Valley of Fire

  • Ich grabe mal des passenden Titels wegen diesen Uralt-Thread aus, um den eGuide zum VoF von Isabell und Steffen Synnatschke zu loben. Habe ihn mir gerade für 4 EUR runtergeladen und kurz überflogen. Toll! :daumen: Toll! :daumen: Toll! :daumen: Freue mich jetzt noch mehr auf den nächsten Besuch im Oktober!


    Vielen Dank für die Spitzenidee und die Arbeit, die Ihr da reingesteckt habt und den tollen Service, den dieser Guide liefert. Wer's noch nicht entdeckt hat: hier gibts' das Teil.

  • Fein, blechen für neue Trampelpfade, hab letztens schon gesehen was das anrichtet. Der Hang in der Kurve ist total zertrampelt. Bis jeder dort war ist es ein breiter Weg, nicht mehr zu verfehlen. Ob die VoF Broschüre das allerdings damit meint mit stay on Trails halte ich für ein Gerücht. Aber die freuen sich bestimmt.


    Man sollte aber trotz Gier und Geifer mal hinschauen wo man hin tritt, vieles ist unersetzlich.

  • Ja und im Moment bin ich aus vielen Gründen fassungslos. Es gibt Menschen die machen um vieles ein Tamtam und Geheimnis. Mir liegen noch Haufenweise Originalmails vor wo man mich bat zu beschreiben wo der Windstone Arch sei, weil ANDERE sich weigerten.
    Wer mich angeschrieben hat wirds sicher noch wissen, sind auch einige hier vertreten.


    Massentrampeln ist nur eines, aber mit der Zerstörung noch Knete scheffeln.. es wäre schön mir würden alle Worte fehlen.


    Würde mich ja brennend interessieren ob das in Zusammenarbeit mit der Parkverwaltung entstanden ist. Praktisch ist ja das es nun auch die Amis lesen können, da steht doch Bustouren aus Las Vegas nix mehr im Weg.


    Ich könnt mich noch ewig auslassen, aber mir ist schon schlecht

  • Ach Bille, weiß gar nicht, was Du Dich da so aufregst - wobei ich zugegebenermaßen wohl nicht alle Hintergründe kenne. :kopfkratz: Aber dieses "mit Zerstörung noch Knete scheffeln" kannst Du doch Synnatschkes kaum vorwerfen. Als ob die mit so ein paar downloadbaren Seiten irgendwie reich werden würden. Der "Kundenkreis" dürfte sich auf die einschlägig Interessierten beschränken und die würden ihre Infos auch so im Netz bekommen. Habe hier auch noch von niemandem gelesen, der Laurent Martres vorwerfen würde, mit seinen Büchern den Südwesten zu zerstören... :99:

  • Es ist schade, dass so ein schoenes Thema zum Streitthema wurde. Naja, streiten ja nicht grad, aber es hat schon was negatives.


    So viele gehen in den Park und VoF Fan war ja auch schon da. Was macht man dann da? Man trampelt doch meist ueberall rum. Das was an offiziellen Wegen gemacht wurde, da war doch vorher auch was oder taeusch ich mich? Und da wo wir wohnen, war doch auch Natur oder? Aber da stehen nun Haeuser und ihr alle wohnt da drin.


    Es gibt doch noch so viel unberuehrte Natur. Viele tolle Sachen im Park sind noch nicht mal so fuer die normalen Touris zu erreichen, da man recht weit hineinwandern muss oder mit einem 4WD nur zu erreichen ist.


    Im VoF habe ich sogar einen Vater mit seinem Sohn auf Felsen Fussball spielen sehen. Das war in einem GESCHLOSSENEN BEREICH. Ich konnte daher leider nichts sagen, sonst haette ich. Wie kann man nur da den Ball rumkicken. Aber nun ja.


    Also nicht aufregen. Wer es tut, sollte dann nicht mehr in die Parks gehen.
    Ich lass den Job mal den Ranger die halt solche Vandalen zur Rechenschaft ziehen. Denn was rausreissen, mitnehmen oder vom Weg abkommen wo man es nicht soll laut Warnschild, finde ich absolut nicht gut.


    Ich mag den VoF auch sehr. Ich hoffe, dass ich da wieder hinfahren kann und Neues entdecke.
    Trip zu VoF

  • Stimmt, es ist Negativ wenn fragile Strukturen zertrampelt werden, es ist negativ wenn jeder Hansel sinn und planlos rumrennt und selbst Trampelpfade noch abkürzen muss um neue zu treten nur um ein Bild zu machen was gerade IN ist ( und dafür noch blecht)


    Schonender ist der Weg durch den Wash, da muss man nur ein kleines sandiges Stück am Ende hochklettern.


    Man kann durchaus auch schonend etwas abseits der Wege gehen.
    Ich gedenke das Thema allerdings vor Ort auch mal anzusprechen, bin ja oft genug da.


    Kritik ist kein Streit, und wer sich den * Weg* in letzter Zeit mal angesehen hat, der kann es eventuell nachempfinden warum ich mich kritisch äußere.

  • Achso. Auch darum gehts. Synnatschke.
    Ich habe deren Buch nicht.


    Wie sieht es denn aus mit den allgemeinen Wanderungen in den Parks? Man darf ja dies schon tun. Aber ich halte mich auch an den Signs wenn man nur auf dem Pfad wandern darf.


    Und wenn jemand wie Synnatschke tolle Fotos schiesst und dann noch sagt wo, dann laufen viele hin, wenn es leicht zu erreichen ist. Aber der Park hat ja zugestimmt oder nicht. Kenne deren Regeln jetzt nicht, aber wenn es um Profi Fotos geht, muss man meist Genehmigung haben.


    So oder so. Ich mag die Parks und will das sie erhalten bleiben. Dafuer zahle ich gerne.

  • Zitat

    Original von andie


    Ich auch, aber an "die Parks" und nicht an Wegbeschreiber. :nonono:


    Das sehe ich genauso wie Andie und Bille.

  • Zitat

    Original von OliH
    Ich bekenne mich: Ich besitze Reiseführer und Bildbände. Und habe dafür Geld an Verlage und Autoren gezahlt. Die haben mit Wegbeschreibungen Vermögen verdient. Aber ohne sie hätte ich nicht gewusst, wohin. Ich wäre zuhause geblieben. Wäre auch doof gewesen... :cheesy:


    Oli halt mich bitte nicht für beknackt, denn das könnte man aus Deinem süffisanten Kommentar ableiten.


    Natürlich haben wir Bildbände angekuckt und Reiseführer gelesen, auch wenn das zugegebenermaßen schon ein Weilchen her ist.
    Und klar ist auch, dass wir diese Teile nicht immer geschenkt bekommen haben.
    Aber was hätten sich die beiden aus der Krone gebrochen, wenn sie ihre Beschreibungen ohne Zuzahlung eingestellt hätten.
    Klar hat man damit einen (teilweise erheblichen) Aufwand, aber wo wollen wir jetzt die Grenze setzen.
    Was soll Deiner Meinung nach gerechtfertigt sein und was nicht.


    Oder auf Deutsch: Sollte Volker seine Seiten überarbeiten??


    Sorry, Du sagst selbst, dass sie damit nicht reich werden.
    Warum dann? Aus Prinzip?
    Für mich nicht nachvollziehbar.


    Andererseits kann jeder darüber denken wie er möchte.
    Wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Gedankengänge gehen würden.


    andie [Blockierte Grafik: http://www.volkszone.co.uk/VZi/images/vzismilies/hangloose.gif]

  • Klar kann man im Internet auch immer alles für umme anbieten. Andererseits: Wenn man in etwas viel Arbeit steckt, kann man auch versuchen, ein bisschen Gegenwert wieder reinzuholen. Ganz normales Prinzip von Angebot und Nachfrage. Und von Pressefreiheit. Wer das Produkt nicht kaufen mag, muss es nicht tun. Er findet ja auch weiterhin alles für umsonst im Netz. Auch auf den Webseiten der Synnatschkes, wo ich mir schon manche Anregung geholt habe. Ich sehe einfach nicht, was daran verurteilenswert ist, für einen hübsch gestalteten Guide ein paar Euro Schutzgebühr zu nehmen.


    Zitat

    Andererseits kann jeder darüber denken wie er möchte. Wäre ja schlimm, wenn wir alle die gleichen Gedankengänge gehen würden.


    Unterschreib ich natürlich. :peace1:

  • Ich bezahl nichts für sowas. Verpass ich dadurch ein Steinchen? Und wenn schon, meine Welt dreht sich weiter.
    Früher hieß es, (Fotocommunity)... ich sag dir nicht wo.
    Heute .....ich sag dir wo aber nur für Kohle.
    Da haben wir schon einen großen Schritt nach vorn getan. :daumen:
    Jeder solls für sich entscheiden.


    chrischi

  • Zitat

    Original von VoF Fan
    Diese Informationen gibt es überall auch kostenlos.


    Sag ich doch.


    Zitat

    Im Umkehrschluss ist also jeder ein Idiot der eine HP mit Informationen betreibt und niemand dafür abzockt. :kopfkratz:


    Verstehe ich jetzt nicht, weil ich so einen Umkehrschluss an keiner Stelle gezogen habe. :cheesy: Langsam wird's ein bisschen albern hier. Wenn ich geahnt hätte, wie emotional dieses Thema von einigen gehandelt wird, hätte ich es nicht angesprochen. Von mir aus löscht den Thread. :99:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!