DUS - SFO - Hawaii - SFO - DUS

  • Hallöchen!


    Kaum zurück und mein Schatz und ich überlegen wie und wann wir die USA "endlich" wiedersehen werden. So sind in den letzten Wochen für 2013 einige Ideen aufgekommen und an einer sind wir nun hängen geblieben.


    Schöner als Florida fänden wir wohl die Idee nach Hawaii zu fliegen. Da es uns San Francisco / Monterey und Carmel und Big Sur auch besonders angetan haben müssen wir diese Orte bei unserer zukünftigen Reiseplanung auch irgendwie berücksichtigen.


    Eine mögliche Route könnte also sein:


    SFO - Monterey und Carmel (ein paar Tage) - Tagesausflug Big Sur - SFO - Hawaii - SFO (2-3 Tage Aufenthalt)


    Natürlich werde ich nicht wieder 1,5 Jahre im voraus planen, aber bevor man sich festlegt würde ich gerne ein paar Vorabinfos sammeln.


    1. Flüge von SFO - Hawaii / Wann bucht man am besten? Von Deutschland aus, oder direkt in den USA? Was kosten solche Flüge?


    2. Wie läuft das mit den Mietwagen? Lohnt es überhaupt z.B. für Hawaii einen Mietwagen zu nehmen?


    3. Ist es möglich mehere Inseln von Hawaii zu besuchen? Sprich: Evt. kleine Rundreise per Wasserflugzeug oder Fähre?


    4. Was ist die beste Reisezeit für Hawaii? Wir haben etwas von Juni und Juli gehört.


    Ja, vielleicht hat eine solche oder ähnliche Tour ja schonmal jemand von Euch unternommen und kann uns nützliche Tipps geben, damit wir unsere Idee festigen können.


    Liebe Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von Eric
    hi,
    schau doch mal hier und hier und hier


    Genau ...


    1. Von Deutschland aus. Mit Hawaiian kostets zwischen 350 und 500$, je nachdem, ob man Offerten abgreifen kann.


    2. Lohnt sich auf jeden Fall. Anmietung von Deutschland.


    3. Ist möglich und empfehlenswert, Inselflüge ist wie bei uns Busfahren.


    4. Keine Ahnung, wir waren im Mai. War toll.


    Viel Spaß bei der Vorfreude ...

  • 4. Warum sollte man im Sommer nach Hawaii fliegen? Da ist es hier auch schön. Ich würde Oktober/November vorziehen...
    Achja, ich würde auch die ganzen Festlandstage weglassen und mich ganz auf Hawaii konzentrieren. Die Inseln kann man nämlich nicht mal eben kurz abhaken.....

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    4. Warum sollte man im Sommer nach Hawaii fliegen? Da ist es hier auch schön. Ich würde Oktober/November vorziehen...
    Achja, ich würde auch die ganzen Festlandstage weglassen und mich ganz auf Hawaii konzentrieren. Die Inseln kann man nämlich nicht mal eben kurz abhaken.....


    stimmt! allerdings finden wir monterey und sfo so toll, dass das eben sein muss. allerdings werden wir dafür vielleicht 5-7 Tage "opfer" und den rest dann auf Hawaii verbringen denke ich. aber wie gesagt, da ist das letzte wort bestimmt noch nicht gesprochen. wir haben ja noch soooooo viel zeit :-)


    danke für die links, ich werde sie mir direkt mal ansehen!



    schönen abend zusammen :-)


    chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Original von qwertz0211
    ... allerdings finden wir monterey und sfo so toll, dass das eben sein muss. allerdings werden wir dafür vielleicht 5-7 Tage "opfer" und den rest dann auf Hawaii verbringen ...


    Wir haben letztens Hawaii und Südwesten kombiniert (2,5 Wochen Hawaii, 10 Tage NV/UT/AZ).
    Mit der jetzigen Erfahrung würde ich's nicht noch mal machen. :8):

  • Zitat

    Original von GambasAlAjillo
    4. Warum sollte man im Sommer nach Hawaii fliegen? Da ist es hier auch schön.


    Demnach dürfte ich im Sommer auch nicht an die Westküste fliegen? :D


    Auch im August kannst du beruhigt nach Hawaii fliegen, durchschnittlich 29°, Sonne, täglich einen 20 Sekunden-Sprühregen und den dazu gehördenden Regenbogen - einfach schön. :8):

  • Zitat

    Original von HOH


    Jopp, genau ... deshalb macht das ja auch kaum jemand - ist auch viel zu teuer und zu schwitzig :zwinker:


    Genau daher fragte ich!


    Soll wohl ziemlich schwül sein am August / September auf Hawaii. Dann nehme ich wahrscheinlich eher den Sommer (Juni / Juli) mit. Die Temperaturen dürften nahezu gelich sein, aber eben ohne den Regen :-)


    Liebe Grüße - ich mach mich mal an die Arbeit
    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • seitwann sind die sommer in Deutschland schön??? :peace1:


    ne, habe nur keine Lust auf einen verschwitzten Urlaub, weil es dann auf Hawaii unendlich schwül ist. Ich meine Wärme + 20sek. Regen ergibt ne hohe Luftfeuchigkeit und ich will meinen Urlaub ja genießen und nicht zerfließen :-)

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Hallo,


    unser letzter Hawaiibesuch im Sept/Okt war die absolute Ausnahme. Wir bereisten die Inseln immer im Juni, Juli oder/und August.
    Es herrschen das ganze Jahr ungefähr die gleichen Temperaturen und ja es regnet immer irgendwo und zwar täglich....am seltesten allerdings haben wir im Juni/Juli und August Regen gehabt.
    Auf fast allen Inseln ist die Westküste die trockene die Ostküste feuchter... Ausnahmen bestätigen die Regel :zwinker:...wer kann schon heute das Wetter voraussagen...


    Eine feuchte Hitze, wie sie in asiatischen Ländern herrscht, habe ich auf Hawaii noch nie erlebt.


    Es bleibt Eure Entscheidung. Aber ich kann aus unserer Erfahrung sagen, daß Festland nach Hawaii... :nonono: das kriegt man mental nicht hin.


    Hawaii, das sind Kaua'i, Oahu, Molokai, Lanai, Maui und Big Island...so einfach mit Wasserflugzeug sind die nicht zu bereisen, das sind nicht die Malediven. Aber sie sind im Stundentakt miteinander "verbunden".


    Ob sich ein Mietwagen lohnt hängt davon ab was Du machen willst. Wenn Du auf Oahu nur in HNL weilst...nein, das kann man zu Fuß oder per Bus erreichen. Genau so ist es, wenn Du Dich in ein Resort bringen läßt und da auch bleibst.
    Ansonsten sind die Inseln sehr unterschiedlich und ohne Auto könnte ich mir das nicht vorstellen.


    Gern kannst DU Tipps bekommen...das hängt aber davon ab wie viele Tage Du auf der jeweiligen Insel verbringen willst.


    Planst Du ernsthaft für 2013??? ...ich habe es für ein Tippfehler gehalten :kopfkratz:


    muhtsch

  • Zitat

    Planst Du ernsthaft für 2013??? ...ich habe es für ein Tippfehler gehalten


    ne, plane auch garnicht. mag mich nur mal grob informieren weil wir dann entscheiden wollen, ob wir die reise 2013 machen sollen (muss ja wenigstens früh überlegt sein - kostet ja ne kleinigkeit).


    mit der eigentlichen planung werde ich vielleicht nen jahr vorher beginnen. jedenfalls was die flüge etc. angeht! mit dem rest werde ich mich dann später beschäftigen.


    alles was mich im augenblick interssiert sind die rahmenbedingungen. bisschen schlau machen was eine hawaii-reise für uns überhaupt bedeutet.


    warum würdest du von einer insel- /festlandkombination abraten?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    warum würdest du von einer insel- /festlandkombination abraten?


    ...mag jetzt seltsam klingen...aber wir haben 2002 direkt nach Hawaii und 2005 direkt nach Südsee 3Tage Festland gemacht und wir waren alle so von dem Flair vernebelt (klingt jetzt bestimmt nicht nachvollziehbar) , daß wir uns gefragt haben: was wollen wir hier.
    Für uns gilt: Hawaii oder Festland


    Und ja Hawaii ist machbar. Sind früher sogar mit unseren fast erwachsenen KIndern hingeflogen. Wir wohnen nie in Hotels sondern in Condos direkt vermietet von Eigentümern, zu finden hier: vrbo.com. Gefällt uns einfach besser, ganz unabhängig von den Kosten.


    Aber sei vorsichtig...vor dem Hawaii-Virus :peace1:


    muhtsch

  • wäre eine Überlegung wert!


    Allerdings graut es mir ein wenig vor dem Flug muss ich sagen! Denn einen Direktflug gibt es ja nicht. Wie habt ihr das gemacht?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Sehr verschieden:
    2002: TXL-FRA-LAX 1Ü LAX-KOA
    2003: TXL-FRA-LAX 1Ü LAX-KOA
    2004: TXL-FRA-SFO-LIH
    2006: TXL-FRA-SFO-LIH
    2008: TXL-FRA-ORD-1Ü ORD-LIH
    2009: TXL-FRA-SFO-HNL
    2011: TXL-LHR-SFO-HNL


    ...war für mich jetzt auch interessant diese Aufstellung zu machen.
    Wir ziehen die Variante "mit einem Rutsch" vor. Der Hinflug ist nicht wirklich so anstrengend wie es klingt, denn man fliegt mit der Sonne ohne jegliche Nacht.


    muhtsch

  • stimmt, war ja nach SFO genau so!


    ich denke ich würde allerdings die Variante DUS-SFO-LIH vorziehen. Lieber einen großen Flug und dann einen "Katzensprung". :-)


    Also ich sitze hier mit meinem Frauchen und wie sich herausstellt wird das ganze ganz sicher nicht so einfach wie ich es mit zuvor gedacht habe. Festland/ Inselkombi ja oder sein. Wie Fliegen, was machen. Das in die Sachen über die wir uns nun im Winter gedanken machen wollen. Wenn wir wissen was wir wollen wird es mit Sicherheit schon fast Zeit den Flug zu buchen :-)



    Aber wir werden uns schon etwas schönes überlegen. Ich denke Hawaii ist schon pädesteniert für einen Urlaub wie wir es uns vorstellen. Ich kann schön Fotos machen und die Landschaft erkunden und meine Frau bekommt ihren Strand :-)


    Wir werden sehen. Mal ein bisschen lesen und "orientieren" und dann irgendwann entscheiden!


    LIebe Grüße


    Chris

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • naja...


    allerdings gilt Hawaii doch als das Suferparadies schlechthin. Von dahr gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass es z.B. auf Maui bestimmt auch schöne Badestrände geben wird. Zumindest die Hotels werden wohl welche haben denke ich doch, oder irre ich mich?

    Meine Reisen: 2011 Roundtrip Kalifornien
    Geplante Reisen: 2013 Florida / Bahamas

  • Zitat

    Das Wasser an den vielen Stränden ist übrigens bis auf wenige Ausnahmen nicht schwimmbar - alles sehr steinig bzw. lava-ig. Ausser abgegrenzte Pool .....


    :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
    verstehe ich nicht...


    Chris, schreibe gerade an meinen Bericht...einfach auf "ALOHA 2011" klicken, da findest Du einige Strandfotos...
    Kann Volker , sorry Volker, überhaupt nicht folgen. Ja man muß im Wasser immer damit rechnen, daß ein Lavastein rauslugt ...und ja es gibt Strände, die voller Lava sind...aber in meinen Augen gibt es genug wunderschöne Sandstrände..


    muhtsch

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!