Beiträge von qwertz0211

    Hey guys!


    Wir überlegen als Überraschung für den Schulabschluss unseres Kleenen eine Kurzreise mit 3 Personen nach New York. Das ganze im Juni 2012.


    Nun habe ich gerade mal die Flugpreise überflogen. 3 Personen Airberlin inkl. 1 Stopp ca. 1600 Euronen. Mit was fliegt ihr wenn ihr nen Trip nach NY macht?


    Zudem: wie schaut das mit Priceline aus? Mit wieviel Personen kann ich ein Zimmer belegen? Ich habe in Californien die Erfahrung gemacht, dass immer nur ein Bett im Zimmer war. Kann man das sonst noch irgendwie beeinflussen? (ich meien mal gelesen zu haben, dass eine Preislinebuchung für max. 3 Personen gil).


    Danke und viele Grüße


    Chris

    habe den Fernsehr nun bei Mediamarkt gekauft! Nochmal 30 EUR günstiger (gerade im Angebot) und konnte den direkt mitnehmen. Nun fordere ich mein Geld beo Promarkt zurück (laut AGB ja kein Thema). Falls es probleme gibt schalte ich nen Rechtsanwalt ein.


    Keine Lust mehr auf den Laden.


    Habt ihr gut gemacht Ihr Leute von Promarkt!!!!

    wie auch immer :-)


    habe mich entschlossen den kaufvertrag zu widerrufen un dies vorhin schriftlich getan! bei onlinekäufen geht das innerhalb der ersten 14 tage sowieso, und bei Promarkt steht das noch in den AGB´s.


    Sache hat sich für mich erledigt! So gewinnt man definitiv keine Kunden. Werde niewieder in Erwägung ziehen, bei Promarkt einzukaufen!

    naja...


    allerdings gilt Hawaii doch als das Suferparadies schlechthin. Von dahr gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es z.B. auf Maui bestimmt auch schöne Badestrände geben wird. Zumindest die Hotels werden wohl welche haben denke ich doch, oder irre ich mich?

    also ich kaufe auch nicht grundsätzlich immer da wo es am günstigsten ist. meistens gehe ich aber nach mediamarkt, da die mit einer der günstigsten sind und auch auch noch nie probleme hatte, wenn es im reklamationen etc. ging. die sind immer sehr kulant und bieten einen guten service.


    nur dieses mal dachte ich: gut, versuchst du es mal bei promarkt. günstig, shop ist bekannt, keine versandkosten etc. und dann sowas.


    ich habe mich nun entschieden und die jungs und mädels vom promarkt können mich mal kreuzweise! Leut AGB wird der Kauf automatisch rückgängig gemacht wenn der Fernseher nach 7 Tagen im Shop nicht abgeholt wird. Darauf werde ich es ankommen lassen und kaufe das Gerät die Tage wo anders. Bin ja nicht blöd und lasse mich von den Idioten anmachen. Am dreistesten war ja noch, dass ich das Gerät ohne E-Mailbestätigung nicht abholen kann. Der Fernsehr ist bzahlt und ist somit bereits mein Eigentum. Im Grunde könnte ich hinter den Tresen gehen und mir das Gerät dort einfach wegnehmen. Aber nein, ihne E-Mail kein Fernseher. Tja, dann eben keinen Verkauf. Es geht ja schließlich irgendwann um deren Arbeitsplätze wenn die so eine Nummer öfters abziehen.


    Viele Grüße


    Chris


    P.S.
    Werde mich zudem schriftlich bei Promarkt beschweren.

    stimmt, war ja nach SFO genau so!


    ich denke ich würde allerdings die Variante DUS-SFO-LIH vorziehen. Lieber einen großen Flug und dann einen "Katzensprung". :-)


    Also ich sitze hier mit meinem Frauchen und wie sich herausstellt wird das ganze ganz sicher nicht so einfach wie ich es mit zuvor gedacht habe. Festland/ Inselkombi ja oder sein. Wie Fliegen, was machen. Das in die Sachen über die wir uns nun im Winter gedanken machen wollen. Wenn wir wissen was wir wollen wird es mit Sicherheit schon fast Zeit den Flug zu buchen :-)



    Aber wir werden uns schon etwas schönes überlegen. Ich denke Hawaii ist schon pädesteniert für einen Urlaub wie wir es uns vorstellen. Ich kann schön Fotos machen und die Landschaft erkunden und meine Frau bekommt ihren Strand :-)


    Wir werden sehen. Mal ein bisschen lesen und "orientieren" und dann irgendwann entscheiden!


    LIebe Grüße


    Chris

    habe gerade schon beim mediamarkt hier um die ecke angefragt ob die den fernseher auf lager haben. leider nicht!


    sonst könnten die sich das teil wirklich in die haare schmieren. Frei lautet die Liefervereinbarung: "Lieferung in Filiale: Innerhalb von 7 Tagen Abholung, ansonsten geht man von Storno aus und erstattet den Kaufpreis!" Das überlege ich mir gerade ganz stark. Ich lass mich doch nicht von einem CallCenter-Schnösel anmachen, der mir dann noch meinen Mailserver erklären will!


    ich reg mich schon wieder auf... daher lieber:


    Liebe Grüße an Euch


    Chris

    Zitat

    Planst Du ernsthaft für 2013??? ...ich habe es für ein Tippfehler gehalten


    ne, plane auch garnicht. mag mich nur mal grob informieren weil wir dann entscheiden wollen, ob wir die reise 2013 machen sollen (muss ja wenigstens früh überlegt sein - kostet ja ne kleinigkeit).


    mit der eigentlichen planung werde ich vielleicht nen jahr vorher beginnen. jedenfalls was die flüge etc. angeht! mit dem rest werde ich mich dann später beschäftigen.


    alles was mich im augenblick interssiert sind die rahmenbedingungen. bisschen schlau machen was eine hawaii-reise für uns überhaupt bedeutet.


    warum würdest du von einer insel- /festlandkombination abraten?

    seitwann sind die sommer in Deutschland schön??? :peace1:


    ne, habe nur keine Lust auf einen verschwitzten Urlaub, weil es dann auf Hawaii unendlich schwül ist. Ich meine Wärme + 20sek. Regen ergibt ne hohe Luftfeuchigkeit und ich will meinen Urlaub ja genießen und nicht zerfließen :-)

    war als ich den Fenseher bestellt habe (DAMALS - lol) schon der günstigste Anbieter wegen irgendeiner Aktion!


    Mittlerweile gibt es den aber auch schon bei Mediamarkt recht günstig!



    Voll nerv... letzte Mal da bestellt!

    Ich könnte mir hier gerade löcher in den Bauch ärgern:


    Habe ich einen Fernseher bei www.promarkt.de bestellt und will diesen im Markt abholen. Nun bestätigen die bei Promarkt die Lieferung per E-Mail. Ich warte hier also auf eine E-Mail und stelle fest, dass diese im unserem Firmenspamfilter hängen bleiben. Kann die da auch nicht mehr rausholen.


    Nun habe ich erfahren, dass der Liefertermin des Fernsehrs heute ist, ich diesen ohne E-Mail aber nicht abholen kann. Da bin ich jetzt mal eben ein bisschen ausgerastet. Was bilden die sich eigentlich ein? Kann mich schließlich ausweisen und habe das Gerät bezahlt. Und als ich dann zum Kundenberater meinte, ich bekomme das Gerät schon, wird der auch noch pampig!


    Sowas kann ich gebrauchen! Eh schon ein scheiß Tag. Überlege mir gerade ob ich die Kiste im Markt stehen lassen soll. Dann bekomme ich nach 7 Tagen Wartezeit mein Geld zurück.


    Man man man...

    Zitat

    Original von HOH


    Jopp, genau ... deshalb macht das ja auch kaum jemand - ist auch viel zu teuer und zu schwitzig :zwinker:


    Genau daher fragte ich!


    Soll wohl ziemlich schwül sein am August / September auf Hawaii. Dann nehme ich wahrscheinlich eher den Sommer (Juni / Juli) mit. Die Temperaturen dürften nahezu gelich sein, aber eben ohne den Regen :-)


    Liebe Grüße - ich mach mich mal an die Arbeit
    Chris

    Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    4. Warum sollte man im Sommer nach Hawaii fliegen? Da ist es hier auch schön. Ich würde Oktober/November vorziehen...
    Achja, ich würde auch die ganzen Festlandstage weglassen und mich ganz auf Hawaii konzentrieren. Die Inseln kann man nämlich nicht mal eben kurz abhaken.....


    stimmt! allerdings finden wir monterey und sfo so toll, dass das eben sein muss. allerdings werden wir dafür vielleicht 5-7 Tage "opfer" und den rest dann auf Hawaii verbringen denke ich. aber wie gesagt, da ist das letzte wort bestimmt noch nicht gesprochen. wir haben ja noch soooooo viel zeit :-)


    danke für die links, ich werde sie mir direkt mal ansehen!



    schönen abend zusammen :-)


    chris

    Also ich habe meinen Pass einfach an der Furnace Creek Ranch gekauft. War kein Problem. Vorher habe ich auch keine Verkaufsstelle gesehen.


    Bin auch aus Richtung Vegas gekommen und dann über die Badwater Rd. nach Furnance Creek gefahren. Pass gekauft und gut war. War auch kein Problem... wurde nämlich gefragt woher ich komme und ich sagte aus Richtung Vegas. Und dass ich weiter nach Westen möchte. Pass gekauft... enjoy!


    Chris

    Hallöchen!


    Kaum zurück und mein Schatz und ich überlegen wie und wann wir die USA "endlich" wiedersehen werden. So sind in den letzten Wochen für 2013 einige Ideen aufgekommen und an einer sind wir nun hängen geblieben.


    Schöner als Florida fänden wir wohl die Idee nach Hawaii zu fliegen. Da es uns San Francisco / Monterey und Carmel und Big Sur auch besonders angetan haben müssen wir diese Orte bei unserer zukünftigen Reiseplanung auch irgendwie berücksichtigen.


    Eine mögliche Route könnte also sein:


    SFO - Monterey und Carmel (ein paar Tage) - Tagesausflug Big Sur - SFO - Hawaii - SFO (2-3 Tage Aufenthalt)


    Natürlich werde ich nicht wieder 1,5 Jahre im voraus planen, aber bevor man sich festlegt würde ich gerne ein paar Vorabinfos sammeln.


    1. Flüge von SFO - Hawaii / Wann bucht man am besten? Von Deutschland aus, oder direkt in den USA? Was kosten solche Flüge?


    2. Wie läuft das mit den Mietwagen? Lohnt es überhaupt z.B. für Hawaii einen Mietwagen zu nehmen?


    3. Ist es möglich mehere Inseln von Hawaii zu besuchen? Sprich: Evt. kleine Rundreise per Wasserflugzeug oder Fähre?


    4. Was ist die beste Reisezeit für Hawaii? Wir haben etwas von Juni und Juli gehört.


    Ja, vielleicht hat eine solche oder ähnliche Tour ja schonmal jemand von Euch unternommen und kann uns nützliche Tipps geben, damit wir unsere Idee festigen können.


    Liebe Grüße


    Chris