Reisebericht Südwesten Mai 2007

  • Zitat

    Original von ilnyc
    Wahnsinn!


    Ich habe nur die ersten paar Seiten durchgeschaut. Muss ich in Ruhe lesen und genießen. Allein die Aufmachung ist schon oberste Liga.


    Meine Güte.
    Eigentlich wollte ich meinen Reisebericht hier auch mal melden, aber da kriegt man ja Komplexe top8


    na hör mal, dein Reisebericht ist auch nicht von schlechten Eltern, schon alleine der Anfang (bis ihr erstmal im Flieger sitzt) liesst sich wie ein Krimi!
    Weiter bin ich noch nicht gekommen, aber das lese ich nach und nach.
    Spannend ist er auf jeden Fall wie Sau! :-)


    Gruss


    Ute


  • Erst einmal vielen Dank für die Blumen
    Sonst kann ich mich nur Ute anschliessen, absolut super Bericht. (habe auch nur angefangen und freue mich auf den Rest) Als BarcelonaFan (Die Stadt) habe ich auch ein weinig auf Deinen anderen Seiten geblättert und weiss, dass wir noch einiges zum Lesen haben. Dein Stil gefällt mir absolut.


    top26 top26 top26
    Gruss


    Stefan

  • Du machst doch nichts falsch! Dein Bericht ist doch wirklich super. Viele klasse Fotos, die Bildbearbeitung ist Dir auch nicht fremd und weisst wie man sie vorteilhaft einsetzt. Vieleicht blickt es hier und da ein wenig viel. ;-), aber "Augenkrebs bekommt man davon auch nicht. :-) Alles in allem ein super Reisebericht! (Die Homepage ist auch super)


    Stefan

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Du machst doch nichts falsch! Dein Bericht ist doch wirklich super. Viele klasse Fotos, die Bildbearbeitung ist Dir auch nicht fremd und weisst wie man sie vorteilhaft einsetzt. Vieleicht blickt es hier und da ein wenig viel. ;-), aber "Augenkrebs bekommt man davon auch nicht. :-) Alles in allem ein super Reisebericht! (Die Homepage ist auch super)


    Stefan


    Ich hab diesmal lediglich zum ersten Mal die Bilder nachgeschärft ... den Rest hat der Polfilter FAST alleine gemacht ;-) ... Und - googles' Picasa ist toll hab ich festgestellt top26


    Kleiner Tips noch zur HP allgemein: Schreib einen vernünftigen Content, zumindest auf der index-Seite. Google wird's Dir danken... top12


    Aktuell steht ja nix drin, ausser das die Page mit GoLive gemacht worden ist ...



    Edit: Aber blinken tut bei mir nix ... top28 :-)

  • Vielen Dank für den Hinweis mit dem vernünftigen Content, werd´s bald in Angriff nehmen.


    Mit meinen Fotos mache ich tatsächlich auch nicht zuviel. Bei ca. 4000 Aufnahmen dieses Jahr auch unmöglich) Wenn es bei so manchem Kollegen etwas "bunter" rüberkommt liegt das häufig an inkompatiblen Farbprofillierungen. Mein, auf 4C-Farbretusche kalibrieter Monitor würde bei RGB-Web-Bildern sehr gerne nach noch mehr Farbe schreien. Hast Du zehn Monitore wirst Du trotz Kalibration und Farbprofilierung zehn verschiede Eindrücke vom selben Motiv erhalten. Dieses Thema gehört aber auch nicht unbedingt in dieses Forum, es genügt, dass ich mich beruflich tagtäglich damit rumschlagen muss.


    !Bitte keine: "Da gibts noch folgende Software, Hardware, Kartenleger und Wahrsager" antworten auf diesen Eintrag!
    Gruss
    Stefan


    Bei mir blickt´s auch nicht! top28 top28 top28 :-)

  • Zitat

    Original von Canyonklops
    Mit meinen Fotos mache ich tatsächlich auch nicht zuviel. Bei ca. 4000 Aufnahmen dieses Jahr auch unmöglich) Wenn es bei so manchem Kollegen etwas "bunter" rüberkommt liegt das häufig an inkompatiblen Farbprofillierungen. Mein, auf 4C-Farbretusche kalibrieter Monitor würde bei RGB-Web-Bildern sehr gerne nach noch mehr Farbe schreien. Hast Du zehn Monitore wirst Du trotz Kalibration und Farbprofilierung zehn verschiede Eindrücke vom selben Motiv erhalten. Dieses Thema gehört aber auch nicht unbedingt in dieses Forum, es genügt, dass ich mich beruflich tagtäglich damit rumschlagen muss.


    Als Mac-User kann ich nur sagen, dass die Gamma-Kurve nicht identisch mit dem eines PC ist... dazu kommt noch ob man Bilder in sRGB o. Adobe RGB abspeichert... was dem Browser eh wurscht ist, da er die unterschiedlichen Farbprofile nicht interpretieren kann... außer die Beta-Version von Safari 3.0.


    Ich habe im Büro kalibrierte Displays (Mac und PC) stehen.... und auf beiden schaut's zu bunt aus.

  • Hallo Bärbel,


    ich habe auch erst angefangen Deinen Reisebericht zu lesen (werde es auch wie die anderen machen nach und nach lesen da es doch schon recht spät ist und das Bett ruft).


    Musste erstmal herzlich lachen, da es uns 2005 mit der Air Canada von Frankfurt nach Toronto auch so erging. Wir hatten 90 Minuten zum Umsteigen. Beim Aussteigen dachten wir das langt locker. Von wegen, kommen in diese Halle und was sehen unsere Augen Menschen über Menschen. Nach ca. 1 Stunde werden wir immer nervöser.
    Die Einreisebeamtin fragte uns noch wie lange unser Aufenthalt in Canada wäre, Peter mit einem Blick auf die Uhr ca. eine halbe Stunde.


    Keine Ahnung mehr was dann passiert ist, dann ging das Gerenne wie bei euch los. Schnelle Einreise in die USA (Peter ohne Iris uns Daumenscann, da das Gerät streikte) und der US-Beamte Feierabend machen wollte winkte er uns nur noch durch. Auf dem Weg Richtung Rollfeld Koffer einsammeln (die uns dann irgendwo wieder abgenommen worden sind, weil sie ja in den Bauch des Flugzeuges mussten).


    Da das der letzte Flug von Toronto nach Philadelphia war wurde der kurzer Hand wegen uns um eine dreiviertel Stunde verschoben (vielleicht war es auch länger). Mir war das ganz peinlich, weil uns als wir am Gate ankamen ca. 40 Augenpaare entgegen schauten.
    Und die meisten blieben auch locker, fragten nur besorgt nach mir ob es mir auch gut ginge, da ich vom rennen eine dunkelrote Gesichtsfarbe hatte (warscheinlich dachten die,dass ich jetzt sofort umfalle und keinen Mucks mehr von mir gebe :-)).

  • Zitat

    Original von Nicole
    Und die meisten blieben auch locker, fragten nur besorgt nach mir ob es mir auch gut ginge, da ich vom rennen eine dunkelrote Gesichtsfarbe hatte (warscheinlich dachten die,dass ich jetzt sofort umfalle und keinen Mucks mehr von mir gebe :-)).


    Köstlich! Ich wäre vmtl. auch dunkelrot vom Rennen UND von den 40 uns anstarrenden Passagieren geworden. Na, wenigstens habt Ihr den Flieger noch bekommen. Wir hatten das Glück ja nicht.


    Dafür kenne ich den Wartebereich in Toronto doch jetzt recht gut....

  • Laßt uns doch einfach an den Reiseberichten erfreuen, obs blinkt oder nicht und ob bei den einen die farbe zu bunt, zu,hell, zu dunkel ist, ist doch eigentlich völlig egal.

    Bei Stammtischtreffen dabei

    Zum Arbeiten zu alt,
    zum Sterben zu jung,
    zum Reisen topfitt ...

  • Zitat

    Original von Kalle
    Laßt uns doch einfach an den Reiseberichten erfreuen, obs blinkt oder nicht und ob bei den einen die farbe zu bunt, zu,hell, zu dunkel ist, ist doch eigentlich völlig egal.


    Sehe ich absolut genauso. Ihr habt mir allesamt im letzten Jahr vor meiner Reise noch viel mehr Lust mit all Euren Reiseberichten und vor allen Dingen den wirklich tollen und stimmungsvollen Bildern gemacht!


    Dank Digi-Kameras werden Reiseberichte im Internet ja immer beliebter und auch immer brauchbarer. Deshalb stelle ich auch welche ein. Auf dass es anderen wieder helfen möge - und sei es nur beim Fernreisefieber.top16

  • Hallo Tina & Stefan!
    Toller Reisebericht & ebensolche Fotos! Besonders gut haben mir persönlich die vielen Fotos von den "endlosen" Straßen gefallen top12
    Ich freu mich jetzt noch mehr auf unseren Urlaub im September und kann es kaum erwarten, daß es endlich losgeht!



    Ihr habt euch da sehr viel Mühe gegeben und eine sehr ambitionierte HP erstellt! Die vielen Details, die übersichtliche Anordnung der Fotos, die Extras zum Thema und nicht zuletzt die Telefonnummern für den Notfall im Urlaub fand ich super und sicher sehr nützlich für viele Leser eures Reiseberichtes!


    Habt ihr super gemacht & vielen Dank für die Zeit & Mühe, die ihr da hinein gesteckt habt!


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c017.gif][Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c014.gif]

  • Zitat

    Original von Kalle
    Laßt uns doch einfach an den Reiseberichten erfreuen, obs blinkt oder nicht und ob bei den einen die farbe zu bunt, zu,hell, zu dunkel ist, ist doch eigentlich völlig egal.



    GENAU !

    Schliesslich geht es hier um etwas was wir alle besonders lieb gewonnen haben.


    Liebe Northridge vielen Dank für das Lob, tut gut und motiviert.
    Schützt allerdings nicht vor ein wenig Neid. Wir wollen auch wieder hin! top21

  • So.



    Da der Bericht während meines Urlaubes vorgestellt wurde, hatte ich bisher keine Zeit, mir alles durch zu lesen. Das hab ich heute nachgeholt.


    Fazit: Die Fotomontagen sind aller- allererste Sahne, so etwas hab ich auf privaten Webseiten noch gar nicht gesehen. Was deine zartgliedrigen Finger so alles zaubern können.....


    Auch die Zusammensetzung der Buchstaben ist vorzüglich. Informativ, unterhaltsam und mit diversen Schmunzlern.
    Die Informationseiten zu den einzelnen Locations hab ich nicht sofort gefunden, nach der Findung aber keine Seite versäumt. Tolle Bilder, messerscharf und mit nicht übertriebenen Farben versehen.


    Darauf einen 190er mit Erdbeer, bitte......

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!