Beiträge von juka04

    danke, ich würde ja gerne laufen, habe aber ein neues Kniegelenk bekommen, somit fällt mir das Laufen doch schon schwer. Kann man im Netz einen Metroplan bekommen?

    Wer kann mir Tipps, wie man sich in NY fortbewegt, geben. Metro, Bus oder Taxi.
    Ruft man ein Taxi durch Anhalten auf der Straße? Wie teuer ist das?

    Danke für Eure Tips. Letztes Jahr haben wir den Südwesten von LA, San Diego,GC, Mesa Verde, Moab, Zion, Bryce, LV, SF gemacht. Würde mich freuen was über NY, Washington, Chicago bis Denver zu lesen. Hat schon mal jemand diese Strecke gemacht ? Sind viele Meilen! Aber Meiers Weltreisen bietet diese Fahrt von NY nach SF als Busrundreise in 21 Tagen an. Ich habe für uns 30 Tage eingeplant.

    plane für das nächste Jahr eine Tour von New York nach SF. Vorgesehen habe ich grob: Washington, Niagara, Chicago, Denver, Yellostone, Moab, Las Vegas, SF. Auf Tage müssen wir nicht achten, da Rentner! Gibt es von Euch Reiseberichte? Sonst bin ich auch für jeden Tip und Ratschlag dankbar.

    sind letzte Woche von USA nach Frankfurt und weiter nach Düsseldorf geflogen, Gepäck wurde durchgeleitet, aber in Düsseldorf mußt Du durch den Zoll, eine Tür mit anmelden, die andere Tür mit nichts anmelden, es standen auch 4 Beamte da, einige Personen wurden angesprochen, aber es wurde kein Gepäck kontrolliert

    hallo,
    kann Andie nur beipflichten, in SF brauchst Du kein Auto, kostet nur Parkplatz- gebühr, auch in den Hotels sehr teuer, ca. 30 S am Tag, man kann alles mit Cable Car, 11 S am Tag, 5 S pro Fahrt, oder noch günstiger mit Bus alles erledigen. Den Mietwagen, wenn SFO am Ende liegt, sofort in der Innenstadt abgeben, kein Problem

    hallo,
    sind gerade aus unserem Urlaub zurück. Ein Hinweis zu Alamo LA: Trotz Warnung hier im Forum, Vorlage des Formulars, dass ich den Vertrag in deutsch und keinen weiteren Versicherungsabschluß haben möchte, wurde ich solange "belabbert", einen größeren Wagen zu nehmen,, ich hatte einen SUV gebucht, dass ich den Abschluß Roadside Plus übersehen habe, kostete dann nach 3 Wochen 116 S. Ein echter Betrug, denn ich hatte vorher bei der Frage, ob ich dieses Paket haben möchte, dieses ausdrücklich verneint. Aber die Hektik hat mich halt unvorsichtig gemacht. Mein Fehler, aber paßt auf!!!!

    Deinen Hinweis auf " Umgang mit dem Tip" hatte ich über die Suchfunktion nicht gefunden. Die Beiträge sind auch von 2006, somit evtl. überholt ?
    Danke für Deine Angaben.

    da es am 16.09 zum ersten Mal in die USA geht, mal eine Frage an die Profis.
    Was, wann, wem und wieviel gibt man Tips?


    Flughafen
    Alamo
    Hotel
    Restaurants
    Dennys
    Fast Food
    Parken

    Zitat

    Original von cleetz


    Richtig, nennt man auch blocken eines bestimmten Betrags. Beim Mietwagen geht das noch, aufpassen muß man bei einigen MoWo-Vermietern oder Moppeds..


    Ich glaube auch, dass ALAMO die CC mit der Kaution blockt, bei Alamo kann man die Kaution lt. Meiers Weltreisen auch bar oder mit Reiseschecks hinterlegen. Die wollen also die Sicherheit.
    Frage mich nur, wenn man den Wagen in einer anderen Stadt zurück gibt, wie man sein Geld zurück bekommt.
    Ich werde ein genügendes Limit haben, es würde mich aber trotzdem interessieren, wann die das Blocken aufheben und ob man nicht doch auf etwas achten muß.

    Zitat

    Original von ruschi5
    Die Strecke ist gut zu fahren, habe es dieses Jahr genau so gemacht,auch das selbe Hotel in Lake Havasu einfach Super das Hotel.....Bin über Blythe gefahren, wollte mir die Buckelpiste ansehen die Lala so gut beschrieben hat, war aber insgesamt ne langweilige Fahrt.


    Da San Diego fest eingeplant ist und man ja irgendwie zum Grand Canyon kommen muß, werde ich wohl auch die Fahrt über die 78 und 95, wie in Lalas Bericht, nehmen. Sa doch auch etwas interessant aus, zB die Dünen.

    ich fahre am 20.9. von San Diego nach Lake Havasu und habe da im Hampton Inn vorgebucht.
    Meine Frage: Wer kennt dieses Hotel und welche Strecke sollte man fahren, die 8 und dann die 95, oder evtl. über die 78. Ich würde morgens von SD los und es würde reichen, wenn ich mir abends noch die London Bridge ansehen kann.
    Am nächsten Tag möchte ich dann über die 66 (Oatman) weiter zum Grand Canyon.

    habe bei Alamo einen SUV für 3 Wochen gemietet, von LA nach SFO


    meine Frage: auf was muß ich bei der Rückgabe achten, was für ein Papier bekommt man und wie sieht es mit der Rückbuchung der Kaution aus?

    Hallo, meine 1. USA- Rundreise startet am 16.9. ab LA, San Diego, GC, Page, Moab, Bryce, Zion, LV, Yosemite, SFO (3 Wochen). anschließend 1 Woche Florida. Habe natürlich hier jeden Reisebericht studiert und alle Tips und Informationen "gefressen". Klasse, Klasse, großes Lob an alle.
    In manchen Berichten steht, dann haben wir im NP oder am Hotel gegrillt, stehen die Grills da zur Verfügung, Kohle, Anzünder?
    Wie sehen Eure Kühlboxen aus, elektrisch am Z-Anzünder, oder Eis von der Tanke? Wo kauft man so eine Box, wenn man in LA landet und auch kalte Getränke für unterwegs storen will?