Utah 2007: Trail Ratings

  • Im Süden Utahs hat es während der Monsoon-Season ungewöhnlich viele heftige Gewitter gegeben. Die Wasserbilanz dieses Jahres wurde dadurch nicht nachhaltig verbessert, aber die nachfolgenden Flash Floods haben an vielen Stellen zu starken Auswaschungen geführt.


    Einige Wege, die letztes Jahr noch gut mit HC befahren werden konnten, bedürfen nun 4WD oder sind auch damit nur noch schwer befahrbar. Entsprechend werden gerade von den Jeepern die Ratings für eine ganze Anzahl Trails nach oben korrigiert - teilweise um bis zu 3 Schwierigkeitsgrade.


    Auch normale Gravelroads sind betroffen. Beispielsweise war die Smokey Mountain Road am 9.9.2007 nur noch mit 4WD befahrbar. Sie war zuvor als Pkw-tauglich klassifiziert.


    Gruss


    Rolf

  • Kann ich zu 100% bestätigen :-)


    Der Shaffer Trail war dieses Jahr echt der Hamme. War nicht leicht da mit
    4x4 und HC runter zu kommen. Die Pottash Road im Anschluß war auch nicht ohne.
    Sehr ausgewaschen und viel große Steine.


    Andree

  • Zitat

    Original von Andree
    Kann ich zu 100% bestätigen :-)


    Der Shaffer Trail war dieses Jahr echt der Hamme. War nicht leicht da mit
    4x4 und HC runter zu kommen. Die Pottash Road im Anschluß war auch nicht ohne.
    Sehr ausgewaschen und viel große Steine.


    Andree


    Da schließe ich mich an und stimme zu

  • Zitat

    Original von Hatchcanyon
    Nachlesen? Eher nicht - man arbeitet dran.


    Aber dass ich diesmal unser Auto 4 mal nur mit Hilfe von Werkzeug über Hindernisse bringen konnte und noch einige Male mich irgendwo durchgraben durfte, das sagt schon was aus.
    Rolf



    Nee, oder? top10
    das finde ich ja echt heftig.
    Also auf deine Reiseberichte bin ich ja echt gespannt, das klingt ja alles andere als sehr Positiv. Aber du bist sicherlich wesentlich anspruchsvollere Strecken gefahren, die ich mich wahrscheinlich so ohne Weiteres eh nicht zutrauen würde.
    Höchstens zu Fuß top12

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!