Nordwest - gebucht

  • danke heidi....


    ich bin auf eurer page schon tätig :-)


    danke auch für die tipps...


    und das mit der geschwindigkeit: wenn es so wie oben stehend läuft, dann machen wir um die Hälfte weniger Kilometer als letztes Jahr!!!!


    Ja wir werden älter ;-)


    aber wenn es mit den tipps so weiter geht, wird die runde vielleicht noch etwas kleiner und wir machen die einzelnen punkte noch intensiver!


    hängt natürlich auch immer wieder vom wetter ab...


    bis denn
    erwin

  • Ich würde einen Tag Calgary rausnehmen und dafür einen zusätzlichen Tag für den Jasper NP einplanen.


    Du brauchst schon einen kompletten Tag für den Icefields Parkway und dann gibt es noch so viele Dinge im Jasper NP, die du dann am nächsten Tag machen solltest wie eine Fahrt zum Maligne Lake, eine Fahrt mit der Tramway auf "The Whistlers" und unbedingt auch zum Mount Edith Cavell und zum Cavell Gletscher. Empfehelnswert wäre auch noch eine kleine Wanderung im Maligne Canyon, am besten von der 5th Bridge hoch zum Tee House und wieder zurück.

  • Hi Erwin!


    Die Fahrt am Columbia River haben wir als wunderschön empfunden. Irgendwo ? haben wir uns eine Fish Ladder angeschaut, war sehr interessant.
    Für Revelstock könnte es noch etwas zu früh sein, wir waren im August dort und da war alles in voller Blüte. Kommt halt viel aufs Wetter an.


    Gruss
    Heidi

  • danke Daniel und nirschi...


    ich glaub wir werden den kanadischen Teil um 4 Tage Strecken und dafür vielleicht Glacier und Waterton sowie Portland ein anderes Mal nehmen.... in den Yellowstone und nach Idaho wollte ich ohnehin noch einmal, das geht dann wohl in einem Aufwaschen ;-)


    ich werde mich jetzt mal mit den Tagen in Kanada beschäftigen...



    FRAGE: wie ist das in Canada mit den Motels, ist da in der Gegend mit Überfüllung zu rechnen oder kann man einfach hinfahren und einchecken... - ich buche ungern zuviel vor, weil das die Flexibilität eher negativ beeinflusst!
    Oder: wo sollte man unbedingt vorbuchen - wo ist es kein Problem ein Zimmer zu finden?


    danke
    early

  • Den Waterton NP plus Going-to-the-sun-road auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben anstatt durchzuhetzen halte ich für eine gute Idee!


    Daniels Tipps kann ich nur unterstützen - hab ich alles gemacht - nur den Mt. Edith Cavell plus Gletscher kannst du vergessen - der ist dann noch nicht geöffnet bzw. die Strasse hinauf!


    Weitere Sperren zu deiner Zeit sind im Mt. Revelstoke NP der Meadows in the sky parkway (evtl teilweise geöffnet) und die Strasse zu den Takkakaw Falls im Yoho NP.


    Den empfehlenswerten Mountain View kennst du? (Da sind dann auch die Öffnungstermine veröffentlicht - und die halten sich daran, egal ob schon seit Wochen kein Schnee mehr liegt!)



    Die Wanderung zu den Five Lakes Nähe Jasper fand ich gut - war aber auch Sonnenschein!



    Mal als Denkanstoss ;-)
    Ich habe jetzt Edmonton nicht unbedingt vermisst, evtl. tu ich der Stadt unrecht...


    Wenn du darauf verzichten könntest, dann


    könntest du auch über Wells Gray/Mt. Robson in Jasper einfallen und den Icefields Parkway Richtung Süden erobern.
    Calgary is dann ein Ausflug von Banff.


    Oder du planst es ein - aber verzichtest bei schlechtem Wetter auf dem Icefields Parkway darauf und fährst diesen wieder zurück - bis Banff - und von dort nach Calgary...



    Übernachtungen:
    Da ich meine komplette Reise 2005 vorgebucht hatte, kann ich nicht viel dazu sagen - ausser dass ich mich über meine Unflexibilität schon mal geärgert habe.
    Allerdings konnte ich auch spät in den NPs eintreffen, da ich ja ein Zimmer hatte und zu deiner Zeit ist Vorsaison, nicht alle Hotels etc sind schon auf und die Visitor/Info Center machen meiner Erinnerung nach schon recht früh zu - 17 Uhr (?).


    Da muss du dich schon vorher gut informiert haben - sonst wird die Sucherei evtl anstrengend. Inwieweit es ausgebucht war, kann ich schwer sagen - aber ich hatte schon den Einduck, dass die Hotels/Motels voll waren insbesondere in den NPs oder am Wochenende in Victoria.


    Calgary und Vancouver dürften kein Problem sein.
    Revelstoke (oder Golden wo ich war) wohl auch nicht...

  • Hi early!


    Wir waren in der Hochsaison unterwegs, allerdings mit Zelt und hatten keinerlei Schwierigkeiten, einen Platz zu finden.
    In Banff hat es wie aus Kübeln geschüttet und da haben wir dann ein B&B genommen und das hat auch auf Anhieb geklappt. Allerdings lag der Preis so bei 120 can.$
    Von Jasper nach Banff war allerdings viel los, halb Japan war hier unterwegs. top8
    Mt. Edith Cavell ist klasse, da kannst Du unter den Gletscher ein Stück reinlaufen.
    Keinesfalls entgehen lassen solltest Du Dir den Morain Lake der liegt wunderschön, Stopps auch am Peyto Lake und Emerald Lake.
    Wir waren einige Tage in Jasper, haben von dort aus die Umgebung erkundet, sind dann den Icefield Parkway gefahren (mit einer Zwischenübernachtung, haben einige Tage dann in Lake Louise halt gemacht und dann weiter bis Banff. Dort sind wir wetterbedingt nur eine Nacht geblieben und haben wegen der Wetterlage Calgery gestrichen. Das Wetter Richtung Westen war viel besser und somit sind wir dann Richtung Revelstock gefahren.
    Die Takkaka Falls sind einen Abstecher wert.
    So, nun kannste suchen. top17


    Gruss
    nirschi

  • Kann Otto zu 100% zustimmen. top12


    Haben auch alle Hotels von hier vorgebucht, die Flexibilität leidet etwas, dafür schonst du etwas deine Reisekasse und hast keine Sucherei.


    Wir haben Edmonton auch ausgespart, die Zeit kann man in Jasper und Banff meiner Meinung nach besser in der Natur verbringen, aber wenn ihr shoppen wollt....


    Wir waren jetzt zweimal in CAN und sind beidesmal den Icefields Parkway Richtung Süden gefahren, Vancouver - Wells Gray - Jasper - Banff ....


    Wenn dich unsere Hotels und B&Bs interessieren, ich schicke dir gerne die Links.


    So, jetzt viel Spaß beim Grübeln... top24

  • danke euch allen für die vielen inputs!


    ja zum grübeln haben wir jetzt wirklich...


    und ja - bitte die bb-links wären spitze (schon jetzt danke michael jacob)


    wenn ich mir die runde jetzt so anschaue, dann wirds wohl eher so werden:


    1 Seattle + ankommen shoppen
    2 Port Angeles mit Olympic Peninsula ev. auf die Ridge
    3 Victoria Stadt
    4 Vancouver Island
    5Vancoouver
    6 Vancouver + Stadt
    7 Vancouver in Richtung Wells Gray
    8 Revelstoke vorher Wells Gray
    9 Richtung Banff
    10 Banff + Banff Umgebung
    11 Banff
    12 Icefield Parkway - Jasper
    13 Jasper
    14 Edmonton
    15 Calgary
    16 in Süd - BC nach Westen (dort wo Kanadas Wein wächst
    17 nach Seattle
    18 Seattle Innenstadt
    19 eventuell Boing und Leavenworth
    20 Seattle + Mt. St. Helens
    21 Seattle und heim


    und schon wieder sind ein paar hunder Meilen gestorben...


    bei der Übernachtung machen wir es oft so, dass wir alternativen vorher aussuchen und am vorabend oder am vormittag telefonisch buchen, damit sparen wir uns das suchen und sind dabei eigentlich immer ganz gut gefahren - ausnahmen sind Gegenden wie um den GC, in LV oder beim Yellowstone, da planen wir auch einige Wochen/Monate im voraus


    danke vorerst
    early

  • Hotels:
    Vancouver: Barclay Hotel Lage: 1a, Hotel eher mäßig
    Wells Gray, Clearwater hast du ja schon


    B&B Jasper: Jasper Wir waren bei Coutures: tolles Apartement; hat jedoch keine Eingangstür vom Treppenhaus, sondern nur einen Vorhang gehabt; sehr netter Kontakt; kein Frühstück.
    B&B Banff: Rocky Mountain B&B Lage: 1a; Wir hatten ein Zimmer im Keller, Schulnote 3; klasse Frühstück.


    Wir waren danach noch im Waterton/Glacier und dann im Yellowstone.


    Okanagan Valley/Osoyoos: Lakeview Motel 15min. Fußweg zur Hauptstraße; Frisch renoviert; Deutschsprachig; Schulnote 2.

  • Ein paar Empfehlungen zum Übernachten:


    In Victoria das Royal Scot - das war sehr schön - ich hatte allerdings auch ein schönes Zimmer mit Küche ergattert


    Am Wells Gray die Clearwater Lodge


    In Jasper den Pyramid Lake Resort


    Nicht direkt downtown aber ganz gut war in Banff das Spruce Grove Inn


    In Calgary war ich im Holiday Inn (war ganz ok aber es wurde umgebaut), das Empire Landmark in Vancouver würde ich meiden. ;-)


    Zu Preisen kann ich nichts sagen - ich hatte ein Komplettpaket/angebot...

  • danke otto!


    das spruce grove ist mir beim surfen schon aufgefallen!


    die anderen werde ich mal ansurfen... - wobei die clearwater lodge ist glaub ich schon eine doppelmeldung, da werd ich sehr intensiv hinschauen top26


    ach ich freu mich aufs wochenende, da kann ich in ruhe weiterplanen...


    early

  • Hi Early!


    Hab mich durch dein Programm durchgelesen, schaut gut aus!
    Mir sind nur zwei Dinge aufgefallen, die dir viel Zeit sparen könnten und die echt zum Vergessen sind.
    1. Tag 2 Olympic ist toll, Rainwood Forest super, aber die Fahrt auf die Ridge kannst du dir sparen, wir waren echt enttäuscht, es ist echt ein "matter Berg", für unsere Verhältnisse halt, außerdem liegt sicher noch meterhoch der Schnee.
    2. Die Fahrt nach Leavenworth kannst dir auch verkneifen, bayrische Dörfer hast übers Jahr viel näher und die Fahrt dorthin bringt eigentlich gar nix.
    Wir planen auch, aber noch wissen wir nix Konkretes, vorallem wie wir es heuer anlegen sollen, ob mit Womo oder Motel, da müssen wir noch viel rechnen.
    Liebe Grüße

  • lillibet,


    danke für den input...


    dann sparen wir uns die ridge und leavenworth machen wir eh nur wenn uns total fad ist, oder wenn wir 10 meilen dran vorbeifahren..., das wäre eher eine stunde mit kitschfaktor!


    jutta, schönes wochenende auch an beppo


    e+g

  • klüger bin ich nicht, aber es haben sich wieder ein paar fragen ergeben...


    keine frage, eher eine feststellung - die west edmonton mall werden wir uns ansehen ;-) das klingt gigantisch


    so nun zu den fragen...


    welche museen sind interessant, vor allem in Vancouver, Banff, Jasper
    Edmonton und Calgary


    und


    kennt jemand die Hoodoos bei Drumheller?


    lohnt es sich nach Buffalo Head....Jump zu fahren wenn man nicht zum Waterton fährt, oder sollte man von Calgary nach Westen ziehen, eventuell über Banff, Kootenay, etc


    danke
    early

  • In Museen hab ich mich wenig rumgetrieben - aber das Gelbow Museum in Calgary fand ich sehr schön.


    In Banff war ich im Canada Place und im Park Museum - hat mich nicht soo vom Hocker gerissen...



    Zum Head Smashed Inn Buffalo Jump:
    Ich würde keinen Umweg dafür machen sondern von Calgary aus gen Westen fahren (mit nem Halt in Canmore?).
    Wer in der Nähe ist, sollte den Abstecher vom Highway machen, aber prinzipiell habe ich in meinem kleinen Bericht alles darüber beschrieben...

  • Hi early!


    Tipp für Canmore, frag´ im Vistor Center nach dem Smith Dorrien Drive (oder war es eine Road?). Ist eine sehr gut befahrbare Dirtroad mitten durch die Rockies.


    Die Hoodoos von Drumheller haben uns irgendwie so gar nicht beeindruckt.
    Ist ein eher kleines Areal mit eher kleinen Hoodoos.

  • Landschaftlich sehr schön, da sie zwischen hohen Bergen hindurchführt und nur sehr wenig befahren ist, man hat eine ca. 10m breite sehr gut befahrbare Dirtroad meist für sich alleine.
    Wir hatten da auch immer viel Glück mit Tieren, haben schon Wölfe, Elche (dafür ist Smith Dorrien Road bekannt), Kojoten, Dickhornschafe und anderes Getier beobachtet.
    Man fährt teilweise an schönen Seen und großen Wiesen (hier Elche beobachten) vorbei.
    Waren schon zweimal da und würden die Tour immer wieder machen.
    Läßt sich auch gut in eine Verbindungsstrecke Canmore -> Calgary einbinden.

Letzte Aktivitäten

  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Nach sorgfältiger Recherche und Beratung habe ich mich für die Dienste der Betsa GmbH Haussanierung München entschieden - eine Entscheidung, die sich als äußerst zufriedenstellend erwiesen hat. Die Betsa GmbH hat sich als Branchenführer in der…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Suche Fenster Anbieter in Winterthur verfasst.
    Beitrag
    Die Sanierung eines Zuhauses ist eine bedeutende Investition, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional belastend sein kann. Daher ist es von entscheidender Bedeutung, die bestmögliche Lösung zu finden, die sowohl qualitativ hochwertig als auch…
  • losruker

    Hat eine Antwort im Thema Innerwear online store verfasst.
    Beitrag
    Reparatur
    Haus
  • Rosenbluete

    Hat eine Antwort im Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise verfasst.
    Beitrag
    Hey Sebbily,
    so eine 4 Wochen USA-Rundreise wäre mein Favorit. Dabei wird alles Mögliche an atemberaubenden Highlights wie Nationalparks, traumhaft schönen Küsten, berühmten Bauwerken und mehr besucht.
  • Sebbily

    Hat das Thema Wanted: 4 Wochen USA-Rundreise gestartet.
    Thema
    Hey ho! Ich würde so unglaublich gerne einmal eine 4-wöchige Rundreise durch die Staaten machen. Kennt ihr derlei Angebote?
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Buy French Bulldog vitamin gestartet.
    Thema
    Vitamins for French Bulldog, Aralis Animals Boost your French Bulldog's health with our premium vitamins. Support their unique requirements for vitality.


    Buy French Bulldog vitamin
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Online Supplement Store Singapore gestartet.
    Thema
    Vitamin Mall offers a range of dietary and health supplements to protect, enhance and prolong wellness at every level in Singapore. Whether you’re looking to shop online for a quality Omega-3 Fish Oil or seeking effective pain relief for that aching
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Used cars calgary gestartet.
    Thema
    At Auto House it is our mission to provide personal vehicle owners and enthusiasts with a world-class ownership experience, at the right price. We offer quality pre-owned sedans, convertibles, sports cars, motorbikes, SUVs, trucks, and more. Our sales
  • MichealHAlexander

    Thema
    1985 California The Golden State License Plate. Made from high quality Aluminium and embossed with your custom text, our 1985 California The Golden State License Plate is unmatched in authenticity, customization, and quality from any other manufacturer
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema James Hardie Siding Services gestartet.
    Thema
    Achieve unmatched durability and style with James Hardie siding by ASA Construction Group. Elevate your home's exterior with confidence.

    James Hardie Siding Services

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!