Meine Route im August/September

  • Zitat

    Original von Mimi
    Ist Mount St. Helen nicht großräumig abgesperrt?


    .. ja .. aber nach dem Vulkanausbruch .. :-) :-) :-)
    und der war ... top8 .. top24 top24 top24 .... ach ja im letzten Jahrhundert .. :-) top25 :-)
    .
    .

  • Zitat

    Original von Mimi31.08.07 Zur freien Verfügung am Lake Quinault


    .. und bitte was willst du da ? ich würde an den Pacific fahren nach Ocean City .. aber jeder wie ihm beliebt ..

  • Zitat

    Original von Mimi
    Olympic Halbinsel
    Mt. Rainier Nationalpark
    Glacier Nationalpark
    Yellowstone Nationalpark


    .. diese Route würde ich noch einmal überdenken ..
    was willst du im Glacier ? du hast Olympic PY gesehen ... und du hast den Rainier gesehen ... den Mt. St. Helen läßt du ja leider aus .. wobei der Vulkan wirklich interessanter ist .. also um Wälder und Berge zu sehen kann man auch in die Schweiz fahren oder nach Frankreich in die Alpen ... da würde ich viel lieber einige Tage mehr im Yellowstone Park verbringen .. eine Wanderung rund um den Old Faithful und den " most popular geyser " machen und diese Wanderung, incl. Fotos , kann schon einen ganzen Tag dauern .. eine Reise durch den Yellowstone Park wird dann noch einmal 2 Tage in Anspruch nehmen .. immer unter dem Gewichtspunkt gesehen .. daß man nicht "Milenfressen" will sondern wirklich was sehen will .. wovon man später berichten kann und was einem unauslöschlich im Gedächtnis bleibt :-)

  • Zitat

    Original von Cincinnati


    .. und bitte was willst du da ? ich würde an den Pacific fahren nach Ocean City .. aber jeder wie ihm beliebt ..


    Hast du irgendwie schlecht geschlafen oder was sollen mir deine Beiträge sagen? top24

  • Zitat

    Original von bayernkini
    Ich bin gespannt, was Du zu Yellowstone und Glacier berichten kannst wenn Du zurück bist, da ich dort vielleicht nächstes Jahr gerne hínfahren möchte. Auch die Entfernungen, wie lange man braucht. Wäre klasse wenn Du anschließend berichtest.


    Hallo Karen,


    bin ja schon ein paar Wochen wieder hier, aber bisher hatte ich noch keine Muße zum Schreiben ;-)


    Die Route war alles in allem sehr schön, wie auch schon einige schrieben: den Regenwald kann ich allen sehr empfehlen, auch die Beaches sind sehr faszinierend.


    Im Glacier sind wir die "Going-to-the-Sun"-Road gefahren, wie sich das gehört :), haben den "Hidden Lake" entdeckt und auch die Tierwelt ein wenig kennengelernt. Es hätte vielleicht ein Tag mehr dort sein dürfen.


    Danach gings über Helena nach Yellowstone, die Strecke war absolut in Ordnung durch den Zwischenstopp.
    Die Geysire, Hot Springs und Pools sind wieder eine ganz andere Welt und ein ziemlicher Kontrast zur Landschaft davor. Man kann sehr viel per Fuß erkunden und mit etwas Glück einige der Geysire live in Aktion erleben. Tiere sieht man auch einige, ich bin mir sicher, dass es dir gefallen würde.


    Wenn du noch Fragen hast melde dich einfach.


    Grüße
    Miriam



  • Um Geysire im Yellowstone in Aktion zu erleben brauch man nicht Glück, sondern lediglich die NP-Zeitung, da stehen nämlich die genauen Uhrzeiteiten drin, wann welcher Geysire seine Fontäne bläst.
    Der Yellowstone, als ältester NP der Welt, ist für einen Aufenthalt eigentlich immer zu kurz. Das Zitat eines Rangers sagt eigentlich alles. Auf die Frage hin, was er machen würde wenn er nur einen Tag Zeit im Yellowstone hätte, antwortete er: "Weinen".
    Der Park ist rund ums Jahr eine Attraktion und gerade für Tierfreunde ein MUSS. Ich habe im Yellowstone schon von den Bisons, über Murmeltiere und Elche bis hin zu Adlern, Schwarz- und Braunbären fotographiert.
    Gruss
    Uwe

  • Zitat

    Original von zzteq


    Um Geysire im Yellowstone in Aktion zu erleben brauch man nicht Glück, sondern lediglich die NP-Zeitung, da stehen nämlich die genauen Uhrzeiteiten drin, wann welcher Geysire seine Fontäne bläst.



    Bei denen die nur alle paar Tage oder nicht auf die Sekunde genau, wie der Old Faithful ausbrechen, schon....

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!