Beiträge von Wolfgang

    Ich denk mir halt, dass es auch eine Methode der noch nie zimperlich
    gewesenen US-Wirtschaftsinteressen sein kann,
    missliebige Konkurrenten vom eigenen Markt zu verdrängen.


    Dazu passen auch die drakonischen, schon im Vorfeld erhobenen Strafen.

    Schuldfrage oder Versäumnis hin oder her.
    Wegen den paar Euro werden Die, sofern sie wirtschaftlich denken,
    vermutlich keinen weiteren Wirbel machen.


    Vielleicht empfehlen sie Dir nur,
    zukünftig doch bitteschön mit einem anderen Unternehmen zu fliegen und setzen Dich auf irgendeine Liste... :99:

    Zitat

    Original von Daniela
    Mein Mann denkt, dass es wirklich nur daran liegt, dass er gebucht hat, bevor er gefragt hat und dass man ihm deshalb nicht frei gibt. Dreimal haben wir das schon so gemacht und es war nie ein Problem und jetzt, beim vierten Mal, soll es anders sein, ich verstehe es einfach nicht.


    Das klang halt vorher etwas anders!?


    Und zur Idee:
    Auch bei Euch gibt es zweifellos Oster-, Pfingst- und Herbstferien.
    Ich bin sicher, dass man sich bei einem vorausgesetzt guten Verhältnis
    zu direkten Kollegen und Chef auch schon im weiten Vorfeld darüber abstimmen kann,
    wer von den Beteiligten Familienvätern diesmal die kommenden Hauptferien für seinen Urlaub nutzen darf.


    Wenn man natürlich schon 3 mal vorher ohne zu fragen als Erster beim Jackpot kräftig zugelangt hat,
    stehen die Karten fürs 4-te mal hintereinander relativ schlecht.

    Auch wenn´s jetzt unpopulär wird:


    Wenn ich diesen Fred richtig verfolgt habe,
    dann wurden von Euch die sowohl in D als auch in A allgemein gültigen Spielregeln zwischen Arbeitnehmer und Arbeitgeber zum 3. (oder 4.)
    Mal hintereinander ganz bewusst verletzt.


    Ihr habt 3 mal damit Glück gehabt, die von Euch gewünschte Urlaubszeit ohne jede vorherige Abstimmung mit dem Brötchengeber oder den engeren Arbeitskollegen durchzuboxen.
    Von dieser Methode hatte der Vorgesetzte Deines Mannes dieses Mal endgültig die Nase voll, was er sich vermutlich schon beim letzten Mal
    vorgenommen hat...


    Ich muss nicht betonen, dass ich ihn in gewisser Weise verstehe.
    Sorry, aber für das Wehklagen und Beklagen der jetzt entstandenen Situation fehlt mir jedes Verständnis.

    Mo 7.2. und Di 8.2. jeweils um 16 Uhr im HR-TV:


    "HWY 93" einsames Herz des Westens...
    1. und 2. Teil a´45 min.


    "Der Highway 93 — eine harte, widerspenstige, zweispurige Landstraße, die in Phoenix (Arizona) beginnt, durch Prärien, einsame Siedlungen, vorbei an hügeligem Farmland und verlassenen Bergbaudörfern führt und nach beinahe 3000 km in den kanadischen Rocky Mountains endet. Der erste Teil des Films führt durch die am wenigsten bekannten Gegenden im Südwesten der USA und zu den Menschen, die hier leben."


    Der 2. Teil des Films begleitet den Highway zunächst durch Idaho und Montana: eine Reise auf der Spur der Wildwest-Pioniere. Weiter geht es entlang der nordamerikanischen Wasserscheide. Der letzte Abschnitt in den kanadischen Rockys führt durch Berge aus Eis. Entlang der Straße begegnet man Menschen, die dem Wandel der Zeit getrotzt haben: einem einsamen Goldgräber, dem vielleicht letzten Indianer-Cowboy in Montana und dem letzten großen "Mountain Man" in Kanada, nach dem ein Berg benannt wurde.


    Diese kl. Doku damals war der Auslöser unserer 1. USA-Reise... :nicken:



    Ich lese gerade sein Buch,
    und auf den ersten 150 Seiten bisher finde ich absolut nichts,
    dem ich widersprechen könnte. :daumen:

    Stimmt, Kalle!
    Heute werben die Hersteller mit " Lebenslanger Garantie ",
    um Diese im selben Satz auf 160.000 km zu begrenzen.....
    Da weiß man doch wenigstens gleich, was die unter einem Autoleben heutzutage verstehen!


    Hab mich auch noch vertan, im FEB sind´s 21 Jahre mit meiner "Wanderdüne".

    Bin heute rundherum happy! :nicken:
    Genau 20 J. altes Auto, nicht sonderlich gepflegt,knapp 500.000 km auf dem 1. Motor ...................
    .....................uuuuuuuuuuuund TÜV ooooohne Mängel !!! :gott:

    Dass bestimmte Rubriken wie z.B. unsere Quiz-Corner hier von Zeit zu Zeit entrümpelt werden ist völlig normal und auch in anderen Foren üblich.


    Schließlich ist alles eine Frage des verfügbaren Platzes und der damit verbundenen Unterhaltskosten einer WebSite.


    Die Entfernung von knapp 1000 längst aufgelöster Bilderrätsel z.B.,
    oder auch von zum x-ten Male sich in den Schwanz beißender Wortschlangen, würde ich deshalb auch nicht als Diebstahl,
    sondern eher als überfälligen "Frühjahrsputz" bezeichnen.


    Gruß
    Wolfgang

    2010 ?


    Ein Jahr im grünen Bereich,
    trotz Infarkt zu Jahresbeginn,
    und obwohl Wulff gewählt wurde.


    Ein Jahr, in dem sich alle Teile der Familie wieder zusammen gefunden haben.


    Und vor allem das Jahr mit dem Beginn der neuen Freiheit:


    Wer nach mehr als 45 Jahren aus dem Berufsleben ausscheiden darf,
    der kennt dieses unbeschreibliche Gefühl.


    Ist so ähnlich wie beim Aussteigen aus dem Flieger, dort drüben.... :zwinker: