Beiträge von qwertz0211

    jap, das ist die richtige Menge an Fotos :-)


    Nur ausdrucken lasse ich wirklich nicht so viele! Dieses Jahr sind es gerade 166 Stück geworden. Ich fotografiere sehr gerne und lege viel Wert auf die Fotos. Ich zeige dann auch nur die, die tatsächlich etwas geworden sind und meiner Ansicht nach "zeigenswert" sind! Es muss eben was "besonderes" drauf sein.


    Die restlichen Fotos sind dann einfach nur für uns - als schöne Erinnerung und die werden dann auch nicht gedruckt. Sondern zu Hause auf Beamer angeschaut :-)


    Und die 14 die mein ganzer Stolz sind, ja die kommen eben an die Wand oder werden als Leinwand an Verwandte und Freunde verschenkt.


    :-) :-)

    die richtig guten bilder lasse ich auf leinwand aufziehen. diese alu-geschichte, sowie auch gallery-print ist zwar klasse, aber passt nicht in meine wohnung.


    dies zum einen! zum anderen hat meine spiegelreflex nur eine Auflösung die definitiv nicht für einen galleryprint taugt! bei der nächsten wird das aber anders.


    und achtet bei den vergrößerungen auf die empfehlungen der anbieter! alles was nicht mit "optimal" oder "sehr gut" gekennzeichnet ist, nicht drucken lassen! es ist ärgerlich wenn man auf einem schönen bild plötzlich pixel sieht!



    P.S.


    600 - 800 Fotos pro Urlaub?? *grins* ich habe in diesem Jahr 8000 gemacht *lach*! Aber ich fotografiere auch echt alles was mir vor die Linse kommt. Aber auch nur so bekomme ich dann am Ende es Urlaubs die Fotos die ich auch wirklich wollte. Nach der ersten Auswahl der Fotos blieben in diesem Jahr noch 6000 übrig. Zweite Auswahl waren es nur noch 2,500 Fotos. Von diesen 2500 Fotos sind vielleicht 2300 ganz normale Urlaubsfotos. 200 Fotos sind wirklich richtig toll und werden gezeigt. Und Ganze 14 Stück sind dieses Mal (für meine Ansprüche - ein Profi würde das anders sehen) so überragend geworden, dass 5 von den Fotos vergrößert in der Wohnung verteilt werden :-)

    was soll man dazu sagen?


    risikoreicher Beruf und jeder Fahrer ist sich darüber im klaren! Wer bereit ist für viel Geld sein Leben zu riskieren, der muss auch mit den Konsequenzen leben (oder nicht leben) können. Kurrioser weise habe ich allerdings noch gestern einen Bericht über Unfälle in der F1, NASCAR und IndyCar Serie gesehen, bei der es um Unfälle mit Todesfolge ging. Heute lese ich die Meldung dann in den Nachrichten. Schon komisch.


    Grüße

    Das Pärchen aus San Diego sagte uns, sie könnten uns mehrere Stellen rund um San Diego zeigen, wo man eine 120%ige Klapperschlagengarantie hat. Aber die Info hole ich mir noch fürs nächste Mal.


    Zum einen zeigen die Tiere sich so gut wie nicht am Tag, sondern eher ab den frühen Abendstunden und Vormittag. Und zum anderen haben die wenig Bock auf Menschen und halten sich daher bevorzugt in weniger frequentieren Gebieten auf.


    Naja... beim nächsten Mal klappt es :-)


    Liebe Grüße


    Chris

    Hi,


    ich habe zum Thema Vergrößerungen "posterjack.de" als meine Anbieter ausgewählt. Sind zwar nicht die günstigsten, aber man bekommt im Internet teilweise Rabattgutscheine (Codes - 5EUR / 10% / etc.) die man dann bei der Bestellung einlösen kann. Bei der Qualität kann man echt nicht meckern. Ich habe bisslang super Ergebnisse erzielt. In der Regel lasse ich meine Bilder in 90x60cm auf Fotoleinwand abziehen.


    Allerdings weiß ich nicht wie es bei den Fotobüchern ist. Aber ich kann mir hier keine schlechtere Qualität vorstellen.


    Grüße


    Chris

    versuchs mal mit "whatsapp" - eine art sms programm für das iphone, aber auch nokia, samsung etc. jeder der diese app benutzt wird dir automatisch angezeigt - und dann sms für lau!


    benutze das iphone seit 4 jahren... zuerst 3gs, dann das 4er! ich will kein anderes telefin mehr. auch in den usa hat es mir sehr weitergeholfen! dictionary, navigation... prima!

    hi,


    also im örtlichen Supermarkt bekommt man so ziemlich alles! Sogar Gabeln für die dort erworbenen Tiefkühlmakkaroni mit Käse :-) *lach*
    Waren ja gerade dort!


    (Joseph´s Market - sollte nicht zu verfehlen sein: Einfahrt nach Lone Pine in Reichtung Westen (Bishop) und dann 200m nach McDonnalds auf der linken Seite)


    Bis auf Beer haben die da so ziemlich alles! :-)


    Zum Restaurant kann ich nix sagen - wir waren bei McDoof


    Gute Reise

    Kein Navi an der Frontscheibe?


    Also in NV scheint das jedenfalls kein Problem zu sein! Denn so viele Streifenwagen die uns überholt haben, da hätte es wenigstens ein Cop sehen müssen. Aber kein Thema, alles gut, nicht angehalten worden.


    Aber ist doch bestimmt erstmal ein Schock wenn die Sirene hinter einem angeht, oder?


    Sind die Herren oder Damen denn wenigstens freundlich gewesen?


    Grüße und schöne Zeit weiterhin :-)


    Chris

    Hallo ihr lieben!


    Vielen Dank für die netten Wilkommensgrüße :-)! Das brauchen wir auch unbedingt, denn das "Heimweh" ist jetzt schon sehr groß!


    Wir hatten einen wirklich wundervollen Urlaub mit vielen tollen Eindrücken! Und als wir uns an das Leben in den USA gewöhnt hatten (Leute, Land und Leben), da ging es auch schon wieder in die Heimat!


    Aber zu Hause ist es auch schön :-) :-)


    Jetlag hält sich bei mir wirklich in Grenzen. Hab im Flugzeug garnicht geschlafen und dann am Ankunftstag bin 18 Uhr durchgehalten bis ich tot ins Bett gefallen bin. Habe dann bis um 5 Uhr morgens geschlafen und bin dann gestern erst um 22 Uhr ins Bett. Heute bin ich also wieder recht fit und morgen geht es wieder zurück auf die Arbeit! :-(


    Nur mein Schatz hat einige Probleme. Sie konnte die ganze letzte Nacht nicht schlafen und musste dann heute Morgen wieder aufstehen und arbeiten. Jetzt ist sie tot. :-) :-)


    Und: ja, der nächste Urlaub ist in Planung, wir werden wieder in die USA reisen. Ich denke dieses Mal wird Florida das Ziel werden, bis wir dann irgendwann bestimmt wieder in den Westen fliegen werden. Grand Canyon, Yellowstone Arizona etc. interessieren mich noch sehr.
    Abe mein Schatz braucht nun erstmal: Karibik feeling :-)


    Eric


    siehe: http://www.usa.schmitzrockt.de :-) hier ist ein ganzer Reiseblog mit alles Eindrücken und Fotos aufgelistet.



    Liebe Grüße


    Chris

    Hi ihr lieben!


    Sind wieder zu Hause angekommen. Und nach fast 24 Stunden wach bin ich sowas von absolut und total platt! Würde am liebsten ins Bett gehen und ne Runde schlafen. Aber bis 20 Uhr will ich es eigtnlich schaffen!


    Mal sehen ob es klappt.


    Flug war jedenfalls in Ordnung. Bisschen unruhig, aber definitiv OK.


    Liebe Grüße aus Düsseldorf


    Chris

    für Monterey / Carmel könnt ihr Euch gerne 2 Tage Zeit nehmen! Monterey und auch Carmel hat uns gerade vor 3 Wochen total überzeugt. Wir wären gerne noch einen Tag länger geblieben. Ehrlich!


    Hier lohnt es ich einen Tag in Monterey, und einen auf dem 17 Mile Drive und in Carmel zu verbdingen mit anschließendem Sonnenuntergang am Strand von Carmel! Gaaaaaaanz toll!


    Viel Spaß bei der weiteren Planung!

    das hatte ich in der ersten Woche!
    das war der erste Schreck bei der Benutzung der Kreditkarte. Die Situation jetzt muss ich noch klären.


    Naja... paast schon, haben ja eine zweite Karte dabei und unsere EC-Karten. Und es sind ja leider nur noch 2 Tage :-(


    Von daher... :-)

    hey,


    vielen dank für die Info! Gestern haben wir erstmal am Union Square geparkt. Es ging noch! War mit $3,50 / Stunde nicht all zu Teuer. Zahlt man in Düsseldorf in etwa auch. Waren allerdings auch nicht lange da. Etwa 3 Stunden bis wir aufgrund von viel Regen einfach abgebrochen haben und ins Outlet nach Gilroy gefahren sind.


    Heute war der absolute Katastrophentag! Echt... Meine Kreditkarte wurde nicht mehr akzeptiert! Mangels Deckung, was aber absolut nicht sein kann, und laut VISA und Bank auch nicht so ist. Die Bank hatte irgendwas gemacht um das Problem zu lösen, aber ohne Erfolg. Es geht einfach nix mehr. Und nun muss ich später noch mal bei der Bank anrufen und gucken was los ist.


    Evt. hängen da noch Deposits in der Luft. Mal sehen. Jedenfalls unangenehm und ich bin froh, dass es 2 Tage vor der Abreise passiert und nicht in der ersten Woche :-)


    Chris

    huhu ihr lieben,


    kennt hier irgendwer eine möglichkeit relativ zentral und relativ kostengünstig für SFO verhältnisse zu parken?


    wohnen ja etwas außerhalb von SFO, am Flughafen und wollen morgen in die City an den Union Square etc. Da wäre eine "zentrale" parkmöglichkeit die nicht 7$ / 20min kostet natürlich schön :-)


    danke und liebe grüße aus SFO


    Chris