Tobago - Unterkünfte gesucht

  • Hallo Leute,
    nach 2 langen Tagen, verbracht mit der Suche nach Last Minute Reisen habe ich es getan, ich habe die Flüge nach Tobago gebucht.
    Da ich ja nun aber "nur" die Flüge habe und noch keine Übernachtungen, keine Tipps für Ausflüge etc. bitte ich Euch, ran an die Tasten.


    Wir suchen:
    - schöne Unterkünfte, ruhig, möglichst nahe am Strand (guter Service, nette Leute, Frühstück, wenn möglich)
    - Ausflugsmöglichkeiten von Tobago aus, falls wir mit der Insel nicht genug zu tn haben (kann man von dort auf die Grenadinen???)


    Alle anderen Tipps sind auch gern gesehen :]


    Danke Annett

  • Hallo Anette


    Das mit der Unterkunft ist nicht ganz so einfach..
    Warum.... Tobago ist eine zweigeteilte Insel... Das Lowland und das Highland. Das Lowland ist die Touristenseite. Hier findest du sehr viele Hotels und auch Gästehäuser. Willst du aber schnorcheln gehen ist das Highland besser.. Nur findest du dort nur einige Gästehäuser und bist sehr abgeschieden.


    Nun liegt es ein bisschen an dir, was du lieber möchtest..


    Gruss
    Mike

  • Hallo Mikehak,
    eigentlich brauche ich keinen Trubel, gute Schnorchelgelegenheiten aber schon. Gegen ein bißchen Luxus habe ich allerdings nichts. Oft ist der nur in den Tourizentren zu bekommen.


    Hilft das bei der Beantwortung??


    Wie sieht es mit den Grenadinen aus, hat schon mal jemand die Jachtkreuzfahrt gemacht???


    Übrigens, bei schmidinger-co ist Tobago nicht mehr vertreten, zumindest nicht, wenn ich auf die Seite gehe. Sieht aus, als würde er auf ein neues Layout umstellen (sehr schön) und noch nicht alles fertig haben. Kann mich erinnern, dort früher schon mehr Infos bekommen zu haben.


    Annett

  • Hallo Anette


    Also zum Schnorcheln ist sicher Castara eine schöne Region, wo es auch einige schöne Gästehäuser gibt. Ein ganz neues Gästehaus ist das Angel.. Aber eben, hier musst du wissen, du bist etwa 25 - 40 Autominuten du in der Stadt bist und noch ein bisschen länger bis du im Touribereich bist. In Castara bist du ziemlich für dich aleine ausser einigen wenigen anderen Touris. Aber sonst ist eigentlich nichts los.


    Schöne schnorchelgebiete sind dann auch noch Englishman und Arnos Vale..



    Auf der Schmidiger-co.ch war noch nie mehr von Tobago zu sehen. ich bin im am schreiben vom Reisebericht von meinem letzten Aufenthalt in Tobago.... Leider wird das, so wie ich das sehe wieder ein ewiges werk.......





    Gruss
    Mike

  • Hallo Mike,
    kennst Du außer dem Angel (danke für den Tipp) noch andere, schöne Gästehäuser? Welche Ausstattung haben diese?
    Die Touris brauch ich ja gar nicht, nur schnorcheln, etc. Warst Du schon mal im Sea Horse Inn? Sieht nach der Homepage auch gut aus.


    Gib bei Deinem Tobago-Bericht nicht auf :], die werden gebraucht!!!!
    Falls Du mal einen von Hawaii brauchst, wir waren schon fleißig:
    http://www.andre-kraut.de/hawaii_2004/


    Schönen Abend
    Annett

  • Hallo Anette


    Also direkt in der nähe vom Angel ist auch noch das von Alibaba (ein Bekannter von uns) zu finden. Ist auch ein schönes und neues Gästehaus..


    http://www.alibaba-tours.com/indexd.htm


    Das Sea Horse Inn kenn ich leider nicht...


    Sonst kenn ich leider nicht viel.....


    Aber hier hast du ein Link mit fast allen Unterkünften
    http://www.mytobago.info/accommodation.php

  • Hallo Annett,


    zu Deiner Frage bzg. Kreuzfahrt: Ja man kommt zu den Grenadinen, allerdings meistens mit dem Flieger und dann aufs Boot, wir hatten das auch vor, als wir mal um diese Jahreszeit da waren, allerdings kein Glück, weil es auch sehr wetterabhängig ist und die Tour nie zustande kam. Yachten vor Ort buchen ging damals gar nicht, aber das hat sich bestimmt zwischenzeitlich geändert.
    Wenn Du das mal machen möchtest, bittet sich Grenada an, da gibt es einige Yachtclubs, wo man vor allem während der Vorsaison mal günstig was organisieren kann. Vor allem sind die Grenadines da auch quasi vor der Haustür.
    Viel Spaß

  • Hallo Annett,hi Mike!!
    Lese grad so mit....
    Also wir hatten in Tobago bei Dexter ein einfaches Zimmer (35 Euro).Er hat aber auch eine wunderschöne Ferienwohnung für 60 Euro (bei zweier Belegung).
    Unsere Nachbarn in Tobago sind nach einer Woche Stone Haven Bay nach Castara weiter gezogen. Die waren total enttäuscht,wie einsam es da ist.
    An der Englishmanns ist es super zu schnorcheln,und die Fahrt dauert ca. 40 min. von Dexter aus.
    Wir planen grad auch:
    Februar oder März-- eine Woche Tobago bei Dexter in der Wohnung,dann mit einem Flieger nach Grenada für (2-3 tage-). wer kennt n günstiges Guesthouse in Grenada?? dann noch ne knappe Woche in Carricacou.Wer kennt da das Ade s Guesthouse??
    Kann man von da aus Tagestouren in die Grenadinen machen?
    Anhand von Anetts Bildern will ich unbedingt nach Palm Island,Union Island...(leider ist mir der Graham mit seiner Jacht zu teuer(( hatten schon email Kontakt)))hoffe auf günstige Alternativen vor Ort als Tagestour. Weiss jemand was darüber?
    Grüsse Andrea
    http://www.tobagoferien.de/apartments/apartments.html
    http://hometown.aol.de/andreac2711/page8.html

  • Hi Andrea,


    Wir waren 2005 im Ades Dream Guesthouse, da machst du keinesfalls was falsch, ist ne super Unterkunft!
    Hier hab ich ein paar Fotos.
    Auf Carriacou klicken...


    In Grenada waren wir im Beach Inn
    Fantastischer Blick auf den Grand Anse! Eigener Steg ins Meer und gratis Paddelboote zum ausborgen. Frühstück war ok (Toast+Marmelade, Obst), wurde auf herrlicher Terasse serviert.

  • Wir möchten Ende November vielleicht für 4-5 Tage Tobago besuchen und hätte gerne ein paar Tips, wo man übernachten kann/sollte.
    Ich würde eine Guesthouse in der Nähe des Crown Point bevorzugen, weil dort am meisten "los" ist, soweit ich mich erinnern kann.
    Was könnt ihr mit empfehlen?

  • Hallo Volker,
    ich war letztes Jahr im "Coral Inn" Guesthouse. Ist quasi ein 4 Personen Appartment für 50$ / Nacht, ca. 10-15 min Fußweg zum "Trubel" von Crownpoint und ca. 20 min zum Pigeon Point.
    Wenn du allerdings sagst, dass ich dir das Guesthouse weiterempfohlen habe, gibt's einen special price - wurde mir jedenfalls versprochen ;-)
    Ich hab die Adresse irgendwo zu hause, schick dir heute Abend ne PN, wenn du magst!
    Grüße aus dem grauen Mainhattan,
    Tina

Letzte Aktivitäten

  • Sebbily

    Hat eine Antwort im Thema Warum tragen alle plötzlich den Taper Fade? verfasst.
    Beitrag
    Der Taper Fade Haarschnitt hat in den letzten Jahren an Beliebtheit gewonnen, weil er eine stylische und zugleich praktische Lösung für viele Männer bietet. Seine Popularität rührt laut https://herrenhobby.de/taper-f…d-warum-ist-er-so-trendy/ von seiner
  • Hubert

    Hat eine Antwort im Thema Über Soja und Gesundheit verfasst.
    Beitrag

    Hey, super, dass du deine Ernährung umstellst! Ich kann deine Verwirrung wegen Soja gut nachvollziehen. Vor ein paar Jahren war ich in einer ähnlichen Situation. Mein Tipp: Schau dir die Inhaltsstoffe und die Herkunft der Sojaprodukte genau an.…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin fasziniert von der Kunst der Zauberei und möchte gerne lernen, wie man zaubert. Gibt es hier jemanden, der mir erklären kann, wie man Zaubern lernt? Welche grundlegenden Techniken sollte man beherrschen? Gibt es bestimmte…
  • Rosenbluete

    Thema
    Moin! Freunde, warum ist der Taper Fade Haarschnitt in den letzten Jahren so beliebt geworden?
  • Hey Forum,

    ich suche nach verlässlichen Informationsquellen und frage mich, wo ihr euch über verschiedene Themen informiert. Welche Websites, Blogs oder Foren könnt ihr empfehlen, wenn es darum geht, fundierte und vertrauenswürdige Informationen zu…
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebe Community,

    mein Kind ist sehr an Motocross interessiert und ich frage mich, ob dieser Sport für Kinder geeignet ist. Gibt es spezielle Trainingsmöglichkeiten für junge Fahrer? Was würdet ihr empfehlen?

    Ich freue mich auf eure Rückmeldung und bin…
  • Hummelse

    Beitrag
    Hallo! Glückwunsch zu deinem Umzug nach Berlin! Ich kann deine Aufregung absolut verstehen. Bezüglich Umzugsunternehmen kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, nach einem zuverlässigen Service Ausschau zu halten, der auch preislich
  • Gloria

    Hat das Thema ​Belabet gestartet.
    Thema
    Belabet https://sports.belabet.com/de bietet sichere und legale Sportwetten an. Die Plattform hält sich strikt an alle Gesetze und Vorschriften für Online-Glücksspiele in der jeweiligen Gerichtsbarkeit. Dies bietet den Nutzern ein hohes Maß an…
  • Luckyflower

    Beitrag
    Hey Leute,
    ich wollte euch unbedingt
    https://www.beis.com/uk empfehlen, wenn es um hochwertige Inspektions- und Reparaturarbeiten sowie Wartungs- und Neubauprojekte geht. Die Website bietet eine Fülle von Ressourcen und Tipps, um euren Umzug reibungslos
  • Rosenbluete

    Thema
    Liebes Forum,

    ich bin auf der Suche nach Tipps für die Lagerung von Brennholz. Wie kann ich mein Brennholz am effektivsten lagern, um eine gute Trocknung und Verbrennung zu erreichen? Gibt es besondere Techniken oder Lagerorte, die ihr empfehlen könnt?

    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!