Yosemite im Juli

  • Hallo liebes Forum,
    ich brauch nochmal Hilfe. :winke:
    Wir stecken grad in der Endphase, es sind heute ja nur
    noch 5 Wochen. Ich weiß, mächtig spät, aber es ging nunmal nicht anders.


    Jetzt macht mir nur noch der Yosemite Park Sorgen. Die Übernachtungsmöglichkeiten hören sich ja leider echt schlecht an, so dass wir dann wohl abends für die Übernachtung rausfahren müssen und am nächsten Tag wieder rein. El Portal und Wawona liegen da glaub ich am günstigsten, aber auch dort scheint schon alles dicht zu sein. Wie lange fährt man denn wohl von Yosemite Village nach El Portal oder Wawona? Ist das zu schaffen, abends raus und nächsten morgen nochmal rein. Wir wollen doch auch dort laufen und was sehen Laughing


    Wir werden so um den Samstag, 19. Juli oder Sonntag, 20. Juli 2008 dort ankommen, natürlich
    auch noch ein Wochenende. Schlimmer gehts nimmer, gelle Rolling Eyes
    Vielleicht könntet ihr mir das noch sagen, dann kann ich mit den zeiten ein bißl besser planen,
    Danke


    LG Melli

  • Ich zitier mich mal selber - guck mal in deinem anderen Thread wegen anderer Tipps :winke:

    Zitat

    Die Cedar Lodge in El Portal soll ganz gut sein - zur Fahrzeit muss mal jemand anders was sagen...


    Ich würde in El Portal übernachten - Freunde von mir haben sich letztes Jahr auch nicht über die Fahrerei beschwert (zumal du im Park wohl gerade am WE nichts mehr bekommst).


    andie und Biker175 waren doch letztens auch dort.... :winke:

  • Hallo, Struwel,


    wir waren mehrfach im Yosemite, haben immer IM Park gewohnt (einmal leider im Tent-village, weil nix anderes mehr frei war)


    da wir stets etliche Tage (3-6) im Park am Wandern waren, haben wir auch viele Leute gesprochen, die - besonders zum Weekend - mächtig über nen Traffic-Jam jammerten, wenn sie denn von ausserhalb wieder reinkamen.


    Wir haben auch bei anderen NP's immer IM Park gewohnt und lieber ein wenig mwehr bezahlt - das ist heute bei den arg gestiegenen Benzinpreisen sicher noch interessanter, als vor etlichen Jahren...


    Wir haben übrigens auch schon mal erlebt, daß man nicht mehr in den Park reinfahren durfte, wenn man keine Reservierung vorweisen konnte - es war schlicht zu voll...


    Ich hoffe, es wird bei Euch aber alles gut klappen - gute Reise also und
    Gruss
    Usabima

  • Moin,


    waren vor zwei Wochen in der Cedar Lodge in El Portal. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Fahrtzeit 15 min in den Park. Liegt direkt am Merced River, wo man nach einem anstrengenden Tag noch baden und grillen kann...


    Würde auf jeden Fall aber noch deutlich vor dem Park tanken. Die Preise in El Portal lagen um 5$!!!!


    Viel Spaß im Yosemite. Genießt ihn.


    Grüße aus Salt Lake City


    Waldi


  • Moin Waldi,
    haste also den Grillplatz an der Lodge ge-used?!
    Die Holzkohle müsste ja noch fast warm gewesen sein ...


    Viele Grüsse.........andie :winke:

  • Hallo,


    also ich kann auch die Yosemite View Lodge in El Portal wärmstens empfehlen, riesige Zimmer, Kitchenette dabei, Outdoor- und Indoorpool und jede Menge Whirlpools zu einem echt annehmbaren Preis, obwohl die Cedar Lodge wohl etwas billiger wäre.


    Wir sind von Lone Pine nach Bodie und Mono Lake, von Bodie über den Tioga Pass durch den Yosemite NP, zwei Wanderungen zu je einer Stunde gemacht und am Abend nach El Portal gekommen, liegt ja gleich am Westeingang. Am Anfang wollten wir am nächsten Tag noch einmal rein, haben uns dann aber entschlossen, das nicht zu tun und gleich nach SF weiterzufahren, gegangen wäre es aber auf alle Fälle.


    Ich hoffe, das hilft, lG, Daniela

  • Hello alle zusammen,
    prima und danke für alle Antworten. Das hört sich doch okay an.
    Die Cedar Lodge krieg ich nirgends mehr. Aber in Mariposa wäre
    noch was zu machen. Dann werden wir wohl in den sauren Apfel
    beißen müssen und abends raus fahren, evtl. nächsten Tag nochmal
    rein. Da müssen wir dann durch....


    Danke nochmals und die eine oder andere Frage kommt bestimmt
    noch,
    LG Melli

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!