Campen mit Zelt in Florida

  • Hi,


    meine Frage wird hier wohl besser hinpassen, als nur in der bike Ecke.
    Ich beabsichtige mit Zelt und und Rad durch Florida zu radeln.
    Und das ganze Anfang Februar. Nördlichster Punkt wird vermutlich Orlando bleibe und runter geht es vielleicht bis zu den Keys.


    Ich hab schon fleissig recherchiert und stell mal meine "Fakten" zusammen.
    Könnt ihr ja dann mal berichtigen.


    - Zeltnutzer für eine Nacht werden ungern gesehen, teilweise abgewiesen
    - Preisunterschied gegenüber günstigen Motel nicht so gross. (Motel 50 $, camping ground 20-30 $? )
    - generell ist camping teuer. Zumindest teurer, im Vergleich zu Europa wo man 8-15 Euro zahlt als.


    Hat jemand Erfahrung mit wildcampen in Florida ? (keine bevorzugte Lösung, aber falls es mal sein muss.)


    Klima. Wie kalt kann es Anfang Februar denn in Orlando werden. Tagsüber würd ich auf knapp 20 und nachts vielleicht 10 tippen ? Klimatabellen sind da ein wenig vage.


    Gruss


    Andreas


    P.S. Falls jemand generell aus den Nähkästchen plaudern will, muss sich ja nicht nur auf Florida beziehen.

  • Zitat

    Original von slatibart
    - Zeltnutzer für eine Nacht werden ungern gesehen, teilweise abgewiesen


    Wo hast Du den Blödsinn her? Wenn was frei ist wird auch vermietet. Ich war zwar mit WoMo unterwegs, aber da waren immer eichlich Zelter für eine Nacht, wie beim WoMo auch...


    Zitat

    - Preisunterschied gegenüber günstigen Motel nicht so gross. (Motel 50 $, camping ground 20-30 $? )


    Kommt sicher drauf an wo der CG liegt und ob der staatlich oder privat ist. Die staatlichen CG sind sehr günstig, bei den privaten muß man gucken, http://www.koa.com zb. als einer der teureren CG. Im Schnitt sollten 10-20$ normal sein.


    Zitat

    - generell ist camping teuer


    top24 Generell ist campen billiger... Zelt und Mietwagen das Billigste was es gibt in den USA. Es sind ja nicht nur die Motelkosten, dazu kommen ja auch Restaurantbesuche beim Motel die auch recht teuer sind im Vergleich zum Grill auf dem CG. Da sparst Du Gebühren, Essengeld und ein Steak vom Grill ist eh nicht zu toppen, dazu in der Natur, Kontakt zu anderen Leuten.


    Trinkgeld beim Rechnen nicht vergessen, bei Motel/Restaurant kommt da auch ganz schön was zusammen ;-)

  • Zitat

    Original von cleetz


    Wo hast Du den Blödsinn her? Wenn was frei ist wird auch vermietet. Ich war zwar mit WoMo unterwegs, aber da waren immer eichlich Zelter für eine Nacht, wie beim WoMo auch...


    Irgend wo im Netz drüber gestolpert. Hört sich für mich auch abwegig an, aber sicherheitshalber nachfragen kann nicht schaden.


    Zitat

    Original von cleetz


    Kommt sicher drauf an wo der CG liegt und ob der staatlich oder privat ist. Die staatlichen CG sind sehr günstig, bei den privaten muß man gucken, http://www.koa.com zb. als einer der teureren CG. Im Schnitt sollten 10-20$ normal sein.


    Wo warst du denn bisher unterwegs ? Bei KOA hab ich je nach Ort Preise zwischen 27 und 72 $ gefunden. Die Preise sind schon nicht ohne. Hast Du noch andere urls parat ? Ich glaube, im Wiki hab ich dazu nichts gesehen.


    Zitat

    top24 Generell ist campen billiger... Zelt und Mietwagen das Billigste was es gibt in den USA. Es sind ja nicht nur die Motelkosten, dazu kommen ja auch Restaurantbesuche beim Motel die auch recht teuer sind im Vergleich zum Grill auf dem CG. Da sparst Du Gebühren, Essengeld und ein Steak vom Grill ist eh nicht zu toppen, dazu in der Natur, Kontakt zu anderen Leuten.


    Trinkgeld beim Rechnen nicht vergessen, bei Motel/Restaurant kommt da auch ganz schön was zusammen ;-)


    Na, da stand ja auch vorher im Vergleich zu Europa :-) Momentan betrachte ich erstmal nur die reinen Übernachtungskosten. Wie man sich dann um sein Essen kümmert, ist ja noch ein andere Schuh.


    Die Infos waren schon mal recht hilfreich, danke !


    Gruß


    Andreas

  • Zitat

    Original von Buff
    Ich würde in Florida wegen der Alligatoren nicht campen! :-)


    .. wenn man ganz ganz lieb zu dem "Kleinen" ist und ihn sanft zwischen den Augen streichelt ... top31 top10
    ... es sind dieses Jahr schon einige Jogger, Hunde usw. verschwunden ... die haben nicht genug zu fressen und so ***** guten Appetit Herr Alligator ... top31

  • Hi Andreas!


    Wir sind seit Jahren in Usa mit dem Zelt unterwegs, allerdings nur im Westen, aber ich kann Carsten nur zustimmen. Die CG's in den NP sind recht günstig, liegen so zwischen 15 und25$, in den State Parks 15$. Wir wurden nur abgewiesen, wenn der Platz voll war. Manche Plätze haben sogar extra reservierte Plätze nur für Wanderer und Radler. Noch eine Möglichkeit ist, ganz höflich jemanden zu fragen, ob man sein Zelt mit auf den Platz stellen kann und dann die Gebühren selbstverständlich zu übernehmen. Und wir kennen nix Schöneres, als abends am campfire zu sitzen.


    Viel Spass
    nirschi

  • ...die "Allies" sind nicht zu unterschätzen und in Florida richtig verbreitet!
    Insofern tät ich nen Campingplatz an nem Wasserlauf oder nem See NICHT so gern nutzen wollen - wir haben mal in einem Gator-Zoo ne Führung mitgemacht, bei der wir das Schlüpfen der so nieeedlichen kleinen Allies erleben durften.
    Die Viecher sind danach SOOOO bissig, daß sie einem der Pfleger glatt nen Bleistift durchgebissen haben....



    Das Wetter ist in Florida selten kalt, wenns mal ausnahmsweise Frost gibt, dann geht das intensiv durch die Presse (weil das die vielen, vielen Orangenplantagen so gar nicht mögen) - nach meiner Erfahrung muss man in Florida nicht frieren, egal, zu welcher Jahreszeit man unterwegs ist -


    problematischer wäre es mir mit dem Regen, der ja bisher recht häufig und auch intensiv anzutreffen war - allerdings haben wir in zwei langen Wochen im Mai letzten (!) Jahres keinen einzigen Tropfen Regen erlebt....


    Usabima

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!