Arizona im März 2008

  • Zitat

    Original von Otto
    Lohnt sich alles


    4-Corners kannst du vergessen - Abzocke!


    Das ist halt relativ .... Klar ist es Abzocke, wobei 3 $ p.P. ja auch nicht die Welt sind. Aber es ist ein Punkt auf der Erde, der ein bissel einzigartig ist - und den du auf jeder USA-Karte auf Anhieb wiederfindest.


    Für uns war das einer der "Einmal erleben, wenn wir schon mal in der Gegend sind"-Punkte.


    Canyon de Chelly ist ein MUSS - Fan bin und sofort wieder hinwill. Zum White House laufen und die Ruhe genießen. Bestell bitte herzlichste Grüße von mir. top17

    3 Ü&F im Hotel ....................... 250 $
    Eintritt in den Bryce NP ........... 25 $


    Nur wir zwei bei Schnee und Sonne auf dem Fairyland Trail ............. PRICELESS :-)


    Bei Stammtischtreffen dabei





  • Auch vielen Dank, Otto top17


    da hab ich ja wieder allerhand zulesen... wg. Buff z.b.Valley of the Gods,Gooseneck State Park usw.
    hast du eine Tip, wie ich mir die Strecke auf einer Karte vermerken kann ?


    Gruss
    Josef

  • Vom Monument Valley auf der 163 Richtung Norden, ein paar Meilen hinter der Abzweigung zur 261 links ab ins Valley of the Gods (dirt road).
    Wenn du wieder auf Teer sprich der 261 bist erst links ab und nach ein paar meilen rechts zum Goosenecks State Park.
    Zurück zur 261, links ab und hinauf - über den Moki Dugway - das sind ein paar Serpentinen - toller Blick!
    Direkt oben am Scheitel links ab auf ner Dirt Road zum Muley Point.
    Bei guter Sicht ein Muss!
    Zurück zur 261 und links ab bis zum Natural Bridges NM - ist ausgeschildert, kurz auf der 95


    Nach Bluff über die 95 und 191 - auf der 95 kannst du auch einige Ansazi Ruinen besichtigen (Mule Canyon/Cave Tower/Butler Wash/Edge of the Cedars SP)

  • Hallo Josef,


    tolle Tour, die Du machen willst. Viel zu Fahren !
    Ich lebe in Scottsdale (Phoenix), Arizona und ein paar Tipps zu Deiner Reise, kann ich Dir geben:


    Page/Lake Powell: Ich empfehle Dir den Antelope Canyon mit Chief Tsosie (http://www.antelopeslotcanyon.com) zu machen. Ich kenne ihn persoenlich, kannst ihn auch von mir gruessen. Die Tour ist super. Nimm die Mittagstour, da hast Du das beste Licht und genau darauf kommt es in diesem Canyon an. Fantastisch.


    Wenn du dort etwas wandern willst und einen gigantischen Ausblick zum Colorado moechtest, dann fahre ein Stueck ausserhalb Page und mache den Hike zum Horseshoe Bend - irre Fotos!!! Die Einfahrt ist leicht zu uebersehen, ist auf der Rd. 89 und nur ein kleines Schild zu sehen - rechts rein und da wird einfach geparkt. Dann musst Du erst auf einen Huegel rauf um zu sehen, wo es hingeht.


    Lake Powell selbst ist einfach gigantisch und toll. Fuer mich persoenlich, der schoenste 'man made' See.


    Was Du auf jeden Fall auch machen solltest ist mit dem Boot zur Rainbow Bridge zu fahren. Das schaffst aber nicht alles an einem Tag. Die Rainbow Bridge ist ein 'Heiligtum' fuer die Navajos und man soll weder darunter durchgehen noch zu nahe kommen. Die Bootstour lohnt sich, ist echt toll.


    Monument Valley: Kann ich Dir Harold Simpson als Fuehrer empfehlen. Ist ein Navajo, der dort Touren macht (http://www.trailhandlertours.com). Lebt im Monument Valley und auch ihn kenne ich, kannst ihn also auch gruessen.


    Das 'White Sands' in New Mexico ist auf jeden Fall eine Reise wert. Auch ganz toll. Da kannst mit dem Auto durchfahren.


    Und der Saguaro NP ist auch nicht schlecht, kann man auch mit dem Auto durch.


    Falls Du noch Fragen hast, melde Dich. Wenn Du Lust hast, kauf Dir doch vorher noch mein Magazin 'Spirit of the West' - gibt's im Fachhandel (Flughafen, Bahnhof, etc. ) in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz.
    http://www.spiritofthewestmagazine.com


    Happy Trails
    Sunny

  • ...aber Four Corners ist bestimmt keine Abzocke. Die Navajos leben davon und in dieser Gegend ist weiss Gott nicht viel Moeglichkeit fuer die, Geld zu verdienen. Das sollte man vielleicht beruecksichtigen und bedenken.

  • Es kann sich ja jeder seine eigene Meinung dazu bilden, aber als wir da waren (2000) waren wir restlos bedient von einem Eintritt, der nicht mehr bot als den Punkt, wo man mit den vier Extremitäten in vier US-Staaten sich ablichten kann. Ansonsten war es eher Rummelplatzcharakter mit vielen Buden, in denen was weiss denn ich alles verkauft wurde.


    Sicherlich muss man den Navajos eine Geldquelle zugestehen und die nicht ganz niedrigen Preise zB der Antelope Canyons sind da sicher ein Zugeständnis, dass jeder machen kann, weil er ja auch was geboten bekommt.


    Und dass was da am Grand Canyon West mit dem Skywalk abgeht ist mE die Steigerung von Abzocke aber ich möchte jetzt nicht, dass dieser Thread zu einem für und wider zu diesen Dingen wird (wer das unbedingt mal ansprechen will kann ja nen eigenen Thread aufmachen)

  • Puck,


    zum Thema Valley of the Gods...


    eine schöne Strecke, aber oft mit einem PKW mit niedriger Bodenfreiheit nicht zu fahren! Falls ihr keinen SUV habt, fragt nach der aktuellen Situation oder fahrt vom Süden rein, da kann man sich zumindest ein wenig annähern bevor man umdrehen sollte


    falls ihr Mesa Verde macht, versucht unbedingt eine Cliff Palace Tour zu bekommen, obwohl ähnlich zu Canyon de Chely ist Mesa Verde durch die Nähe die man zu den Anasazi Bauten bekommt noch einmal beeindruckender!


    Gleiches gilt für das Wupatki NM und die Aztec Ruins!


    lg
    early

  • Moin early




    zum Thema Valley of the Gods... top24


    das hab ich auch schon nachgelesen, und ob das mit unserer Wagen, Klasse EQ reicht, wage ich zu bezweifeln.
    Ab welcher Größe fängt denn ein SUV für 4 Persone an oder welchen nimmt man denn am besten??


    gruss
    Jo

  • Hi Puck,



    den Equinox kenn ich nicht, aber der wird wohl für die Strecke langen, ob er für 4 Urlauber genug Platz bietet weiss ich nicht!


    es ginge sogar mit einem Subaru Outback oder Golf Country, wichtig ist nur, dass ein wenig mehr Bodenfreiheit gegeben ist als bei einem normalen PKW, da zum Teil 10-15 cm tiefe Rillen und eben so große Steine zu bewältigen sind.


    Wir hatten einen Buick Rainier und das war richtig komfortabel, ein Chevy Blazer langt sicher auch, oder ein Jeep Cherokee...


    Die Marke ist eher egal, wichtig ist wie gesagt ein wenig Bodenfreiheit,


    Ansonsten ist die Anfahrt vom Süden her ganz gut, da kommt man recht weit rein ins Valley bevor die erste Bachdurchfahrt kommt (die Bäche sind natürlich meist trocken ;.) )


    lg
    e

  • Hi top17


    dann müsste es eigentlich reichen top24


    Soweit ich das sehen kann , soll es ein Chevy Equinox sein und der hat genug Bodenfreiheit!


    Bestellt habe ich auch eine Wagengröße für 4 Personen plus Platz für Gepäck.


    Thankx
    Jo

  • Ich bin jetzt nicht der SUV-Kenner, aber 4 Pers. + Gepäck kann eng werden. Kommt auf das Gepäck an. 4 große Hartschalenkoffer bekommst Du IMHO nicht rein. Beim Gepäck so wenig wie möglich... Einkäufe kommen ja im Laufe des Urlaubs auch noch dazu.

  • Schnell zur Aufklärung : top15


    Wir haben nur 2 Koffer und Taschen für uns dabei!
    Der Rest, den wir nicht benötigen, bleibt bei den Gasteltern.


    Getränkepacks o.k. , aber Kühltasche top24 - wir fahren doch nicht im Hochsommer :-)


    und wenn der Wagen doch zu klein ist ,
    na dann tauschen wir den halt um top12


    Gruss
    Jo :)

  • Kalle


    keine Sorge, der ist eher mit einer Autobahn als mit einer Offroad Piste vergleichbar... Uns sind Wohnmobile, Goldwings und alle Arten von Autos entgegengekommen - Probleme hatte niemand


    lg
    early

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!