1 Monat Karibik auf eigene Faust - wie organisiere ich das?

  • Hallo!


    Ich möchte mich meinem Freund einen Monat lang die Karibik entdecken.
    Und ich suche Leute, die mir ganz viele Tipps und Infos geben können.
    Wir möchten einige Inseln besuchen, haben aber noch keine Reiseroute.
    Wann startet man am besten?
    Wie organisiert man die Flüge?
    Wo wohnt man am günstigsten?
    Auf was muss man achten?
    Was muss man inbedingt gesehen haben?
    fragen über fragen!


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!


    liebe Grüße


    ANJA

  • Hi Anja, willkommen im Forum!


    Hast du schon eine ungefähre Idee welche Inseln du sehen möchtest? Ich kann dir Barbados, Tobago und Grenada uneingeschränkt empfehlen, auf meiner HP findest du dazu auch Reiseberichte und Fotos. Als Startpunkt würde ich mir eine Insel aussuchen auf die du von Deutschland aus problemlos hinkommst. Condor fliegt zB. Tobago, Grenada und Barbados direkt an. Wegen Inlandsflügen kannst du dich hier umsehen: LIAT
    Zu welcher Jahresezeit wollt ihr denn los?
    Wie groß ist das Reisebudget? Ein Segelturn in den Grenadinen ist sicherlich ein einmaliges Erlebnis, aber das wird dann doch etwas teurer.
    Wollt ihr auch tauchen?
    Jede Insel hat so ihre Highlights, auf der einen gibts wunderbare Natur mit Wasserfällen, anderswo viele Traumstrände, kulturiell würde ich aber nicht zu viel erwarten.
    Wegen Impfungen würde ich mir keine zu großen Sorgen machen. Check mal hier: http://www.fit-for-travel.de/reisemedizin/impfungen/

  • Danke für deine Antwort!
    Der Reisezeitraum wird wahrscheinlich Juni-Juli sein. Wie sieht das denn da mit Regen oder "schlechtem" Wetter aus?
    Bekommt man so kurzfristig noch günstige Flüge?
    Über die Auswahl der Inseln müssen wir noch nachdenken.
    Barbados, Trinidad hören sich schon gut an.
    Wie ist das mit den Bahamas? empfehlenswert?
    Eine Überlegung war Hin- und Rückflug hier in Deutschland zu kaufen auf eine Insel, die günstig angeflogen wird und dann dort die Innlandflüge und Unterkünfte zu buchen. Ist das die beste Variante?
    Könnte mir vorstellen, dass die DomRep ja wahrscheinlich günstig angeflogen wird...bei den Touristenmengen.


    Viele Grüße ANJA

  • Hallo Anja


    Juni - Juli beginnt in der Karibik eingentlich die Regenzeit und somit auch die Hurrican Season. Die Haupt Hurrican Season ist eigentlich so im September bis ende November. Regenzeit heisst auch nicht, dass es nun den ganzen Tag am regnen ist, sondern einfach , dass vermehrt mit regen gerechnet werden muss.


    Anstelle von Trinidad würde ich eher Tobago nehmen und Trinidad nur mit geführten Gruppen machen. In Trinidad muss man im moment genau wissen wo man hin darf und wo nicht. In gewissen Regionen geht es heiss her im moment. Schiessereien, Entführungen und Diebstähle sind an der Tagesordnung.



    Gruss MIke

  • Hallo!
    Vielen Danik für den Rat!
    tja, terminlich müssen wir dann mal schauen, denn nen hurricane will ja keiner gern erleben.


    Ich sammle gerade einfach mal Infos und bin froh, wenn jeder, der gute infos hat sie mir weiter gibt.


    Gruss ANJA

  • Hallo Zusammen
    Also ich würde als Reisezeit immer Mitte April bis Mitte Dezember empfehlen. Dann ist auf Barbados Nebensaison.


    Im Sommer ist zwar evtl. die Gefahr von Regen und Hurrikans etwas größer doch dafür bekommt man eher einen Preisnachlass bei den Unterkünften. Aber aufgepasst, wenn Schulferien sind, sind die Flüge wieder sehr teuer.


    Im Moment bietet British Airways Flüge für ca. 650 Euro pro Person an. Letztes Jahr gab es auch Schnäppchenpreise bei Condor, doch im Moment sind die noch nicht auf dem Markt.


    Die günstigsten Unterkünfte die ich kenne sind Zimmer für ca. 30 US und Studios für 33 US an der Südküste und one bedroom Apartment im Inland für 180 -200 US pro Woche in der Nebensaison.


    Grüsse von Barbados
    Monika
    :os-(2

  • Hallo Anja,
    wir waren im November 2005 in der Karibik.
    Einen Bericht, der auch unsere Tipps, Tops und Flops enthält, findest Du auf der Seite
    http://www.andre-kraut.de/reisen/2005/karibik/index.html
    unter den Tipps (ganz unten). Wir waren auf Tobago, Grenada und den Grenadinen.
    Tobago und Grenada bieten landschaftlich schon einiges. Der Service hat uns leider nicht vom Hocker gerissen, sonst haben wir aber viel gesehen.
    Das Highlight war aber unsere 3-Tage (vieeel zu kurz )-Segeltörn durch die Karibik. War sooooo schön. Wir haben den Törn bei http://www.karibik.at/ gebucht, würden es aber das nächste mal direkt bei unserem Skipper machen. Das Reisebüro ist aber in Ordnung, sehr netter und kompetenter Kontakt.
    Wir waren auf einem kleinen Segelboot, nur der Skipper, seine Freundin und wir zwei. Mehr gehen da auch nicht drauf. Graham unser Skipper ist Engländer, Ann seine Freundin auch. Mein Englisch ist zwar lausig, aber am dritten Tag konnte ich mich auch gut verständigen. Wir wurden von Graham und Ann total verwöhnt. Uns ist es noch nirgends besser gegangen, als dort.
    In Zukunft würde ich allerdings mit Graham direkt die Route und den Preis aushandeln, da sieht man sicher noch mehr und kommt billiger.
    Falls Du die e-mail-Adresse von Graham haben möchtest, schreib mir einfach.
    Wir werden das nächstes Jahr nochmal machen, ein paar Tage länger und dann den Empfehlungen von Graham folgen.
    Sieh Dir mal die Bilder auf der Homepage meines Mannes an, es war obwohl das Wetter nicht perfekt war, einfach nur ein Traum.
    Annett

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!