Beiträge von Jenny

    Mir hat der Film sehr gut gefallen, war einer der wenigen Filme bei denen ich 2009 im Kino war.
    Ich hätte eher damit gerechnet das die Leute ins All flüchten,...


    Die Effekte waren einfach hammermässig genial gemacht :)

    also ganz genau stimmt es nicht. wir hatten da 2005 als wir in die Karibik einen Fensterplatz gebucht. Durch Zufasll schautge ich dann auf der Seite nach und sah: "Notausgangsplätze,...
    Stimmte aber nicht :(

    Zitat

    Original von andie
    Bei meiner Ausbildung damals war auch ein Würfel anzufertigen.
    Ich dachte damals, dass es eine leichte Aufgabe wäre.
    Wer's noch nicht gemacht hat, kann sich absolut keine Vorstellung über die Schwierigkeit machen.


    Viele Grüsse..........andie



    Seltsamerweise hab ich für den Würfel nicht solange gebraucht wie für das Gewindestück oder das U-Eisen.
    Vielleicht auch weil der Würfel mehr Spaß macht, da darf man schon sägen, bohren etc.
    Beim Anlassen hat es erst beim 3 mal geklappt, weil beim ersten mal war er fleckig, es wurde uns geagt, wir brauchen ihn nicht mit Spiritus zu putzen. Beim zweiten mal störte mich ein kleiner Felck auf der Grundplatte und der Würfel hatte nicht die Farbe die ichwollte *g* Jetzt passt es mitdem blauviolett und etwas gold,... ;)



    andie: zeig mal deinen Würfel her

    Zitat

    Original von Traude
    -6°,es schneit und Sam hat vor der Haustür einen Stern gerissen so glatt wars.Er wird alt.


    Schuhe mit Spikes anziehen :)


    Ist kein Scherz sowas gibts, meine Mama hat die, da kann man so art Nägel auf der Sohle rausklappen :)

    Wieso würdest du dir das nicht zutrauen. Ich denke nach der Lehre werde ich mich selbst in CNC weiterbilden, mich interessiert es total und da ich ja ein kleiner Technikfreak bin ;) *g*


    So hab mal den Würfel fotografiert, einfach anklickendas man ihn größer sieht :)


    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/albums/m61/cubefangirl/th_PC190834.jpg]



    Leider hab ich das Gewindestück und das U-Eisen in der Firma gelassen. Schutzbacken für den Schraubstock haben wir uns auch selber gemacht - das ging eigetnlcih am schnellsten *g*

    Zitat

    Original von Kalle_WY
    eine gute Ausbildung kann nie schaden.


    Am Schraubstock habe ich auch ein paar Monate gestanden und gefeilt, war manchmal hart, wenn das Ding nicht winkelig wurde.


    Wünsche dir alles Gute für deinen Berufsweg :daumen:


    Beim Gewindestück hab ich im Inneren geflucht, das brauchen wir erst für später, haben es aber nur abschruppen auf ein genaues mm Maß feilen müssen.




    Ich hab ganz kurze Haare und will sie mir beim nächsten Friseurbesuch noch kürzer scheniden lasen, vor allem "die Süssen" lass ich mir komplet wegrasieren, [sind die Haare neben den Ohren]
    Habe immer Respekt vor den Maschinen, da ich ja, man kann es zar nicht vergleichen mit "Fleischereimaschinen" gearbeitet habe.


    Im Moment ärgere mich etwas mit dem Hammer rum, auf einer Seite ist er im Winkel, auf der Anderen hat er einen leichten "Buckel" aber den bekomme ich sicher weg :)


    Ein paar Leute aus meiner Gruppe, hat auch eigene Feilen :) Sind schon praktisch wenn man z.B bei dem Sechseck für den Würfel gesägt hat und muß dann so 3 - 5 mm wegfeilen [ich hab lieber mehr Platz gelassen, sdas ich es mir nicht ruiniere, da man es ja noch im 60 Grad Winkel feilen sollte.


    ......................




    Winer Freundin von mir haben sie in so einen "Bewerbungsschreiben Kurs" geschickt, sie hat danach nur den Kopf geschüttelt und gemeint:
    "Wenn ich das mache, dann bekomme ich den Job nicht"


    Die haben den Leutgen tatsächlcih gesagt, das sie auf den Lebenslauf, Bewerbungsschreiben etc... Bilder malen sollen, also kleine Blumen, Herzchen etc somit springt er ins Auge,..


    Also wenn ich so einen Bewerbungsbogen bekommen würde, würde ich mir denken:
    War der Person beim Schreiben fad?
    Hat ihr Kind darauf rumgekritzelt?


    Sinnloser finde ich es auch Computerprofis in Anfägerkurse zustecken, ist auch einer Bekannten passiert, und der Typ vcom Amt glaubte ihr nicht das sie schn Ahnung vom Computer hat.


    Also wenn sie mir das angetan hätten, hätteich sie schon gefragt ob sie nicht deppert sind.......


    Die Freundin macht ebenfalls am Computer: Videoschnitt, proffessionelle Fotobearbeitung etc

    Tja...


    Eine lang verschollene meldet sich auch wieder, aber ich aknn nur eines sagen, ich habe jetzt nicht mehr so viel Zeit.


    Seit 1.8 sind ja meine Eltern in Pension, daher war ich ja arbeitslos. Mein Ziel war es im September wieder etwas zu tun. Zum Glück war mein Freund, fast den kompletten August bei mir, sonst hätte ich echt die Krise bekommen.


    Beim Arbeitsamt, hab ich gleich gesagt, das ich auf keine Fall in den Verkauf möchte. Ich hätte auch eine Ausbildung vorgeschlagen, die mcih interessieren würde - wurde mir eiskalt abgelehnt weil es was kompeltt was anderes ist. Auch nach dem ich sagte, ich zahle mir die Kurse selber, NEIN [Reisebüro hätte mich interessiert]
    Jobs hätten sie mir nur als Küchengehilfin vermittelt. 2 trudelten ein, aber die waren so, sagen wir mal: 2,5 Stunden Zugfahrt bzw wäre ich im Monat so 2500 km !!!! mit dem Auto gefahren. Bei einem fast 15 Jahre alten Auto,... Und dann eine Strecke die bei uns als "Todesstrecke" verufen ist,.. NEIN DANKE. Habe eben dort angerufen und wegen einem Bewerbungsgespräch gefrat,.. Als er mcih am Telefon fragte wo ich wohne, sagte der drauf,.. "Sind die vom aRbeitsamt schon ganz deppert,.. wenn es probleme gibt sollen sie mich anrufen" der zweite Job wäre dann in einer Nachbargemeinde von dem Ort gewesen, acuh diese Frau meinte nur: so eine weite Anfahrt ist nicht zumutbar,...


    "GEIL ODER"


    Die sTrecke zu den erten fährt mein Vater in einer Stunde, ich höätte sicher so 1,5 Stunden gebraucht,..


    ...............................................



    Dann sah ich bei meinen nächsten Amtsbesuch ein Plakat von FIT [Frauin in Handwerk und Technik]
    Hab dann meine Beraterin gefragt und sie hat mir einen Termin gegeben wann diese s Projekt vorgestelltwird. Also fuhr ich hin und hörte es mir an und sagte sofort JAAAA.


    Hab dann am 14.9 mit dem Kurs angefangen. Eigentlich umfasst das Programm mehrere Schritte und geht fast über in Jahr. Man lernt eben dort technische Berufe kennen [werden nur mal aufgelsitet] hat auch Unterricht, macht Exkursionen,... Soweit sollte es aber nicht kommen, am 21.9 oder so sagte unsere "Betreuerin" das es bei Siemens einen Vortrag als Elektronikerin geben würde. Ich dachte mir hör dir das mal an und ich fuhr eben hin. Am 23.9 war der Vortrag, und unter anderem waren 2 Andere Firmen auch dort und zwar Philips und Kapsch. Kapsch ist Mechatronik und Philips eben Maschinenfertigungstechniker.
    Als Maschinenfertigungstechniker vorgestellt wurde, machte es plötzlich KLICK bei mir und ich dachte mir: "Das sit ja das, was ein Bekannter von dir arbeitet".
    Hab dann gleich nach dem Vortrag gesagt, dasi ch intgeresse habe und mir wurde gesagt ich soll gleich am näcshten TAg zu Philips kommen. Ich b ekam die Adresse und fuhr dann hin.



    Zuerst gab es die Vorqualifizierung, da wird man einfach beobachtet wie man arbeitet, hat auch Unterricht [Fachzeichen, Fachtechnik, Mathematik und EDV] Von den 20 Leuten wurden nur 12 übernommen, wurden dann aber später doch 13. Ich habe eben zu den glücklichen gehört :)



    Sozusagen mache ich jetzt eine verkürzte Lehre, die dauert 19 Monate und dann bin ich Maschinenfertigungstechnikerin. Wir lernen im moment Bearebituinmg von Metall mit Feilen [alles per Hand] und eben jetzt kam eben Bohren und später Fräsen, Drehen etc.
    Wenn ich es reichtig verstanden habe, bekommen wir auch noch eine Einführung in CNC. Das ist dann das, was ein Bekannter von mir macht.


    Ganz nette Kollen und unsere "Lehrer" wenn ich das mal so sage sind auch total cool drauf. Richtig lässig und wir haben jede Menge Spaß.


    Eine sehr leckere Kantine [Hauptspeisen ab 1,90 - 4,90 Suppe kostet 0,55 cent]


    Ich stelle wenn ich nicht vergese morgen ein paar Bilder rein :)


    Grüße :)



    ach jeden Tag sit um 4:45 + - 5 min herum Tagwache und ich komme so um 18:30 heim - kann manchemla früher oder später sien, kommt drauf an welchen Zug ich erwische.


    Es ist die Buchhaltung von dem Laden meiner Eltern darauf, aber es ist mein Privatrechner. Unser Firmenrechner war zu alt für diese Software - daher hab ich es auf meinen installiert, der zu der Zeit erst 3 Jahre alt war oder so.
    Also war es in dem Fall nicht gelogen das ich wichtige DAten oben habe.


    Also ich habe noch nie irgendwelche Businessleute mit dem Laptop unterm Arm rumlaufen gesehen. Sehr wohl saßen ein paar im WArteraum - aber die hatten alle eine Tasche dabei.



    Außerdem ist es so und so nicht gesagt das die Waagen am Flughafen genau gehen, in Paris wog mein Koffer über 23 kg. Seltsamerweiße war weniger drin als bei der Anreise zum Urlaubsort. Bei der Anreise hatte ich für einen Bekannten etliche Sachen mitgenommen und da war ich unter 20 kg. gewesen. Am Flughaben in Paris gab es eine Waage wo man den Koffer vorab wiegen konnte da hatte er eben unter 20 kg. Beim Check In dann eben über 23 kg. Mein Freund hat das dann geklärt - da hätten sie auch eine Menge Übergepäck verlangt.



    Und in der Wiki steht das die Waage nicht 100 % genau geht, da wären wir dann bei meinen 200 Gramm.



    Außerdem ist der Laptop dann nicht geschützt. Ich ghöre nicht zu den leuten die ein paar Tausend Euro im Monat verdienen oder deren Computer von der Firma bezahlt wird. Ich kann mir nicht alle paar Monate einen neuen Rechner kaufen. Meinen letzten hatte ich 7 Jahre gehabt, ehe er kaputt wurde - und da wurde nichts aufgerüstet oder daran rumgeschraubt.

    Wie kann man wenn man heimfliegt nach Wien die Tasche wo abwiegen, ich weiß zirka was der Computer mitdem Ladegerät wiegt - wenn man eben ein paar CDs mehr hat, kann es schon passieren das man sich etwas verschätz, weil die 200 Gramm kann man auch nicht so genau sagen.


    Wenn ich sehe was manche Leute an Bord schleppen, das sind locker 10 - 15 kg - die Trolleys was die mitnehmen - da sagt keiner was - aber bei einer Laptoptasche.


    Ein Mann füllt sich wahrscheinlich sicherer, als eine Frau.
    Ihr würdet sicher auch nicht nur mit dem Computer am Arm am Flughafen herumlaufen. Außerdem wird man ja blöd angeschaut wenn man so herumrennt.

    Mir ist es mal beim Handgepäck in köln / Bonn passiert. Die Tasche hatte 8,2 kg oder so. Mein Koffer war schon eingecheckt. Die Tussi verlangte as ich die Tasche aufgebe. Ich sagte das da mein Laptop und CDs drinnen sind. Damals hatte ich noch einen alten Laptop der wog so 5 kg herum.
    Sie meinte ich sol den Laptop unterm Arm nehmen,..
    Ich sagte nru zu mri: "der näcshte haut mir dann eine auf den Kopf und der Laptop ist weg - holen sie mri den Koffer zurück dann kann ich ein paar CDS dort reinpacken,.."
    Sie meinte nur das es nciht geht und ich den Laptop so trqagen soll,.."
    Ichsagte darauf: "Auf dem Computer sind wichtige Firmendaten und eine sehr teuere Software oben,..."
    Aufeinmal konnten sie den Koffer zürückholen,..
    Ich packte die Mappe mti den 20 CDs in den Koffer und dann durfte ich mit der Bordkarte gehen,....



    Hat diese Tussi einen Knall - mit dem Laptop unterm Arm durch den Flughafen zu laufen,....
    Da kann man wirklich leicht überfallen wereden - so soll ich den Computer während des Flugens hinpackenohen das er beschädigt wird.



    Also das mit den Firmendaten war nicht mal gelogen - war zwar nur die Buchhaltung aber trotzdem. Eine teuere Software hatte ich auch oben [Grafik und Videoschnitt]

    Zitat

    Original von Ingrid
    Bei mir hat sich das mit der Flugangst mittlerweile ein ganz klein wenig gebessert… wie gesagt, ein ganz klein wenig. Hab den Schiss auch nur bei Start und Landung.
    Vor dem Flug trinke ich mir am Flughafen einen Wein, egal wie früh es ist und wie es aussieht…mich kennt eh keiner. Im Flieger werden es dann schon mal 1-2 Fläschchen, zum Glück schmeckt das Zeugs da nicht besonders, sonst würden es noch mehr werden. Und dann schlummere ich so vor mich hin, tief schlafen kann ich nicht - dafür trau ich der ganzen Sache nicht so.
    Ich hab mal versucht mich beim Start abzulenken. Mein Sitznachbar hatte ein Buch in der Hand und ich versuchte mitzulesen. Es ging um einen Flugzeugabsturz…toll :o9:!


    LG Ingrid


    Das mit dem Buch könnte mein Freund gewesen sein :)



    Also ich fühle mich im Flugzeug sicherer als im Auto und ich fliege irrsinnig gerne. Hab schon ein paar Sachen erlebt - aber das hat mich nicht sonderlich beeindruckt - nur das ich mal bei einem Start gedacht habe, wenn das nicht klappt stürzen wir genaus ab wie damals die Maschine der "Air Florida" da die gleichen Bedingungen draußen herrschten" Hab meiner Freundin neben mir nicht gesagt - um sie nicht zu beunruhigen.



    Mein Freund hat schon mal einen Startabbruch erlebt und wußte daher das die Sicherheitsgurte wirklcih halten.

    Zitat

    Original von Biker175


    Sag mal, wo liest Du denn solche Grusel-Storys? :zwinker:


    In meinem Foto-Rucksack haben treiben sich immer vier bis fünf Speicherkarten rum, neben der die im Fotoapparat ist. Dazu eine externe Festplatte, ein USB-Stick und paar CD's.
    Hat bisher niemanden interessiert.



    Vielleicht war das eh in dem Forum oder in einem anderen Forum ein Zitat von mir, weil wir eine Freundin veräppelt haben, die vor den Sicherheitskontrollen immer Angst hat.


    Da haben wir ihr gesagt, das es passieren könnte das Laptops nach kopierten CDs etc kontrolliert werden. *G*




    Also ich fahr immer mit meinem Computer auf urlaub und da ist nun mal Itunes drauf und viele Lieder - teils bei itunes gekauft und teils von meinen gekauften CDs runterkopiert....


    Hier ist es auch nicht gratis. Hab es schon ein paar Jahre und eine Menge Geld für DVDs gespart :)

    Zitat

    Original von Doris H.M.
    Also, wir haben den Sender nicht (Sat.-Schüssel),
    aber das liest sich ja schon so furchtbar :80:, und das bei meiner Angst vorm Fliegen :schwitzen:-
    Ich sehe mir auch keine Filme mit Flugzeugabstürzen usw. an.


    Liebe Grüße


    Doris


    Der Sender ist bei den SKY Paketen dabei. Die kann man auch via SAT bekommen :)


    Vor allem sind sie auch interessant, wenn sie dann die Uglücksursache aufklären.
    In eine ATR 72 haben sie die falsche Tankanzeige der ATR 42 eingebaut - nun zeigt diese Tankanzeige bei weiten mehr Treibstoff an, als tatsächlich vorhanden ist - durch das mußte der Flieger dann auf dem Wasser notlanden.

    Kennt ihr die Serie ?


    Läuft auf National Geographic



    Leider spielt Nat Geo die Staffeln kreuz und quer :(



    http://www.fernsehserien.de/in…12&version=9990&staffel=1



    Kenne leider erst ein paar Folgen :( Hab die Serie zu spät endeckt und ich denke nun fang ich an sie aufzunehmen :)




    Chaos im Cockpit
    Am seidenen Faden
    Geisterflug Helios 522 [ bin mir nicht sicher ob das die gleiche Doku ist die ich niht schon aufgenommen habe]
    Explosive Indizien
    Zerschmettert in tausend Teile
    'Operation ''Babylift'''
    Notlandung auf dem Wasser