USA Nord-Westen

  • Hallo in die Runde, top41


    habe mich hier neu angemeldet und würde gerne von euch die Erfahrungen von Reisen durch den Nord-Westen der USA erfahren.


    Wir wollen zu 4 Personen mit 2 Motorrädern für 3 Wochen unterwegs sein.


    Als Reisemonat ist der Juni geplant.


    Der Plan ist: San Francisco, Reno, Yellowstone NP, Glacier Park, Seattle,
    San Francisco.


    Haben wir uns zu viel vorgenommen ? top42


    Was gibt es Wichtiges auf dieser Runde, was nicht jeder kennt?? top42


    Wer hat diese Reise schon ähnlich gemacht und kann uns mit Ratschlägen helfen? top42



    Vielen Dank für eure Antworten


    top44



    Engel



  • Also wir haben die Runde in 2007 so ähnlich gemacht.
    Ist für drei Wochen völlig ok. Mehr sollte es aber auch nicht werden.


    Schaut mal bei mir nach: Auf Bigfoots Spuren


    Ich würde die Strecke evtl. mit einem Gabelflug machen
    San Francisco hin und Denver zurück.
    Ist halt bei Moped das Problem mit dem zurückgeben der Maschine.
    Ich würde auch nicht so viele Kilometer zu zweit auf dem Bock sitzen wollen ;-)


    Schau mal rein, was Dir gefällt. Ich hab auch so ein paar Sachen besucht,
    wo nicht jeder hin kommt.


    LG


    Andree

  • hi engel,


    abgesehen davon, dass ich den plan voll geil finde, macht er mir ein wenig sorgen...


    das sind 3000 Meilen, also 150 Meilen jeden Tag und wenn man dann durch ist sind es wahrscheinlich 4000 Meilen also 200 Meilen am Tag!
    Das sind 320 Kilometer und das geht doch auf den Hintern...


    Machen eure Sozias da mit?


    Ansonsten, würd ich sagen, geile Tour, ich wäre gerne mit dabei, ich würde das ganze aber ein wenig kappen,


    SF, Reno, Wendover - dabei ein Stück vom Hwy 50 mitnehmen und zB eine Runde um den Lake Tahoe machen und Virginia City besuchen, Bonneville Racetrack nach SLC, eventuell in die Berge nach Park City und rauf über den Logan Canyon zum Bear Lake, nach Jackson und in den Grand Teton und dann rauf zum Yellowstone, von dort über Idaho Falls nach Arco und nach Twin Falls, dann zB nach Oregon raus und der Küste entlang nach SFO...


    early

  • early
    Andree


    top17 top17


    Danke für eure schnelle Antwort, nun werde ich am Wochenende mit Google-Map und euren Beiträgen ein schönes Planungswochenende haben.


    top28


    Nehme gerne noch weitere Tipps entgegen und freue mich hier so ein reges und schnelles Forum gefunden zu haben!


    >>>> Danke an Ingrid !! top12

  • Hallo Engel,


    willkommen im Forum! top17


    Geh doch mal auf diese Homepage und klick dich mal durch! ;-)


    Der Typ ist ein Bekannter von mir und hat schon mehrere Moped-Reisen in den USA gemacht.


    Und nicht wundern, dass er (zum Teil) in Englisch schreibt - er ist eben Englischlehrer und schreibt seine RBs auch für Englisch-spokens.... ;-)

  • Zitat

    Original von Kalle_WY
    wo werdet ihr die Maschinen anmieten? bei Eagle-Rider


    Hallo Kalle,


    genau, an diesem Vermieter kommt man nicht vorbei, nur gute Erfahrungen werden berichtet.


    Gruß aus OWL


    Engel

  • Zitat

    Original von Engel
    und freue mich hier so ein reges und schnelles Forum gefunden zu haben!


    Der ist gut ! top44 top25


    Hallöchen Engel !


    Erst einmal willkommen an Bord, machs Dir gemütlich...aber schlaf nicht ein. top16


    Hmmmm....Motorrad-Tour, das ruft hier einige Neider auf die Matte...verständlicherweise.
    Aber man muss auch jönne könne...sagt der Kölner. top32


    Zur Tour: ist schon ziemlich stramm das Programm.


    Auf den ersten Blick würde ich folgendes ändern:


    Vom Glacier nicht nach Seattle, sondern die 2 runter Richtung Kaspelli. Dann auf die 28 (landschaftlich schöne Strecke), auf die 135 bis zur Interstate 90. Bei Coeur d’Alene vielleicht mal raus: liegt am Nordufer des gleichnamigen Sees (Elche, Bären, Fisch-und Weißkopfseeadler....wenn man Glück hat natürlich).
    Weiter bis Ellensburg, auf die 82 und ab Toppenish auf die 97 (auch sehr schön). Dann seit Ihr am Columbia River. Die Straße entlang des Rivers ist klasse für Biker und auch etwas fürs Auge: tolle Wasserfälle und herrliche Ausblicke (erinnert fast ein wenig an das Mosel-Gebiet).
    Dann über Portland an die Küste Oregons (Hw. 1). Ab da ist jeder Meter sehenswert, was natürlich streckenmässig überhaupt nicht räumt....es lohnt sich aber. Wir haben dort schon Wale gesehen ( Newport).


    Ich schieb Dir mal ganz unauffällig :-) ein paar Filme unter :


    Glacier
    Columbia-River
    Historical US 30/Columbia-River



    Alles andere schau ich mir mal genauer an, wenn ich mehr Zeit habe. top25


    Liebe Grüße an Deine Süße und schönen Sonntag,



    Ingrid top17

    Humor ist der Knopf der verhindert, dass mir der Kragen platzt.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!