Beiträge von Ulli

    Guten Abend, die Herrschaften!


    Scheint ja nachts tote Hose hier zu sein!!


    Komme grade von einer Fortbildung heim (jaaa, die letzten paar Stunden davon waren essen und ratschen, ich geb´s ja zu) und bin munter und fidel. Und was mach ich jetzt? Ihr seid´s nicht da, der Hund schnarcht vor sich hin ..... na, dann geh ich halt auch in die Falle.


    Heute ist FREITAG!!!!!!!!

    Hallo Elena,


    dein Bericht war super zu lesen und Du hast auch alles ganz unverblümt geschrieben. Danke Dir dafür! Das Lesen machte echt Spaß und war sehr informativ.


    Dass die Elenas gut schreiben können, wußte ich allerdings schon länger: meine Tochter heißt auch so und beginnt am 1.11. ein Volontariat zur Journalistin. :54:

    Hallo Bernie,


    Dein Mix hört sich gut an. Zu welcher Jahreszeit wollt Ihr denn rüber? Und wieso ist denn der Südwesten zu anstrengend? Ich hab es dort recht erholsam empfunden, obwohl wir in 3 Wochen fast 4000 Meilen gefahren sind.


    Wir können leider nur im Winter, sprich: Januar! 2005 möchten wir gerne nach Houston, Texas anschauen bis ungefähr El Paso und dann über Dallas rüber in die Südstaaten. Ich denke, diese Gegend hat sicher auch ihren Reiz.


    Wenn jetzt noch der OP-Termin bei meiner Mom und hinterher auch alles klappt, dann geht`s so ab 13.1. los.

    ich schließe mich Nirschi`s Äußerungen an! Mehr machen wir auch nicht und ich denke, das reicht.


    Der Mietwagen hat natürlich noch einen optimalen Versicherungsschutz bzw. wir haben die ADAC-Karte mit dem Zusatz "show your card and save" für AAA.



    Edit: Rückholversicherung haben wir auch noch

    Ach ne, kaum is er wieder gesund, wird er auch schon wieder ironisch .......


    Is schon klar, Günter, man könnte auch fliegen :77:


    Klaus hat aber geschrieben, dass er den überwiegenden Teil an der Küste ist. Vielleicht will er ja während der restlichen Zeit zum Hoover Dam ... ällabätsch!


    Klaus, willste dorthin?

    Hallo Klaus,


    ich hätte einen Tipp ganz im Süden: In Old Town von San Diego gibt es den "Bazaar Del Mundo". Vor dem Eingang zum Bazar ist links davon ein mexikanisches Restaurant - Namen weiß ich leider nicht mehr. Du kannst es aber nicht verfehlen! Old Town mußt Du Dir ja sowieso anschauen ....


    Essen ist spitze, Service auch und der Preis im mittleren Durchschnitt. Innen ist es sehr großzügig angelegt und geschmackvoll eingerichtet. Draußen kann man auch sehr angenehm sitzen, ohne störenden Autoverkehr!


    Wir waren heuer im Januar dort und es hat uns so gut gefallen (und geschmeckt), dass wir nächsten Tag gleich nochmal hingingen nach dem Reinfall mit Tijuana.

    Jetzt mal ne ganz dumme Frage von mir: Hat dieser Vulkan eine Verbindung zum St. Andreas Graben? Oder andersrum: Könnte da wirklich The Big One draus entstehen? Bin seismologisch leider nicht so gebildet....


    @ Holger: Dein Link war spitze!

    Gerade Du, wo Du doch diesen Trip planst, solltest Dir so ein Teil zulegen!


    Kalle, Du wirst begeistert sein: kein Stress mit Eis oder so und Du sparst ne Menge Geld, weil man ja größere Packungen kaufen kann und kein Eis braucht..


    Die Batterie muß natürlich anfangs "full" sein. Aber die Mietwagen sind ja eh relativ neu. Außerdem kann man den Kühlschrank abstecken und ihn wegen seiner guten Isolierung zur Not auch als ganz normale Kühlbox mit Eiswürfeln drin nutzen - in the desert. Das Dingens ist echt nicht groß und doch paßt jede Menge rein! Wir waren auch zu zweit und sind nur alle 2 oder 3 Tage einkaufen gegangen.


    Wie krieg ich bloß das Foto von diesem Fridge hier rein?????????????????


    Ulli

    Hi Kalle,


    auf US-Inlandsflügen bis zu ca 3,5 Std. gibts Softdrinks und Knabbereien. Alkohol muss bezahlt werden. Richtiges Essen ist oft garnicht verfügbar.


    Gruss


    Rolf[/quote]



    Wir hätten auch schon nach der Zwischenlandung in Atlanta zwischen Atlanta und L. A. für`s Essen zahlen müssen. Das war Delta und der Flug dauerte ca. 4 Stunden, glaub ich. Aber da is man ja eh schon so fertig von dem Anflug aus Deutschland, dass man gar nix mehr zu essen will.


    Trinken ist aber enorm wichtig wegen der Thrombose-Gefahr! Ich mag im Flieger auch nicht sooo gerne auf´s Klo, aber was sein muß, muß sein! Meine Hausärztin gab mir zusätzlich noch Heparin-Spritzen mit, die ich mir vor dem langen Flug verpaßte. Gingko biloba oder Aspirin geht auch, aber Heparin ist besser! Man sollte dieses Risiko schon ernst nehmen - immer wieder mal bekommt jemand ne Thrombose während oder nach dem Flug.


    Gruß,
    Ulli

    Hi Susanne,


    von transportablen Waschmaschinen hab ich jetzt noch nix gelesen. Du kannst ja mal nen Thread eröffnen. Ich kann mir vorstellen, dass viele geistreiche Beiträge kommen.


    Denn es hieß hier doch: Allgemeine Reisethemen - Ihr habt ( noch ) keine Antworten auf Eure Fragen?


    Ulli

    Hi zusammen!


    Mann, habt Ihr viel geschrieben!! Danke für die Tipps mit dem Eis bzw. dem Eisblock. Das wär ne gute Alternative zum Kühlschrank!


    Jetzt muß ich aber doch noch Partei für den Car-Fridge (oder so ähnlich) ergeifen: Das Ding paßt in den Fußraum bei den Rücksitzen und wird irgendwo angeschlossen (machte mein Mann zusammen mit unserem Schwager). Ich denke mal, am Zigarettenanzünder.


    Wegen der Batterie gab es keine Probleme, weil wir ihn nachts mit ins Motel nahmen und während dem Fahren zieht das Teil seinen Saft ja eh aus dem Motor. Wir hatten irgend so einen größeren Dodge (Stratus??) und es gab echt kein Problem beim Anlassen.


    Der Hinweis mit den 48,98 war sehr gut - bisher hatte ich keine Ahnung vom Preis. Mein Mann meinte übrigens, dass die Hin- und Herschlepperei mit dem Flieger und so eh zuviel Action wäre, naja wir werden sehen.


    Herzlichen Gruß an Euch alle,
    Ulli

    Das waren ja gute Links!


    Die hätte ich schon im Januar kennen müssen! Der Barbier von Seligman scheint ja echt ein wahrer Meister seines Standes zu sein!


    Man lernt halt nie aus und der Endeffekt von solchen Foren ist einfach der Erfahrungsaustausch. Seligman werden wir wohl in nächster Zeit nicht ansteuern, weil es zu viele andere Gebiete in Amerika gibt, die wir noch sehen wollen.


    So long,
    Ulli

    Hallo Detlef,


    im Januar waren wir on the Route 66 und auch in Seligman - Deinen Barbier haben wir dabei leider übersehen! Den hätte ich meinem Mann ja zuuuuu gerne gegönnt. :] :]


    Wo war denn dieser Bader bzw. wie bist Du auf ihn gekommen?


    Gruß,
    Ulli

    Ich denke mal, dass Du dann auf´s Konsulat mußt und Dir entsprechende Ersatzpapiere besorgen kannst, Kalle.


    Ausreisen lassen sie Dich sicher - sonst hätten sie Dich ja lebenslang :)


    Gruß,
    Ulli

    Meine Friseuse hier in Bayern ist seit Jahren regelmäßig bei Freunden in Seattle und sie erzählte mir, dass die Friseure in USA keinerlei Ausbildung bräuchten. Die bekommen lediglich eine gewisse Einarbeitung und das war`s dann wohl.


    Der Besuch meiner Schwägerin aus Washington bestätigte dann die Aussage von der Friseurmeisterin: "Gib mir bitte die Adresse von einem guten Friseur, ich brauch Pep in die Haare und das können sie bei uns drüben nicht!".


    Obwohl ich schon öfters im Ausland beim Friseur war, möchte ich nach diesen Aussagen auf keinen Fall in den Staaten zum Schneiden gehen..... :038[1]:

    Hi @ all!


    Dieses Jahr im Januar kamen wir zum ersten Mal in den Genuß eines Kühlschranks im Mietwagen (wir hatten ihn von meiner Schwägerin in L. A. ausgeliehen). War echt suupi gut: Getränke gut gekühlt in Griffweite, Wurst und Käse konnte man aufbewahren und und und!


    In 4 Monaten möchten wir in die Südstaaten, ohne zuvor den Kühlschrank aus L. A. zu holen ;).


    Hat jemand von Euch schon mal so ein Teil in US gekauft und schleppt es bei jeder Reise im Flieger über den großen Teich? Lassen das die Fluggesellschaften zu?


    Ich danke Euch schon im voraus für Eure Tipps!


    Herzlichen Gruß,
    Ulli