Must see in Moab, Page und Zion NP?

  • Hi again,
    Moab - Neddles, wenn ich das richtig sehe, dann sind das etwa 80mi zu fahren, somit muss ich wohl mit 1 3/4 bis 2 Stunden Anreise rechnen, oder?



    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von raigro
    [quote] Ich kann aber die kritischen Meinungen nicht bestätigen, denn ich bin sowohl im Winter (bei teilweise vereister Piste) als auch im Sommer runter gefahren. Selbst der Ranger sagte im WInter: " 2 WD high clearance reicht, aber man soll vorsichtig fahren".
    Aber natürlich sollte jeder selbst entscheiden.


    .. kann ich nur bestätigen ....
    viele übertreiben einfach nur ... top25

  • Zitat

    Original von Tokaido
    PS: OK; die direkt per Kfz anfahrbaren Highlights nehme ich natürlich auch mit, aber mir geht es eher um die Orte, die nicht ganz so überlaufen sind, siehe Reisezeit.


    .. OK ..
    es gibt Karten im Internet die man kaufen kann > in Hülle und Fülle ..
    es gibt Hinweise und Informationen im Internet > in Hülle und Fülle ..
    es gibt wunderschöne und viele Bücher über Routen und Wanderwege über die "Top Secret" in diesen Gebieten > in Hülle und Fülle ..
    die unbedingten Highlights sind hier schon oft im Forum erwähnt worden und beschrieben worden ... top24
    .. da fängt deine Planung nun an, ins Detail zu gehen und Prioritäten zu setzen .. .. und das kann schwer werden bei all`den vielen Sehenswürdigkeiten .. top10
    .. aber wir werden dir gerne helfen .. :-)

  • Hallo,
    "in Hülle und Fülle"... EBEN memory overflow ;-)


    Also wird das schon nicht so verkehrt sein für meinen kurzen Aufenthalt in Moab:
    1. Tag: Aussichtpunkt Green River Overlook, zurück über das Visitor Center, Shafer Trail (wenn der Zustand ok ist und wenn ich mich nach dem runtergucken traue ;-), etwas White Rim Trail, Musselman Arch, Potash Road, Corona Arch.
    2. Tag: Bull Canyon und Gemini Bridges
    3. Tag: Needles Visitor Center und dann Lavender Canyon wenn ich ein Permit erhalte, sonst die öffentlich zugänglichen Overlooks und kurzen "walks", die es sicher dort gibt.
    4. Tag: in den Negro Bill Canyon reinschauen + Arches angucken im NP, nachmittags Fiery Furnance (drei Tage Vorlauf für die Anmeldung sollte doch reichen oder nicht?), am Abend Delicate Arch
    5. Tag: schaun wir mal, ich will ja nicht jede Minute verplanen und dann vor Ort nicht mehr reagieren können. Ihr habt mir ja eine Liste empfohlen, da kann ich ja auch noch auswählen ;-)


    Kann ich ja immer nochmal wiederkommen ;-)


    Nochmal vielen Dank für die Antworten, obwohl die gleichen Fragen sicher schon mehrfach gestellt wurden und ständig ein neuer Rookie nervt


    top16


    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von Tokaido
    Bridges
    3. Tag: Needles Visitor Center und dann Lavender Canyon wenn ich ein Permit erhalte, sonst die öffentlich zugänglichen Overlooks und kurzen "walks", die es sicher dort gibt.


    Lavender Canyon ist ziemlich undeveloped. Da sind keine Walks, Overlooks und View Points ausgeschildert. Selbst ist der Scout! :-)



    Ach ja, bei allen Wanderunge GENUG Flüssigkeit mitnehmen!


    Gruss


    Rolf

  • In den Needles kannst Du locker einen Tag verbringen.


    Einmal Richtung Chesler Park und zurück sind ca. 6 Stunden Fußmarsch.
    Dort trifft man auch ab und zu mal jemanden und die Wanderwege sind gut ausgeschildert. Alleine wären mir die "undeveloped" Touren auf eigene Faust doch zu riskant. Du brauchst ja bloß mal Dir den Knöchel verstauchen o.ä. Ich würde Dir auf jeden Fall raten im NP zu bleiben und den Ranger vorher ein Besuch abstatten kann nie schaden top17

  • Zitat

    Original von Tokaido
    4. Tag: in den Negro Bill Canyon reinschauen + Arches angucken im NP, nachmittags Fiery Furnance (drei Tage Vorlauf für die Anmeldung sollte doch reichen oder nicht?), am Abend Delicate Arch


    .. nur als Bleistift .. :-)
    .. wie deine Detailplanung nun anfangen muß ...
    Negro Bill ... "nur reinschauen" .. dauert 10 sec .. oder wandern ? .. dann ist der Tag gelaufen .. top10
    Arches Park ... ein voller ganzer Tag und du siehst nicht einmal alles ...
    Delicate Arch ... ab Parkplatz 45 min. > 1 Stunde Fußmarsch immer bergauf !!! .. die schönste Zeit ist der Sonnenuntergang .. das heißt der Sonnenuntergang ist dort oben ca. 1/2 Std. früher .. also insgesamt mind. 3 Stunden mit Fotoshotting kalkulieren ..
    außerdem ... Fiery Furnaces .. Length: 2 miles .. da brauchst du mind. 3 Stunden für, wenn du durch den Canyon wandern willst .. http://www.climb-utah.com/Moab/furnace.htm ..
    .. so nun viel Spaß .. das war nur ein Beispiel .... top10

  • Zitat

    Original von Tokaido
    Hallo,"in Hülle und Fülle"... EBEN memory overflow ;-)
    1. Tag: Aussichtpunkt Green River Overlook, zurück über das Visitor Center,


    ..was ist mit : Upheaval Dome, Grand View, Mesa Arch, Dead Horse usw.

  • Zitat

    Hallo,
    "in Hülle und Fülle"... EBEN memory overflow ;-)


    Hallo,


    Du wirst mit Tipps ja ziemlich zugeschüttet - und das bisher nur für Moab - bei den anderen Punkten deiner Route wird es genauso werden.


    Du kannst sicherlich nicht alles machen was Dir vorgeschlagen wird. Da Deine USA-Erfahrung eher noch gering ist, würde ich Dir auch eher raten Dich auf developed areas zu konzentrieren. Ohne Hatchcanyon ins Handwerk pfuschen zu wollen, glaube ich, dass der Lavender Canyon bei Deinen Erfahrungen eher enttaüschend sein wird - das ist doch eher etwas für erfahrene USA-Besucher, die schon "alles andere" gesehen haben. Wenn Du allerdings richtig lange wandern willst und kannst, dann ist der Angel Arch sicherlich ein tolles Ziel. Der steht bei mir schon lange auf der Wunschliste, aber da es ohne Übernachtung (Zelt ?) wohl kaum geht, hat es bisher nicht geklappt, auch weil ich bei einem Versuch kein Permit (bzw. keinen Schlüssel zum Gate) bekam.


    Solche kürzeren Wanderungen, wie zum Corona Arch, werden Dich sicher nicht enttäuschen, und können als eines von mehreren Zielen an einem Tag angegangen werden. Genauso wie Negro Bill Canyon, den ich persönlich aber nicht besonders eindrucksvoll finde, außer dass man mal ein Bad im Bach/Fluss nehemn kann.


    Also, mit einem Tag in Arches, einem Tag in Island in the Sky (Canyonlands) udn Dead Horse Point, und einem Tag zum Wandern im Needles District bleibt eh nicht mehr viel von den 5 geplanten Tagen für Moab. Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben als wieder zu kommen, wenn Dir der Südwesten genauso gut gefallen wird, wie denen , die Dir die ganzen Ratschläge geben.


  • Hi Rolf,
    Map24 machts möglich, aber eben nur elektronisch.



    Ansonsten nochmal Danke für alle Tips. Muss ich nochmal wiederkommen ;-)
    OK, sehr lange Wanderungen mit Übernachtung sind bei einem ersten Besuch sicher eher weniger angebracht.


    Gruss
    Andreas

  • Zitat

    Original von raigro
    Ohne Hatchcanyon ins Handwerk pfuschen zu wollen, glaube ich, dass der Lavender Canyon bei Deinen Erfahrungen eher enttaüschend sein wird - das ist doch eher etwas für erfahrene USA-Besucher, die schon "alles andere" gesehen haben.


    Hi,


    pesönlich habe ich da eine andere Meinung. Lavender ist einer der eindrucksvollsten und leicht zu erreichenden Canyons der Needles. Richtig ist, dass man dafür erst einmal ein SUV benötigt, aber das ist ja nach Aussage des Anfragenden vorhanden. Die Stecke selbst ist technisch nicht sonderlich anspruchsvoll.


    Im Canyon selbst kann man - auch mit Hilfe von Auskünften aus der Ranger Station - viele Dinge erschliessen, teils auch (länger oder kürzer) erwandern. Er ist einer der formenreichsten der Gegend, hat daneben auch Anasazi-Ruinen, wenngleich keine grossen.


    Ein paar Bilder:
    - Lavender Canyon
    - Triple Bit Arch
    - Cleft Arch
    - nahe des südlichen Canyendes


    Eine etwas längere (3 Std. hin und zurück - und ggf. +) und wenig bekannte Wanderung kann man vom südlichen Ende aus unternehmen und auf eine Hochfläche gelangen, die einen wundervollen Überblick über die grandiose Big Pocket zulässt. Unternehmungslustige finden auch den Abstieg dort hinunter.


    Bleibt man im Canyon, dann hat man - wie auch im Horse Canyon - bei Problemen gute Karten, Hilfe zu erhalten. beide werden nämlich regelmässig von Rangern patroulliert.


    Gruss


    Rolf

  • Hallo Andreas,


    du wirst schon das für dich Richtige für Moab herausfinden (und wiederkommen) ;-)


    Tipps für Zion:
    Upper Emerald Pools
    Subway (Permit erforderlich!) -> Die Bilder zB bei Karsten sind toll!
    Im Osten: Canyon Overlook Trail
    Watchman Trail
    Der Hidden Canyon soll nett sein - aber zum Observation Point muss man schwindelfrei sein!


    In Page:
    Lower/Upper Antelope Canyon
    Horseshoe Bend (Nine-Mile Draw Hile -> Schäfer)
    Lake Powell - Rainbow Bridge(?)
    Alstrom Point
    Wave oder andere Wanderungen mit Permit (Buckskin Gulch)
    Wahweep Hoodoos
    Toadstool Hoodoos
    White Rocks
    Paria Movie Set - ist wohl abgefackelt - ob wider was zu sehen ist?


    Zu den Punkten gibts einige Beschreibungen zB bei Lala, arizona und anderen....

  • Noch ein Satz zu Straßenkarten. Wenn Du im ADAC bist, oder 'ne Oma hast die drin ist, nimm deren Mitgliedskarte, geh hin und sag, dass Du mit der Oma 'ne Tour durch den Westen der USA machen willst. Sie geben Dir dann bereitwillig die originalen AAA-Straßenkarten. Die sind gut und helfen bei der Planung - und sie kosten nichts.

  • Sanfrancis: Vielen Dank für den Karten-Tip.
    Holger + Wolfgang: Eure Seiten habe ich schon intensiv studiert ;-)
    und mir entsprechende Anregungen abgeguckt.
    Gruss
    Andreas

Letzte Aktivitäten

  • VittoCheri

    Hat eine Antwort im Thema Wo den besten Preis für Volvo XC-30 kriegen? verfasst.
    Beitrag
    Hallo zusammen, das Navigieren durch die Komplexität meiner Bachelorarbeit hat sich als schwieriger herausgestellt, als ich erwartet hatte. Zum Glück habe ich https://ghostwriter-schweiz.com/bachelorarbeit/ gefunden. Ihr Team war von Anfang an
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 8 N 9 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
    [Blockierte Grafik:
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 6 N 7 D Royal Rajasthan Tour. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan trip gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Tourist packages in rajasthan gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tours packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan tourism packages gestartet.
    Thema
    If you are looking for an exotic holiday with family, spend your honeymoon, want to go on a pilgrimage, or experience the pure thrill of adventure activities, then why not look at Rajasthan? We promise you all these and more and so many Rajasthan tour
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Jawai Leopard Safari gestartet.
    Thema
    Embark on an exhilarating adventure with Jawai Leopard Safari! Explore the untamed wilderness of Jawai, Rajasthan, and witness the majestic leopards in their natural habitat. Led by expert guides, this safari promises an unforgettable experience amidst…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Rajasthan Bird Watching Tour gestartet.
    Thema
    Embark on a captivating Rajasthan Bird Watching Tour with here4trip.com. Explore diverse habitats, from desert oases to lush wetlands, spotting exotic avian species like the vibrant Indian roller and majestic Sarus crane. Let nature's symphony enchant…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema 3 night 4 day Rajasthan tour package gestartet.
    Thema
    Experience the regal grandeur of Rajasthan with our 3 night 4 day Rajasthan tour package. Dive into the vibrant culture, majestic forts, and palaces, and immerse yourself in the rich heritage of this land of kings. Book now at here4trip.com!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!