USA 2008 Reise

  • Guuden Tach,


    ich wuerde gerne im September 2008 fuer 3 Wochen in die USA reisen und habe nicht den geringsten Plan wie ich das am kostenguenstigsten aber auch interessantesten ueber die Bühne bekomme.


    Plan sieht aus wie folgt:


    1.09.2008 abflug nach San Franzisco
    dort unbestimmet zeit verweilen,


    danach mit dem Auto ( ?? )


    runter nach Los Angeles
    dort unbestimmet zeit verweilen,


    danach mit dem Auto ( ??)
    weiter runter nach San Diego.


    Und schon sind 3 Wochen rum


    so sieht mein plan aus, ohne irgendwelche informationen....vieleicht koennt ihr ja ein bischen input geben.



    Infos werden gebraucht zum Thema:


    - Guenstig Fliegen ( da aber 11h flugzeit, sollte es wohl auch qualitativ gut sein. ?


    - Guenstige Hotels ( soll man vorher Buchen oder lieber dort vor Ort )
    - Welche DO´s & DONT´s gibts zum Thema San Franzisco, LA und San Diego ?


    Das erstmal fuers erste


    BTW: gibts sowas wie einen Stammtisch in Hessen ? Wenn ja wuerd gern mal mit palavern wenns geht.

  • hi agitator,


    was nach einfachen Fragen aussieht verlangt nach komplizierten Antworten :-)


    also, den Flug würd ich langsam buchen, billiger wirds nicht


    dann würde ich zumindest in SF buchen, dort sind Zimmer in zentraler Lage gar nicht einfach und günstig zu bekommen...


    3 wochen von SF nach SD kann man gut verbringen, die Frage ist nur, willst du nur in den Städten sein oder ein wenig vom geraden Pfad abschweifen und ein wenig Natur geniessen?


    SF würde ich mit Ausflügen ins Napa Valley und in die Muir Woods und zum Reyes Point aufwerten und dafür ca 4-5 Tage veranschlagen...


    LA ist ein Streitthema und kann von nach 2 Stunden habe ich genug bis auch nach 1 Woche wirds nicht fad reichen...
    'Pflichtpunkte': Man's Chinese Theatre, Walk of Fame, Disney Land, Universal Studios, Sunset Blvd, Mullholand Drive, Beachen bei Sta. Monica, Ghetty Museum, Griffin Park - das langt wieder für 4-5 Tage


    SD würde ich den Zoo machen, Sea World, das Gas Light Quarter, eventuell Tijuana und wieder sind 3-4 Tage um, bleiben 5-6 Tage zum Fahren, davon 1 bis Monterey, 1 bis in die Nähe des Hearst Castle, 1 bis so um Sta Barbara und so geht die Zeit dahin!


    lg
    early

  • Kostengünstigst wäre Auto + Zelt ;-) Das mit der "nur-Städte-Tour" hast Du gut überlegt? Normalerweise führt man wegen der Natur und den Nationalparks in den SW. Such mal hier oder bei Google (Bildersuche) nach Yosemite, Grand Canyon, Death Valley, Zion NP, Bryce NP, Yoshua Tree. Da bekommst Du einen guten Eindruck was Du verpasst ;-) Alles wird sicher eng, aber etwas Natur ist sehr empfehlenswert ;-)

  • Cleetz, was ist schon "normal"? top12


    In 3 Wochen kann man gut in Kalifornien jede Menge Natur UND Städte erleben und so einen Eindruck bekommen, ohne in Hektik zu geraten. Wenn Du von Las Vegas zurückfliegst, kannst Du auch einige der anderen Naturwunder ohne großen Stress anfahren.


    Zum Thema Flug wurde schon alles gesagt: JETZT buchen, günstiger wird es nicht für den Sommer und Du bist nicht 11, sondern 15 Stunden in der Luft bis SFO!


    Für SFO 3, 4 Tage einplanen. Auto brauchst Du da noch nicht unbedingt. Danach schon. Man kann natürlich auch länger in der Stadt bleiben und die einschlägigen Ausflugsziele besuchen. Ich würde aber dann ins Yosemite Valley fahren. Dann zurück an die Küste nach Monterey. 2 Tage solltest Du Dir dann schon Zeit lassen für den HW 1 bis nach San Luis Opispo oder Santa Barbara.


    Magst Du Achterbahnen? Six Flaggs Magic Mountain bei Valencia ist dann Pflicht!


    LA kann man man mitnehmen als Ersttäter. Je nach Interessenlage 2, 3 Tage. San Diego würde ich mir dann aber sparen und Richtung Las Vegas abbiegen. Dann noch Grand Canyon, Zion oder Bryce und Rückflug ab Las Vegas - rum ist die Zeit!

  • Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen...


    Ich würde es bei drei Wochen so machen:


    Tag 1: Ankunft SF
    Tag 2: SF
    Tag 3: SF
    Tag 4: SF bis Monterey
    Tag 5: Monterey Aquarium und 17 Mile Drive /Carmel
    Tag 6: Monterey bis halbe Strecke LA
    Tag 7: Weiter bis LA über Mulholland Drive
    Tag 8: LA
    Tag 9: LA
    Tag 10: LA - LV (Outletten in Barstow)
    Tag 11: Las Vegas
    Tag 12: Las Vegas (man kann tagsüber auch gut ins Valley of Fire)
    Tag 13: LV bis GC (ist ein kompletter Tag weg) via Route 66
    Tag 14: GC
    Tag 15: GC - Page
    Tag 16: Page (Monument Valley, Lake Powel, Horseshoe etc.)
    Tag 17: Page - Sedona
    Tag 18: Sedona - SD
    Tag 19: SD
    Tag 20: SD
    Tag 21: Rückflug


    Mit den Tagen und der Route kann man noch spielen.
    Evtl. einen Tag LA weg und dafür einen Tag in Page mehr...
    Sind bis auf ein paar Tage, keine großen Strecken.


    Andree

  • hmm mal sehen wir werden whl auch in SF landen...dort ein wenig verweilen...dann runter nach LA..dort auch wieder paeuschen und dann abschluss in san diego.


    wobei ich noch nicht sicher bin ob san diego es wirklich wert ist.


    gibts da nicht einen großen unterschied zwischen SF, LA und SD ?
    macht das wirklich sinn nach SD zu fahren ?


    mann muss dazu sagen das ich ein cinema fan bin, das heist ich werde mir in LA nd umgebung sehr viele locations ansehen...mal sehen.


    welche DO´S and DONT´s gibts denn zu beachten auf dem trip die westcoast runter ?

  • Hallo,


    also SD ist schon nett, netter wie LA allemal.
    Aber wenn Du zum erstem mal drüben bist, lass SD weg und
    schau Dir wenigstens den Grand Canyon an. Das lohnt sich auf jeden
    Fall.


    LA ist hat ein Mekka für Cineasten, aber auch das hat man in zwei Tagen durch. In LA sind halt die Wege unheimich weit, da die Stadt sehr groß ist.
    Morgens und Abends gibt es fast immer Stau und es ist eine Qual.
    Aber zwei Tage würde ich dort auf jeden Fall bleiben, evtl. auch drei.


    Lass SD weg und nimm den GC rein.


    Du solltest auf dem Weg von SF nach LA auf jeden Fall folgendes machen:


    Monterey, 17 Mile Drive, Aquarium und Wharf in Monterey.
    Carmel by the Sea, Julia Pfeifer Burns State Park.


    Ich hab auf meiner Seite den kompletten HW 1 beschrieben:


    HW 1 von Kilometer 0 bis zum Ende


    Interessant wird der Teil ab SF für Dich sein.


    Andree

  • plan sieht aus wie folgt:


    ( Hotel Preise Doppelzimmer 2 Personen gesamt Preis )


    01.09.2008 -> FFM -> San Francisco


    01.09.2008 -> 05. in SF Hotel Adante = 360 Euro


    Übernahme Mietwagen fuer 2 Wochen 12 Tage = 452 Euro


    05.-06. -> Monterrey im Hotel Lighthouse Lodge and Suite = 140 Euro


    06.-07. -> Santa Maria im Santa Maria Inn = 76 Euro


    07.-14. -> Figuerora Hotel in Los Angeles = 518 Euro


    14.-15. -> Best Western Frontier Motel in Lone Pine = 96 Euro
    ( auf dem weg zum Death Valley )


    15.-16. -> Furnace Creek Ranch im Death Valley = 86 Euro


    16.-22. -> Imperial Palace Hotel in Las Vegas = 608 Euro


    22. Abflug Las Vegas um 7.30 Uhr - Ankunft in Frankfurt 7.00 Uhr


    Hin und Rueckflug = 1300 Euro pro Person



    Gesamt Preis, 2 Personen, Mietwagen etc alles zusammen= 3654 Euro


    Sagt mal was zum Preis und zur fahrt auswahl.

  • SORRY hab einen fehler geamcht:


    Flug kostet GESAMT 1300, also 677 Euro pro Person.


    Ist der Preis und die Route sonst OK ? Anstelle vom Death Valley wurde mir zum grand canyon geraten....wie seht ihr das ?!

  • Der Grand Canyon ist definitiv grandioser als das Death Valley!
    Wenn du nicht wandern willst, reicht einTag zum Abfahren der View Points und ner Fahrt mit dem Shuttle zum Hermits Rest aus - man kann aber auch gerne länger bleiben...



    edit:
    Was willst du 7 Tage in LA?

  • was kostet denn der sprit gerade in amiland ? kann das sein das 3,20 $ pro gallone da angesagt sind ?! war mir nicht so das in den USA der sprit so mega guenstig sein soll ?!

  • naja , ne Gallone ist immerhin 4,5 Liter, also immer noch billiiger als bei uns.



    Aber auch da ist der Urlaub teurer geworden top8



    USA ist nicht billig :-)
    Bei Euch ist das ein Ersttäterurlaub, da kommen erst noch die Folgekosten :-) :-)

  • Zitat

    Original von agitator
    mach einen vorschlag, ich muss ncht 7 tage in LA bleiben :)


    Gerne, aber ich würde deine gesamten 3 Wochen umstellen wollen - dafür müßte ich wissen, wo du im Urlaub mehr Lust drauf hast...zB Städte oder Natur, abhängen oder wandern etc....


    Grundsätzlich zu LA:
    Es gibt hier im Forum sicher viele, die sagen, dass man LA bestenfalls zum An/Abreisetag besuchen sollte - und einige, die können da durchaus ne Woche bleiben, ohne sich angeätzt zu fühlen.


    Ich meine, dass man sich LA durchaus so 2 Tage ansehen kann (Hollywood, Beverly Hills, Beaches, Universal ), dann würde ich andere Teile des Westens erkunden.


    Grob mal für 3 Wochen:


    SF, Highway 1, LA, Sedona, GC, LV, Death Valley, Yosemite, SF - wenn du nicht der große Wanderer bist und die Fahrerei nicht scheust, könnte man in dieser Zeit auch noch ne Schleife vom GC über Page/Bryce/Zion bis LV machen...



    Was möchtest du machen?

  • Da steht im Angebot leider nur:


    Alamo Kategorie CC


    warscheinlich ein 20 jahre alter skoda !?....weiss einer was das fuer eine kategorie ist ?!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!