Nacktscanner

  • Ich hätte da mal eine Frage!
    Wo sich im Moment alle über diese komischen Nacktscanner aufregen -


    als wir im Juni von Las Vegas zurück geflogen sind gab es zwei Reihen beim Security Check!
    Bei der einen war dieser "normale" Bogen, der bei Metall anfängt zu piepen.
    Bei der zweiten stand so ein komischer Kasten. Jeder einzeln rein, genau auf die Fußabdrücke am Boden, die Arme runterhängen lassen und leicht vom Körper weg. Stillstehen und dann - pff - pff - pff - wurde man mit Luft beschossen.


    Jeder hat geschmunzelt, aber keiner wusste was das ist!


    Ist das einem von Euch schonmal aufgefallen?
    Kann mir einer sagen was das war/ist? :kopfkratz:


    HILFE !!!

  • Zitat

    Original von andie
    Die selbe Prozedur gibt's übrigens auch an den Security-Checks beim CN-Tower in Toronto.


    andie :winke:


    Stimmt, ich habe mich ganz schön erschrocken, als das Ding anfing zu pusten :99:

  • Zitat

    Original von Susanne


    Stimmt, ich habe mich ganz schön erschrocken, als das Ding anfing zu pusten :99:


    Warum ? Hattest Du einen Rock an Schneckchen ? :bier:


    Hab jetzt gerade die Szene mit Marylin Monroe vor meinen Augen... na ja, lassen wir das :zwinker:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

  • Zitat

    als ältere Dame müsstest du es kennen


    Puh Kalle, das gibt Abzüge in der B-Note :o9: Meine jungen Augen müssen nicht bepustet werden. Ich trage nur eine Brille, weil ich immer so viel arbeiten muss, um meine Urlaube zu finanzieren, damit ich hier ein wenig mitreden kann :daumen:


    Süße, ich hatte wirklich einen Rock an als wir dort waren. Allerdings war der der nicht so fluffig wie Marylins :99:

  • Zitat

    Original von Susanne
    Meine jungen Augen müssen nicht bepustet werden.



    Völlig OT, Entschuldigung: Susanne, vertu dich da nicht. Ich habe bei meinem letzten Augenarztbesuch diese Untersuchung machen lassen und was kam raus? Zu hoher Augendruck. Okay, ich bin auch ein paar Jahre älter als du, aber mit dem Alter hat das nicht wirklich was zu tun. Und einen Star können wir alle nicht gebrauchen. :nonono:

  • Ich war noch nie beim Augenarzt, sondern beim Optiker meines Vertrauens .
    Wie merkt man, dass der Augendruck zu hoch ist ? Da sich z.Zt. alles was man ab 40 bekommen kann, einschleicht, wäre ich nicht überrascht, wenn jetzt noch einen Star bekomme :99:

  • Also zum Augenarzt sollte man schon mal gehen. :nicken: Der Optiker kann natürlich deine Sehstärke bestimmen, aber die medizinischen Untersuchungen kann er nicht. Augendruck kann auf verschiedene Weise untersucht werden, unter anderem eben mit der "Anpustmethode". Ist überhaupt nicht schlimm, ich erschrecke nur immer ein bißchen. Blöderweise muß man das selber zahlen, aber in meinem Fall z.B. waren die 16 Euro ungrad gut angelegt. Dann wird noch dein Augenhintergrund untersucht. Und was weiß ich was noch alles, was halt ein Optiker nicht machen kann.


    Von daher Susanne: erst ab nach Kuba, dann ab zum Augenarzt! :peace1:

  • In einer gewissen Toleranz darf der Druck etwas zu hoch sein. Über einer bestimmten Höhe kann man den Druck mit Augentropfen in den Griff kriegen. Wenn der Druck dauerhaft zu hoch ist, kann das zum grünen Star führen. Und der führt zur Erblindung. Also diese Untersuchung ist wirklich wichtig. :nicken:


    Guckt mal hier: Augeninnendruck

    Howdy
    Claudi



    Bei Stammtischtreffen dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Kayenta ()

  • Zitat

    Original von Cape Breton
    und was kriegt man dagegen wenn der Augendruck zu hoch ist?


    Ein Glaukom : klick ... das ist ein schleichender Prozess und nicht zu unterschätzen.


    Die Augendruckmessung lasse ich regelmäßig machen, seit dem es meinen Mann erwischt hat.


    Nacktscanner und Augendruck.... wir sind eine tolle Truppe hier :totlach:.


    LG Ingrid

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.


  • :totlach: stimmt, von Hölzgen auf Stöcksgen :-)
    Das meinte ich aber gar nicht, ich meinte, was man gegen den Augendruck bekommt, wenn der erhöht ist, Tropfen? Oder wie kann man den "Druck rausnehmen"? Edit: hab jetzt erst Kayentas Antwort gesehen, hat sich also erledigt und wir können wieder zu den Nachtschnecken.. ähhh Nacktscannern gehen :-)

  • Zitat

    Original von Cape Breton


    :totlach: stimmt, von Hölzgen auf Stöcksgen :-)
    Das meinte ich aber gar nicht, ich meinte, was man gegen den Augendruck bekommt, wenn der erhöht ist, Tropfen? Oder wie kann man den "Druck rausnehmen"? Edit: hab jetzt erst Kayentas Antwort gesehen, hat sich also erledigt und wir können wieder zu den Nachtschnecken.. ähhh Nacktscannern gehen :-)



    Apropos Nacktsscanner, Johnny Depp würde ich gerne mal nackt scannen. :totlach: :totlach: :totlach:

  • Zitat

    Original von Kayenta



    Apropos Nacktsscanner, Johnny Depp würde ich gerne mal nackt scannen. :totlach: :totlach: :totlach:


    Dieses Bübchen ??? :o9:


    Da erhöht sich bei mir noch nicht mal der Pulsschlag geschweige der Augeninnendruck - womit wir mal wieder beim Thema wären:zwinker:.


    LG Ingrid :peace1:

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.



  • Naja, wie schonmal bemerkt, ich bin halt nicht aus dem Großraum Köln. Wir Mädels vom Dorf finden Johnny klasse! :totlach:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!