• Huhu,


    wir wollen auf dem Weg vom Yosemite zum Yellowstone eine Tagesraftingtour machen.
    Nach dem Reinfall letztes Jahr in Moab soll es diesmal ruhig etwas wilder sein und Whitewarer nicht nur im Prospekt stehen...


    Hat da wer Erfahrungen / Tips wo und mit wem man da starten könnte?? Anbieter gibt es ja wie Sand am Meer. Welcher Ort böte sich da an??


    Danke und Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Zitat

    Original von Waldi
    Nach dem Reinfall letztes Jahr in Moab soll es diesmal ruhig etwas wilder sein...


    Hallo,
    schade, dass hier niemand geantwortet hat, deswegen versuche ich nochmal diesen Beitrag zu beleben... Für meine diesjährige Südwest Tour wollte ich auch einen Tag für eine Rafting Tour einplanen... hatte da an Moab gedacht... warum Reinfall?? Was hat nicht gepasst? Ich habe das zuvor noch nie gemacht, bin also kein Experte, möchte es halt nur mal für einen Tag erleben, muss also auch keine Horrortour sein, wo man dauerhaft aus dem Raft fliegt :D


    Hat jemand Erfahrungen bezügl. Rafting im Südwesten? Wenn nicht Moab, wo dann?? Page, Grand Canyon, Yosemite??


    Gruß
    Jesse_Blue

  • Juhu,
    2007 haben wir in Moab ne Rafting Tour gemacht. Wir haben bei Adrift gebucht und die zusage erhalten, dass es aufgrund des Hochwassers auch recht spaßig werden sollte. Am nächsten Morgen kam dann kurz vor der Abfahrt eine Familie mit einem 4-5 jährigen Kind. Man hat dann kurz überlegt und dann das Mindestalter kurz von 9 auf 4-5 reduziert, weil es waren ja 3,5 zahlende Gäste mehr... Das ganze ging natürlich zu Lasten des Spaßes aller anderen. Also alle Rapids schön umfahren. Da kann man auch ne Tretboottour im Westfalenpark machen...
    Letztes Jahr haben wir hier eine Tour gemacht. War zwar deutlich teurer, hat sich aber absolut gelohnt. Der Merced hatte Anfang Mai Hochwasser und da war jede Menge Spaß inkludiert - auch ein kurzfristiges Verlassen des Bootes :D


    Also wir werden im Mai wieder auf dem Merced unterwegs sein...


    Viel Spaß & Grüße aus Dortmund


    Waldi

  • Wir haben im September von Moab aus eine Rafting-Tour im Westwater Canyon gemacht. September ist eine recht ruhige Zeit vom Whitewater her. Insgesamt hat das einen ganzen Tag gedauert und ca. 150$ pro Person gekostet (Westwater ist teuer). Leider war es ziemlich frisch - vor allem im Schatten in den teilweise recht engen Schluchten. Die meiste Zeit war es eine gemütliche Bootsfahrt in recht ansprechender Landschaft - wir hatten aber auch recht heftige Stromstellen. Auf dem 2. Boot (kein Oar- (=Ruderboot, nur der Guide rudert) sondern ein Paddle-Boat (wie man sich das beim Rafting vorstellt) sind sogar einige baden gegangen - wir waren zumindest klatschnass :zwinker:
    Obwohl es kein totaler Reinfall war (denn wir hatten ja ein wenig whitewater) sind wir der Meinung, dass es sich nicht wirklich gelohnt hat. Immerhin hat es für uns 3 450$ gekostet und eben einen ganzen Reisetag. Dieser bestand eben aus nur 10min richtig Spass, 4h gemütliches Bötchen fahren (allerdings kalt) und 3h ekliges Bus fahren...
    Aber vielleicht bewertest Du das ja auch ganz anders - Whitewater hast Du im Westwater auf jeden Fall!


    Gruß
    Michael

  • Zitat

    Original von Waldi
    Am nächsten Morgen kam dann kurz vor der Abfahrt eine Familie mit einem 4-5 jährigen Kind. Man hat dann kurz überlegt und dann das Mindestalter kurz von 9 auf 4-5 reduziert, weil es waren ja 3,5 zahlende Gäste mehr... Das ganze ging natürlich zu Lasten des Spaßes aller anderen. Also alle Rapids schön umfahren...


    Na das finde ich ja völlig daneben!!! Vor allem, da ich gerade gesehen habe, dass die auch eine Jetboat Tour anbieten... da hätte der Guide doch die Famaliy da hin verweisen können... Alle anderen, denen die Tour 'vermaselt' wurde, waren sicherlich happy, was? Da hätte ich dem Guide sicherlich was gesagt... (auch wenn es wahrscheinlich nix genützt hätte). Naja jeder will ja mit seinen Kiddies was unternehmen, aber können die Leute sich nicht etwas suchen, was dem Alter ihrer Kleinen gerecht wird? Naja wat solls...
    September scheint sowieso nicht die Beste Zeit fürs Rafting zu sein... Mal schauen vielleicht wenn ich mal im Mai/ Juni in den USA bin wärs wahrscheinlich besser, was?


    Gruß,
    Jesse_Blue

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!