Beiträge von MacClaus

    Zitat

    Original von Daniela
    Ich weiß nicht, wo ihr landet, aber in der Alamo Station in Los Angeles gibt es gar keine Equinox, ich habe nämlich extra nachgefragt. Der Equinox Preis gilt trotzdem. . .


    Ankunft ist in Las Vegas...

    Zitat

    Original von Joachim
    Das einzige was nervt ist das bei den meisten Jeeps der 4WD nicht abschaltbar ist.


    bei 4 Wochen reißt dann der Benzinverbrauch ein schönes Loch! Leider!!!

    Zitat

    Original von Daniel
    Man muss natürlich sagen, dass dies mit der umlegbaren Rücksitzbank wirklich nur für die wenigsten ein Argument ist, denn wirklich nur richtige Hardcore-Offroader übernachten im Auto. Also zumindest für mich wäre das nichts, ich brauch nachts ein richtiges Bett und andere Annehmlichkeiten


    Würd ich ja auch... aber wenn man zu einer bestimmten Sonnenaufgang-Location ne Std oder länger hinfährt... zB. Mesa Arch oder Imperial Point, dann nimmt man so was mal in Kauf. Bei meiner 4 Wochen Tour ist auch "nur" 4 o. 5x übernachten im Auto vorgesehen..... und für eine Person sollte es im TrailBlazer oder Grand Cherokee reichen.

    Zitat

    Original von Lal@
    Der Grund: Man verbringt doch die meiste urlaubige Wachphase im Auto, und da sollte es dann bequem sein. Und in einem grossen, breiten Auto ist es nunmal bequemer.


    Ich möchte im Urlaub nicht auf diverse Annehmlichkeiten verzichten, aber die meiste Zeit im Auto zu verbringen, ist nicht meine Art Urlaub in den USA zu verbringen.


    Was gegen den Equinox spricht, dass bei umgelegter Rückbank keine ebene Fläche vorhanden ist. Also mit übernachten im Auto wird es sehr unbequem.

    Zitat

    Original von cleetz


    Sorry, glaub ich nicht... Hast Du nicht doch was übersehen? Du steigst irgendwo in den USA nochmal um.


    Stimmt..... KLM fliegt wohl nicht direkt von AMS nach Vegas. Ich habe auch noch nicht gebucht..... war mir aber sicher. top24 Nun ja..... es wird schon einen Direktflug geben, dann eben von Frankfurt, Düsseldorf. Ich hab ja auch noch einige Zeit bis dahin

    Zitat

    Original von Canyonklops
    Mit meinen Fotos mache ich tatsächlich auch nicht zuviel. Bei ca. 4000 Aufnahmen dieses Jahr auch unmöglich) Wenn es bei so manchem Kollegen etwas "bunter" rüberkommt liegt das häufig an inkompatiblen Farbprofillierungen. Mein, auf 4C-Farbretusche kalibrieter Monitor würde bei RGB-Web-Bildern sehr gerne nach noch mehr Farbe schreien. Hast Du zehn Monitore wirst Du trotz Kalibration und Farbprofilierung zehn verschiede Eindrücke vom selben Motiv erhalten. Dieses Thema gehört aber auch nicht unbedingt in dieses Forum, es genügt, dass ich mich beruflich tagtäglich damit rumschlagen muss.


    Als Mac-User kann ich nur sagen, dass die Gamma-Kurve nicht identisch mit dem eines PC ist... dazu kommt noch ob man Bilder in sRGB o. Adobe RGB abspeichert... was dem Browser eh wurscht ist, da er die unterschiedlichen Farbprofile nicht interpretieren kann... außer die Beta-Version von Safari 3.0.


    Ich habe im Büro kalibrierte Displays (Mac und PC) stehen.... und auf beiden schaut's zu bunt aus.

    Zitat

    Original von Ganimede
    11 Stunden? Ach so, Du sprichst von einem Kurzflug :-) Wir sind mit Umsteigen usw. meistens 20 Stunden unterwegs, aber das ist ein anderes Thema top12


    Ne es geht nonstop von Amsterdam nach Vegas... bei einem längeren Flug wäre es klar gewesen, dass ich in LV übernachtet hätte.

    ...und wenn da dann keine höhere Klasse dasteht, ist man der Gelackmeierte, denn upgraden ist drüben wesentlich teurer... gerade bei 4 Wochen...


    ...oder sehe ich da was falsch!

    Welchen SVU (one passenger!) würdet ihr empfehlen?


    Chevy TrailBlazer
    oder
    Jeep Grand Cherokee


    Gefahren wird u.a. im Monument Valley, Hole in the Rock Road, Cathedral Valley.


    Möchte aber die eine oder andere Nacht im Auto übernachten... bin 171 groß.


    Für etwaige hilfreiche Tipps wäre ich dankbar top26

    Zitat

    Original von Kalle
    Entscheidet vor Ort, geht es Euch noch gut und Ihr habt zum Ende der Tour noch mindestens 2-3 Tage Las Vegas fahrt weiter, wenn nicht sucht euch eine Bleibe und fahrt andertags weiter.


    So etwas würde ich aus dem Bauch entscheiden.


    Das geht leider nicht! Da ich die 2 Tage Vegas im Venetian o. ähnlichen Hotel von hier aus buchen möchte. Die Frage ist halt ob ich ein Hotel dieser Kategorie am Anfang oder Ende lege.


    Anmerkung am Rande..... fühl mich nach 11 Std Flug zwar immer etwas schlapp, aber nicht so dass ich jetzt todmüde umfallen würde.


    *immer...noch...unentschlossen*

    Zitat

    Original von ilnyc
    Wie geht die Route weiter?


    Geht danach weiter zum GC North Rim.... von daher war bis jetzt Fahrt bis St. George geplant und am nächsten Tag in aller Ruhe über das Pipe Spring NM - Fredonia - Jacob Lake - GC.


    Mehr als 1 1/2-2 Tage möchte ich nicht in Vegas bleiben... war bereits 3x dort, und gambling/shopping interessiert mich weniger.

    Bei Ankunft in Las Vegas am Nachmittag.....


    welche Option ist geeigneter:


    1. Weiterfahrt nach St. George und dort die Übernachtung. Die letzten Zwei Tage hätte ich dann in Las Vegas verbracht und davor das VoF.



    2. In Las Vegas 2 Tage bleiben und danach ins Valley of Fire.