12 Tage im Südwesten - Ende Mai

  • Hallo Zusammen,


    nun habe ich das Forum nach verschiedenen Anreizen für eine kleine Rundfahrt durch den Südwesten der USA durchforstet und bin nun ratloser als zuvor. Ich bin absoluter USA Anfänger!! top17


    Daher möchte ich um etwas Hilfe bitten.
    Hier unsere Prioritäten:


    Innerhalb der 12 Tage (Mai/Juni) wollte wir gerne San Francisco, L.A. und auch Las Vegas sehen! Natürlich sollten noch zwei Nationalparks dabei sein!
    Prima wäre auch wenn man noch das Monument Vally zu sehen bekommen würde.


    Die erste Idee war jedoch eine Reise von Denver - MV - Grand Canyon - Las Vegas - L.A.! Schön wäre es auch, wenn man so die "typischen" bewaldeten Rockys zusehen bekommt. Nur Wüste wird auf Dauer wohl etws anstrengend!?



    Wanderungen sollten nicht mehr als 1/2 Tag in Anspruch nehmen und das dann auch bitte eher gemütlich. top25


    Für die Unterkünft kommen wohl mehr Motels (M6) in Frage und seltener Hotels.


    Soviel zu sehen und nur sowenig Zeit....
    Wichtig ist uns aber auch, dass wir uns nicht einen "Wolf" mit dem Leihwagen fahren. Mehr als 6 Stunden pro Tag im Auto müssen nicht sein! Und eine kurze Verschnaufpause (2 Tage an einem Ort) wäre echt toll.


    Wird eine Herausforderung oder auch die "eierlegende Wollmichsau".



    Nach dieser Rundreise geht es dann noch für 4 Tage nach N.Y.C. um sich mit Freunden zutreffen....

  • 1. Vorschlag


    San Francisco
    2-3 Tage in der Stadt
    Dann
    Highway 1 nach LA (2 Tage)
    Evt. 1 Tag LA (was wollt Ihr sehen?)
    weiter Richtung Grand Canyon
    2 Tage
    weiter über Monument Valley (1 Tag)
    über Page (1 Tag)
    nach Bryce (1-2 Tage)
    Durch Valley of Fire nach Las Vegas
    Da habt Ihr von allen etwas, ist auch noch so machbar von den Meilen
    Rockys sind dann doch wohl zuviele Meilen, Wüste ist sehr interessant.

  • Hallo,


    die Idee von Dir mit Denver klingt doch auch nicht schlecht. Könnte dann so aussehen:


    Denver
    Rocky Mountain Nationalpark
    über Garden of the Gods zum Great Sand Dunes Nationalpark
    Mesa Verde Nationalpark
    Monument Valley
    Grand Canyon
    Las Vegas
    Las Vegas
    über Joshua Tree nach LA
    Los Angeles
    über Santa Barbara nach San Francisco
    San Francisco


    Laut usareisen.de gibt es bei Alamo keine Einwegmiete zwischen Kalifornien und Colorado, also wäre auch super.


    Viel Spaß


    Patrick

  • Hallo,


    also 12 Tage ist für die Tour sehr knapp, das wird ein Gehetze wie bei den japanischen Touris und sicher mehr wie 6h Auto am Tag...


    Wenn Du dann auch noch gemütlich wandern willst wird das nix... Deine Eierlegende Wollmilchsau ist den dem Fall nicht machbar...


    Für die Tour sollte man ca. 2-3 Wochen Zeit haben...


    Also: Entweder Du kitzelst noch ein paar Tage mehr Zeit raus oder Du streichst was. In Deinem Fall würde ich SFO rauslassen, das frisst schon mal locker 5 Tage vs. Tour von LA... Ich hab SFO auch erst bei der 5. Tour gesehen, Du kommst eh nochmal wieder :-)


    Wenn Du noch nie drüben warst geht auch viel Zeit beim Shoppen drauf, aus einem WalMart kommst Du sicher nicht unter 1-2h wieder raus und wenn Du Klamotten kaufen möchtest (was deutlich billiger ist wie hier) landest Du in risigen Shoppingcentern wo man locker 2-3h einplanen sollte, je nach Frau auch mehr :-) Die Zeit rinnt Dir wie Sand durch die Finger und mußt Du natürlich auch einplanen bei den täglichen Trips und Entfernungen die Du fahren willst.


    Ich schreib das mal japanisch


    1. Ankunft SFO
    2. SFO
    3. HW1
    4. LA
    5. Richtung Grand Canyon ( Sedona zb, Du willst ja nicht mehr wie 6h fahren)
    6. Grand Canyon, weiter zum M.V.
    7. Page (Antelope Canyon, Lake Powell, Horseshoe Bend)
    8. Bryce N.P.
    9. Zion N.P. (wegen dem Wald und nicht nur rote Steine)
    10. nach LV
    11. LV
    12. Rückflug


    Machbar ist vieles, aber das wird eine Hetz und Prügeltour. Sinnvoll ist das nicht und wenn Du in Ruhe Wandern willst wie Du schreibst, dann vergiss es... Für SFO sollte man 2-3 Tage einplanen, einen Tag HW1 mehr wäre nicht schlecht, muß aber nicht. Zwischen Page und Zion mindestens 2 Tage mehr Zeit. 5 Tage mehr solltest Du Dir schon gönnen wenn es noch Urlaub und entspannt sein soll ;-)

  • hi James75,



    die Idee mit Denver hat u.U. einen kleinen Haken - in den Rockies kann zu der Zeit (Mai) noch recht viel Schnee liegen, da ist die Westvariante 'sicherer'...


    und 2 Wochen sind zum Starten ganz ok...


    wenn du zB:


    1 SF
    2 SF
    3 SF und HWY1 bis Monterey
    4 HWY1 bis Sta Barbara
    5 HWY1 bis LA
    6 LA
    7 zB über den 15er nach Calico Ghost Town und dann weiter bis Kingman
    8 zum GC
    9 Page
    10 Page Antelope/Horseshoe Canyon
    11 über den Zion nach Virgin
    12 nach LV..


    wenn du keine Zeit hast, dann lass den Tag in LA weg und du hast einen Tag mehr in LV - gleiches gilt für Page...


    e

  • Zitat

    Original von early
    12 nach LV..


    12 muß er aber schon wieder im Flieger sitzen, die gehen meist Früh/Mittag weil das ja sehr oft nur der Zubringer ist...


    Hab grad überlegt, die Tour umgekehrt fahren wäre besser, später Rückflug (so 18-19 Uhr) ab SFO, hat man nocht etwas mehr Zeit und fast noch den ganzen Rückflugtag zur Verfügung.

  • Gebe ich auch einmal meinen Senf dazu. 12 Tage Trips in die USA sind meine Spezialität. Sind für uns so eine Art "Männertrip" und Urlaub vom Alltag. Versuchen wir eigentlich 1x pro Jahr einzulegen. Nur dieses Jahr wurden aus besonderem Anlass daraus 14 Tage im Frühjahr.


    Grundsätzlich reichen 12 Tage aus, wenn man sich etwas konzentriert auf eine Ecke. Alles sehen zu wollen ist ohne Gehetze bzw. viel fahren aus meiner Sicht dann nicht möglich. Wie cleetz schon geschrieben hat: "Du kommst eh wieder".


    Wir haben z.B. im Februar 2005 folgende 12 Tages-Tour gemacht.


    1) Ankunft in Las Vegas
    2) Shoppingtag Las Vegas
    3) Fahrt bis Page u.a. mit div. Hodoos-Wanderungen. Theoretisch wäre auch Alstrom Point oder Antelope Canyon oder was weiß ich nicht alles möglich
    4) Fahrt bis Blanding über Coal Mine Canyon, Monument Valley, Gooseneck S.P., Muley Point.
    5) Fahrt bis Moab u.a. Arches N.P.
    6) Fahrt bis Torrey u.a. Little Wild Horse Canyon, Capitol Reef N.P.
    7) Fahrt bis Bryce Canyon
    8) Fahrt bis Kanab, u.a. Toroweap Point Area
    9) Fahrt bis Grand Canyon South Rim
    10) Zurück nach LV
    11) Heimflug der 12) zuhause ankommt.


    War ein wenig zick-zack drin, war aber dem Wetter geschuldet. Den ganzen Bericht kannst du dir ja per pdf über meine Webseite downloaden.


    Ich will damit nur sagen, entweder du machst den Südwesten und Las Vegas ist dein westlichster Teil oder du machst Kalifornien mit San Francisco und Los Angeles und Las Vegas ist dein östlichster Teil. Aus meiner Erfahrung wird alles andere nur zur Vielfahrerei.


    Aber lass dich nicht zu sehr beeinflussen, weil jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen. Ist ja alles irgendwie auch subjektiv.


    so long
    alljogi

  • Vielen Dank für die zahlreichen Tips!


    Haben uns sehr darüber gefreut und werden nun das ganze etwas "entschleunigen" ...,soll heißen "Weniger ist Mehr!"


    Wir haben einmal unsere Urlaubstage abgecheckt und sind nun der Meinung, dass (je nach Flug) es insgesamt durchaus zwischen 14 und 18 Tage sein könnten. Mehr wäre natürlich schöner!
    Aber 14/15 Tage sollten für den Südwesten erst einmal reichen!



    Hier nun unsere bisherige Planung - "Rundreise" mit PKW


    01. Düsseldorf - Las Vegas (Ankunft)
    02. Las Vegas (1 Dollar verzocken!)
    03. Las Vegas --> Valley of Fire --> Zion NP ..............# 170 Meilen (ca. 3 Stunden, 30 Min.)
    04. Zion NP (Springdale?)
    05. Zion --> Bryce Canyon (Tropic?) ...............# 90 Meilen (ca. 2 Stunden, 30 Min.)
    06. Bryce Canyon --> Page ............# 157 Meilen (ca. 4 Stunden)
    07. Page --> Monument Vally --> Kayenta (?) .................#122 Meilen (ca. 3 Stunden, 20 Min.) --> + 22 Meilen (ca. 30 Min.)
    08. Kayenta --> Grand Canyon ...................# 154 Meilen (ca. 3 Stunden, 45 Min.)
    09. Grand Canyon --> Las Vegas ................# 277 Meilen (ca. 5 Stunden, 30 Min.)
    10. Las-Vegas --> Los Angeles ................# 271 Meilen (ca. 4 Stunden, 20 Min.)
    11. Los Angeles (??) <-- 1. Reservetag
    12. Los Angeles (??) <-- 2. Reservetag
    13. Los Angeles (Universal Studios)
    14. Los Angeles (in der Sonne abhängen)
    15. Los Angeles - N.Y. (Abflug)
    16. N.Y.
    17. N.Y.
    18. N.Y. --> Düsseldorf (Abflug)


    So oder so ähnlich könnte die Tour nun aussehen!
    Die Fahrzeiten sind reine Nettozeiten, dass hierzu noch diverse Pausen kommen ist selbstverständlich.


    SF fällt leider weg, aber den Stress muss ich dann auch nicht haben!


    In Los Angeles hätten wir noch 1 bis 2 Tage Reserve. Diese Reserve sollte man aber wohl eher in etwas "Landschaft" investieren bzw. in einen längeren Aufenthalt in einem der NPs.


    Was liegt auf unserem Rundkurs noch Sehenswertes?
    Und ist die "Einweg - Rückgabe" des Mietwagens (ALAMO) unproblematisch?


    Ratschläge? Ideen? Verbesserungsvorschläge?


    Danke! top17

  • Zitat

    Original von James75


    SF fällt leider weg, aber den Stress muss ich dann auch nicht haben!


    Danke! top17


    Für mich hört sich das alles so an, als wenn es deine erste USA West Reise ist. Wir meinten damals auch unbeding nach LA fahren zu müssen, obwohl alle sagte man könne sich das sparen. Problem war ... die hatten alle recht. Wir sind dann einfach nur in 2 Tagen durch und weiter nach S.F.


    Darum hör dich lieber nochmal um.
    Ich denke LA vor SF den vorrang zu geben könnte euch im nachhinein ärgern.


    Abgesehen davon ist die Strecke LAS-SF tausendmal schöner als LAS-LA, selbst wenn man nur durchfährt.


  • DAS sehe ich ganz genauso! Auch wenn das die alte SF-LA Diskussion hier im Board wieder aufwärmt, wäre bei sowenig Zeit für mich SF allemal eher ein MUSS als LA. Andere werden das anders sehen, aber ich glaube auch, dass du/ihr euch im nachhinein ärgern werdet!


    gruss uwe top12


    p.s. habt ihr die flüge schon gebucht? sf hat nämlich auch einen flughafen :-)

  • Einen Tag kannst Du noch bei Page einbauen und ich würde über Flagstaff, Sedona, Jerome, Richtung LA fahren. Joshua Tree noch mitnehmen, evtl. da noch ein Tag mehr.´


    SFO geht theoretisch auch wie vorgeschlagen, würde mir aber schon wieder zu knapp werden weil man wieder hetzen muß. Mach SFO ein anderes mal... ;-) Ich find LA auch nicht toll, muß aber jeder selber erleben. OK, die Universalstudios reißen da noch was raus, Tag 14 auf Deiner Liste würde ich aber streichen. Dafür ist der Tag zu schade...

  • jetzt bin ich schon einer, dem LA gefällt - aber du bist LA lastig am Weg :-) - du könntest das ganze noch ein wenig 'runder' machen...


    bleibt einen Tag länger in Page!
    fahrt nach dem GC nicht wieder nach LV sonder die Route 66 bis Amboy und dann über den Joshua Tree NP nach Palm Springs und dann nach LA


    bleiben 3 Tage für LA und das ist gut
    1 Tag Studios
    1 Tag Chinese Theater, Walk of Fame, Sunset Boulevard und raus zum Meer
    1 Tag zusammenräumen und weiterfliegen...

  • Hallo James75,


    wenn man sich deinen Plan so ansieht kann es aus meiner Sicht auch heißen Los Angeles und San Francisco. Schließlich hast du genügend Tage für LA eingeplant, die du wahrscheinlich nicht brauchen wirst. Genauso gut kannst du auf dem Hwy.1 nach SFA fahren.


    Wie bei vielen ist auch bei mir die Meinung über LA eindeutig. Man sollte es einmal gesehen haben, aber dann auch wieder schnell raus. SFA bietet aus meiner Sicht sehr viel mehr. Aber ist nur meine Meinung und eine Diskussion will ich auf keinen Fall darüber anfangen.


    Ansonsten ist es wahrscheinlich preislich völlig egal, ob ihr von LA oder SFA aus nach NY fliegt.


    Viel Spaß noch beim planen :-).


    so long
    alljogi

  • ich muss mich auch noch in die Diskussion einbringen.


    Meiner Meinung nach ist eure Tour tatsächlich ein wenig L.A.-lastig.


    Für L.A. reichen 2-3 Tage völlig aus, ich würde euch eher vorschlagen ein oder zwei Nächte z.B. im wunderschönen Bryce Canyon/Zion NP zu verbringen. So bliebe auch mehr Zeit zum Wandern. Und die Natur ist dort wesentlich schöner anzuschauen als in Los Angeles...


    Einen Abstecher nach San Francisco kann ich auch empfehlen. Aufgrund der Entfernung (und weil ihr für diese tolle Stadt mindestens wiederum 3 Tage benötigt) würde ich aber den längeren Aufenthalt in einem Nationalpark vorziehen.


    Dies sind natürlich nur Vorschläge. Ihr müsst halt überlegen, ob ihr eher Stadt- oder Naturmenschen seid...


    Ich bin mir aber sicher, egal wie ihr euch entscheidet, der USA-Westen wird euch nicht mehr loslassen...!

  • Hallo Zusammen,


    ich bin überrascht, dass L.A. doch recht schlecht abschneidet... top10


    Da die Flüge aber erst Mitte Dezember gebucht werden sollen, haben wir ja noch etwas Zeit uns diverse Alternativen zu überlegen.


    Dass wir einen Tag länger in einem der NP bleiben wäre schon sinnvoll, da wir uns eher für die Natur interessieren und wir beim Rückflug eh noch in N.Y. einen Zwischenstopp machen wollten.


    Stellt sich mir nun also die Frage: Wie geht es nach dem Grand Canyon weiter?



    01. Düsseldorf - Las Vegas (Ankunft)
    02. Las Vegas
    03. Las Vegas -->Valley of Fire --> Zion NP
    04. Zion NP (Springdale?)
    05. Zion --> Bryce Canyon (Tropic)
    06. Bryce Canyon --> Page
    07. Page
    08. Page --> Monument Vally --> Kayenta
    09. Kayenta --> Grand Canyon
    10. Grand Canyon --> ???
    11. ??
    12. ??
    13. ??
    14. ?? --> N.Y. (Abflug)


    Gibt es etwas besonderes was man im Zusammenhang mit den Ureinwohner sehen sollten???


    Bin mal gespannt was am Ende dabei rauskommt.
    14 Tage optimal zuplanen ist doch schwieriger als ich dachte. top31

  • Alternativen gibt es viele, LA hatten wir, Du kannst auch nach Phoenix oder LV und dann nach SFO fliegen, Mietwagen gibst Du ab, braucht man in SFO nicht unbedingt.


    Was auch geht: Ab LV große Runde über Zion, Bryce, Capitol Reef, Moab, Monument V., Page, Grand Canyon nach LV, Weiterflug N.Y. und SFO/LA machst Du irgendwann mal... Mußt Du mal überlegen, Möglichkeiten gibt es viele ;-)

  • mal ne zwischenfrage - oder hab ich das überlesen? - wann, also zu welcher jahreszeit, wollt ihr denn fahren? top24


    gruß uwe

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!