Beiträge von qwertz0211

    HABEN EINEN BÄREN GESEHEN :-)


    wollten gerade aufbrechen und saßen im Auto und sind die ersten 2km in Richtung Yosemite Park Exit gefahren. Plötzlich Stau auf der Straße riesen Trubel - voll Hecktik auf der Straße. Und da war sie, knapp 30m neben unserem Auto im Wald: Eine Braunbärin mit ihrem Jungtier.


    Unglaublich sowas man in freier Wildbahn erleben zu können.


    Leider konnten wir nur ein einigermaßen brauchbares Foto machen, aber immerhin! Hatte zudem das Teleobjektiv nicht greifbar... (verdammt) aber naja... in der Erinnerung wird sich das Bild auch ewig halten.


    Foto gibts natürlich im Blog!

    Howdy,


    sind in Independence angekommen und was sagt man dazu: nach 2 Wochen USA in denen wir mit so gut wie niemandem gesprochen haben (außer mit dem Hotelpersonal oder Verkäufern, Kellnern etc.) haben wir fern ab von den großen Städten einen netten Abend mit einem älteren amerikanischen Päärchen verbracht. Wir haben uns gut 3 Stunden auf der Veranda vor dem Hotel unterhalten. War sehr nett. Man erfährt viel über Land und Leute und wir haben viele Tipps für unsere Reise bekommen :-)


    Schön auf dem Land

    Jurassic Park haben wir gar nicht mitgenommen! War meiner Süßen zu "nass" :-) Aber ist auch nicht so wild.


    Und heute war ich schießen! Konnte ich mir noch verkneifen. Habe mich für die Colt M16 und die Desert Eagle entschieden. Muss man auch mal erlebt haben :-)


    Morgen gehts weiter durchs Death Valley!

    jap, ich weiß! liegt wohl daran, dass zu viele bilder im blog sind, die einfach zu groß sind. allerdings hatte ich die schon arg verkleinert. kein bild sollte mehr als 800kb haben.


    ich weiß auch nicht :-)

    *lach*
    ja, und vor allem schnell vorbei :-)! aber der start ist echt der hammer! beim erstem mal wusste ich garnicht wie mir geschieht! richtig geil! sind auch direkt ein paar mal hintereinander gefahren. :-)


    taliesin


    danke! ich gebe mir auch wirklich richtig mühe schöne fotos zu machen. habe mir vor der reise eine digitale spiegelreflexkamera gekauft und bin totaler anfänger auf dem gebiet. hatte zu hause noch 3 wochen zum üben, und hier kann ich dann versuchen das beste aus den fotos rauszuholen.


    habe bisslang über 8000 Fotos gemacht und hoffe, dass noch die ein oder anderen schönen dabei sein werden :-)


    liebe grüße aus Vegas


    Chris


    P.S.
    Der Local Burger im Hard Rock Cafe in Vegas ist der Hammer! Gepaart mit den Pommes aus San Diego wäre das die absolute Traumkombination!

    Hey guy´s :-)


    Die Universal Studios sind der Knaller! Herausragend war der Simpsons Ride und Revenge of the Mummy! Aber auch der Rest war super, wenn auch nicht ganz billig! Wir haben den Front of Line Pass gekauft ($129). Ist aber OK, denn wir mussten wirklich nirgends anstehen.


    Heute waren wir im Valley of Fire! Gaaaaaanz toll! Was für eine Landschaft. Nur leider mussten wir unseren Besuch vorzeitig abbrechen - unser Auto ist kaputt gegangen. Plötzlich blinkte alles und es wurde "Low Oil Pressure" angezeigt! Wenn ich doch zu beginn gesagt habe: "Wenn mir die Karre nicht passt, tausche ich die spätestens in Vegas!" so musste ich heute meinen tollen Ford EDGE abgeben. Was ein Mist!


    Aber: nachdem alles total unkompliziert geklappt hat wurde und die Midsize SUV Line präsentiert. Bis auf ein Ford Explorer und ein paar kleine Jeeps stand nix da. Der MItarbeiter sagte nur, dass wir uns aus der Line einen mit kalifornischem Kennzeichen aussuchen konnten und zog ab. Direkt gegenüber war die SUV Line (also ohne Midsize gekennzeichnet) und dort stand nur ein Auto. Ein Dodge Journey. Gut dachte ich, nicht groß fragen, einfach machen. Eingestiegen abgehauen. Das Auto finde ich optisch nicht so toll wie den Ford EDGE, er klingt auch nicht so toll und hat weniger PS, aber dafür ist er auch sehr gut ausgestattet und ist komplett neu! Gerade ein paar Meilen gefahren. Und: im Gegensatz zum EDGE funktioniert bein JOURNEY das Satellitenradio :-)


    So long... und Grüße aus Vegas


    Chris

    In Venice waren wir am Nachmittag noch!


    Auch ganz nett, und genau wie ich es mir vorgestellt habe :-)
    Morgen haben wir noch die Universal Studios vor uns. Für mich als Fan der Freizeitparks ein absolutes MUSS hier in den USA! Freu mich riesig drauf! Und schön solls ja wirklich sein. Habe ich jedenfalls schon von einigen Leuten gehört.



    Anderes Thema:


    Gerade meine Frau, die seit Beginn der Planung immer skeptisch war hat sich wohl in die USA verliebt. Nun wird schon überlegt, ob wir 2013 evt. eine Florida Tour starten sollen. Selbst die passenden Reisedaten (bestes Klima etc.) hat sie hier schon ermittelt und die Flugpreise weiß sie auch schon *lach*. Na mal sehen, ob und die USA doch schneller wiedersieht als es zuvor angedacht war.


    Key West ist bestimmt auch ganz nett :-)

    Hallöchen zusammen!


    Also wir bleiben nun doch noch den letzten Tag in Los Angeles und können so nichts mehr herausholen. Allerdings habt ihr recht! Ich denke bei der ersten USA Reise muss man es sich einfach mal anschauen, aber für das nächste Mal (ja, wir kommen wieder - das steht fest!!!) werden wir einen großen Bogen um Los Angeles machen.


    Hollywood Sign:
    Also naja... gut! Ein blödes Schild halt! Bei uns lag es auch noch im Nebel, sodass man mich mit der Nase hätte draufhauen können, ich hätte es nicht gesehen. Ca. 30min später klärte es etwas auf und wir konnten es wenigstens mal sehen. Schön, dagewesen und gut ist. Die andere Seite - also die Skyline von Downtown Los Angeles lag unter einer dichten Smog und Nebelglocke - war also nix zu sehen.


    Dafür sind die Hollywood Hills doch ganz nett anzuschauen. Die ganuen schönen Häuser der gut betuchten sich schon was feines.


    Rodeo Drive:
    Hier gilt das gleiche. Mal da gewesen, und gut ist! Das einzig mich faszinierende war: Ich konnte nen Bugatti Veron fotografieren, der da mal ganz sachte am Straßenrand stand :-) Und sowas zu sehen - da gehört doch eine Menge Glück zu (Gut, vielleicht nicht auf dem Rodeo Drive :-) )


    Nun sind wir zurück im Hotel. Gut, es ist erst kurz vor 17 Uhr, aber wir haben uns heute echt eine kurze Pause verdient. Die ganzen Fußmärsche der letzten Tage waren doch sehr anstrengend. Und verpassen tut man hier in LA irgendwie eh nix!


    Ach ja... auf dem Hollywood Blvd waren wir natürlch ach! Absolut überfüllt von Menschen. Zudem gibt es heute Abend irgendeine Premiere im Kodak Theater und die ganze Straße war daher gesperrt. Ein unendliches Gedrängel und geschubse. Haben den Michael Jackson Stern gesehen und waren in ein paar Shops im Kodak Theater. Und haben dann für 45min Parken 7,50 Dollar bezahlt.


    Naja... :peace1:


    Liebe Grüße aus der Stadt der Engel


    Chris


    P.S.
    Fotos gibt es nachher im Blog :-)

    Hallöchen :-)


    Ja, wir sind noch immer total begeistert! Unsere Erwartungen wurden bisslang mehr als erfüllt! San Diego war sehr schön und wir haben alles gesehen, was wir sehen wollten. Echt prima!


    Gleich geht es weiter nach Los Angeles und wir überlegen schon, ob wir unseren Aufenthalt dort etwas verkürzen sollen. Wenn wir es heute schaffen uns Santa Monica und Hollywood anzusehen, dann werden wir wohl schon einen Tag früher aus Los Angeles in Richtung Vegas aufbrechen. Also heute Santa Monica und Hollywood und Beverly Hills. Und morgen dann in die Universal Studios. So hätten wir noch einen Tag länger in Las Vegas. Mal sehen!


    Was mein ihr?


    Grüße


    Chris und Claudia

    hey guys - how are you doing?


    unser dritter tag san diego ist vorbei und ich mag ein kleines Renümee ziehen!


    Wie ihr es mir schon zu Anfangs gesagt habt sind die Großstadte der USA durchaus sehenswert. Allerding nur um einmal einen Eindruck davon zu bekommen was hier so abgeht. San Diego ist schön und die vielen Eindrücke muss man erstmal verarbeiten. Aber die richtig schönen Eindrücke aus den USA - die bekommt man fern Abseits der Großstadte. Da sind wir uns jedenfalls einig. Ich freue mich nun riesig auf die Wüste Nevadas und die Fahrt durchs Death Valley und den Yosemite Park.


    Allerdings liegt noch Los Angeles vor uns, worauf ich auch sehr gespannt bin. Aber mehr freue ich mich auf die "Natur" :-)


    Was allerdings jetzt schon feststeht ist: Die USA ist ein tolles Land und wir werden nicht das letzte Mal hier gewesen sein!!! Wir sind wirklich überwätigt. Es ist so anders als ich es mir vorgestellt habe. Einfach toll :-)


    Heute waren wir in Conorado und konnten etwas relaxen. Morgen geht es nach Sea Word und nach Internet Cupon konnten wir 20$ pro Nase für den Eintritt sparen. Ich bin gespant :-)



    Liebe Grüße an Euch in Deutschland.


    P.S.


    Mehr gibt es natürlich unter: http://www.usa.schmitzrockt.de

    Apropos Kreditkarte:


    VISA ist heute mal auf die Idee gekommen, einen Sicherheitstest zu machen, ob ich auch derjenige bin, der hier in den USA sein Geld verpulvert. Meine Karte funktionierte nicht mehr. Ich stehe an der Tanke und kann nicht zahlen. Nicht an der ersten, und auch nicht an der zweiten an der ich es vers ucht habe.


    Man ist das Herz mir in die Hose gerutscht. Ich also bei VISA angerufen und die haben die Karte wieder freigegeben. Konnte dann noch mal Tanken fahren.


    Morgen gehts weiter nach San Diego - Camarillo gefällt mir nicht - so gar nicht!


    Greetz


    Chris

    wegen Bargeld! Wenn Du Bargeld dabei hast geht man davon aus, dass es eine Menge sein muss damit Du Deinen Aufenthalt finanzieren kannst!


    Und dann müsstest Du Dich weiteren Fragen stellen, da Du "nur" 10000 Dollar Bar einführen darfst! Daher wahrscheinlich!


    Greets from Monterey

    sag ich ja :-) hammer Auto!!!


    aber ein Glasdach haben wir nüsch :-) sagt mal gibt es in denb usa keine "fahrzeugpapiere" ? die suche ich nämlich!



    waren heute schon um 2 uhr wach! aber hellwach. dann aber doch noch mal hingelegt und ne ist schon 7 uhr! rücken gleich im Monterey Bay Aquarium ein!


    Liebe GRüße an alle

    So Ihr Lieben!


    Herzliche Grüße aus Monterey :-)
    Wir haben es geschafft, wir sind da! Nach gute 12!!! Stunden Flug (Verspätung wegen sehr hohem Verkehrsaufkommen in SFO) und noch ein bisschen Autofahrt sind wir wohlbehalten zunächst in Santa Cruz angekommen und haben einen kleinen Imbiss im Denny´s genommen und sind dann noch Monterey weiter gefahren.


    Es ist jetzt 07:30PM und wir kämpfen nun wirklich mit der Müdigkeit. Wir werden uns gleich noch mal eben in die Bar verkriechen und einen lecker Drink nehmen. Und dann geht es in die Falle. Morgen machen wir dann Monterey unsicher!


    Zur Immigration:
    Wer hat die Immigration + Kofferabholung + Zoll schonmal in 10 min geschafft??? Oder habe ich hier einen neuen Forumsrekord aufgestellt?
    Das gante Procedere war ein Witz! Echt. Wir waren die ersten an der Immigration, da wir das einzige Flugzeug waren und wir direkt an der Türe gesessen haben. Paar Fragen: Warum, wie lange, was Beruflich Bar oder Creditcard und was wollen wir uns ansehen... mehr wollen die nicht wissen. Unsere Koffer fuhren unter den ersten 10 auf Band und beim Zoll fragte der Beamte nur: Creditcard??? Und winkte uns zum Ausgang.


    Autovermietung war es ähnlich:
    Alamo, Herz, Sixt... alles voll! Nur National nicht. Nach ca. 20 min hatten wir unser Auto, bzw. war der "check-in" erledigt. Dann ab in die Garage und zur SUV Line!


    Alles leer! Bis auf einen Jeep (iregendwas kleines) was ich nicht wollte, einen Ford Explorer der total verdreckt war. Habe dann das Personal angesprochen, der schaute sich das Auto an und sagte: "Wait.. I bring you nice one!"


    Ich war ja sehr gespannt und was bekamen wir? Zwar keinen großen Brummer, aber dafür ein ausreichend großen Ford EDGE. Mit iPodvorbereitung per USB anschluss, Telefonvorbereitung und Freisprech, Rückfahrkamera und Satellitenradiooption :-)


    Ich bin sehr zufrieden!


    So, Ihr lieben... Fotos gibt es später im BLOG!


    Erstmal wieder genug von mir :-)


    Chris

    So ihr Lieben!


    Check-in ist erledigt! Morgen früh gehts los!


    Möchte mich nun also vorerst von Euch verabschieden! Wir werden uns aber auf jeden Fall das ein oder andere Mal melden und Bericht erstatten
    :-)


    Vielen Dank für Euere Unterstützung in den letzten Wochen und Monaten meiner Planung! Wir freuen uns riesig auf den Urlaub und hoffen sehr, dass sich die ganze Planerei gelont hat!



    Liebe Grüße


    Chris und Claudia

    lach.. wir sprachen hier von einem bierchen :-) (naja... auf einem Bein kann man schlecht stehen - daher werden es bestimmt zwei!). Aber dann iss schluss! Muss ja morgen recht früh raus, habe noch ne Stange zu erledigen!



    ABER: ich habe endlich, endlich Urlaub :-) und liege zu Hause schon auf der Couch und werden jetzt erstmal Augenpflege betreiben :-)


    Danke für die viele netten Wünsche! Ich werde mich morgen noch verabschieden und Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!


    Grüße


    Chris


    MEIN PRIVATER USA BLOG: www.usa.schmitzrockt.de :-)

    *lach*


    auch so schlimm ist es noch lange nicht! neeee... freu mich einfach riesig, dass nun endlich ein kleiner "lebenstraum" von mir in erfüllug geht. habe gerade gestern noch mit meinen eltern gesprochen und beide erzählten wie ich bereits als kind immer in die USA reisen wollte.


    und nun geht es am Freitag ab :-)

    nervös.. JAP :-) aber im positiven Sinne :-)


    mach mir kaum Gedanken, nur ob alles klappt: Flug, Immigration, Koffer, Autoverietung, schönes Auto, fahrt nach Monterey, Hotel, Wetter und und und! *lach - nein so schlimm ist es nicht! ich bin dank euch ja bestens informiert und auf alles vorbereitet!!


    Ist allerdings voll komisch, aber ich war bis vor 2 Tagen noch die Ruhe selbst aber jetzt freu mich mich tierisch! Könnte daran liegen, dass ich exakt noch 4,5 Stunden absitzen muss und dann die Bürotüre zumache und dem Laden hier für fast 4 Wochen TSCHÖÖÖKES sage :-) Da kann schonmal leichte Urlaubsstimmung aufkommen! *hehe*