Zion NP bis Yellowstone NP an einem Tag?

  • Hallo!


    Hab da mal ne Frage bezüglich Routenplanung. Ist schon mal jemand an einem Tag von Springdale/ Zion NP bis nach West Yellwostone gefahren? Ist das machbar als reiner Fahrtag mit Pinkel und Proviantpausen, ohne Sightseeing?
    Google Maps spuckt da 624mi und 9,5h Fahrzeit aus...


    Oder doch lieber Zwischenstopp in Salt Lake City? Lohnt sich die Stadt... habe bisher wenig über SLC gehört... was könnte man dort einen halben Tag denn so machen?


    Oder Idaho Falls? Ist hier was los??


    EDIT: Ahja... da stellt sich mir gleich die nächste Frage. Denn als nächstes möchte ich wieder vom Yellowstone NP runter nach Moab... was wäre hier denn empfehlenswert... durchfahren? oder auch Zwischenübernachtung?


    Gruß
    Jesse_Blue

  • also mein tipp ist: beide strecken durchfahren :8):


    du versäumst nicht viel


    slc
    temple square
    kenicot copper mine
    state capitol
    den great salt lake


    ev. park city


    den logan canyon


    bei idaho falls
    arco
    craters of the moon


    dinosaur nm


    etc.


    also wenn du nicht den ultimativen stress hast, dann könnte man die strecken auch ein wenig auflockern

  • Hallo,


    vom Zion Richtung Yellowstone sind wir leider nicht, aber von Moab zum Yellowstone - bzw. bis Jackson Hole -!
    Da sind wir morgens recht früh los und durchgefahren (mit Futter und PP)


    Verpassen tust du auf der Strecke echt nicht viel!


    Gruß Kiki

  • Zitat

    Original von early
    also mein tipp ist: beide strecken durchfahren :8):
    du versäumst nicht viel


    Meiner Erfahrung nach versäumst Du eine Menge.
    Kolob Canyon im Zion, Cedar Breaks NM, am Utah Lake ein schöner Umweg durch den Provo Canyon (Straße 189/92) mit Blick auf die Bridal Veil Wasserfälle, Antelope Island (Salt Lake selber hat mir nicht gefallen), und einiges mehr. Es kommt immer auf die Zeit an die Du zur Verfügung hast.
    Die Strecke Yellowstone - Moab bietet noch viel mehr.


    Wolf

  • beitrag sollte durch den smiley mit einem augenzwinkern versehen werden....


    ich empfände es als schade, da einfach durchzufahren, da liegen schöne sachen an der strecke, siehe meine und deine aufzählung


    slc war mal meine lieblingsstadt - vor knapp 20 jahren war es da nett und ruhig und sauber...


    leider hat sich das grundlegend geändert - trotzdem ist der tempel bezirk und das capitol noch immer ganz gut und vor allem die umgebung ist genial:


    mine, wüste, salzsee, skigebiete etc...


    lg
    e

  • Zitat

    Original von early
    beitrag sollte durch den smiley mit einem augenzwinkern versehen werden....
    lg
    e


    Verlesen, jetzt verstanden. :bier:
    Huch, habe ich einen Schreck nach den verlesenen Tip bekommen. :zwinker:


    Wolf

  • Hallo,
    danke für die bisherigen Antworten. Ich überlege mir gerade, ob folgendes eine passable Lösung sein könnte:
    - Fahrt früh morgens von Springdale/ Zion NP bis Salt Lake City oder sogar bis Logan. Hierbei einen kurzen Abstecher zum See, vielleicht hat jemand einen Tip wo ein Schöner Platz dafür ist. Vielleicht auch für ein Picknick, oder rüber auf Antelpe Island?. Dann zur Copper Mine... und anchließend Weiterfahrt durch den Logan Canyon nach Logan.


    - am nächsten Morgen Weiterfahrt SLC/ Logan über Grand Teton (hier einige Viewpoints ansteuern) zum Yellowstone NP


    - Rückfahrt Yellowstone NP bis Park City
    - am nächsten Morgen Weiterfahrt Park City bis Moab


    Was meint Ihr dazu? Passt das? Was könnte man zwischen Park City und Moab noch ansteuern?


    Danke
    Gruß
    Jesse_Blue

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!