Kulinarische Tips entlang HW 1

  • Wie mancher weiß, sind wir nächstes Jahr 3 1/2 Wochen im SW unterwegs. Ein nicht zu vernachlässigender Teil wird die Fahrt von SF nach San Diego sein. Und da gerade Mittagszeit ist und ich von Tony Romas Ribs träume, möchte ich mal Tips für gutes Essen entlang der Strecke haben. Dabei lege ich weniger Wetr auf McD etc. Also her mit den Reißern

  • Hallo Klaus,


    HIER nur mal eines von vielen, die ich empfehlen kann. Die haben auch einen Campground dabei. Wir haben dort gezeltet und uns mal was gutes zu Essen gegönnt. Liegt in Big Sur, also südlich von Monterey. Solltet sowieso eine Nacht im Big Sur verbringen.


    Mfg Günter

  • Dann will auch ich mal einen Tipp abgeben :)


    Am Highway 1 gibt es ein sehr nettes Restaurant nördlich von San Simeon, das Ragged Point Inn (http://www.raggedpointinn.com).


    Das Ragged Point Inn liegt auf einer kleinen Landzunge, die in den Pazifik hineinragt. Alleine aus diesem Umstand ist ein kurzer Stopp hier empfehlenswert.


    Ich habe im September 2000 dort zu Abend gegessen, und war im Mai 2003 nochmals da. Das Essen war von gehobener Qualität (für amerikanische Verhältnisse Gourmet-Qualität); nett arrangiert und hatte mit Fastfood nun überhaupt nichts zu tun. Entsprechend waren allerdings auch die Preise eher im oberen Bereich angesiedelt. Wie auch immer, mir hat es jedenfalls geschmeckt (Steak soweit ich mich erinnere, und wenn ich nicht ganz daneben liege gab es dort auch keine Pommes als Beilage), und das Ambiente war auch Klasse: der große Speiseraum hat rundherum hohe Fenster als Außenwände, die im oberen Teil bis ins Flachdach abgewinkelt sind, so dass auch von oben Tageslicht einfällt. In der Mitte des Raumes gibt es aus Naturstein gemauerte Säulen. Dezente Musikuntermalung rundete den positiven Eindruck ab. Bei schönem Wetter kann man sich auch auf die Veranda setzen und den tollen Ausblick auf den Pazifik noch viel hautnaher erleben. Schau einfach mal auf die Webpage, da gibt es auch ein paar kleine Bilder.


    Alles in Allem ist das wohl einer der wenigen Orte direkt am Highway 1, an dem man mit Meerblick nach allen Regeln der Kunst dinieren kann.


    Einen Bericht mit 13 Fotos zu meiner Fahrt entlang des Highway 1 (mit Erwähnung des Ragged Point Inns) gibt es unter http://www.westkueste-usa.de/HighwayOne_EntlangDerKueste.htm

  • Hallo Klaus,


    ich hätte einen Tipp ganz im Süden: In Old Town von San Diego gibt es den "Bazaar Del Mundo". Vor dem Eingang zum Bazar ist links davon ein mexikanisches Restaurant - Namen weiß ich leider nicht mehr. Du kannst es aber nicht verfehlen! Old Town mußt Du Dir ja sowieso anschauen ....


    Essen ist spitze, Service auch und der Preis im mittleren Durchschnitt. Innen ist es sehr großzügig angelegt und geschmackvoll eingerichtet. Draußen kann man auch sehr angenehm sitzen, ohne störenden Autoverkehr!


    Wir waren heuer im Januar dort und es hat uns so gut gefallen (und geschmeckt), dass wir nächsten Tag gleich nochmal hingingen nach dem Reinfall mit Tijuana.

  • Ach ne, kaum is er wieder gesund, wird er auch schon wieder ironisch .......


    Is schon klar, Günter, man könnte auch fliegen :77:


    Klaus hat aber geschrieben, dass er den überwiegenden Teil an der Küste ist. Vielleicht will er ja während der restlichen Zeit zum Hoover Dam ... ällabätsch!


    Klaus, willste dorthin?

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!