HILFE USA-Westküsten-Neuling

  • top18 Sorry, hatte ein paar tage keine Zeit beim Stammtisch einzuschauen. Sieht so aus als haetten ein paar Leute das hier falsch verstanden. Diese Website is unheimlich informativ. Irgendwo hatte da jemand gefragt wo er solcherlei Infos auf dem Internet finden koennte, da habe ich diese Website angegeben. Fuer die Basics, auf dieser Seite unter Touren auf Route klicken und dann auf die Headlines im dritten tag oder welchen auch immer, dann linkt einen diese seite weiter und man kann endlose Infos ueber just about jeden Punkt im Sued Westen der USA bekommen, fast alles auf Deutsch. War kein Versuch Touren zu verkaufen, ist ja wohl auch nicht Sinn dieser Seite. Entschuldige mich nochmals falls das irgenwelche Missverstaendnisse hervorgerufen hatte. Ging lediglich um die endlosen Infos die man dort umsonst ohne zu registrieren oder aehnliches, finden kann.


    Jake top32

  • Zitat

    Original von SabineB
    ;-)Guten Morgen zusammen!
    12. Tag (15.06.): Fahrt über Tioga Pass (hoffentlich ist er dann geöffnet) zum Yosemite


    Was haltet iHr von dieser Route? Die drei Tage in San F. möchten wir auf jeden Fall machen, da wir schon eher Städte-Menschen als Wanderer sind.
    Die Stadt soll wunderschön sein und wir haben nun schon mehr Nationalparks dabei als wir erst wollten.


    ....


    Letztes Jahr zu der Zeit war der Tioga noch geschlossen! Das ist aber sehr, sehr unterschiedlich und das Zeitfenster ist abhängig von den Schneefällen bzw. Abgängen im Winter. Du kannst Anfang Mai schon Glück haben und Mitte Juni noch Pech. Das Umfahren ist eine relativ weite Strecke, deshalb - früh informieren und flexibel sein!!!


    San Francisco ist jede einzelne Minute wert! Wenn Du es noch nicht kennst, lohnt sich jeder einzelne Tag. Ich war jetzt schon ein dutzendmal dort und habe auch einen Urlaub ausschließlich in der Bay Area gemacht und trotzdem entdecke ich jedes Mal Neues!


    Gruss Uwe

  • Hallo zusammen und nochmals vielen Dank für die tollen tips von Euch!!


    Wir haben nun die Route festgelegt und machen es wie folgt:


    Mi04.06. Ankunft LA
    Do05.06. vormittags LA / nachmittags Fahrt nach Vegas
    Fr06.06. Fahrt zum Zion NP
    Sa07.06. morgens Zion /mittags Bryce
    So08.06. Fahrt Ri Page oder direkt Fahrt nach Tusayan
    Mo09.06. Fahrt zum South Rim Grand Canyon/Tusayan
    Di10.06. Fahrt über Hoover Dam nach Vegas
    Mi11.06. Vegas
    Do12.06. Fahrt durch Death Valley bis Bishop
    Fr13.06. morgens nach Bodie dann über Tioga Pass zum Yosemite
    Sa14.06. Yosemite / Maripose Grove
    So15.06. morgens Nappa Valley / bis San F. oder bleiben in N.V. oder Sausalitos
    Mo16.06. San F.
    Di17.06. San F.
    Mi18.06. San F.
    Do19.06. Highway no 1 über Monterey nach Pismo Beach
    Fr20.06. Pismo Beach
    Sa21.06. Highway no 1 - wo übernachten??? wo ist es noch schön?
    So22.06. Highway no 1 bis Santa Monica/Venice
    Mo23.06. Abflug LA


    Viele Grüße,
    Sabine


    top17

  • Hallo Daniela,


    könntest du mir mitteilen, ob du das Hotel in Pismo Beach direkt gebucht hast oder über einen externen Anbieter?
    Zu welchem Preis habt Ihr das Zimmer bekommen?


    Vielen Dank!
    top12

  • Schön, dass Ihr Euch für 2x Vegas entschieden habt. Wir fandens, wie schon gesagt, okay.
    Wenn Ihr schon ins Napavalley fahrt, würde ich da übernachten. Am besten in der Nähe irgend einer Vinery. Dann eben Montag nach San Francisco fahren.


    Viele Grüsse.....andie top17

  • Hallo Sabine,


    ich hab - dank Daniela - auch im BW in Pismo Beach übernachtet. Die Reservierung musste tel. durchgeführt werden. Wir haben für eine Nacht $ 116,- bezahlt. War eines der teuersten Zimmer auf unserer Tour, aber eindeutig das schönste. Allein der Ausblick vom Balkon ist unbeschreiblich... Und es war die erste aber sicher nicht die letzte Nacht in diesem Hotel top26


    Wir sind von Pismo nach LA durchgefahren (nächste Übernachtung in Hollywood). Aber Santa Barbara würde ich dir sonst auch empfehlen, wenn ihr am HW 1 noch eine Nacht verbringen möchtet. Preislich vermutlich etwas höher.


    Bucht ihr die Zimmer schon alle vor oder entscheidet ihr dann vor Ort?


    Wir sind vor etwas mehr als einem Monat fast dieselbe Strecke gefahren (außer Bryce u. Zion).


    lg, schn.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!