Planung Denver - San Francisco o.ä.

  • so ihr lieben - wie schon angekündigt bitte ich jetzt um eure hilfe - diesmal hoffentlich frühzeitig, ohne stress im vorfeld, mit vernünftigen strecken und hoffentlich ganz vielen tollen erlebnissen.


    ich weiß dass meine wunschroute für euch "standard"sein wird, aber genau aus dem grunde wäre ich euch dankbar wenn ihr mir tipps gebt wie ich diese neue route am besten plane.


    hier meine eckdaten:
    dauer: wenn möglich nicht länger als 2 wochen.... :99:
    landung: denver wenn die roxky mountains dran sitzen ansonsten salt lake city o.ä.
    stellt sich die frage wer da fliegt??? ltu fliegt san franciso - aber ansonsten`????


    ziele:
    moab (ganz wichtig!!!!)
    canyonlands
    capitol reef
    bryce canyon
    page (weils so schön dort war) :D
    GRAND CANOYN south rim (muss diesmal sein :cheesy:)
    las vegas (nur kurz - muss ich nicht lange bleiben....)
    sequoia NP
    Kings canyon
    yosemite NP


    ich hoffe ich hab nix vergessen.... :?(:
    was den zeitpunkt betrifft:
    entweder im herbst oder nächstes jahr im frühjahr - liegt an den flügen wann die am günstigsten sind


    ganz lieben dank für eure hilfe :kuss:


    lg
    eva

  • Dat wird aber knapp in 2 Wochen... :99:


    Ich würde Salt Lake nehmen... Wer fliegt? Viele, mit umsteigen! Gängige Kandidaten wären zb. Delta, LH/UA, NWA, AF. Je nach dem von wo Du in D abfliegst, 1-2x umsteigen.


    1 Ankunft SLC
    2 nach Moab/Canyonlands
    3 Moab Arches
    4 Capitol Reef
    5 Bryce
    6 Zion
    7 Page
    8 Page
    9 Grand Canyon und weiter
    10 Las Vegas
    11... Hier hör ich mal auf, wird nix...


    von 1-11 ist schon ein straffer Zeitplan, Moab würde ich zumindest noch einen Tag länger nehmen. Für SFO solltest Du mindestens 2 volle Tage haben.


    Also... ich hab ja SFO auch erst beim 5. mal USA gesehen, hat immer nicht gepasst... :99:
    Oder Du streichst was anderes...
    Oder mehr Zeit, sinnvoll min. 3-4 Tage mehr...


    So, jetzt darfst Du wieder :winke:

  • moin zusammen, hi carsten,


    klar wird das knapp :99: hattest du was anderes erwartet? egal wieviel zeit ich einplanen würde es würde wahrscheinlich IMMER knapp werden weil es SOOOOO viel zu sehen gibt :D


    ich hab deinen vorschlag mal als gerüst genommen und versucht zu streichen....


    1 Ankunft SLC
    2 nach Moab/Canyonlands
    3 Moab Arches
    4 Capitol Reef
    5 Bryce
    7 Page
    8 Grand Canyon und weiter
    9 Las Vegas
    10 Sequoia
    11 Yosemite
    12 San Francisco
    13 San Francisco
    14 Abflug



    zion hab ich gestrichen (leider) und page hab ich auch einen tag weniger.....muss aber reichen


    was meinst du dazu???
    wie teuer sind denn wohl die flüge wenn ich slc hin und sfo return nehme????


    du bist dran :zungeraus:

  • Wegen den Preisen mußt Du das mal durchspielen bei den gängigen Anbietern. 2 Tage später kann schon wieder 100 Euro billiger sein, da gibt es nix verbindliches, ich such auch immer stundenlang rum...


    Von dem Tripp halte ist nicht sooo viel... Ist wieder nur Streß, Moab ist im Prinzip zu kurz, Yosemite zu kurz und auch SFO kann locker einen Tag mehr vertragen. Kommt auf Deinen Rückflug an. Rückflüge mit Umsteigen in den USA meist früh, wenn Du von SFO direkt nach Europa fliegst und da erst umsteigst (LHR, CDG, AMS, FRA zb) gehen die Flüge oft abends. Das ist schon ein Unterschied, beim Abendflug hast Du fast einen kompletten Tag mehr.


    Mehr wie 14 Tage geht wirklich nicht?


  • Gelinde gesagt ist die Route purer Stress und ich würde mir das nicht
    freiwillig antun.
    Von SLC fährst Du nen halben Tag nach Moab, an diesem Tag geht evtl.
    noch Canyonlands. Am nächsten Tag Arches, kein Problem.
    Dauert aber locker nen ganzen Tag, weiterfahren bringt also am Abends
    nix, weil es zu weit ist zum nächsten größeren Ort mit Motels.
    Am nächsten Tag einen kompletten Tag bis zum Bryce, da geht evtl.
    noch Goblin Valley. Dann den Bryce, wenn es klappt kann man
    am Abend noch bis Page über die CCR, wenn die zu ist, außen rum.
    Ein halber Tag fahren...
    Das geht im Prinzip immer so weiter....


    Um Stress zu haben brauch ich nicht in die USA :-) Denn kann ich jeden Tag
    hier haben...


    drei Tage mehr und es würde etwas besser aussehen...


    Andree

  • Zitat

    Original von EvaK
    ich werd dann wohl wirklich nicht drum rum kommen länger einzuplanen....


    ok, wenn ich 3 tage dran hänge: wo würdet ihr die einplanen?


    Ich würde die Route insgesammt etwas entspannter angehen.
    Ein Tag mehr in Moab ist sicher sehr gut.
    Einen weiteren in Las Vegas und im Yosemite.
    Den Squoia würde ich streichen und mir lieber den
    Mariposa Grove im Yosemite ansehen.
    Ich würde mindestens zwei Nächte am Grand Canyon verbringen.
    Am South Rim ist es schöner als im Norden (finde ich...)
    Man sollte mindestens einen Sonnenauf /untergang am GC gesehen
    haben. Vom GC dann über die Route 66 nach Vegas (eine Tagesfahrt)


    Andree

  • in den gc hineinwandern möchte ich nicht UNBEDINGT. moab, yosemite und bryce wären mir schon wichtig sie intensiv zu besuchen, sfo würden mir glaub ich 2 tage reichen.


    Zitat

    Es kommt drauf an was Du wo machen willst.


    was wäre denn wichtig zu "machen"?

  • Carsten wollte deine Interessen hinterfragen :zwinker: also ob du lieber wanderst oder abhängst, oder Natur bevorzugst bzw. Stadttouren.....


    Danach kann man dann mal vorschlagen, was du machen könntest.




    Du sollest deinen Urlaub mE etwas entzerren, weniger wäre da mehr.

  • Was wichtig ist entscheidest DU, nicht ich oder ein anderer, alles nur subjektive Meinungen. Blödes Spiel wenn man noch nicht da war, aber es kann ja auch keiner wissen was Du sehen, machen oder lassen willst. Versuch Reiseberichte zu lesen um einen Überblick zu bekommen :zwinker:


    Ok, 3 Tage mehr, zb. so...


    1 Ankunft SLC
    2 nach Moab, zb. über Fisher Towers, SR 128 reinfahren
    3 Moab Arches
    4 Moab Canyonlands, evtl. mit halben Tag Rafting?
    5 Capitol Reef, Goblin Valley mitnehmen
    6 Capitol Reef, nachmittags zum Bryce
    7 Bryce
    8 Page
    9 Grand Canyon und weiter
    10 nach Las Vegas (über R66? Oder über Sedona? (Umweg, aber lohnt sich))
    11 Las Vegas
    12 Sequoia
    13 zum Yosemite
    14 Yosemite
    15 San Francisco
    16 San Francisco
    17 Abflug


    Ist nur eine Möglichkeit, kann man alles noch anpaasen. Wenn Du zb. Las Vegas nicht so magst, kannst Du den Tag streichen und Zion einbauen. Aber das ist Deine Entscheidung :zwinker:

  • ich weiß dass das meine entscheidungen sind carsten :D, aber es ist sehr schwer zu sagen: das alles will ich sehen weil es 1000 sachen gibt die ich gar nicht kenne und von denen ich noch nix gehört habe die aber vielleicht 1000 mal besser sind als die "standard-dinge" - verstehst du was ich meine? :nicken:


    deine routenplanung wie sie jetzt steht ist für mich jetzt zum beispiel etwas womit ich mich auseinander setzen kann, wo ich nachsehen kann: was ist dort was carsten mir empfohlen hat!!!???
    und genau das ist es wo ich persönlich am meisten mit anfangen kann.....


    natürlich lese ich reiseberichte ohne ende aber auch die sind subjektiv - wie eben alles im leben :nicken:


    ich glaube dieses grobe raster wie es nun unten von dir beschrieben wurde carsten ist gar nicht schlecht - zion war ich schon, sedona noch nicht - also würd ich sedona bevorzugen....
    all das sind diese kleinigkeiten die ich gerade hier so klasse finde....IHR kennt diese dinge, IHR wißt wo man langfährt, IHR könnt ein greenhorn im prinzip "ans händchen nehmen" und in die richtige richtung führen.....und trotzdem bleibt die entscheidung jedem selber überlassen...


    vielleicht gibt es ja zu DIESER route noch weitere vorschläge was man sehen sollte, müsste oder was es noch für tipps gibt.


    danke und liebe grüße
    eva

  • hi zusammen,


    so ich möchte euch gerne meinen reiseplan für mai 2009 vorstellen.


    1. flug nach slc - übernachtung
    2. slc - moab
    3. moab
    4. moab
    5. moab - capitol reef - bryce
    6. bryce, dann weiter nach page
    7. page
    8. page - grand canyon, dann weiter nach sedona
    9. sedona - vegas
    10. vegas
    11. vegas - sequoia
    12. sequoia, dann weiter yosemite
    13. yosemite, dann weiter nach sf
    14. sf
    15. sf - nach hause


    ich denke mal diese route ist fast so wie carsten sie vorgeschlagen hat - ist diese route jetzt so machbar???


    dann hätte ich noch eine frage zu den flügen: meine momentane idee ist es mit der airberlin bis ny zu fliegen und dann mit der delta weiter nach slc. für den rückflug habe ich noch keine idee aber könnte auch die airberlin sein. habt ihr eine ahnung wann die neuen flugpläne heraus kommen?


    lg
    eva

  • Hi, der Flugplan für Air Berlin kommt Ende Sep / Anfang Okt raus. Aber die überlegen derzeit einige Langstreckendestinationen einzustellen, bzw. auszudünnen...
    Die Strecke von Vegas zum Sequoia ist ne ganz schöne Gurckerei. Finde ich schon grenzwertig. Würde eher (wie schon oben erwähnt) Sequoia klemmen und direkt zum Yosemite - dort mehr Zeit haben (ist dringend nötig - meiner Meinung) und dort Maripos Grove ansehen. Irgendwann liegt der Sequoia mal auf dem Weg...


    Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Hi Eva!


    Route ist mE okay.
    Könnt Ihr Euch beim Fahren abwechseln?
    Vielleicht noch paar Hinweise:


    Moab - Capitol Reef - Bryce ist 'n ganzschöner Ritt, vor allem wenn Du unterwegs noch einige der Highlights besuchen möchtest. Da gibt's einiges fast direkt am Highway (zB Goblin Valley, Calf Creek Falls, Escalante ...).


    Grand Canyon haste nicht viel Zeit. Wenn Du's hinkriegst, fahr mit dem Shuttle zum Hermits Rest und lauf am Rim zurück. Ist 'ne einfache leichte Wanderung mit tollen Views.


    Unterschätz nicht die ewige Kurverei im Sequoia. Wenn Du früh in Las Vegas los kommst, bist Du irgendwann nachmittags am Sequoia. Da kannst Du entweder in Three Rivers nächtigen oder den Park noch durchfahren und in Fresno übernachten. Das wird dann aber sehr spät.
    Selbst in diesem Fall bist Du am nächsten Tag erst nach 2-3 Stunden im Yosemite Valley. Hättest dort den Nachmittag und den nächsten Vormittag. Schläfst Du in Three Rivers verschiebt sich alles folgende um mindestens vier Stunden.
    Man ist geneigt, die Entfernungen im Gebirge zu unterschätzen!


    Zu den Flügen:
    Dein "Berlin-Problem" ist uns wohlbekannt.
    Ich find's eigentlich nicht empfehlenswert über New York zu fliegen. Hört sich immer nicht so schlimm an, ist aber nicht jedermann's Sache, nach 9h nochmal 5h ranzuhängen. Da wir auf 'ner Kugel leben, ist's auch länger. Zudem fliegt Air Berlin (trotz des Namens!) nicht von Berlin nach NY. Müsstest also nochmal (vermutlich in Düsseldorf) umsteigen. Würde auch für den Rückflug gelten.


    Wenn ich mich recht erinnere, hatte Air France einen Direktflug nach SLC im Angebot. Den würde ich nehmen. Zurück würde ich mit British Airways über London, Lufthansa über Frankfurt, KLM/NWA über Amsterdam oder (vielleicht auch wegen des Hinfluges) mit Air France über Paris.
    Kannst ja schon nach Preisen kucken.


    Viele Grüsse..............andie :winke:


    PS: Wird Zeit, dass man von Schönefeld direkt zur Westcoast kommt, oder?!


    Edit: Hab Dich versehentlich als in Berlin ansässig eingeordnet. Sorry!

  • Hi,


    wenn möglich bau noch einen Tag Yosemite ein, da hast Du sonst nix davon. Der Rest ist soweit ok. Moab - Byce kann man machen, früh losfahren, Goblin Valley mitnehmen, abends Sonnenuntergang am Bryce. Sicher nicht optimal, aber ok, alles mitnehmen geht eh nicht. Du solltest immer früh aufstehen :-)


    Mit AirBerlin finde ich nicht sooo gelungen. Problem: Du hast 2 verschiedene Flüge die Du seperat buchen mußt. Wenn da was dazwischen kommt ( auch Flugzeitänderung der Airline) und Du Deinen Anschlußflug nicht bekommst hast Du die berühmte A-Karte... Weiterer Nachteil ist die Gesamtreisezeit, die verlängert sich und psychologisch gesehen mußt Du nach dem "Hammerflug" nach N.Y. nochmal 5h in den Flieger. Ich hab das mal zwangsläufig so machen müßen und gut gekot*t... Freiwillig würde ich sowas niemals buchen :zwinker: Nachteil Rückflug: Du mußt ja wieder an die Ostküste und Dein Flug ab SFO wird sehr früh gehen. Du verlierst ca. 12h vs. "Abendflug" wenn Du direkt ab SFO nach Europa fliegst. Diese 12h sind fast ein kompletter Urlaubstag was Besichtigungen betrifft die Du nicht machen kannst. Desweiteren kommst Du gut fertig zu hause an, wenn Dein Flieger früh um 7 Uhr ab SFO geht ist die Nacht davor recht kurz, dann der erste Flug an die Ostküste und weiter nach hause... Muß man sich nicht antun.


    Zitat

    Original von andie


    PS: Wird Zeit, dass man von Schönefeld direkt zur Westcoast kommt, oder?!


    Mal gucken wieviele Bürgerinitiativen es noch geben wird... X( Ich glaub das erst wenn die erste 747 nach SFO & Co abhebt...

  • hi andie,


    hab den flug gefunden, allerdings würde der in deinem beispiel im september ca. 750,- € kosten......


    find ich etwas sehr viel, denn ich muss ja auch noch zurück nach deutschland....


    gibt es noch andere ideen wie man am besten fliegen könnte? ich denke mal slc - sfo ist halt so am besten, es gibt aber doch sicher auch noch alternativen....


    zur reiseroute:
    ja ihr habt recht: ich glaube auch dass ich den sequoia ausfallen lasse und lieber mehr zeit im yosemite verbringe. vegas kann man im übrigen auch streichen - hatte ich nur als fixpunkt für eine übernachtung mit ins programm genommen.
    moab würde ich ganz früh morgens verlassen und richtung ca. reef fahren um dann spät am bryce anzukommen - bryce dann am nächsten tag!!!


    nochmal zum flugplan:
    carsten wenn du diese ätzende strecke schon fliegen musstest: wie würdest du denn dann fliegen?
    andie ich könnte am besten von dus aus - noch ne idee???


    lg
    eva

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!