Karibik / 3 Wochen im November 2005

  • Hallo zusammen,
    habe das Forum gerade entdeckt, nachdem ich bei meinem absoluten Lieblingsforum http://www.ingridswelt.de nicht viel über die Karibik gefunden habe. Habe eine Menge Fragen und hoffe auf hilfreiche Antworten. Wir möchten Mitte November vielleicht für 3 Wochen in die Karibik fahren. Also


    Uns interessieren:
    - tolle Landschaften, wo man wandern kann
    - tolle Schnorchelgebiete
    - ruhige und schöne Strände, mal für 2 Stunden am Tag
    - ruhige Gegenden
    - keine Partys
    - gute aber nicht mondäne Hotels bzw. Ferienwohnungen oder B&B


    Wichtig wäre uns besonders der erste und der 2. Punkt.
    Welce Inseln sollten wir in´s Visier nehmen? Habe über Guadeloupe gelesen, dass es landschaftlich sehr reizvoll sein soll.


    Helft uns bitte. Wir brauchen:
    - Inselempfehlung
    - Empfehlungen für Übernachtungen
    - Wanderrouten
    - was muss man gesehen haben
    - wo kann man schnorcheln
    - Preise
    -......



    Help!!!!!!!! ?( ?( ?(
    Danke :P

  • Verspätete Antwort, hab dein Posting erst jetzt gesehen....
    Wandern und schnorcheln kann man auf Tobago, Grenada, St. Lucia, Dominica. Barbados z.b. ist keine Wanderinsel.
    Falls du es noch nicht getan hast, schau dir Mike's Tobago-Seite mal genau durch, da steht schon ne Menge, zu den anderen Inseln überleg ich mir noch was, nächste Woche....


    Grüße nach Lindelburg.....

  • Noch eine kleine Bemerkung am Rande zur Reisezeit.


    Im November ist in der Karibik Hurican Season. Da kann es sein,muss aber nicht, dass es schon mal ein bisschen stürmischer zugeht.
    Auch ist in dieser Zeit die Regensaison, somit kann es auch hier sein, dass es mal ein bisschen mehr Regnet.
    Aber es kann auch sein, dass es in der Regensaison, weitgehend trocken ist.
    Denn gerade jetzt wär Trockensaison auf Tobago und es ist ziemlich nass dort.

  • Heute gibts ein paar Wandertips:


    Auf Grenada : Grand Etang


    Auf Tobago: Rainforest


    Auf Dominica: Rainforest Tram


    St. Lucia


    Ich bin fast immer Mitte November/Anfang Dezember in der Karibik, hab noch nie Wetterprobleme gehabt. Die Hurricaneseason ist zwar erst am 31.11. offiziell beendet, aber was kümmert es das Wetter.

  • Hallo zusammen,
    danke für Euren bishrigen Tipps. Habe mich schon ein bißchen eingelesen und schwanke jetzt zwischen Französichen Antillen (Guadeloupe...) und der "Ecke" um Tobago, die ihr Beiden wohl präferiert. Letztere hätten den Vorteil, dass ich wohl mit Englisch gut durchkäme, erster dagegen scheinen mir auf den ersten Blick die interessantere Naturkulisse zu haben. Kennt Ihr auch die Französischen Antillen?


    Was ich auf keine Fall will, ist es 3 Wochen auf einer Insel zu hocken. Wir waren im November 2004 3 Wochen auf Hawaii und haben 3 Inseln mit den unterschiedlichsten Landschaften gesehen, das hat mir Appetit auf mehr gemacht.

    • Welche Inseln kann und sollte man Eurer Meinung nach kombinieren?
    • Kann man private Unterkünfte auf der Insel mit einem guten Standard mieten, die dann eventuell preiswerter sind, als die im Katalog angebotenen Hotels? Wenn ja, habt Ihr Empfehlungen?
    • Ist es sinnvoll, die Reise selbst zusammenzustellen, wie macht Ihr das ?
    • Wie sind die Inseln im Preisniveau zueinander??


    Das sind die drängendsten Frage, schon jezt danke für Eure Antworten


    :) Annett

  • Ich habe über 2 Touren Geschichten geschrieben, Tour 1 mit Barbados, St. Lucia, Antigua und Tour 2 mit Barbados, Grenada und Tobago. Alles ist privat gebucht, links zu Übernachtungsmöglichkeiten sind jede Menge angegeben. Die Zusammenstellung war relativ spontan, St. Lucia und Grenada waren kostenlose Stopover auf dem Weg nach Antigua und Tobago. Wenn man eine Tour mit Veranstalter macht, ist es sehr viel teurer, auch wenn man die Flüge einzeln bezahlt, was einem gerne in Reisebüros gesagt wird....


    Preismässig ist Tobago wohl das billigste und Barbados das Teuerste. Bei dem momentanen Dollarkurs sind aber alle Inseln im bezahlbaren Rahmen. Ein Forumsmitglied macht demnächst eine Tobago-Grenada-Carriacou Tour, das wäre evtl. auch für euch etwas. Schau mal hier


    Über die französischsprachigen Inseln habe ich bisher noch nichts Gutes gehört, es sind eben Franzosen da......

  • Hallo zusammen,
    habe nach erstem intensivem Quellenstudium die nächsten Fragen:
    - Ich suche derzeit preiswerte Flüge und kippe bei den Preisen fast aus den Latschen. Muß man mit ca. 800€ pro Flug rechnen oder geht es auch billiger?
    - Welche Inseln werden direkt von Deutschland angeflogen?
    - Mit welchen Veranstaltern fahrt Ihr in die Karibik oder bucht Ihr alles selbst? Wenn ja, dann wo?
    - Habt Ihr Hotel- oder Condominium-Empfehlungen, Mittelklasse?



    Bitte, helft mir weiter, Danke.
    Annett

  • Hi Annett....
    Biliig gibt's nicht, unter 800 € wirst du nicht wegkommen, ausser du kriegst ein Condor Sonderangebot, für 99 € hin, für 500 € zurück. Condor fliegt nach Barbados, Tobago, Grenada und St. Lucia, die andere Möglichkeit ist mit British Airways über London. Billiger gehts wohl nicht, die Karibik ist kein Billigziel....


    Übernachtungen habe ich ein paar aufgeführt, es hat aber bestimmt noch jemand Ergänzungen:
    Tobago
    Grenada
    St. Lucia
    Antigua - nur Hotels
    Barbados


    Ich buche immer den Flug und die Übernachtungen übers Internet, teilweise auch erst vor Ort, dann ist man flexibler....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!