Wir fahren in den Osten!

  • Kennt jemand von euch eine gute Route im Osten. Zeitraum ist mit 3 Wochen festgelegt. Würden auch einen Inlandsflug mit einplanen. Haben daran gedacht auf jeden Fall Niagara Falls, New York, Washington, Orlando und wenn noch möglich bis Key West runter. Könnt Ihr noch andere Ziele auf dieser Strecke empfehlen? Ist das zu optimistisch geplant oder locker zu schaffen? Wir sind für jeden Kommentar dankbar. Vielleicht schaffen wir den Westen ja beim nächsten Mal!

  • top24 Das ist ne echte Herausforderung - und ohne Selektion sprich Weglassen wird das nichts. ;-)
    Zum Beispiel ganz New England weglassen (incl Boston)


    Was möchtet ihr denn mehr sehen - Städte oder auch Natur?


    Ein erster Vorschlag:
    New York und ein Tagestrip (Flug) zu den Niagarafällen
    Philadelphia
    Washington
    über den Blue Ridge Parkway bis zum Great Smoky Mtns NP - da liegt aber wohl dann noch viel Schnee - mit Wandern etc. ist da dann noch nichts
    Alternativ über die 95 Richtung Süden oder (langsamer) an der Küste lang
    (keine richtige Ahnung, was man dort sehen sollte....)
    Charleston
    Savanna
    St. Augustin
    Orlando
    Miami
    Key West


    Ob das wirklich in 3 Wochen zu schaffen ist?
    Und wieviel Spaß macht es und wieviel verpasst man? Naja - der Vorschlag ist ein Versuch.....
    Vielleicht soll ja euer Abenteuer in dem Befahren der amerikanischen Straßen liegen. ;-)
    Ich würde an eurer Stelle an Alternativen für die 3 Wochen basteln. top17



    edit:
    "Mein" Reiseanbeiter bietet eine Pauschal-Autoreise an - in 3 Wochen von New York nach Miami....wenn man die etwas abändert für Niagara und Key West - dann wäre es möglich...

  • Ottos Route ließe sich auch abwandeln, wenn Ihr in DC startet und Euch dann über Philadelphia und NYC bis zu den Niagarafällen hocharbeitet. In den Appalachen ist eh noch nichts mit Vegetation, das lohnt die lange Fahrt durch die Berge Richtung Süden nicht unbedingt.


    Dann von Buffalo Flug nach Atlanta, Jacksonville od. gleich Orlando und dann Florida bereisen. Für beide Teile 10 Tage veranschlagen, dann passt das einigermaßen und Ihr seht sehr viel.


    Lange Highwayfahrten sind aber - im Gegensatz zu deutschen Autobahnen - alles andere als ein Abenteuer... top12

  • ich habe mal vor sechs jahren die route boston, niagara, st. louis, memphis, nashville, new orleans, washington new york in dreieinhalb wochen gemacht. wenn man alles nur anreißen will um mal einen überblick zu bekommen ist das durchaus fahrbar. für details und intensives kennenlernen einer stadt/region bleibt da aber nicht wirklich viel zeit. es kommt drauf an, worauf man seine prioritäten setzt!


    gruss uwe top12

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!