Beiträge von kat

    Das hab ich schon mal bei uns im Fernsehen gesehen. Sowas hat so eine Nobel Firma für seine Mitarbeiter mal in Düsseldorf veranstaltet. Für mich wär's nichts .... und das wackelt doch! :trinker:

    Zitat

    Original von Kayenta
    Wir sind mal im Mai nicht über den Tioga-Pass gekommen, weil Schnee lag.
    Also ich würde mich auch nicht auf eine Auskunft im Internet verlassen, lieber vor Ort erfragen, wie es aussieht. :nicken:


    Ich peile den Tioga pass dann mal gar nicht an. Kann man sich für den Sommer mal aufheben oder Herbst :) Schade isses schon.


    Aaalso, ich hab mir mal so ein paar Tage Gedanken über die Las Vegas / ZION / BRYCE Sache gemacht ... soooooooooooooooooooooo ....
    und da ich ja noch einen special rate bonus für Best Western hatte, habe ich mich sogleich im Bryce Canyon in dem kitschigen Ruby's INN einquartiert ;)
    ... also ZION am Mittag und Bryce bis in die Abendstunde genießen :)

    Zitat

    [i]
    ...und nach dem Motto: Sieben Bier sind auch ein Schnitzel, äh Steak probieren wir vor allem die angebotenen Biersorten :bier: :bier: :bier:



    Yes


    wie schnell baut sich nochmal der Alkohol bis zum nächsten Fahrtag ab :bier::D


    gemein wenn's in Las Vegas die Cocktails umsonst gibt :(


    @bluff .. die Einheimischen ... die schleppten mich genauso in die Ketten ;)


    ABER es gab eine Ausnahme:


    Cincinnati. Es war da früher mal eine "Pottery Factory" mit sehr kunstvollen Arbeiten. Zu betrachten im Cincinnati Art Museum


    Diese Fabrik wurde jetzt in ein Restaurant umgestaltet. Das heißt, man kann gemütlich im Brennofen sein Essen genießen. Rockwood Potery


    Wer also mal in Cincinnati ist, sollte sich das nicht entgehen lassen. ACHTUNG: Vorsicht bei den Stufen beim Rausgehen, ich bin da runtergefallen. :D
    (hab sogar noch ne Narbe am knie :( ) hehehe

    Hallo Ihr Lieben ...


    Ich hoffe den Thread gabs noch nicht, wenn schon, Mods ... löschen :(


    Falls nicht, hier meine Frage.


    Was ist denn euer Lieblingsrestraurant (ob Fast Food, Sit down, ...) in den USA.


    Ich habe so einen ganz außerordentlichen Geschmack bei dem denke ich ein paar nur den Kopf schütteln.


    Hier meine Top3:


    Applebees: Vorspeise: Spinach & Artichoke und dann irgendwas mit Mashed potatoes


    Steak'n'Shake: Der Frisco Melt .... ein Traum


    Friday's: die fritierten grünen Bohnen und dann Hühnchen mit shrimps ... hab leider die Sauce vergessen wie die war.


    ach ja ... WaffleHouse und O'Charlys ... die mag ich auch :)

    Jetzt kein konstruktiver Beitrag, ich weiß ...


    Aber IHR sagt MEINE ROUTE SEI ZU STRAFF ;) lol


    okay. liebes Nordlicht. Meine Vorredner haben wirklich recht. Yellowstone muss man wirklich min. 2 Tage einplanen und evtl. auch darin übernachten. Im Yellowstone wird einem auch glaube ich 1 Woche nicht langweilig (PETRI HEIL!)

    oh ein Tattoo Thema. Schön.


    Ein Tattoo von Kat van D denke ich ist nur den höher gestellten Persönlichkeiten gestattet :80: Gemein, ist aber so. Eine Freundin aus Texas wollte das auch mal machen. Man muss sich mit einem Brief bewerben und ausarbeiten warum denn ausgerechnet Kat van D einen tattowieren soll. Die Artwork von ihr ist genial, keine Frage, aber solange man nicht Britney Spears oder zufällig bei L.A. INC ne Gastrolle hat ist es glaube ich ein Traum.


    Wenn es zufällig doch jemand schaffen sollte SAGT MIR WIE! ... werde aber mein 4. Tattoo wahrscheinlich doch wieder in Good Old Germany machen lassen :bier: und da warte ich schon 3 Monate auf eine Termin

    Zitat

    Original von Otto
    Wenn ich mich recht erinnere, sind wir März 1990 über die 120 von SF kommend rein - da waren meilenweise links und rechts der Strasse 2m hoch Schnee (und mehr) - Strasse war aber gräumt; raus sind wir über die 140 gen Sequioa - die 41 war gesperrt.


    Dazwischen waren wir 2 Tage in der Yosemite Lodge - war gar kein Problem ein Zimmer zu bekommen :zwinker:


    aahhh, die Yosemite Lodge habe ich mir schon angeguckt... Ein Traum. Wenn ich mal mehr Zeit habe dann werde ich das auf jeden Fall auch mal machen.


    Hatte mal eine sehr abenteuerliche Übernachtung hier :) War auch nicht schlecht. http://www.exoticfelinerescuecenter.org/

    Zitat

    Original von Andree
    Hast du nen NP aus zweiter Hand? Selbst wenn nicht finde ich 80$
    für die ganzen NP die Du siehst sehr günstig. Überlege mal
    was Du hier zahlen würdes.... Also ob man jetzt einen mehr oder
    weniger sieht, macht da den Braten auch nicht fett...


    Andree


    Ja, ich hab ihn aus zweiter Hand. War noch ein Unterschriftenfeld frei :) *FREU*


    Wir haben im Yellowstone Nationalpark übernachtet in so einem Blockhüttenpark. Staunte nicht schlecht als ich aus dem Fenster unserer Hütte guckte. Da lief ein ausgewachsener Büffel frei rum ... hatte ehrlich gesagt ein bisschen Angst zum Speisen an dem vorbeizugehen :)


    Ich werds jetzt einfach mal versuchen. Evtl. hab ich Glück, evtl. nicht. Wir können uns ja schnell umentscheiden, vielleicht übernachten wir ja dann näher am Park und machen dann nächsten Tag komplett zum Fahrtag :) In Las Vegas hab ich eh bis tief in die Nacht nicht vor zu schlafen ... ojee, ich hoffe ich kann da spät. um 9 !!! aufstehen .. *grrr*


    early
    Ja, mit dem Frühlosfahren hab ich mir auch schon gedacht.
    Wir haben am Freitag NighLife in SF ! ... aber die Bars haben ja in den usa eh nur bis 2 offen, da sind wir halt um 1 um Bett. Zeitverschiebung lässt grüßen: Denke dass wir da um spät 8 losfahren. Dann ist es ca. 13 Uhr wenn wir ankommen ... Ich plane so bis 16 Uhr in den Park, so dass wir ca. 21 Uhr im Motel sind. Denke das müsste so hingehen.

    hi Otto ... ja, so gemeint hab ich es nicht. Der yM sollte schon dabei sein. Ich meinte ob ich eine komplett andere Straße als den 120 nehmen soll .


    Ich hab mich auf der Website vom Park informiert und die meinen es wäre okay. Glaubst du wirklich dass es im März so voll sein wird ? :?(:


    ... :cry: oh mann, ... will doch meinen günstigen Nationalparkpass noch nutzen den ich bekommen hab .

    Hallo Ihr Lieben ... da bin ich mal wieder mit einer Frage.
    Hab mir mal ganz genau die Karte um den Yosemite Park angesehen.


    Auf meiner Karte ist nur die Ireland Lake, Maclure und der Tioga Pass gesperrt.
    Das heißt jetzt für mich, wenn ich zum Yosemite Village will, dass ich die Ireland Lake Road auf dem HW 140 weiterfahre, richtig?


    Oder soll ich ab SF schon komplett anders fahren ?

    hi, die Vorschlage in Fresno zu übernachten und in Williams waren sehr hilfreich. Werde ich denke ich auch dann so machen. ... dann halt etwas länger nach Las Vegas.


    Zu allen anderen mit den besonders hilfreichen Vorschlägen will ich nichts sagen. Keine Ahnung ob da auch etwas Neid spricht weil der nächste Urlaub noch etwas länger dauert. Ich werde auf jeden Fall meinen Reisebericht dann einstellen :) oder ? ... wär doch was. UND versprochen, ich werde zugeben falls die Fahrten zu lang gewesen wären.


    P.S. Die Bildbände hab ich schon ... + sogar einige Reiseführer ;)

    mmmh ... bin noch am überlegen .. eigentlich steh ich ja nicht so auf Wandern. Würde eher auch die View points anfahren und dann mich wieder auf den Weg machen ...


    ich denke ich mache Zion und Bryce an einem Tag und nächtige in Tropic oder in Mt Camel ... ich werd mir das noch überlegen.

    fest habe ich den Flug, das Mietauto, Hotel in SF, Hotel in las vegas, in kayenta und l.A.


    alles andere denke ich wird günstiger vor ort ...


    ja, ich habe das mit dem Fahren so eingeplant. Zum Schluss wirds ja nicht zu erdrückend .. :)


    usabima: ... fahren macht mir nichts aus :) sind ja noch jung

    klingt gut ... leider sind wir im März da ... zu kalt


    wir waren im Sommer in Raging Waters in der Nähe von Walnut
    auch bekannt aus NORBIT war auch sehr genial

    ... finde den Bryce interessanter als den Zion ... evtl. wie du sagst ne Durchfahrt mit kurzem Stop an Aussichtspunkten und dann im Bryce länger Aufhalten ... evtl. übernachtung dann in Mt. Camel ? ... mmmh ... zuviel des guten ...

    Nach den guten Verbesserungen noch von Andie, hier meine Route ...


    19.3. - 3.4.


    Evtl. habt ihr noch Verbesserungen


    19.03.2009 San Francisco Marina Village Inn
    20.03.2009 San Francisco Marina Village Inn
    21.03.2009 Bakersfield Econo Lodge Bakersfield (vorher Yosemite)
    22.03.2009 Las Vegas New York, New York
    23.03.2009 Mt. Camel ??? (vorher Zion und Bryce)
    24.03.2009 Page Rodeway Inn Page
    25.03.2009 Kayenta Best Western (vorher Monument Valley trail ride)
    26.03.2009 Flagstaff Travelodge Flagstaff (vorher Grand Canyon)
    27.03.2009 Dana Point Dana Point Harbor Inn (vorher FAHRTAG uuah!)
    28.03.2009 Dana Point Dana Point Harbor Inn (Relaxtag)
    29.03.2009 Anaheim Travelodge Anaheim at Disneyland Drive (ja,Disneyland, meine Freundin will es sehen lol )
    30.03.2009 Los Angeles Best Western Hollywood Plaza (vorher l.A. tour)
    31.03.2009 Camarillo Good Nite Inn Camarillo (vorher Universal Studios)
    01.04.2009 Salinas Best 5 Motel (vorher genießen der Westküste)
    02.04.2009 San Francisco Howard Johnson S San Francisco Airport (vorher Fahrt nach SF und danach sehen was kommt)
    3.4. Heimflug

    Hi Andie...


    ja, eigentlich schon, sonst geht das Tourplaning nicht hin.


    Nachdem Besuch in Bryce Canyon ist nämlich meine nächste Übernachtung erst in Page. D.h. von las vegas zum zion, bryce und dann nach Page ist nicht machbar.
    was machbar wäre, evtl. von las vegas zu zion, dann noch bryce und eine anschließende übernachtung... denkst du das wäre besser ?


    Dann muss man aber nochmal den gleichen Weg zurück bis zum Hwy der nach Page geht, oder ?


    ähem .. nee, will da nicht rumspazieren, aber ich hätte es folgend geplant: (HWy 15 oder 14 ) ?


    nach übernachtung in Las Vegas nächster Tag zum Zion Nationalpark, dann in Cedar City übernachten und dann zum Bryce Canyon mit anschließender Fahrt nach Page. Weißt du ein Städtchen wo man nach dem Zion gut übernachten kann um nächsten Tag zum Bryce zu fahren ?

    lol .. könnte man fast meinen ;) dass die aus Asien waren.
    Nein es war mit dem Bus eine organisierte Tour. Der Reiseleiter war dabei und hat stets interessante Dinge erzählt und alles mit Musik unterstrichen. War eigentlich gut gemacht. .... zum Schluss habe ich aber die Fahrten ziemlich verpennt. Mit dem Auto denke ich wäre so eine Tour unmöglich :) zu meistern.