Hilfe & Tipps für Ostküsten-Unerfahrene

  • Liebe Stammtischler,


    gerade wieder zurück von einer großartigen Reise durch den Southwest grübel ich schonwieder über der Planung fürs nächste Jahr.


    Kurz noch einen kurzen Bericht zum Skywalk. Ich für meinen Teil war begeistert, sicherlich teuer doch jeden Cent wert. Es ist doch mittlerweile so, dass überall wo Indianer sind es richtig Geld kosten kann...:D Wir haben für zwei Personen Skywalk folgendes bezahlt:
    Straßenpermit und Parken: 20,-
    Fahrt zum Walk: 29,95 p.P.
    auf den Walk: 29,95 p.P.
    Sicherlich viel Geld doch ich bin im Urlaub.:99:


    Ein weiteres Highlight waren die Antelope Canyons, auch hier wird man zur Kasse gebeten.
    Preise Stand 07.11.08:
    Parken: 6,-
    Upper: 25,- p.P. Aufenthalt 1 h Lower: 20,- p.P. unbegrenzte Dauer
    Mir hat auch der Lower besser gefallen, zumal wir völlig alleine waren und Zeit ohne Ende hatten...es war echt beeindruckend und auch unsere Amateurfotos sehen gut aus:zwinker:


    Ebenfalls sind wir auf dem Rückflug in den Genuss der neuen Condor Premium Eco gekommen. Für Langstrecke echt empfehlenswert, wenn auch das Personal mehr mit sich zutun hatte als mit den Gästen. Sitzplatzabstand und Essen machten es wieder wet.


    Da wir jetzt zwei Jahre in Folge im Westen waren, möchten wir uns mal in den Osten wagen.
    Zuerst waren angedacht die großen Seen um und mit Chicago. Doch mein Liebster möchte gern ersteinmal an die Ostküste.
    Ich bin sehr dankbar für alle Tipps und Hilfestellung bei der Planung. Ein grobes Gerüst steht:


    Reisezeitraum: 11.08.09 - 18.11.08
    Flüge ab/an FRA mit Singapore Airlines (sicherlich teurer im Vergleich mit anderen Airlines, doch wir möchten es gern mal erleben:zwinker: ) an/ab JFK


    Fixpunkte sollen sein:


    New York - Philadelphia - Washington D.C. - Niagara Fälle - Toronto - Montreal - Boston - New York


    Gerne hätte ich ein paar Tipps über die empfohlene Aufenthaltsdauer an den einzelnen Orten. Zwischen Washington und den Niagara Fällen sowie zwischen Toronto und Montreal braucht es bestimmt eine Zwischenübernachtung?!


    Wie ist der aktuelle Stand in Sachen "White House", gibt es Touren?


    Ich danke allen schoneimal gaaaaanz doll für alle Tipps, Hotelempfehlungen und Ratschläge!!!!

  • Zum Skywalk und seine Abzocke sag ich nur noch: wer das South Rim gesehen hat, wird über den Skywalk lachen...



    Zu eurer Rundreise im Osten:


    Wielange wollt ihr denn fahren - oder ist das jetzt auch die Frage?


    Ich habe 2003 eine ähnliche Rundreise in 3 Wochen gemacht:
    New York (2 Ü) war aber vorher schon zweimal da - sonst zu kurz
    Cape Cod (2 Ü)
    Boston (2 Ü) war ich vorher ausch schon - reicht aber für den Anfang
    White Mountains National Forest/New Hampshire (2 Ü) eher zu wenig
    Quebec City (?1 oder 2 Ü? weis ich nicht mehr) - reicht aus
    Montreal (2 Ü) reicht aus
    Ottawa (1 Ü) reicht aus
    Toronto (2 Ü) - reicht für den Anfang
    Niagara (2 Ü) reicht für den kanadischen Teil
    Gettysburg (1 Ü) - reicht
    Washington (1 Ü) war ich vorher auch - in einem langen Tag kann man alles Wesentliche sehen
    Philadelphia (1 Ü) reicht für das Wesentliche
    bis New York bin ich dann noch über Atlantic City gefahren und abends zurückgeflogen.



    Über meine Einschätzungen kann man sicher diskutieren - da sind andere sicher anderer Meinung :zwinker:



    Man kann von Niagara bis Washington in einem Tag fahren - ich bin gegen 8 Uhr los und war vor 17 Uhr (Closing Visitor Center) in Gettysburg.
    Auch eine Übernachtung zwischen Toronto und Montreal ist nicht nötig, ausser man besucht auch die Hauptstadt Ottawa.


    Zum Black äh White House weiss ich nichts...



    Hotels:
    Müßte ich nachgucken - waren alle insgesamt übers Reisebüro vorgebucht mit Flug und Mietwagen, somit habe ich keine Preise...



    Zu den kanadischen Städten und Niagara guck mal nach meinen Berichten in Canada-Board KLICK

  • Waren auch am South Rim, klar noch viel Gewaltiger!!! Bei der nächsten Südwesttour auf jeden Fall wieder Grand Canyon Süd...West Rim einmal geshen, begeistert und gut:zwinker:


    Nun aber erstmal Richtung East...danke für die ersten hilfreichen Tipps.
    Wir haben 16-18 Tage zur Verfügung und New york wollt ich schon wenigstens 3 Nächte machen.

  • Toronto: CN Tower Ticekt unbedingt übers Internet kaufen und ausdrucken. Erspart Wartezeit.


    Wir haben uns das große genommen, da ist dann ein 4D Movie [wirklich geil] auch dabei. der zweite Film ist einer über den Bau des Towers.


    Glasboden ist einfach genial :) Was viele Leute nicht wissen ist, das der ganze Boden aus Glas ist - wurde nur großteils mit dem Teppich überdeckt.


    New York:


    Coney Island
    Empire State building
    Freiheitsstatue
    Central Parc


    Sehr zum empfehlen: Hubschrauberrundflug

    Bei Stammtischtreffen dabei


    One day, you can wake up inside!

  • Das ist schon ein ganz schöner Ritt, den Ihr Euch da vornehmt. Bei max. 18 Tagen solltet Ihr Euch eigentlich für einen Nord-Route ohne Philadelphia und DC oder eine Süd-Route ohne Kanada und Niagara Fälle entscheiden. Fürs komplette Programm würde ich mir 3 Wochen vornehmen, denn zwischendurch braucht man ja auch mal Zeit, um mal nen halben Tag zu gammeln oder (je nach Interesse) einzukaufen oder zu wandern oder ins Museum zu gehen.


    Eine 18-Tage-Flucht könnte so aussehen:


    Tag 1-3 New York - Must See: Broadway, Times Square, 5th Avenue, Rockfeller Center (Aussichtsplattform "Top of the Rock") oder Empire State Building (Aussichtsplattform), Chinatown, Wall Street, Ground Zero, Liberty od. Ellis Island, South Street Seaport, Central Park, mind. 1 Museum (MoMa, Guggenheim, Nattural History), Bootsfahrt rund um Manhattan (4h)


    Aus Zeitgründen würde ich in Midtown übernachten. Ist zwar i.d.R. nicht billig, dafür ist man mittendrin.


    Tag 4 Übernahme Mietwagen, Fahrt nach Newport (Cliff Walk)
    Tag 5 Cape Cod, Plymouth, Boston
    Tag 6 Boston
    Tag 7 Cape Elizabeth, White Mountains, Übernachtung Gegend Conway
    Tag 8 Mount Washington, Kancamagus HW, Fahrt durch Vermont nach Burlington
    Tag 9 Montreal
    Tag 10 Montreal - Toronto
    Tag 11 Toronto
    Tag 12 Toronto - Niagara Fälle
    Tag 13 Niagara Fälle
    Tag 14 N Fälle - Washington (evtl. Übernachtung Gegend Gettysburg)
    Tag 15 Washington
    Tag 16 Washington - Philadelphia
    Tag 17 Philadelphia - je nach Abflug abends evtl. Weiterfahrt nach NY
    Tag 18 Rückflug


    Du wirst zu allen Stationen Reiseberichte und Tipps in diesem Forum finden. Einfach mal die Suchfunktion nutzen. Ansonsten kann Dir hier sicher auch zu einzelnen Stationen geholfen werden, wenn Ihr Euch erstmal für eine genaue Route entschieden habt.

  • Mmmh, ich habe auch die Befürchtung das es zu viel in zu kurzer Zeit wird.:99:
    Lieber ein bischen mit Genuß reisen als durchzurasen, werde mir die Strecken und Meilen nochmal genau anschauen. Möchte NY ungern in nur zwei Tagen erleben, lieber ein bissl länger und beim nächsten Mal weiter ins Land:zwinker:

  • Zitat

    Original von Antje
    ...


    Ich danke allen schoneimal gaaaaanz doll für alle Tipps, Hotelempfehlungen und Ratschläge!!!!


    Ich hab gerade unsere verregnete 2-Wochen-Tour von Sep/Oct fertigbekommen.
    Vielleicht ist was für Euch dabei ...


    New England 08


    Viele Grüsse...................andie :winke:

  • Hi Andie, liebe Stammtischler,


    habe gestern schon fleißig in Eurem Bericht gelesen...trotz Regen hattet Ihr mit Sicherheit eine tolle Reise. Bestimmt sind auch für mich ein paar hilfreiche Tipps dabei.


    Auf Grund des engen Zeitfensters von 16 Tagen ( länger ist aus berufl. Gründen nicht drin)
    habe ich mich für folgende Route entschieden. Wir werden vorzugsweise in der Küstenregion bleiben:


    New York - Philadelphia - Atlantic City - Washington - Boston


    Da wir noch niemals in New York ( auch noch nicht auf Hawaii :totlach: ) waren möchte ich das gern schon etwas auskosten. Deshalb minimum 3 Nächte New York.


    Nun eine Frage zur Strecke Washington - Boston, empfiehlt es sich aus Zeitgründen zu fliegen ( Preise sind ja moderat mit ca 70 € p.P.) oder gibt es eine Routenempfehlung etwas abseits der Küste? Gibts da sogenannte " must see"Punkte?


    Sorry für die vielen Fragen...war noch nie an der Ostküste und versuche gerade einen Bezug aufzubauen:zwinker:

  • Mit dem Fliegen musst du entscheiden, ob das sich finanziell und zeitlich rechnet, immerhin musst du den Mietwagen abgeben, einenn neuen in Boston in Empfang nehmen, vorher am Flughafen sein, Gepäck ab/annehmen....


    ...oder du fährst stur von Washington auf dem schnellsten Weg über die Highways nach Boston, das ist auch in einer Tagesfahrt zu schaffen...


    Tipps:
    Tag 1: Ankunft NYC
    Tag 2: NYC
    Tag 3: NYC
    Tag 4: NYC
    Tag 5: Übernahme Mietwagen und über Atlantic City (paar Stunden) bis Baltimore
    Tag 6: Baltimore:
    Tag 7: bis Washington und Washington
    Tag 8: Washington
    Tag 9: Bis Philadelphia und Philadelphia
    Tag 10: Fahrtag nach Boston
    Tag 11: Boston
    Tag 12: Boston
    Tag 13: Bis Cape Cod
    Tag 14: Cape Cod
    Tag 15: plan ihn irgendwo zusätzlich ein :zwinker:
    Tag 16: Fahrt nach NYC und Rückflug

  • Das weisse Haus zu besichtigen ist nur noch für Amerikaner möglich.
    Wir hatten schönes Wetter und es gibt schöne Fotos vom weissen Haus, etwa vom Washington Monument aus. Man kann hochfahren, dies liessen wir aus obwohl Anfangs Oktober keine lange Wartefrist bestand.
    Boston war toll. Uebernachtet in Quinci, mit U-Bahn nach Boston. Die Stadt erkundet man am besten zu Fuss ( für USA etwas ungewöhnlich). Du siehst überall Touristen mit dem Stadtplan für Fussgängerrundgänge.
    Alte Häuser inmitten Hochhäuser, ein schöner Hafen. Wie gesagt: am besten durch die Stadt walken. Stadtrundfahrtbusse bringen nicht viel.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!