Zoll in Frankfurt

  • Zitat

    Original von kieckbusch
    Bei unserer Ankunft aus USA in F am letzten Donnerstag war der Ausgang von keinem Zollbeamten besetzt.
    Unsere Sorgen waren somit unbegründet.


    Gruß, Wolfgang


    Als ich Ende September wieder in Düsseldorf gelandet bin wurde auch nicht kontrolliert. Die Zollbeamten standen nur rum u. haben alle Leute passieren lassen... aber verlassen würde ich mich darauf nicht... die haben meist ein geschultes Auge u. picken sich ihre Spezie's schon raus.. ich passe wohl nicht in den Ihr raster... :D

  • Gibt es da keine Klingel wie im Supermarkt ("bitte Kasse besetzen") ?


    Wenn ich in Frankfurt lande, und mein Gepäck wird nach Düsseldorf durchgeleitet,
    wie melde ich denn dann in Frankfurt die eingeführten Sachen ordnungsgemäß an?


    Nach Landung in Ddorf und Gepäckempfang ist es ja nur noch ein Binnenflug
    und somit garantiert kein Zollschalter besetzt.


    Viele Grüße

  • Standen in DDorf jemals welche..Grübel...


    2004 hatten wir einen ziemlichen Irrflug hinter uns.


    SF-Ffm-München-Dortmund und das ganze dauerte gefühlte 48 Stunden.
    Als wir nach ca 17 Stunden in Dortmund gelandet sind die Koffer bekommen haben, war ich so geladen das ich schnurstraks auf 2 Zollbeamte zusteuerte die vor dem Ausgang standen, irgendwie haben die wohl gedacht, hauen wir ab, der will uns was und verschwanden, meine Laune besserte sich umgehend, will damit sagen b(l)ö(d)se gucken hatte mich eventuell vor einer Kontrolle gerettet (ich glaubs halt) :zwinker:

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Ihr macht Euch vielleicht das Leben schwer :99:.


    Wenn ich mich an die Regeln (Zollbestimmungen) halte, brauch ich mir über die Kontrollen doch gar nicht das Köpfchen zu zerbrechen oder ? :D



    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • sind nicht alle so ehrlich wie du :beten:

  • sind letzte Woche von USA nach Frankfurt und weiter nach Düsseldorf geflogen, Gepäck wurde durchgeleitet, aber in Düsseldorf mußt Du durch den Zoll, eine Tür mit anmelden, die andere Tür mit nichts anmelden, es standen auch 4 Beamte da, einige Personen wurden angesprochen, aber es wurde kein Gepäck kontrolliert

  • Passt vielleicht nicht ganz, aber teilweise.
    Bei unserer Rück-Ankunft in Berlin Tegel haben wir zum ersten Mal gesehen, daß die Zollbeamten aktiv waren.
    Bisher konnte man sich immer (!) darauf verlassen, daß die nur so da stehen.
    Dieses Mal haben sie wirklich ununterbrochen Reisende rangewunken und Koffer kontrolliert. Uns nicht, wäre aber kein Problem gewesen.


    andie :winke:


  • Ingrid hat wie immer Recht.


    Es gibt Regeln im Zoll/grenzverkehr. Halte ich diese ein spaziere ich ohne Probleme durch die Kontrollen.


    Halte ich mich nicht an diese Regeln und werde erwischt, dann muss ich zahlen.

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    Halte ich mich nicht an diese Regeln und werde erwischt, dann muss ich zahlen.


    Ich stimme grundsätzlich zu.
    Mein Problem ist, dass ich in Frankfurt nur durchreise, von USA nach Teneriffa. Ich werde gezwungen, mitgebrachte Waren in Deutschland zu verzollen, obwohl ich sie wenige Stunden später wieder ausführe.
    Deshalb drücke ich mich gern darum - auf Teneriffa muss ich die Waren nämlich noch einmal verzollen!
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von kieckbusch


    Ich stimme grundsätzlich zu.
    Mein Problem ist, dass ich in Frankfurt nur durchreise, von USA nach Teneriffa. Ich werde gezwungen, mitgebrachte Waren in Deutschland zu verzollen, obwohl ich sie wenige Stunden später wieder ausführe.
    Deshalb drücke ich mich gern darum - auf Teneriffa muss ich die Waren nämlich noch einmal verzollen!
    Gruß, Wolfgang


    innerhalb der EG zweimal verzollen?

  • Hallo Wolfgang,
    mal eine Frage, die mit der Problematik dieses Treads wenig zu tun hat.
    Warum gibt's eigentlich keine Direktverbindung Teneriffa-USA?
    Gab's die nicht früher mal? War nicht der Horrorcrash damals mit Pan Am?
    Kein Bedarf mehr oder was ist der Grund?


    Viele Grüsse..............andie

  • Zitat

    Original von kieckbusch


    Mein Problem ist, dass ich in Frankfurt nur durchreise, von USA nach Teneriffa.


    Dann ist doch alles ok, Du reist doch gar nicht hier ein und Zoll wird erst in Teneriffa fällig. Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? Zoll mußt Du nur 1x bezahlen, IMHO im "Zielland".

  • Zitat

    Original von kieckbusch


    Ich stimme grundsätzlich zu.
    Mein Problem ist, dass ich in Frankfurt nur durchreise, von USA nach Teneriffa. Ich werde gezwungen, mitgebrachte Waren in Deutschland zu verzollen, obwohl ich sie wenige Stunden später wieder ausführe.
    Deshalb drücke ich mich gern darum - auf Teneriffa muss ich die Waren nämlich noch einmal verzollen!
    Gruß, Wolfgang


    Wäre es nicht einfacher: Teneriffa - Madrid - USA ?
    Oder willst du mit einer bestimmten Fluglinie fliegen?


    ;) Ich fliege auch gern mit der Kirche ums Kreuz, weil wir manche Fluglinien lieber sind.

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny ()

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    innerhalb der EG zweimal verzollen?


    Die Kanarischen Inseln gehören, wie alle außereuropäischen Inseln, nur politisch zur EU, sind aber wirtschaftliches Sondergebiet mit eigener Zollhoheit.
    Deshalb bekommen wir hier z.B. alle Waren aus Deutschland ohne deutsche MwSt. und verzollen hier - allerdings nur5% MwSt.
    Gruß, Wolfgang

  • Zitat

    Original von kieckbusch


    Die Kanarischen Inseln gehören, wie alle außereuropäischen Inseln, nur politisch zur EU, sind aber wirtschaftliches Sondergebiet mit eigener Zollhoheit.
    Deshalb bekommen wir hier z.B. alle Waren aus Deutschland ohne deutsche MwSt. und verzollen hier - allerdings nur5% MwSt.
    Gruß, Wolfgang


    Danke für die Info, war mir neu. Habe eure schönen Inseln auch noch nicht besucht.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!