Tickets für Gatwick-Express

  • Hallo!
    In nicht mehr ganz zwei Monaten ist es soweit. Mir war so, als ob hier mal jemand gepostet hätte, dass man die Tickets für den Zug von Heathrow nach Gatwick schon im Voraus buchen kann und dass es dann auch billiger kommt. Wenn das stimmt, wüsste ich gerne wie ich das anstelle und wenn nicht, wie wir es dann machen können.
    Und dann hätte ich noch eine allgemeine Frage zu Barbados.
    Wie nehmen wir unser Geld mit? Euros mitnehmen und dann wechseln oder Reiseschecks oder hier Barbadosdollars kaufen?
    Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
    Renate

  • Über den Express weiss ich im Moment nichts, da wird aber sicher jemand anders Auskunft geben.
    Zum Geld: Du nimmst NICHTS mit. Barbados $ gibt es an jeder Ecke im Automaten mit Ec-Maestro-Karte. Da kannst du dir einige Gebühren für mehrfachen Tausch sparen. ATM's, wie die Automaten heissen, gibt's nicht nur an Banken, sondern auch im Abflugterminal des Flughafens, an Tankstellen, Supermärkten, eben überall....


    Wenn du unbedingt etwas für die ersten Minuten haben willst: Nimm ein paar US $ mit, in kleiner Stückelung, die werden auch genommen, muss nicht getauscht werden. Kurs 1:1,98 - ein halber US $, also ganz leicht zu rechnen. Wenn der Taxifahrer 20 $ haben will, gibst du ihm 10 US$ z.B.

  • Also mit dem Zug würde ich nicht fahren - nimm lieber den Coach (Express-Bus).


    Da kannst´e übers Internett bei National-Express (ich hab´ die Internett-Adresse gerade nicht zur Hand) Deine Fahrkarten buchen und als E-Ticket ausdrucken. Sparen kann man wohl nichts dabei - ausser Zeit. Teilweise sind recht lange Schlangen vor den Schaltern und die nehmen (zumindest bis vor drei Jahren) nur englische Pfund.


    Gruß


    Werner

  • Hallo Werner,
    ich hab die Internetadresse gefunden und gleich geschaut.
    Mann, ist das teuer! Zwei Returntickets uns kosten 71 britische Pfund!!!
    Ich hab auch noch in alten Beiträgen was gefunden, dass man mit Speedlink (keine Ahnung was das ist) umsonst fahren kann, wenn es ein British Airways Anschlussflug ist. Habe eine Mail an den Max geschickt, von ihm ist die Info. Er war vor kurzem in Barbados und ich hoffe dass er mir antwortet und mich schlauer machen kann.
    Vielen Dank jedenfalls!
    Grüssle
    Renate

  • Hallo Renate,


    Speedlink ist die Busverbindung zwischen den Flughäfen Heathrow und Gatwick und war früher in den Tickets mit inbegriffen (bin selber ein paarmal damit gefahren). Heute kostet das allerdings auch schon und zwar 35,50 Pfund (hin und zurück). Wenn du diese Variante wählst, solltest du aber genügend Übergangszeit (mindestens 4 Std.) zwischen den Flügen haben, denn mit dem Bus dauert der Transfer von einem zum anderen Flughafen so ca. 1 1/4 Std. und dann solltest du abklären, ob dein Gepäck automatisch transportiert wird oder ob du auch nochmal neu aus- und einchecken mußt.....
    Schau mal hier:
    http://www.londontoolkit.com/t…_gatwick_bus_transfer.htm


    Lg. Marianne

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • Hallo Werner,


    ...vor ein paar Jahren wurde das noch durchgecheckt, allerdings waren die Flüge da auch beide tagsüber.....


    lG. Marianne
    übrigens: für unsere nächste Reise wird das Gepäck trotz Flughafenwechsel auch wieder durchgecheckt - auch diese Flüge sind wieder tagsüber - ist wahrscheinlich nur so, wenn man abends nach London anreist....

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Marianne ()

  • Hallo Werner,


    wir fliegen nach London mit der LH und dann lt. unserem Flugplan weiter ab Gatwick (Northterminal) mit der Air NewZealand.


    Lg. Marianne

    :77: Gruß Marianne


    Glück bedeutet nicht, das zu kriegen was wir wollen, sondern das zu wollen, was wir kriegen...

  • ...jetzt bin ich erst recht verwundert top24


    Auf der von Dir verlinkten Seite steht ganz am Anfang:


    "If your airline ticket arrives at one airport and departs from another your transfer is not included in the flight ticket cost. Even though you may be ticketed through both airports, you will still have to personally transport your luggage between Heathrow and Gatwick."


    Auch wenn wir mit BA Flüge in die Karibik buchen, war ein durchchecken noch nie möglich.


    Wenn es bei Euch funktioniert - umso besser für Euch top17

  • Also die Tickets kosten jetzt 19 Pfund und wahlweise 1 Pfund mehr für die Insurance des Gepäcks ( muss man aber nicht buchen und is auch nicht nötig , wird aber immer mit angeboten ) !


    Dank diesem dämlichen Express und dem Tumult in Heathrow haben wir unsren Anschlussflug nach Barbados verpasst und mussten 1 Nacht in London verbringen! Ich rate desshalb mind. 5 h Umsteigezeit von Heathrow nach Gatwick einzuplanen ( auch wenn BA sagt das 2,5 ok sind )!


    Werde nächstes Jahr auf jeden Fall die Virgin oder BMI von Manchester nehmen um mir diesen stress zu ersparen oder vielleicht hat ja auch condor ein gutes angebot für einen direktflug !

    ..: Gibt mir Riddims und ich krieg nen geistigen Eisprung :..

  • Nun wissen wir Bescheid und sind gerüstet.
    Als wir unsere Reise gebucht hatten (FTS), ist mir erst bei der Buchung aufgefallen, dass wir keinen Transfer in London hatten und beim Hinflug nur vier Stunden Zeit. Wir haben dann einen Flug am späten Vorabend gebucht und haben nun die ganze Nacht und den halben Morgen Zeit, nach Gatwick zu kommen. Ist zwar Stress, aber da wir nur selten Urlaub machen können, ist das für uns schon Teil des Urlaubs. Auf der Rückreise haben wir gut fünf Stunden.
    Beim Lesen deines Beitrags ist mir aber eine Frage gekommen.
    Wer bezahlt eigentlich den anderen Flug, wenn du deinen gebuchten Anschlussflug wegen verspäteter Ankunft des vorherigen nicht antreten konntest?
    Danke dir im Voraus.
    Gruss
    Renate

  • Hallo Renate,
    wenn Du wegen Verspätung des ersten Fluges deinen Anschlußflug nicht erreichst, ist die Fluglinie des ersten Fluges dafür verantwortlich, dh sie muß die Kosten der Umbuchung, evtl Hotel etc. bezahlen. Vorausgesetzt du hast die Mindestumsteigzeit beachtet. Diese kannst du im Reisebüro erfragen.
    Viel Spaß in NZL

Letzte Aktivitäten

  • ishakhan

    Hat mit Haha auf den Beitrag von pg slot im Thema Partner-Site reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    pg เว็บตรง ฝากง่าย ในยุคดิจิทัลที่เปลี่ยนแปลงไปอย่างรวดเร็ว เกมออนไลน์ได้รับความนิยมอย่างล้นหลาม PG SLOT ปัจจัยสำคัญประการหนึ่งที่ทำให้เกิดการเพิ่มขึ้นนี้
  • Hurrayo

    Hat eine Antwort im Thema Lieblingszitat von Loriot verfasst.
    Beitrag
    Mein Lieblingszitat von Loriot ist: "Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." Dieses Zitat bringt auf humorvolle Weise die Bedeutung von Haustieren im Leben vieler Menschen zum Ausdruck. Es zeigt, wie ein kleiner Hund wie ein Mops nicht nur ein…
  • Sebbily

    Hat das Thema Lieblingszitat von Loriot gestartet.
    Thema
    Hey ihr! Welches ist dein Lieblingszitat von Loriot und warum?
  • AleksShamles

    Hat eine Antwort im Thema Optimize before expansion. verfasst.
    Beitrag
    It will not be possible to foresee everything in any case. There will still be various changes as your business grows. But it won't be anything complicated either. Especially for Magento 2. The main thing is to finish the basic optimization work, and
  • Sebbily

    Beitrag
    Für eine Risikovoranfrage zur Berufsunfähigkeitsversicherung benötigt der Versicherungsmakler in der Regel Informationen über das Berufsbild des Antragstellers, seine Gesundheitsgeschichte, bestehende Versicherungsdeckungen und seinen individuellen…
  • MichealHAlexander

    Hat das Thema Chess For Kids gestartet.
    Thema
    At Premier Chess Academy, students benefit from personalized instruction by interacting with International Chess Federation rated players. Our expert instructors guide them through every move, fostering skill development and strategic thinking for
  • HarryJohnson

    Hat das Thema Optimize before expansion. gestartet.
    Thema
    If I do start to expand my business, I first want to make sure it's fully optimized and I don't have a bunch of problems with new clients and tasks coming in.
  • andress

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Auf Ihren Rat hin habe ich mir die Geschäftsbedingungen von Kiwitaxi-Service angesehen, und sie scheinen wirklich gut zu sein. Ich bin sicher, dass es eine gute Wahl für unseren Transfer sein wird. Vielen Dank für Ihre Hilfe!
  • ladis

    Hat eine Antwort im Thema Flughafentransfer in Griechenland verfasst.
    Beitrag
    Ich bin vor kurzem von einer Reise zurückgekehrt und möchte meine Erfahrungen mit dem https://kiwitaxi.com/de/greece teilen. Als ich ankam, wartete der Fahrer bereits auf mich mit einem Schild mit meinem Namen darauf, was sehr praktisch war. Er bot mir…
  • andress

    Hat das Thema Flughafentransfer in Griechenland gestartet.
    Thema
    Ich brauche Ratschläge für die Auswahl eines Flughafentransfers in Griechenland. Wir sind gerade gelandet und müssen irgendwie zum Hotel kommen. Vielleicht kennt jemand einen zuverlässigen und bequemen Service, damit alles reibungslos abläuft? Und

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!