Rundfrage: Welche Stadt ist für euch die Schönste?

  • Da meine USA Reise erst in 3,5 Wochen losgeht, kann ich meine liebste Stadt in den Staaten noch nicht sagen. Allerdings habe ich schon einige Städte in Europa gesehen. Dort siehts so aus:


    1) Reykjavík
    2) Bern .. (jaja ich weiss sehr patriotisch aber Bern ist nunmal eine superschöne Stadt)
    3) Paris
    4) Venedig
    5) Tallin (imposante Altstadt)
    6) Helsinki


    .
    .
    .
    .

  • Wie definiert man schön?

    • Sydney hat die traumhafteste Lage, die relaxteste Stimmung und die lockersten Menschen
    • San Francisco hat ebenfalls eine besondere Lage und viele schöne Straßenzüge und Gebäude, die Hügel und Cable Cars
    • New York ist einzigartig und meine Lieblingsstadt, wenngleich die dreckigste von den Dreien und die hektischste, aber es geht einfach nichts über die Stimmung und DIE Skyline!


    Vancouver, was oft in einem Atemzug mit Sydney und SFO genannt wird, empfinde ich als ziemlich zugebaut, zumindest was Downtown angeht. Daher nicht in meiner Top3.

  • Also abgesehen von Wien, die für mich immer noch die schönste Stadt ist, aber nicht in den USA liegt würde ich sagen:


    South Beach Miami und Las Vegas und Santa Barbara


    San Francisco hat bei mir schlecht gestartet, weil das erste, was ich in dieser Stadt gesehen habe war der Stau auf der Bay Bridge und die vielen Obdachlosen in der Nähe unseres Hotels, dennoch natürlich eine tolle Stadt.


    Wenn ich rüberziehen würde, dann aber eher in die Umgebung von Page, AZ, da hat es uns total gut gefallen und ich bin nicht so für die Großstadt.


    LG, Dani

  • Mein absoluter Favorit in Amerika:


    Ohne Frage San Francisco , hat einfach Flair und viel zu bieten!!
    dann kommt Washington DC, sehr interessant, aber eben Grosstadt und teilweise schmutzig.
    in Canada : Vancouver hat mir sehr gefallen


    In Europa ist Wien meine Lieblingstadt.


    So das sind meine Lieblinge,
    liebe Grüße,
    Barbara

  • Ich belebe mal diesen alten Thread wieder.


    Las Vegas und New York sind toll, Charleston und San Francisco, Washington DC, Boston - keine Frage.


    Am allerschönsten fand ich aber Mendocino! So ein schöner Ort, diese Häuschen, wenn ich im Lotto gewinnen würde, würde ich mir da eins kaufen. top26


    Und dann noch eins in Page, eins in Moab und eins in Kayenta ... top14



    (In Deutschland Heidelberg und München und in Europa London).

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Zitat

    Original von Otto


    Kayenta meinst du jetzt aber nicht wirklich ernst, oder? :-)



    Naja, schön ist Kayenta ja nun wirklich nicht, aber es liegt so schön nah am Monument Valley. Und das liebe ich halt. top12

  • Hi


    Definitiv LA uns Las Vegas.


    LA ist so vielschichtig vom Beach in Malibu über die Canyons mitten rein in den Moloch und trotzdem gibt es überall stille Flecken.


    Las Vegas, weil es einfa eine "crazy location" ist und sich immer wieder neu erfindet


    Grüße Alex


    P.S. noch 4 Monate bis New Orleans

  • Zitat

    Original von guildo2


    Page ist nun wirklich nicht schön (u. ausserdem für einige hier eine "Böse Stadt" :-) :-)
    Kayenta?? , na ich weiß nicht, außer ein paar Tankstellen, 3 Hotels u. 1. Ampelkreuzung gibt es dort doch eigentlich gar nichts...



    Naja, ganz so ernst habe ich das ja nicht gemeint, mit Page, Moab und Kayenta. :-) Wobei ich alle 3 Orte gerne mag, aber wohl mehr wegen der tollen Lage. Und Moab ist schon schnuckelig.


    Und daß Page für manche hier eine "böse Stadt" ist, das habe ich auch gelesen, aber zu mir war Page bisher immer ausgesprochen nett.

    Woran das wohl liegt? **duckundweg**

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()


  • Page ist hier keine "böse" Stadt :-)


    Page ist nicht schön, aber liegt super praktisch zu den roten Steinen.
    Und Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters.


    Andree

  • Hallo Puck,


    keine Panik, aber im letzten Jahr sind 3 von 4 Personen hier aus dem Forum in Page ziemlich krank geworden - darunter auch Uli, die Freundin von Lala, der im Mai wieder da sein wird.


    Hannes und Traude mussten sogar dort in Hospital - war wohl was ganz übles....
    Somit hat Page zB bei Uli total verloren ;-)


    Page ist jetzt keine Traumstadt - aber man kann viele schöne Sachen dort unternehmen.

  • achso*uff*


    ich glaub ich hatte da mal etwas gelesen, wg. Kaffee oder Nachspeise oderso... -- weiss nicht mehr genau.

    Wir wollen ja dort auch nur übernachten und die Gegend runderum besichtigen...



    LG
    Josef

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!