die bisherigen Tipps. Im übrigen bist Du der Auslöser, dass wir uns für Tobago entschieden haben. Habe immer Deine begeisterten Berichte gelesen und wollte nun auch endlich mal hin.


    An alle: Empfehlungen für Grenada brauch ich auch noch.


    Danke


    Annett

    Hallo zusammen,
    fliege am 31.10. nach Tobago und habe folgende Route vor
    - 7 TageTobago
    - 6 Tage Grenada mit einer Jachtkreuzfahrt auf die Grenadinen von 4 Tagen


    Hier kommt Ihr in´s Spiel. Wer hat für uns Tipps zu folgenden Fragen:


    - Übernachtungen (schön, sauber, ohne Tiere, ruhig) in Grenada und Tobago
    - Jachtkreuzfahrt auf die Grenadinen, wo buchen?
    - Jachtkreuzfahrt, habt ihr das schon mal gemacht? Wie wars?
    - Mietwagen, wo buchen?
    - Ausflüge, was muß ich gesehen haben?


    Bucht Ihr alles von hier, wenn ja wo (außer Pauschalreise)?
    Wenn Ihr vor Ort bucht, wie und wo?


    War schon mal jemand von Euch (außer Jürgen und Dani) mit SunnyIslands aus Österreich unterwegs? Wie waren die Quartiere, wie die Betreuung und wo wart Ihr???


    Welche Flopps habt Ihr erlebt und welche Highlights sollten wir nicht verpassen. Bitte meldet Euch schnell, ich muß mich jetzt doch langsam festlegen.


    Danke Annett

    Hallo Charlie,
    jetzt muß ich Dich doch noch etwas ausquetschen.
    Was waren für Euch die Highlights auf Grenada und Tobago und was die Flopps?
    was hattet Ihr für Unterkünte und waren die gut oder eher nicht zu empfehlen.
    Würdet Ihr bei 2 Wochen wieder ´ne Inselkombi machen, oder eher nicht?


    Ran an die Tasten. Ich fahre in 4 Wochen und habe bisher nur die Flüge, bei allem anderen zögere ich noch sehr, da das Programm noch nicht fetssteht.
    Vielleicht hast Du ja den einen oder andern Tipp.
    Danke schon jetzt für deine Antwort :tongue:


    Annett

    Hallo Mike,
    kennst Du außer dem Angel (danke für den Tipp) noch andere, schöne Gästehäuser? Welche Ausstattung haben diese?
    Die Touris brauch ich ja gar nicht, nur schnorcheln, etc. Warst Du schon mal im Sea Horse Inn? Sieht nach der Homepage auch gut aus.


    Gib bei Deinem Tobago-Bericht nicht auf :], die werden gebraucht!!!!
    Falls Du mal einen von Hawaii brauchst, wir waren schon fleißig:
    http://www.andre-kraut.de/hawaii_2004/


    Schönen Abend
    Annett

    Hallo Mikehak,
    eigentlich brauche ich keinen Trubel, gute Schnorchelgelegenheiten aber schon. Gegen ein bißchen Luxus habe ich allerdings nichts. Oft ist der nur in den Tourizentren zu bekommen.


    Hilft das bei der Beantwortung??


    Wie sieht es mit den Grenadinen aus, hat schon mal jemand die Jachtkreuzfahrt gemacht???


    Übrigens, bei schmidinger-co ist Tobago nicht mehr vertreten, zumindest nicht, wenn ich auf die Seite gehe. Sieht aus, als würde er auf ein neues Layout umstellen (sehr schön) und noch nicht alles fertig haben. Kann mich erinnern, dort früher schon mehr Infos bekommen zu haben.


    Annett

    Hallo Leute,
    nach 2 langen Tagen, verbracht mit der Suche nach Last Minute Reisen habe ich es getan, ich habe die Flüge nach Tobago gebucht.
    Da ich ja nun aber "nur" die Flüge habe und noch keine Übernachtungen, keine Tipps für Ausflüge etc. bitte ich Euch, ran an die Tasten.


    Wir suchen:
    - schöne Unterkünfte, ruhig, möglichst nahe am Strand (guter Service, nette Leute, Frühstück, wenn möglich)
    - Ausflugsmöglichkeiten von Tobago aus, falls wir mit der Insel nicht genug zu tn haben (kann man von dort auf die Grenadinen???)


    Alle anderen Tipps sind auch gern gesehen :]


    Danke Annett

    Hallo Jürgen,
    großes Kompliment für Deine 2 Beiträge. Endlich mal jemand, der kurz und knapp beschreibt, was man sehen muß und was nicht. Von "schwatzhaften" Beiträgen gibt es genug. Für die eigenen Urlaubsplanung sind Beiträge, wo man nicht rausklauben muß, was man an Infos braucht, Gold wert. Nochmal vielen Dank und weiter so. Ich werde die Informationen für meine Urlaubsplanung im November nutzen und dann, wenn alles klappt, um meine Tipps ergänzen. ;)


    Annett

    Hallo zusammen,
    habe nach erstem intensivem Quellenstudium die nächsten Fragen:
    - Ich suche derzeit preiswerte Flüge und kippe bei den Preisen fast aus den Latschen. Muß man mit ca. 800€ pro Flug rechnen oder geht es auch billiger?
    - Welche Inseln werden direkt von Deutschland angeflogen?
    - Mit welchen Veranstaltern fahrt Ihr in die Karibik oder bucht Ihr alles selbst? Wenn ja, dann wo?
    - Habt Ihr Hotel- oder Condominium-Empfehlungen, Mittelklasse?



    Bitte, helft mir weiter, Danke.
    Annett